Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Zitat
Original von Togo
@NiceGuyDein Shell Helix Ultra SAE 5W-40 gibt es dann aber nur bei Euch. Auf der
dt.Website ist das Shell Helix Ultra ein 0W-40. Für den "S" empfiehlt Shell dort
übrigens das Helix Ultra 5W-30.So, wollte auch mal was sagen

Nicht nur bei uns, eher nur bei euch nicht.
Im Int. Nationalen Forum (=http://www.s2ki.com) bzw. im Track & Competition Unterforum sind die Leute sehr zufrieden mit dem Öl.
Ich hab auch gute Erfahrungen.
Vielleicht sollte ich nix davon hergeben, wer weiß ob ich es wieder bekomme

lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von -wu-
verkaufstu?
Bezigsquelle =>Bei uns gibt es die an der Tanke (=Shell)
Hatte durch Zufall einen ganzen Karton bekommen 12Liter.Naja eigentlich könnte ich wirklich 6 Flaschen hergeben. Bevor es alt wird

Ich habe gedacht ich verwende die ersten 6 Liter dieses Jahr und die nächsten 6 Liter nächstes Jahr.
Kennt jemand zufällig das Ablaufdatum von Motoröl. Soll ja auch nicht besser werden.
Habt Ihr keine Shell in der nähe?
Weiß nicht ob sich der Verkauf +Versand aus DEINER Sicht lohnen würde.lg, NiceGuyAut
-
Ich 12 Flaschen Shell Helix Ultra SAE 5W-40 Vollsysntetisch im Keller!
lg, NiceGuyAut
-
Viel Spass auf der Tour, träume auch schon länger von einer Tour.
Halt uns doch bitte am laufenden und versorge uns mit Bilder

lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von jimmy a
und ist falsche, der S2k gehört hinten tiefer wie vorne, dann fährt er sich viel besser.
Ja genau das hab ich auch schon recherchiert!!
Ich habe ja SWIFT-Federn +OEM Fahrwerk verbaut. Diese Federn sind auf die OEM Dämpfer und speziell für den S entwickelt. Außerdem nehmen die Federn dem S die Serienmäßige Keilform.
Siehe da die tieferlegung wird wie folgt angegeben:
VA: -18mm
HA: -24mmL-X
Aber da Du ja ein Gewindefahrwerk verbaut hast tust Du Dir noch leichter den S so hinzuschrauben wie Du ihn haben willst.Ich an Deiner Stelle würde den S auf ca. 10cm Bodenfreiheit legen und zwar vorne und hinten gleich! Denke das ist tief genug...
Fahrwerksvermessung und korrekte Spur Sturzeinstellung und dann klappt es auch wieder mit den Brückenstein![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Sofern Du nicht mit 180+ auf der Autobahn im Regen fahren willst.Bezügl. Reifendruck: Ich fahre den MZ mit 2,2 bar (=warzustand). Das bedeutet bei mir ich fahre 1,9 bar kalt weg.
lg, NiceGuyAut
-
Es wundert mich eigentlich das du mit den Reifen nicht zufrieden bist

Ich kann nur gutes berichten, auch bei Regennasse Fahrbahn.
Ich bin sogar so überzeugt davon das ich in kürze einen neuen Satz bestellen werde.Ev. kann es damit zusammenhängen was Du sonst noch verändert hast.
Die Federn gepaart mit dem Modelljahr Deines S und der Felgengröße 17" soll ja nach einigen Erfahrungsberichten schon sehr empfindlich sein.
Ich hab einen 02er, also die das Modelljahr mit der ersten Fahrwerksentschärfung, bei mir funktioniert der BS Potenza RE050 MZ in kombi mit 17" und SWIFT-Federn wirklich sehr gut.
Reifenhersteller/Typ mischen würde ich allerdings nicht. Obwohl es Achsweise eigentlich erlaubt ist.
Nur am Reifen kann es meiner Erfahrung nach nicht liegen.
Sag, hast bei Regen wirklich immer wenig Grip oder nur bei einer bestimmten Kurve. Ev. liegt es dann nämlich an einer temorären Verschutzung der Fahrbahn oder so.
Eines noch zum Schluss. Mein HA-Satz BS Potenza läßt jetzt zum Schluss als kurz vorm Indikator auch ziemlich nach was den Grip angeht. Sehe ich aber ein, da die Reifen nahezu verschlissen sind...
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von flatviper
Hab mir den Nissan GTR Black Edition bestellt.
Liefertermin wird vorraussichtlich April 2009.Übrigends nur 5% der angemeldeten Interessenten haben VIP-Tickets bekommen.
Gratuliere - Namensvetter
lg, Bernd
-
Am 21.06.2008 wäre Drive & Fun am Salzburgring. Freies Fahren in zwei Gruppen von 08:30 bis 18:00 abwechselnd je 30 Min. Autos mit Zulassung / ohne Zulassung
Preis: 279.- € (=teurer im Vergleich zum Vorjahr, vermutlich weil: Samstag)
Wer hätte Interesse!
Bei Gruppenanmeldung gibt es bestimmt wieder Rabatt.
Letztes Jahr gab es 10%@Hubert_k?
markus_s?
walter_s?
Igor?
roku?
Knonaueramt vielleicht diesemal?lg, NiceGuyAut
-
Glückwunsch

-
Also ich finde den Nissan sehr ansprechend besonders in der Top Version der aktuelle Nismo 380 RS aus Japan
http://drive-line.com/category/nismo/Aber auch der Basis-Wagen hat Potenzial und ist sexy.
Der RX-7 ist ein wirklich toller und durchdachter Wagen
Besonders gut gefällt mir die letzte gebaute Sonderedition der FD3S Spirit A
http://www.ultimatecarpage.com/pic.php?imagenum=1&carnum=1286Mit einem RX-7 ist man performancemäßig auf NSX und Skyline Niveau ein echtes Japanisches Supercar. Das man leicht auf 300-400 PS bringen kann.
Die Generation ab 96- ist mit 16 Bit ECU ab Werk quasi für ca. 340PS ausgelegt.
Der Wankelmotor ist ein spezielles Highlight und kein Wankel-Scheiss

So ein Drehkolbenmotor hat weniger bewegliche Teile wie ein Otto-Motor und ist sehr kompakt und leicht. Sein ansprechverhalten ist toll und die drehfreude ebenso.
Ich bin schon Wankel gefahren und spreche aus Erfahrung.
Fühlt sich an wie eine Turbine
Diese Umbauten am RX-7 um irgendwelche Bling-Bling Tuning Shows zu gewinnen beeindrucken mich zwar nicht und haben auch nix mit den Fahrzeug zu tun, aber ein Performance RX-7 ist schon eine feine Sache.
Bezügl. RX-7 würde ich da recherchieren:
http://www.rx7club.com/
oder hier:
http://www.whs-online.de/index.htmlBei allgemeinen Mazda Foren ist man genauso fehl am Platze wie ein S2000-Fahrer bei allgemeinen Honda-Foren.
Da haben 99% der user keine Erfahrungen mit den besagten Wagen.
lg, NiceGuyAut
-
Toller spannender Saisonauftakt.
Der Zuschauer profitiert voll von der Formel 1 2008
Auch Honda hat ein Lebenszeichen gezeigt

Obwohl Ross Brawn eher nüchtern sagte 2-3 Jahre würde er schon brauchen dass Honda in die Richtung geht wo sie schonmal waren, Weltmeister.
Die Haltbarkeit der Honda Motoren war gut, leider schieden viele anderweitig aus.
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von HH-S2000
was hat der S den da für leistungsangaben? ist das nicht der mit nem turbo und über 600PS??Richtig

Hab mal was von 630PS gelesen.
Eventuell bei der Time-Attack noch ein wenig mehr!
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von rk renntechnik
Das Geht Vorwärts.........................................

-
Js Krümmer

Gratulation Nnomo wird mir plötzlich sehr sympatisch.
Denke die werden in nächster Zeit mal einen Anruf von mir erhalten!!
-
Außerdem kommt bald noch die CO2 Steuer hier, im schönen Österreich dazu - wennst einen aus D importierst!!
Ich hab es auch so gemacht, das ich versucht haben ein möglist neues Modell MY02- war für mich Grundbedingung - mit möglichst wenig KM und eine gepflegten allgemeinzustand zu kaufen.
Bezügl. Motorschadem egal bei wieviel km würde ich mir weniger sorgen machen. Ich ertappe mich zwar selbst auch immer wieder bei solchen Gedanken, aber meist wegen einschlägiger Beiträge in diversen Foren

Als ich meine 02er bei einem Händer mit 1 Jahr Garantie gekauft habe. (=1 Besitz) Habe ich mich noch zusätzlich vergeswissert das alle Service bei Honda-Vertragshändler gemacht wurden um in den Genuss vom Honda Qualitly Club zu kommen.
Habe zusätzlich mit dem Vorbesitzer telefoniert (=ca. 45min), hat einen guten Eindruck gemacht. So ein Verrückter wie wir hier alle. (=richtiges Öl, warmfahren, beim Service dabeibleiben, nicht verborgen, usw.)Bei 02er Modellen würde der bis heuer, je nach EZ gelten. (=6 Jahre Garantie, auf Motor, Elektronik, Lenkung, usw.)
Ich fahre mein S als Zweitwagen mit einer Jährlichen km-Leistung von ca. 10.000 km - kein Winterbetrieb.
Ich war 4 mal auf einer Rennstrecke "Freie Fahren" Events
Ist aber nicht tragisch, hört sich wilder an als es ist. Ich fahre ja kein Rennen oder so, gönne Ihm nur etwas Auslauf - macht Spass und ist ungefährlich. Meine MeinungIch mache jedes Jahr meine Service, Ölwechsel,...
Ich denke wenn mein Motor ein Problem hätte hat wäre es bereits passiert, oder?
Achja hab jetzt 55.000,- runter. Gekauft mit 30.000km
lg, NiceGuyAut
-

Will haben...
-
Zitat
Original von N9500
Hi,Ich habe die schmerzliche Pflicht euch mitzuteilen, daß demnaichst meine aktive S2000-Fahrer Zeit vorüber ist.

Ich habe meinen S verkauft.
Ich versuche jedoch diesem Forum treu zu bleiben, auch wenn ich jetzt eigendlich meine Daseinsberechtigung verloren habe.
CU
N9500Bin sicher Du wirst wieder vernünftig werden

Wärst nicht der einzige der nach einem ausrutscher wieder zurückgefunden hat.
lg, NiceGuyAut
-
Biete hier meinen Ersatzbremsscheibensatz VA+HA zum Verkauf gegen Höchstgebot.
Ab morgen bzw. spätestens übers WE im Ebay.
Die Bremsscheiben waren ca. 10.000 km in einem BJ2006er S2000, nicht meiner, eingebaut - wurden dann ausgebaut wegen Big-Brake Kit.
ACHTUNG: Die hinteren Scheiben müßten abgedreht werden. Da der Guß leider bei der Lagerung rostig geworden ist. Rost hab ich schon entfernt Fleisch ist genug dran um sie Fachmännisch reparieren zu lassen. Kostenpunkt ca. 36 EUR lt. Angebot Firma in Wels.
Die vorderen Scheiben sind o.k. und könnten gleich montiert werden.
NP: ca. EUR 180,- für 1 Scheibe VA (=Beim Hondahändler)Bremszangen und Beläge sind keine dabei, da ich die selbst weiterverwende bzw. empfehle ich Ferodo DS Performance, oder stärker. Gute Kombo!
Es werden also nur die OEM Bremsscheiben VA+HA angeboten!
[Blockierte Grafik: http://img216.imagevenue.com/loc99/th_43374_Bremsscheiben_122_99lo.JPG]
Es handelt sich hier um OEM, NICHT Erstausrüsterqualität oder gar Nachbau.
VB: 150,- +Versand bzw. Abholung
Angebote per PM
lg, NiceGuyAut
PS: Ich hab noch einen Satz Bremsscheiben, meine aktuellen, die werden in ca. 3 Wochen verfügbar. (=Laufleistung ca. 45.000 km kein Rost, HA müßte auch abgedreht werden, da Rillen in der Scheibe, VA o.k.)
-
Hallo!!
und viel Spaß hier.
Das Bild hast schön in Szene gesetzt.
Bezügl. Sitzheizung
Wenns erstmal erfahren hast welchen Spass der Wagen wirklich macht, wirst wahrscheinlich den Luxuskrempel rausschmeißen
Egal
lg, NiceGuyAut