Beiträge von NiceGuyAut

Zitat

Original von walter_s
    Grundsätzlich finde ich es mal gut das Flash hier was unternimmt und dafür sollte er auch mal gelobt und nicht nur kritisiert werden.

Ich finde es grundsätzlich auch gut, desweiteren hab ich auch überhaupt nix gegen Firmen die hier offizielle RAYs Importeure sind und werden wollen.

Aber auch wenn ein Fünkchen Wahrheit in der Aussage bezügl. der Ignoranz der Japaner und speziell Honda steckt, sollte man bedenken das wir selber Schuld sind das Honda sich nicht auf uns als Hauptexportland konzentriert.

lg, NiceGuyAut

Den Schwachsinn kenne ich schon, entschuldige bitte :lol:

Wiso sollte RAYs die Leute die grau importierte Felgen besitzen strafen wollen?
    Wie sollte man denn sonst an die Felgen kommen, wenn es keinen Händler gibt. Ich könnte mir denken das es auf der Welt einige Länder gibt die bei Internationalen Händlern (=Taka) einkaufen. RAYs stöhrt das bestimmt nicht. Ich denke eher die freuen sich das sich die Leute für Ihre Felgen entschieden haben :nod:
    RAYs wird den ganzen Rummel bezügl. den scheiss Gutachten sowiso schwer nachvollziene können. Die machen VIA und JWL und die Hauptexportländer sind zufrieden.

Die Amis von denen ich das JWL Dokument habe haben sich nur mehr gewundert als ich denen erklärt habe wie idiotisch das bei uns ist.

Wiso sollten RAYs nicht wollen das die Gutachen kopiert werden und es so den potenziellen käufern leichter machen die Felgen in Ihrem Land legal zu fahren.

Viele Hersteller erstellen Gutachten für Deutschland und bieten sie frei oder gegen geringe Gebühr https://s2k.de/www.wheelmaschine.de an um es der Kundschaft leichter zu machen die Bürokratie zu befriedigen.

Das RAYs sich offensichtlich wenig für den Deutschen/Europäischen Markt interessiert ist schade aber fakt. Verdenken kann ich es vielen Jananischen Herstellern nicht das sie sich nicht auf Deutschland bzw. Europa konzentrieren. Wir haben Ihnen ja mehrfach und deutlich gezeigt indem wir anderen Hersteller bevorzugen. Also wir, hier anwesenden nicht, aber die breite Masse schon.
    Daher klingt es unwahrscheinlich das RAYs ein derartiges Gutachten in Auftrag geben wird. Schon eher glaube ich das es eine Deutsche Firma versucht.

Bei OZ war es ja auch nicht anders. OZ War vor vielen Jahre eine schwindliche Bude. Erst als sich der Deutsche Importeur in Deutschland für OZ Starkgemacht hat, auch mittels Gutachten verfügbare LK usw. konnten sie erfolgreich werden.

So genug der Märchenstunde, wer Lust hat welche zu bestellen der soll welche Bestellen. Hoffentlich bleiben es nicht nur 4 Leute sonst bekommen sie Ihre Felgen ohne Gutachten geliefert, wie der Farid obwohl er beim einzigen offiziellen Deutschen Händler bestellt hat. :evil:

In ein paar Monaten wieder 3 Leute => oje wieder kein Gutachten :lol:

Ich kann mir einfach nicht vorstellen was so schlimm daran sein soll wenn man den paar Leuten die schon VOLK-Felgen haben, sind ja nicht gerade viele, das zukünftige Gutachten gibt. Tut doch niemanden weh.

lg, NiceGuyAut

Ich finde es auch schade das die Leute (=wie ich) die schon einen Satz VOLK-Felgen haben kein Gutachten bekommen werden. Auch wenn eines verfügbar wäre, zukünftig.

Hab schon freundlich bei Flash nachgefragt, aber da hat man keine Chance. Da heißt es nur: Pech gehabt.
    Nur für's Protokol: Es liegt mir fern Flash den Einsatz zu vermiesen.

Ich werde mir sicherlich keinen neuen Satz Felgen holen. Ich bekomme sie per Zivil-Ing. bald eingetragen mittels eines Wisches den ich im Internet gefunden habe.
    Wenn den wisch noch jemand braucht kann ich Ihn gerne KOSTENLOS zur verfügung stellen. Ist eben so ein Japanisches JWL-Gutachten, soweit ich das entziffern kann.

Aber der Gipfel ist finde ich schon das Leute wie der Farid der bei QAS die Felgen gekauft hat, auch keines im nachhinein bekommt wenn es dann einmal welche geben wird.

lg, NiceGuyAut

Ich hab Ferodo DS2500er vorne und hinten, "unbearbeitet verbaut" in Kombi mit EBC-Turbo Grooved Discs. Hätte noch nie was quitschen gehört. Ich hoffe es liegt nicht an der Js Anlage, aber wenn da was quitscht hätte ich es bestimm mal mitbekommen...

Zitat

Original von Skip2mylou
    quasi macht die 70er wirklich nur sinn für Track oder wenn er schon total getunt is wie zb noch mit Fächerkrümmer,Drosselklappe,ECU und Airintake?Darf ich das so verstehen? :)
    Ja naja das die 60 bzw 70 für die mm stehen wusste ich ;)

unter total getuned versteht man was anderes als bold-on tuning.

solange man einen F20C hat mit nicht mehr als 260PS braucht man keinen 70mm Anlage. Unabhängig davon ob man auf der Straße oder auf der Rennstrecke unterwegs ist.

lg, NiceGuyAut

Bin auch dafür mehr toleranz zu zeigen!

Obwohl ich sicher bin die weniger toleranten Meldungen waren auch nicht böse gemeint.

Jeder kann fahren/nutzen wie es Ihm Spass macht, solange niemand dabei gefärdet oder genötigt wird.

Bezügl. Farben: mir hat das "Spermaweiss" schon ganz gut gefallen. Was mir aber besonders gut gefallen hat ist das New Imola Orange das es aktuell nicht mehr gibt.

lg, NiceGuyaut

Igor
    Ja bezügl. Sound, hab gerade mit Christof gesprochen, der hat gemeint die T1R-Anlagen sind generell sehr laut. Bin schon gespannt.

Ich steh eh prinzipiel drauf wenn sich ein Wagen anhört wie ein Touge-Monster aber ich hab auch schon am eigenen Leib/Ohr gespurt was es heisst das immer "geniesen" zu dürfen.

Bin jedoch sicher das die T1R-Anlage auf Dein setup gut passt. Ich finde sie sowiso geil :thumbup:

lg, NiceGuyAut

@McZweifel
    bitte keine indiskreten Fragen hier :lol:

Nein brauchst nicht extra nachfragen, eilt überhaupt nicht. Ich werde mir das Ding erst holen wenn ich andere Dinge umgesetzt habe ich ich momentan vorhabe. Du kennst sie eh.

Ich hab mich in den Veilside verliebt als ich diesen Wagen gesehen habe:

[Blockierte Grafik: http://img101.imagevenue.com/loc432/th_37027_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_001_122_432lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img222.imagevenue.com/loc244/th_37052_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_002_122_244lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img136.imagevenue.com/loc821/th_37054_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_003_122_821lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img247.imagevenue.com/loc572/th_37055_gallery_articles_Honda_S2000_Mike_005_122_572lo.jpg]

Denauso wie in der Amuse Front, aber vorallem die Amuse Front ist leider so extrem teuer. Und mit Nummer Tafern vorne geht das auch garnicht.

GT - würde mir sogar gefallen obwohl doch schon sehr extrem aber das kann man hier in ÖSterreich vergessen.

lg, Bernd

wow coole Sache Igor :thumbup:

Die T1R 70mm Abgasanlage wird sich bestimmt gut mit Deinem Setup matchen.

Den Veilside Spoiler hätte ich auch gerne. Hab schon ein paar mal überlegt ihn zu kaufen.

Das einzige Veilside-Teil das mir am S gefällt, aber dafür richtig.

Wenn ich gewusst hätte das Du den holst hätten wir ev. 2 Stück draus machen können.

Aber egal jetzt schau ich mir das Ding erst mal bei Dir an, ich würde nämlich auch auf einem gewissen Aerodynamischen Vorteil hoffen. In verbindung mit der tieferlegung kommt weniger Luft unter dem Wagen durch und der dezente Spoiler wirkt sich hoffentlich positiv auf den miserablen Anpressdruck an der HA aus.

lg, NiceGuyAut

keine Panik die werden die Entwicklungs Files schon nicht löschen :lol:

Trotzdem muß man sagen das der bedarf an solchen Motoren zumindest in Europa nicht mehr vorhanden ist.

Ich befürchte Honda überlässt es der, in Japan, starken Tuning Industrie ev. leckere Motoren für Swaps hervorzubringen.

Die Entscheidung von Honda wird sicher auch nicht aus dem Bauch heraus gekommen sein. Und die Vergangeheit hat ja bewiesen das Sport und Supersportwagen von Honda nicht besonders gut verkauft worden sind, zumindest in Europa.
    Es war also nur eine Frage der Zeit.

Wir die "owner" können uns glücklich schätzen das wir bereits im Besitz einen so speziellen Wagens sind.

lg, NiceGuyAut

Ich hoffe das die Teileindustrie vorallem im Tuningbereich sich weiter entwickelt.

Aus Japan gibt es da eh keine Probleme, auch viele andere Modelle deren produktion eingestellt wurde, werden weiterhin vorbildlich versorgt.

Leider wird es bei uns Mitteleuropäer immer schwieriger legal da mitzumischen.

BTT: Irgendwie schade das die Produktioen eingestellt wird, auch wenn die Dauer durchaus lang war. Vorallem darum weil damit ein tolles wieder ein sportliches Modell stirbt.

lg, NiceGuyAut