Alles Gute!
Beiträge von NiceGuyAut
-
-
Tja das kenn ich doch von wo, zumindest so ähnlich
-
Zitat
Original von v3nom
Für mich persönlich ist das nur technisch ein Rückschritt. 2 Zylinder weniger, 2 Turbos weniger, 1L Hubraum weniger.Aber vom Spaßfaktor ist es auf gar keinen Fall ein Rückschritt und darauf kommt es doch an, oder? Zumindest für mich.
Und die 200+ kg weniger fühlt man doch arg krass.
Ich glaub da hast Du was missverstanden, was den technischen Rückschritt betrifft.
Vom 300ZX auf den S ist in jedem Fall ein technischer Fortschritt.
Das was Du aufgezählt hast ist bestenfalls Autoquartet.lg, NiceGuyAut
-
Hallo und wilkommen hier!
Der Z32 ist auch auch ein sehr cooler Wagen.
Zeig mal Bilder!
lg, NiceGuyAut
-
Das mit dem Ferrari & Co ist leider so. Aber für alle die es noch nicht wissen. Das Leben ist hart und dafür ungerecht!
Wenn ein Honda-Fahrer Gasgibt ist er gleich Assi wenn es ein Ferrari tut freuen sich manche sogar noch wegen dem Sound, und zücken nicht gleich das Strafzettelbüchlein.
Und trotzdem wie heisst es so schön:
"In unserem schönen Land sind alle gleich, nur manche sind gleicher!"Sprüche wie: "ich bin eh rechtschutzversichert" und "ich zahle die Straufe nicht" so sind im Forum ganz cool, aber gegenüber der Exekutive meist ganz uncool und führen meist nur zu noch viel mehr Kopfweh und einer leichteren Brieftasche.
Ich stehe auf so eine Aktion nicht besonders, aber jedem das seine.
Wenn die Herren nämlich mal den vollen Strafrahmen ausnutzten wird es schnell peinlich für uns Fahrzeughalter.
Fazit: An alle Sportlich orientierten Fahrer, kommt doch bitte alle zu diversen Veranstaltungen wo man in einer gesicherten Umgebung auch richtig die "Sau herauslassen" kann und sich völlig abreagieren kann wenn man das möchte.
Da ist bestimmt für jeden Was dabei:
Driften, 1/4 Meile, Rundstrecke, Nordschleife, usw.Ich hatte bereits das vergnügen bei der 1. Austrian Drift Challenge mit Motorsport Tageslizenz teilzunehmen, Driften war ab nix für mich.
Platz 17 mit dem damals Serienwagen.1/4 Meile interessiert mich generell nicht. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich drehe den ersten Gang niemals aus.
Bei meinen Rundstrecken Trackdays besteht die notwendigkeit sowiso nicht.
lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Original von Los Eblos
Mein Latein ist somit am Ende. Gibt ja noch son paar ganz krasse Gänger unter uns, die für RICHTIGE Performance noch so manchen anderen Belag und Scheibe verwendet haben. Am Ende steht aber meist eh der Schritt zum Big Brake Kit oder wenigstens Festsattel. Für alles abseits der Renne ist sowas aber denke ich völlig unnötig... es sei denn man verfolgt das Motto: "Die Frage ist nicht, braucht man das... die Frage ist, hat man das schon?!"
Ich hab Jahre lang das EBC-Zeugs verheitzt weil es eben "billig" ist und genaus gut oder schlecht ist wie alles andere, vorallem in Kombi mit SemiSlicks oder Slicks auf GP-Strecken, mit Ausnahme von einem richtigen BigBrakeKit.
Jetzt ist Bremsentechnisch für mich Ruhe.
Ich hab eben finanziell in den sauren Apfel gebissen und ein BBK verbaut +Kotflügelverbreiterung und Lack das volle Programm. Dafür hab ich jetzt ein Top-Setup.lg, NiceGuyAut
-
Zitat
Ist das erlaubt?
Ja, ganz sicher!
Du hattest mit dem Strafausmaß vermutlich noch Glück.Ganz ehrlich: Ist es wirklich notwendig den 1. Gang auszudrehen?
Will ja nicht den Moralapostel spielen. Bin auch im allgemeinen ganz Tolerant aber ich finde in der Stadt muss das nicht sein.
Bitte nicht in der Stadt oder auf einem Parkplatz "schnell" sein.
Hebt euch das doch lieber für den richtigen Zeitpunkt auf.Gibt ja immer wieder mal 1/4 Meile Rennen, TimeAttack Events usw.
nichts für ungut gemeinte Grüße
- NiceGuyAutPS: Würde mich immer freuen Leute auf Rennstrecken zu treffen, nur kommen die da meinsten selten hin.
-
Hey Clemens,
ich wünsche Dir alles gute zum Geburtstag!!
lg, Bernd
-
alter schwede, darum fahre ich nur auf Rundkursen...
-
-
Tarox F2000 wir schon knapp bei dem Budget, oder?
Ansonsten ist gegen EBC Scheiben ja nichts einzuwenden.
Ich bin die Jahrelang gefahren, auch on-track mit allen möglichen "billigen" Belägen. YellowStuff, BlueStuff, DS2500er DS3000er usw.
Leider sind mir die Scheiben Jährlich gerissen, als ich auf SemiSlicks und Slicks umgestiegen bin.
Vergiss aber nicht auch die Ferodo DOT5.1er Bremsflüssigkeit und Stahlfelxleitungen schaden auch nie.
Jetzt hab ich das Stoptech BBK das kostet zwar etwas mehr aber dafür hat man dann ruhe.
Beim ersten Trackday war ich grenzenlos begeistert, selbst mit den "billiigen" BlueStuff Rennbelägen!!
lg, NiceGuyAut
-
Klassensieg!! => 5ter Gesamt schon beim ersten Rennen => echt Stark!
Rundenzeiten 2:10 ist auch extrem soweit ich das beurteilen kann.
Gratuliere!!
Wie ist die Konkurrenz im Deiner klassen?
Sag wieviel ist der V8 Star Lexus eigentlich schneller gewesen als der Renn-S am Nurburgring GP-Kurs?
Läufst Du eh nicht gefahr den V8 zu überdrehen, als alter Gewohnheit?
lg, NiceGuyAut
-
hat sich schon erledigt, danke an die zahlreichen PM's
-
Trenne mich ev. auch von meiner "leiseren" Abgasanlage weil auch zu klein im Durchmesser für meinen Motor.
(mir hat mein Abstimmer heute am Telefon gesagt hat das die Anlage für meinen Toda Motor zu klein ist)Dazu passend hätte ich den BERK HFC für 60mm (hatte nie Motorkontrollleuchte, aber Abgasetest geht sich auch nicht mehr ganz aus!!)
Für Stock S oder S mit bolt-on tuning sicher ein tolles Set. War ja auch immer top zufrieden bis der Toda Motor gekommen ist.
Sound on-board:
http://youtu.be/xni34ij_7BM
Ansonsten gibt es noch genug Sound files im Netz.Angeblich eine der wenigen Abgasanlagen die keine Leistung kosten!!
Gewichtstechnisch ist bei der Anlage auch alles im grünen Bereich für eine Doppelflutige-EdelstahlanlageVB: 600,- EUR
lg, NiceGuyAut
-
Trenne mich ev. von meiner 60RS Dual (da mir mein Abstimmer heute am telefon gesagt hat das die Anlage für meinen Toda Motor zu klein ist)
Dazu passend hätte ich den BERK HFC für 60mm (hatte nie Motorkontrollleuchte, aber Abgasetest geht sich auch nicht mehr ganz aus!!)
Für Stock S oder S mit bolt-on tuning sicher ein tolles Set. War ja auch immer top zufrieden bis der Toda Motor gekommen ist.
Das wichtigste ist das sie extrem leicht ist!!
Achja ich hab das Ding eingetragen
(Kein Scherz => auf Basis einer Deutschen Dekra-Vergleichseintragung)Fotos in dem Fred:
S2k goes Big Brake KitVideos Sound (innen):
http://youtu.be/-ZP-ss19-s4Achja noch was für alle die es nicht glauben, das Ding ist schon laut.
Ich möchte es nur gehört haben.Hab gehört es gib dazu Silencer hab aber keine...
Ich hab auch noch ein paar Stangen Titan draht zu Hause, da ich in einer Schweißfachbetrieb für Rohrleitungsmontagen arbeite, und die Anlage 1x professionell repariert wurde.
Ich hab sie leicht minimal verbogen, als ich die gesamte breite der Hungaroring schikane ausgenutzt hab (neue Plastikstosstange war auch fällig).
Sie ist aber technisch wieder 1a. Es scheppert auch nichts in der Anlage.VB: 1.500,- EUR
NEU Preis über 2.200,- EURlg, NiceGuyAut
PS: der Verkauf tut mir etwas weh da ich das Ding ja in meiner Einzelgenehmigung stehen hab...
-
immer das selbe auf dieser Strecke => einfach zu knappe auslaufzonen
Da fühle ich mich auf meinen GP-Strecken viel wohler, da schlägt man zumindest nicht gleich wo ein.
Hab erst eine Plastikheckstosstange (Blech ist immer heile geblieben) gebraucht in 8 Jahren Trackdays.
-
Suche 4 OEM Zündspulen, gebraucht
Angebote bitte per PM, ev. auch nur leihweise, zum testen...
lg, Bernd
-
sind nicht mehr zu verkaufen...
-
Ich würde in das Getriebe das Honda MTFII reinkippen und in das Diff das Motul Gear FF Competition
Bin mit diesen Flüssigkeiten sehr zufrieden!
Getriebe 1,5 Liter
Diff 0,8 Liter wenn ich nicht irre -
Ich selbst hab eine der alten Kisten
- MY00 Legend 3,5i V6
Die neuen bin ich leider noch nicht gefahren.
Die alten sind aber auch schon o.k. => kein Rost