Zitat

Original von Yoda@s2k
Ich meine auch, daß es mehr Grip aufbaut, als das Serienfahrwerk?! Meinste nicht daß es dann auch schneller durchgehen müßte?

Ich hab mal gesehen wie ein Instrutor mit einem Toyota Yaris in der Kreisbahn schneller fahren konnte wie ein Teilnehmer mit seinem Nissan 350Z.
Als man den Instruktor darauf angesprochen hat hat er erklärt, der Unterschied zwischen den unterschiedlichsten Wagen ist nicht so groß wie man denkt. Nur ein paar km/h zwischen Kompakten und Sportwagen erster Güte, wir haben es schon getestet!
Schnell fahren kann man wenn man seinen Wagen unter Kontrolle hat, die Schlupfgrenze der Reifen in jeder Situation (=Kurvenfahren, Bremsen) genau kennt und der Wagen einfach zu beherrschen ist. Auf der Autobahn zählt PS, Aerodynamik und Übersetzung. Was nützt eine theroretische Vmax wenn man den letzten Gang nicht ausdrehen kann?
Klar hilft ein gut eingestellten Fahrwerk, aber wer hat es schon in jeder Situation perfekt?
Nur ein Fahrwerk verbaut zu haben ändert nicht viel!
Aber der reine Unterschied zwischen Stock und Fahrwerk beim Kreisbahnfahren ist erschrecken gering.
Es sind die Einlenkpunkte und die Traktion am Kurvenausgang wo Sportwagen punkten können!
lg
NiceGuyAut