Beiträge von NiceGuyAut
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Ich finde mit etwas weniger Druck (=kalt) funkioniert er noch besser.
Probier mal 2,0 rundum. (=Kalt)
Ich denke der betriebszustand bei warmen Reifen ist dann etwa 2,2 und da passt es am besten.
Am Salzburgring habe ich mehrmals, zwischen den ersten Turns, Reifendruck abgelassen, bis ich im warmen zustand ca. die 2,2 bar hatte.
lg
NiceGuyAut -
Tja das wir da einer Meinung sind hab ich mir fast gedacht, Igor

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Ich kenne den S, das ist doch der vom Schuster.
Ich habe nie etwas mit Ihm zu tun gehabt, darum kann ich zur Person nix sagen. Ich weiß nur das er der Chef eines Tuningshops ist und ein bekannter der einen Targa CRX fährt, ist bei Ihm im Club - von dem weiß ich das.
Dieser Projekt "S2000" habe ich bei einem Treffen in Imst, Österreich gesehen. Da war er noch schwarz.
Wie ich den zum ersten mal gesehen habe habe ich gedacht: Batmobil

Also im ernst für mich ist das nix. Ich sehe den S2000 als Performance Car und nicht als Clown Car.
GFK - Eigenbau (=Einzelstück unbezahlbar) ist vielleicht von der Arbeit her respektabel aber das Ergebnis ist miserabel.
Für mich zählt Form follows Funktion, grob übersetzt Js Racing, Amuse, ASM, Mugen, Spoon usw.
So etwas finde ich bei eine Takakaira-Sammelbestellung und nicht bei Div. Tuningshops die zu 90% Blinkerbirnen und div. Farben anbieten

lg
NiceGuyAut -
Da gab es einmal ein Video von einem Japanischen Turbo S der versuchte eine Tsukuba Super Lap in ca. 56:XX (=kann den Link leider momentan nicht finden
)Angegebene Motorleistung 630 PS
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von michi k
Der NSX Motor ist von der Charakteristik her eher unspektakulär. Er hat ab 3500 schön Zug und zieht einfach weiter bis zum Begrenzer, ohne irgendwo gross zuzulegen...Das ist auch meine Erfahrung

Weiters halte ich nicht allzuviel von Prüfstandläufen.
Auch dieser Grieche mit seinem Monster-Sauger S sagte das auf dem Prüfstand weniger rauskommt als in der Realität.
Ist natürlich beim NSX genauso...
Aber ich bin der Meinung das der großteil der gesunden F20 Ihre 240PS in der Realität unter Optimalbedingungen erreichen.
lg
NiceGuyAut -
Geil finde ich es schon, aber ist der Preis nicht etwas überzogen?!?
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Zitat
Original von Sönke
Du willst max. 15.000EUR (30.000DM!!!) für ein Leistungstuning ausgeben, bei dem wohl "nur" 60PS rauskommen?!

Das Geld das Du in den S steckst kriegst du so nie wieder.
Ich würde noch ein paar EUROs drauflegen und mir ein komplett anderes Auto zulegen.
Könnte ich nicht machen, aber wenn das Dein Projekt sein soll, könntest
Du Dir wohl mit hilfe von Js Racing einen der stärksten Sauger S Europas aufbauen.BTW der Js Racing S von dem Griechen hört sich *P O R N O* an wie er den M3 verblast

Bestialischer als so mancher Turbomotor...
lg
NiceGuyAut -
Zitat
Original von Adrenalin
Einer aus Griechenland hat sich den 2.2 von J´s eingebaut! Er bringt 313 ps Motorleistung!!!
Aber sieht selbst!http://www.s2ki.com/forums/index.php?showtopic=469672
ps.Ich glaube die ps angaben von j´s beziehen sich PS an der Hinterachse,nicht Motorleistung! Also beim 2.2 währen es 300 PS auf die Räder und beim 2.0, 265 PS auf die Räder!
Das glaube ich nicht.
Der Grieche hat sich wohl auch den 2.2 Liter mit den Versprochenen 300PS+ geholt. Das bedeutet also das die angegebe Leistung auf der HP die Motorleistung betrifft.
Ist auch klar jemand verkauft einen Motor folglich kann er nur Motorleistung versprechen. Weiters wird die Leistung wohl nur mit dementsprechenden Bolt-Ons erreicht (=Einzeldrossel/Js Carbon Intake, Js Krümmer, Js Kat-Killer Pipe, Js 70RR)
lg
NiceGuyAut -
Js Racing 2.0i Complete Engine
Power 265ps torque 26kgm specification
http://www.excite.co.jp/world/english/…p=JAEN&wb_dis=2Wieviel NM sind 26kgm genau -> lt. meiner Recherche ca. 260NM
ZitatDas wäre echt ein bißchen wenig, wenn man bedenkt, das die 2,0 Liter in Japan ja schon 250 PS Serie waren, sind das "nur" 15 PS
Das sehe ich nicht ganz so. Erstens sind 15PS Mehrleistung beim Saugertuning gar nicht schlecht. Zweitens Realistisch. Drittens sind 26kgm eine drastische steigerung des Drehmoments gegenüber Serie. Viertens ist die Leistungekurve fast wichtiger als die "Peak"-Leistung.
Wirklich starke Motoren haben zum Bleistift bei ca. 6000 U/min 30PS über Serie dafür bei 8300 "nur" 15PS über Serienleistung. Es geht um die nutzbare Leistung über ein möglichst breites Drehzahlband.
Und überhaupt und sowiso est es was anderes bei einem F20C der schon serienmäßig schon recht stark ist 15 PS rauszuholen. Im Gegensatz zu einem VR6 Motor bzw. einem 330i-Motor die noch über genügend "Reserven" verfügen.
Manche Großserienmotoren haben sogar mehr Leistungsreserven als abrufbare Leistung.
ZitatDie 2,2 Liter hat in Japan Serie 242 PS, das bedeutet dann aber 58 PS Mehrleistung geschockt und die kommen nicht von 0,2 Liter mehr Hubraum cool .
Das betrifft aber nur die neuesten Motoren in Japan. Also ab MY06
Bis dahin hatten nämlich außer dem Amerikanischen Markt alle Motoren 2.0 Liter. Die 2.2 Liter Ami-Motoren waren mit 240PS angegeben, wie alle Motoren die es außerhalb Japans gab.Die neuen 2,2 Liter Motoren (=MY 06) mit 242PS sind deutlich mehr auf Haltbarkeit abgestimmt. Leider hat Honda jetzt nach so vielen Produktionsjahren einen konservativeren Weg eingeschlagen als bisher.
Dieses Schicksal wird uns "Sportwagenfans" noch öfter treffen befürchte ich.lg
NiceGuyAut -
Coole Sache

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Es gibt intetressantere Motoren als den NSX-Moter meiner Meinung nach.
Wiso brauchst Du überhaupt mehr Leistung?
Kannst Du mit der Leistung des S schon so gut umgehen, langweilt sie Dich?Ich mach Dir einen Vorschlag: Mach mit Deinem S einen Sportfahrerlehrgang. Dann lass den Instruktor einmal eine Runde mit Deinem S fahren und merk Dir die Rundenzeit, jetzt versuch die Zeit zu schlagen. Du wirst feststellen das es nicht einfach sein wird, obwohl er nur 240PS bzw. dieselbe Leistung zur verfügung hatte...
lg
NiceGuyAut -
kurz -> vergiss es!!
Wie Street schon richtig geschrieben hat, ist das nicht so einfach.
Außerdem wurde der S2000 mit einem besonderen Motor ausgestattet, man würde durch einen Swap die Balance stören...
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Ich habe mich auch lange mit dem Thema beschäftigt, weil ich einmal mit dem Gedanken gespielt habe älterer gebrauchter NSX oder gebrauchter S2000.
Ich denke das die Videos/Battles nicht gestellt sind. Man muß aber dazusagen das die Japanischen Modelle (=JDM Honda) immer schneller sind als die Europäischen. Man sieht das auch bei der angegeben Motorleistung.
S2000 250 -> 240
Integra DC2 200 -> 190Die Fahrer in den Videos sind Profirennfahrer die können aus jedem Wagen sein Volles Potenzial schöpfen. Weiters bin ich der Meinung das nicht ein Stärkerer Wagen zwingend schneller sein muß. Letztlich zählt nur was auf der Straße ankommt - Sprich Handling, Balance, Traktion. Was nützen 400PS wenn nur 250 ankommen bzw. ich nie voll draufsteigen kann außer auf der Zielgeraden weil das Heck weggeht bzw. die Elektronischen Helferlein die 400PS kastrieren.
In der SportAuto habe ich die Rundenzeiten:
Nordschleife Hockenheimring
NSX 8.38 1.18:4
S2000 8.39 1.18:9
NSX-R 8.09 1.14:6
Ferrari F360 8:09 1.15:1Der NSX-R ist wirklich schnell aber pracktisch nicht verfügbar, die Modelle die man bekommt sind dem S2000 nicht wirklich überlegen...
Hubraumvorteil auf der Autobahn einmal außenvor.Ich glaube der NSX ist sowie der S2000 nur schnell wenn man den Wagen wirklich beherrscht. Dann punktet er in punkto Fahrspass und Handling und ist sein Geld wert. Leute die aber nicht immer auf der Suche nach der Idellinie und Kurvenscheitelpunkt sowie Gewichtsverteilung beim Anbremsen am Kurveneingang sind werden vermutlich mit einem seiner Konkurrenten glücklicher.
lg
NiceGuyAut -
Gratulation Igor genau mein Geschmack

Hoffentlich treffen wir uns endlich wieder einmal ich will mir die Dinger mal in echt ansehen

*EDIT*
Bitte berichte uns auch was Dein Popometer zum Felgentuning sagt!!!
*EDIT*lg
NiceGuyAut -
Sehr schöne Fotos

Ich hatte auch schon das Vergnügen mit einem Mazda 3 MPS. Ein toller Wagen und ein guten Angebot von Mazda.
Im Stockzustand alles etwas "weich" aber der Wagen hat Potenzial. Und serienmäßig eine Sperre

lg
NiceGuyAut -
ZitatAlles anzeigen
Original von Bro
Wow Bernd die Anlage ist richtig lecker!Ist die J´s wirklich leiser als die Invidia?
Das schrauben hättest bei mir leichter gehabt

Gruß Bro

Naja ich hab bei meiner Recherche eine Kleinigkeit vergessen. Alle die ich gefragt habe, Int. Forum bla bla, sagten die Js sei leiser als die INVIDIA. Das stimmt so auch.
Nur ich bin die INVIDIA IMMER mit Silecer gefahren, außer am Ring - da ist die Js im Vergleich etwa gleich. Meine Frau wäre mit der Mugen vermutlich glücklicher

Also Js = INVIDIA mit Silencer
Ich als bekennender Js Fan bin natürlich glücklich mit dieser tollen Abgasanlage, da wird sich bestimmt auch noch ein Js Krümmer dazugesellen.
Hier noch ein paar Bilder:
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NiceGuyAut -
Zitat
Original von Igor
Glückwunsch zu deiner neuen Anlage!
Endlich hast du sie!

lg Igor
Danke Igor
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Habe mir am Sonntag eine neue Abgasanlage für meinen S geholt.
Wir, danke an RedTeg für seine tatkräftige Hilfe, haben einen kleinen Schrauber-Workshop 630km von zu Hause durchgeführt

Gruß auch an Tee und Street![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich habe eine gebrauchte (=ca. 4 Monate alt) Js Racing 60RS FX Dual Titan Cat-Back Abgasanlage ergattert.
Die Abgasanlage bringt eine kleine Mehrleistung und eine drastische Gewichtsersparnis. Komplette Dual - Abgasanlage aus Titan gefertigt und wiegt ca. 7,5 kg
Und weil wir schon dabei waren habe ich gleich noch eine aufgebohrte Drosselklappe (=Rikli-Motorsport) mitgenommen

Leider sind wir nicht dazugekommen viele Fotos zu machen, also hier ist was ich habe...
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Video von der Anlage aus dem Internet:
http://www.metacafe.com/watch/335893/hon...racing_exhaust/Js Racing ist in Japan ein 100% Performance-Tuner für Honda.
http://www.jsracing.co.jp/Js Racing bei Hot Version Touge Check
http://videos.streetfire.net/video/769b0ab7…8a5006230f0.htmNettes Video vom Touge Monster 300 (=Js Racing S2000)
http://www.youtube.com/watch?v=B8UnBre4X8QAmuse vs. Js Racing Touge Battle
http://www.youtube.com/watch?v=xRQuCX…related&search=lg
NiceGuyAut


