NSX-R Motor in S2000


  • Hallo nsxr,


    da hat sich unter Punkt 2 (Serienstreuung) bestimmt ein Fehler eingeschlichen. weil du schreibst das ein Stock-NSX nach oben streut, aber ein einer mit Fächer deutlich nach unten ????


    Hat sich dank Lingi schon erledigt, stimmt aber trotzdem nicht, es ist eine Ammenmärchen, das die S2k immer nach unten streuen.



    Wenn du dir die Drehmomentkurve vom S2k anschaust, siehst du das er auch schon 90% seines max. Drehmoment, bei etwas über 2000 U/min hat. Also Kraft hat er schon (natürlich keine 300 NM). Auch hat der S2k eigentlich immer über 210 NM ( meiner hat schon 204 - 206 NM bei nur ca. 230 PS). Die NM hat er ja nach Messverfahren schon im Bereich von 6300 - 6500 NM, also gut 1000 U/min früher wie von Honda angegeben. + das der S2k sehr kurz übersetzt ist.
    Man kann reden wie man will, aber selbst wenn man von 208 NM ausgeht, bekommt der S2k durch seine kurze Übersetzung viel Kraft auf den Boden.
    Das wirkt zwar nicht spektakulär, aber wie schon die Sport-Auto im direkten Vergleich Audi TT 225 PS, BMW Z3 3,0 Liter (305 NM) festgestellt hat, ist der S2k im (Norm)Durchzug schneller ;)

  • Zitat

    Original von jimmy a


    Hallo nsxr,


    da hat sich unter Punkt 2 (Serienstreuung) bestimmt ein Fehler eingeschlichen. weil du schreibst das ein Stock-NSX nach oben streut, aber ein einer mit Fächer deutlich nach unten ????


    Er meinte einen S mit Fächer. ;)
    kann ich aber nicht bestätigen.


    Meiner erreicht auch ohne Fächerkrümmer oder sonstiges "leichtes Tuning" 239,6 PS :nod:

  • Zitat

    Original von michi k
    Der NSX Motor ist von der Charakteristik her eher unspektakulär. Er hat ab 3500 schön Zug und zieht einfach weiter bis zum Begrenzer, ohne irgendwo gross zuzulegen...


    Das ist auch meine Erfahrung :thumbup:


    Weiters halte ich nicht allzuviel von Prüfstandläufen.


    Auch dieser Grieche mit seinem Monster-Sauger S sagte das auf dem Prüfstand weniger rauskommt als in der Realität.


    Ist natürlich beim NSX genauso...


    Aber ich bin der Meinung das der großteil der gesunden F20 Ihre 240PS in der Realität unter Optimalbedingungen erreichen.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()


  • bei allen die auf dem Prüfstand ihre Leistung abgeben, kann man noch ein paar PS rauf rechnen, behaupte ich jetzt mal !
    Hängt wohl AUCH damit zusammen das der Motor durch den Lüfter, der zum Zeitpunkt der Messung vom Prüfstand vorgestellt wird, nicht realistisch genug bei ca. 200km/h Luft rausbläst. (würde sonst wohl auch keiner mehr da stehen :lol:)


    Meiner hat (zum Zeitpunkt noch OEM) 243,7PS abgedrückt :)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    also ich fahr erstmal gegen winter zu nnomo,die sollen mich dann ma in ruhe gründlich beraten, was alles gemacht werden müsste, also alles was ich wissen will, jede kleinste schraube etc.
    dann schau ich ma, was mir dann zu dem zeitpunkt mehr zusagt! entweder Kompi, oder sauger oder doch nen NSX-R motor


    Du hast schon gelesen was der NSX-R kostet?! ;)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    ja, wenn es wirklich so sein sollte und es meinen rahmen nicht sprengt,dann soll es so sein! aber soweit ich seh, das ist alles zu viel geld, dann lass ich es lieber sein und kauf mir irgendwann nen NSX-R!


    gib es nur 2 davon in Europa und sind alle Rechtslenker.


    Preis ab ca 80000 Euro. Tendenz steigend


    Scheinst ja reicht Eltern zu haben! ;)

  • Zitat

    Original von HH-S2000
    naja, nicht wirklich!


    nur, irgendwann muss man sich ja seine träume erfüllen!!
    da muss ich lange sparen um mir den zu gönnen!
    hast du vielleicht ne ahnung, wem diese 2 gehören? ich weiss, das einer in offenbach angemeldet ist, das wars aber auch schon!


    Nein ist er nicht, das ist ein rennwagen ONLY.


    Hat keine Strassenzulassung, keine Papiere, nix!

  • Ganz sicher hinterlässt sowas Spuren. Motoren die im Renneinsatz sind werden z.B. nach 12-17.000 km (VL N) ner kompletter Revision unterzogen.
    Zudem sind so ziemlich alle Befestigungspunkte für Stosstangen, Kotflügel etc. modifiziert bzw. beschädigt. Zusätzlich sind Streben reingeschweißt, anderes FW-Komnponenten (natürlich alles ohne TÜV o.ä.) verbaut, die Kisten sind komplett leer geräumt, nicht zugelassene Tanks verbaut, Lenkradnaben modifiziert, andere / modifizierte ECU usw.


    Das alles wieder auf ein normales Maß zu bringen um den Wagen zulassen zu können kostet bestimmt nochmals so viel wie der Kauf des Wagens selbst....


    Also... sein lassen. ;)

  • Ich weiss nicht was ihr habt?
    Laut stocky sollen die NSX-R doch mindestens 80.000,- Euro kosten und eher im Wert steigen und es gibt nur ein paar davon.


    Da macht man doch nichts falsch bei knapp 38.000,- Euro
    Notfalls holt man sich noch einen normalen NSX dazu....


    Gruß
    Bernd