Das ist wirklich kosmisch.
Ich denke die einzige logische Erklärung wird sein. Das Du mit dieser letzten Bremsung die Verschleißgrenze erreicht hast...
Das ist wirklich kosmisch.
Ich denke die einzige logische Erklärung wird sein. Das Du mit dieser letzten Bremsung die Verschleißgrenze erreicht hast...
RX-7 FD3S ist ein TOP Wagen vor allem die '02er Japan Modelle *lecker*
Ich sag dazu nur:
Kann mir immernoch nicht vorstellen das der neue Nissan GT-R an der Japanischen-Tuningindustrie vorbei kommen wird.
Es werden immer Mittel und Wege gefunden...
ZitatOriginal von amend
Mal ein etwas anderer Review im Vergleich zu den bisherigen Lobeshymnen:http://www.latimes.com/classified/aut…0,1179971.story
Around the track in the GT-R, at first I thought, "Oh, wow, I'm driving my butt off. I'm a genius behind the wheel." Soon, though, I realized the car was doing most of the work, saving me from mistakes. The GT-R is the ultimate self-correcting mechanism. No matter how wrong you get your line or how bad you fumble your braking, simply turn the wheel where you want to go and mat the throttle. In an instant, the computers and AWD riddle out a solution and off you go. That doesn't happen in a Ferrari.
And so, the paradox of the Japanese super car that does everything better but is still somehow less fun. As for the engineering, you cannot question that some of the smartest car guys in the world nailed the GT-R together. But when it comes to the thrill of driving, they still have something to learn.
Bestätigt mein Bauchgefühl: zuviel Elektronik, zuwenig Fahrer. Schnell aber öde.
Interessanter Blickwinkel.
Denke aber das man den Wagen auch richtung => kompromissloser Tunen kann ![]()
Ja ich bin die ersten beiden Turns mit Helm und die anderen 5 ohne Helm gefahren....
Helmpflicht war keine...
Bonus Clip S2k Action: 4:32 min
http://www.mycarmovie.com/carmovies/00cf…6770c7d83c784d5
Videoupdate: Part 1 8:14
http://www.mycarmovie.com/carmovies/e0f2…ad03bb7274952aa
Videoupdate: Part 2 9:14
http://www.mycarmovie.com/carmovies/e49c…f84db5371e108b7
noch ein paar Bilder:
[Blockierte Grafik: http://img163.imagevenue.com/loc1049/th_60924_in_aktion_1_122_1049lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img151.imagevenue.com/loc794/th_60943_in_aktion_2_122_794lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img166.imagevenue.com/loc663/th_61004_in_box2_122_663lo.jpg][Blockierte Grafik: http://img203.imagevenue.com/loc159/th_61014_in_box_122_159lo.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img241.imagevenue.com/loc394/th_61023_20080414_0012_122_394lo.JPG]
lg, NiceGuyAut
netghost
brüllt mit hilfe der Js FX60RS wirklich einzigartig ![]()
t2000
Meiner Meinung nach (=Amateur) liegt der Kurs dem S ganz gut.
Ein kürzeres Getriebe ist allerdings Pflicht!
Gänge meist 3/4 den 2ten nur bei der Kurve 1 nach Start Ziel und der langsamen Schikane sowie der vorletzten 180° Kurve vor Start/Ziel
Top Speed auf der Start/Ziel knapp 200km/h mit dem stock S -> dann anbremsen der Kurve 1
Die Streckenführung hat mir sehr Spass gemacht. Es geht auch etwas auf und ab...
Ich stelle im laufe der Zeit noch Videos ein (=OnBoardaufnahmen usw.)
lg, NiceGuyAut
Open Days Hungaroring Bilder und erste Videos
Hungaroring ROCKS!!! Budapest ist eine beeindruckende Stadt. Aufgrund der Baustelle, hatten wir ja gezwungenerweise die Gelgenenheit etwas mehr als geplant von der Stadt zu sehen. *gg*
So viel Rennkilometer bin ich noch bei keinem Event gefahren. 102 km Rennstrecke => auf 7 Turns verteilt. *freu*
Mein Wagen hat mich extrem positiv überrascht, alles hat gehalten und nix ist passiert. Nichteinmal einen Tropfen Öl hat er gebraucht. Die Bremsscheiben sehen noch sehr gut aus. Man kann noch garnicht erkennen das ein Fleisch fehlt. Bremsbeläge haben auch kaum was verloren, da merkt man das das Material voll Rennstreckentauglich ist. Eigentlich hatten wir ja einigen Pannen, wir haben aber alle locker gemeistert. Mit dabei war: - Bei der Anreise beinahe Reifenschaden bei mir (=Schrauben in meinem Reifen, natürlich erst in Ungarn damit es richtig spannend wird) NEIN, ICH BESITZE KEIN RESERVERAD!! *g*
- Bauarbeiten an der Rennstrecken, Boxenbereich => unangenehme Zufahrt - fast erfolglose dafür abendteuerliche Suche (=tausend Wachhunde) nach dem reserviertem Quartier, trotz konsultierung charmanter weiblicher, ungarischer Hilfe *g*
- gesundheitliche Schwächen ein wenig Schnupfen, Husten, Kopfweh meinerseits, ASPIRIN hat geholfen. - kurze Nacht, wenig Schlaf *g*
- RaceDay: kein starten aus der Box möglich => Bauarbeiten.
- verzögerungen bei der Organisation 9:00 Beginn Freies Fahren UND 9:00 Beginn Anmeldung. *blöd* Erster Turn ist also bei der Anmeldung draufgegangen *blöd*
- komplizierte und zeitintensive Verlegung von unseren Wagen in der Box zum Start/Treffpunkt Freies Fahren => 10:00 waren wir erst an der richtigen Position. ![]()
- Fehlen von Getränken meinerseits, da der festen überzeugung das ein gemütliches Ring-Restaurant vor Ort sei.
.
.
.
.
Aber dann konnte uns nichts mehr stoppen *ggg*
.
.
.
Wir waren motiviert am Lenkrad drehen *harhar*
Ich konnte einmal 2 Runden lang einem getunten Subaru Impreza WRX Sti mit 380PS und 500NM folgen. Video folgt.
Die Daten weiß ich weil ich mit dem Fahrer gesprochen habe. War ein Pole. Es gab ein Multikulturelle Mischung. Ungarn, Deutsche, Polen, Österreicher und noch ein paar anderen denk ich.
Dabei war auch alles: Vom Novitec getunten Ferrari F430 mit Keramik Bremserei und soviel Carbon wie sonst nur im Space Shuttle über Audi R8, Porsche GT2, GT3, Evos, Imprezas, Opel Speedster, BMW 645ci, BMW M3 (=E46, E36), BMW 325 Ringfahrzeug, Nissan 350Z, Mazda RX-8 (=eine Frau!!) bis zum MX-5 und vielen kompakt Sportlern. Sowie einigen skurrilen Teilnehmern wie einem Toyota Motorpsort Service-Bus *LOL*
So das wäre es mal für's erste...
Meine schnellste gestoppte Zeit als Ringtaxi (=also inkl. Beifahrer) an dem Tag war 2:25.xxx. Damit bin ich zufrieden. Bin ja nicht so brutal wie manche andere gefahren, hab zum Beispiel die Kurbs gemieden und somit nicht die ganze breite der Rennstrecke ausgenützt.
Der Subaru-Fahrer, auch Amateur, sagte er fährt 2:21.xxx, sein Bekannter (=Rennfahrer) schafft 2:13.xxx
erster Teaser:
http://www.mycarmovie.com/carmovies/4f4a…5bc84305499ec59
[Blockierte Grafik: http://img207.imagevenue.com/loc475/th_33923_Cars9_122_475lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img151.imagevenue.com/loc722/th_33925_Cars6_122_722lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img217.imagevenue.com/loc457/th_33934_Boxengasse1_122_457lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img230.imagevenue.com/loc107/th_33937_Aktion2_122_107lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img127.imagevenue.com/loc932/th_33939_20080414_0018_122_932lo.JPG]
lg, NiceGuyAut
ZitatOriginal von walter_s
Das sind OZ Classe.Die haben an sich keine Freigabe für den S (sind die eingetragen?). Mehr so für Lexus gedacht ......
Dürften bleischwer sein und passen von der ET her nicht so toll wie man sieht.
Mein Tipp verkaufen und was Passendes wie zB OZ Ultra/Superleggera montieren.
genau dasselbe wollte ich auch schreiben
@2Risky
Sorry, Geschmäcker sind verschieden. Aber techn. Fakts unumstösslich.
Mit diesen Kompletträdern kastrierst Du das handling Deines S bestimmt.
Der Grenzbrereich dürfte damit auch sehr kritisch ausfallen.
Es gibt viele Möglichkeiten extrem viel Geld in Felgen zu investieren. Und Du tust gut daran die Erfahrungen dieses Forums einfließen zu lassen.
lg, NiceGuyAut
up!
Wie sieht es aus Leute?
Schon Termine gecheckt?
Würde mich über eine Gruppenanmeldung (=inkl. Rabatt freuen)
lg, NiceGuyAut
nochmal ein Update, paar hastige Fotos von den neuen Scheiben am Wagen...
[Blockierte Grafik: http://img16.imagevenue.com/loc696/th_28613_S2k_goes_EBC_01_122_696lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img124.imagevenue.com/loc959/th_28625_S2k_goes_EBC_02_122_959lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img166.imagevenue.com/loc644/th_28638_S2k_goes_EBC_03_122_644lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img181.imagevenue.com/loc103/th_28645_S2k_goes_EBC_04_122_103lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img182.imagevenue.com/loc416/th_28654_S2k_goes_EBC_05_122_416lo.JPG]
lg, NiceGuyAut
mach ich, weitere Infos folgen
kleines Fotoupdate:
[Blockierte Grafik: http://img226.imagevenue.com/loc248/th_38135_20080404_0010_122_248lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img201.imagevenue.com/loc241/th_38139_20080404_0012_122_241lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img153.imagevenue.com/loc914/th_38142_20080404_0015_122_914lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img229.imagevenue.com/loc204/th_38150_20080404_0017_122_204lo.JPG]
ZitatOriginal von Racing
Heißt das, Ich kann meine gebrauchten Bremsbeläge wegschmeißen, wenn ich die neuen Scheiben montiere??
Kann ich die gebrauchten Bremsbeläge (die haben noch 6 mm) nicht einfach planschleifen, so daß die wieder schön paralell an der neuen Bremsscheibe anliegen??
Klar geht das!
ZitatOriginal von Don Cusco
Klasse BerndDa kommt hoffentlich ein schöner Bericht von dir wenn du dein Seminar hinter dir hast
Wenn ich mich nicht irre kostet das Set so um die 520€
Habe am Seminar einen Internetzugang *freu*
Leider trotzdem nicht viel Zeit zum schreiben *aufdieuhrschau*
Also Preislich machte mir meine Quelle einen fairen Preis - sicherl66ich unter den von Dir angegebenen TEUROS
Da er eine Firma hat und ich nicht stille Post spielen will, stelle ich gerne für jedermann den Kontakt her.
Ich fahre schon seit letztes Jahr die Ferodo DS2500er Beläge VA. In Zukunft auch auf den EBC-Scheiben rundum.
lg, NiceGuyAut
Gestern hab ich ein Packet bekommen ![]()
Heute kann ich Fotos von meinen neuen Tuningteilen präsentieren....
[Blockierte Grafik: http://img142.imagevenue.com/loc1030/th_74558_20080401_0001_122_1030lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img142.imagevenue.com/loc797/th_74561_20080401_0003_122_797lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img190.imagevenue.com/loc39/th_74563_20080401_0010_122_39lo.JPG][Blockierte Grafik: http://img37.imagevenue.com/loc1036/th_74571_20080401_0005_122_1036lo.JPG]
[Blockierte Grafik: http://img239.imagevenue.com/loc53/th_74580_20080401_0019_122_53lo.JPG]
Eingebaut werden sie leider erst am WE. Da ich die nächsten Tage auf Seminar bin.
Kann mir denken das sie sich auch optisch sehr gut am S machen werden ![]()
Info:
ZitatTurbo Groove Disc Sportbremsscheiben - Spezial geschlitzte und genutete Sportbremsscheibe. Ein weiteres einmaliges Feature der EBC Turbo Disc ist, das die Schlitzung der Turbo Disc komplett an den äußeren Rand der Bremsscheibe verläuft, damit Schmutz, Rückstände und Gase, die beim Bremsen durch die Beläge entstehen, sauber von der Bremsscheibe abgeführt werden. Dies stellt eine gleichmäßige und parallele Abnutzung der Bremsbeläge sicher. Gleichzeitig sorgen die Turbo Schlitze für zusätzliche Luft unter der Scheibe und den Bremsbelägen um das Bremssystem besser zu kühlen. Die EBC Turbo Disc ist goldfarben beschichtet, um die Bremsscheibe in den Bereichen vor Korrosion zu schützen, die nicht mit den Bremsbelägen in Berührung kommen. Die Turbo Disc ist genutet und nicht komplett durchgebohrt. Durch die Nutung wird eine verbesserte Ableitung der Bremsgase gewährleistet, es entstehen keine Risse um die Löcher und es kann dadurch nicht zum Scheibenbruch kommen, wie es teilweise bei durchgebohrten Bremsscheiben vorkommen kann. Die Turbo Disc ist präzise produziert und perfekt ausgewuchtet.
lg, NiceGuyAut
PS: Hab auch eine gute Quelle für diese und weitere Tuningteile falls jemand etwas braucht => PM
Weiss mit Carbon ist geil, keine Frage
Der Punkt ist das Du einen Silberen hast und Chromfelgen.
Ich finde Silber auch chic könnte mir sogar Carbon dazu vorstellen.
Was ich mir nicht so toll vorstellen kann sind die Chromfelgen zu weiss...
Die passen am besten zu schwarz.
Ich bin kein Fan von Chromfelgen, zumindest nicht beim S.
lg, NiceGuyAut
ZitatAlles anzeigenOriginal von Icebox
So ein Kollege von mir hat sich jetzt auch eine Blackedition bestellt.Bestellbar erst angeblich erst ab 2. April mit eben 5000,- Anzahlung.
Lieferung dann erst April/Mai 2009
In Österreich geht die Bestellung nur über einen Händler in Wien.
Er hat über einen Tiroler Händler schon einemal bestellt und der meinte er sei der 1. in Österreich. Lt. dem Wiener Händler wird jeder gleich behandelt, wer zuerst kommt bekommt auch zuerst einen.
Bei Nissan ist dieser Wagen was ganz besonderes und es wird ein mords Hipe darum gemacht.
Bei der Enfahrkonstrolle bei 1500km wird der Wagen wohl mit einem LKW abgeholt und komplett durchgecheck. Angeblich kommt er dann sogar noch mal auf eine Prüfstand um zu dokumentieren das min. die 480PS anliegen!
Bin mal gespannt was der Wagen dann wirklich bringt!
Sehr ansprechende Fakten...
Bezügl. Leistung würde ich mir bei dem Wagen keine Sorgen machen ![]()
Ich denke die Dinger drücken locker ihre 480PS wenn sie aus dem Werk kommen ![]()


