Ist das erlaubt?

• Zitat

Ist das erlaubt?

Ja, ganz sicher!
    Du hattest mit dem Strafausmaß vermutlich noch Glück.

Ganz ehrlich: Ist es wirklich notwendig den 1. Gang auszudrehen?

Will ja nicht den Moralapostel spielen. Bin auch im allgemeinen ganz Tolerant aber ich finde in der Stadt muss das nicht sein.

Bitte nicht in der Stadt oder auf einem Parkplatz "schnell" sein.
    Hebt euch das doch lieber für den richtigen Zeitpunkt auf.

Gibt ja immer wieder mal 1/4 Meile Rennen, TimeAttack Events usw.

nichts für ungut gemeinte Grüße
    - NiceGuyAut

PS: Würde mich immer freuen Leute auf Rennstrecken zu treffen, nur kommen die da meinsten selten hin.

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Hallo zusammen,

ich finde es nur witzig und schon korrupt!

Letztens ist ein Ferrari vor mir gestartet - da hören meine 9000 mit offenem Luftfilterkasten ganz schön zähm!!! Und das mit der Originalanlage - geschweige normales Fahren so bei 2500-3500 rpm... Da sagen die hüter nichts! > es ist original!!!

Aber wenn man nicht mit einem 100000er - Auto auftaucht und das Fahrzeug noch selten ist > ist man dran! Man zahlt ja zuwenig Steuern und für Benzin

Ich glaub wir sollten alle auf Polos und Corsas umsteigen...

Für was kauf ich mir ein Auto das 9000 rpm schaft? um die Zahlen auf Display zu sehen oder will ich das auch spüren...

Die sollen lieber auf die Leute schauen die auf Landstrasse 65 fahren - diese zwingen andere zu überholen = riskieren (dann wird man ja zu Rasern umgetauft!)

Naja - nur traurig sowas und als kleiner kannst echt nichts machen... stellst dich quer - nehmen die das Fahrzeug auf Verdacht ausseinander!

Gute Fahrt an alle, ich fahre weiterhin mit bis zu 9000 (hauptsache nicht zuschnell werden)... einem habe ich gesagt - es ist normal bei dem Fahrzeug ist ja fast Motorradmotor die fahren auch z.T. bis 17000 ... da konnte er nicht mehr argumentieren... Gruss ;) jetzt habe ich es raus :P

• Ich kann mich NiceGuyAut nur anschließen.
    Ich meine wenn ne Rennmaschine in der Stadt mit 17.000 RPM rumballert gehört der auch abgestraft ganz im Ernst.
    Zwecks dem Ferrari. Zum einen ist es alles Original bei dem und der ist eben so laut ohne das er groß Gasgeben oder bis 9.000 drehen muss. Von daher vermeidet er ja den unnötigen Lärm.
    Du kannst ja deine 9.000 ausserhalb vom Ort nutzen und spüren. Das reicht m.E. voll aus.

• Das mit dem Ferrari & Co ist leider so. Aber für alle die es noch nicht wissen. Das Leben ist hart und dafür ungerecht!

Wenn ein Honda-Fahrer Gasgibt ist er gleich Assi wenn es ein Ferrari tut freuen sich manche sogar noch wegen dem Sound, und zücken nicht gleich das Strafzettelbüchlein.

Und trotzdem wie heisst es so schön:
    "In unserem schönen Land sind alle gleich, nur manche sind gleicher!"

Sprüche wie: "ich bin eh rechtschutzversichert" und "ich zahle die Straufe nicht" so sind im Forum ganz cool, aber gegenüber der Exekutive meist ganz uncool und führen meist nur zu noch viel mehr Kopfweh und einer leichteren Brieftasche.

Ich stehe auf so eine Aktion nicht besonders, aber jedem das seine.

Wenn die Herren nämlich mal den vollen Strafrahmen ausnutzten wird es schnell peinlich für uns Fahrzeughalter.

Fazit: An alle Sportlich orientierten Fahrer, kommt doch bitte alle zu diversen Veranstaltungen wo man in einer gesicherten Umgebung auch richtig die "Sau herauslassen" kann und sich völlig abreagieren kann wenn man das möchte.
    Da ist bestimmt für jeden Was dabei:
    Driften, 1/4 Meile, Rundstrecke, Nordschleife, usw.

Ich hatte bereits das vergnügen bei der 1. Austrian Drift Challenge mit Motorsport Tageslizenz teilzunehmen, Driften war ab nix für mich.
    Platz 17 mit dem damals Serienwagen.

1/4 Meile interessiert mich generell nicht. Ob Ihr es glaubt oder nicht, ich drehe den ersten Gang niemals aus.

Bei meinen Rundstrecken Trackdays besteht die notwendigkeit sowiso nicht.

lg, NiceGuyAut

Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

• Zitat

Original von MisterB
    euch ~20 jährigen wollen die noch erziehen
    uns ~ 40 jährigen kann man nicht mehr erziehen - wir sind verzogen :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Wenn die meinen alten grauen Lappen sehen, sagen die oft gleich schöne fahrt noch.

Und noch etwas, wenn ihr euch unbedingt etwas mehr zeigen wollt dann bitte nicht in eurer Heimat wo euch jeder kennt. :thumbdown:

• Zitat

Original von walter_s
    Find ich recht guenstig fuer soviel Peinlichkeit......;)

9000 in der Stadt ist halt Assi...hab ich aber auch schon gemacht, wir sind ja alle nur Menschen.
    Aber wenn dieser Pubertaetsausbruch 10 Euro kostet ist es doch ein Schnaeppchen ;)

:thumbup:

Gruß

Markus