Beiträge von NiceGuyAut

Zitat

Original von blafasel

Du meinst sicher 10° Absenkung der Motorraum-Temperatur -oder?
    Und die Lebensdauer war bei mir extrem niedrig -grade mal 10 Sekunden Blick drauf geworfen und das Ding war gestorben :lol: :lol: Das sieht ja aus wie 'ne Mumie...

Gruß
    Bernd

Ich finde das eingewickelte Ding hat was .... Motorsport pur

Also die Js Racing Krümmer und Cat-Back sind ja garnicht so teuer, wie ich dachte...da könnte ich doch glatt schwach werden :D

Im internationalen Forum hab ich gelesen das der Hitzeband eingewickelte Krümmer die Motortemp. um 10° senken soll dafür aber ein kürzere Lebensdauer hat.

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von Don Cusco
    Sehr schön. Dezent u. nicht zu tief. Gefällt mir sehr gut.
    Ich überlege auch noch ob ich die H&R od. auch die Swift-Federn nehmen soll.

Igor hat mir von den H&R abgeraten, beeinflussen das handling negativ.

Die Swift sind optimal für den S.

Ich bin schon viele tiefergelegte Wagen gefahren. Eigentlich alle Autos die ich hatte hab ich tiefergelegt :]

Ich hab es aber immer bereut, außer beim S mit den Swift-Federn. Hab schon gedacht so könnte ihn Honda auch ausliefern, so gut harmonisieren sie...

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von u.bader
    Hi Folks,

gibt es jemand mit Erfahrungswerten, der ein Chiptuning durchgeführt hat? Bringt das eine Mehrleistung oder gar weniger Verbrauch? ;)

Chiptuning :thumbdown:

Der S2000 ist kein Golf TDI, manche scheinen das manchmal zu vergessen.

Weniger Verbrauch?!
    Noch weniger?

Ich finde ~10 Liter sind für einen 240PS Sportwagen aus 99 schon recht wenig...

lg
    NiceGuyAut

Ein Japanertreffen in Österreich das ev. interessant sein könnte in Ludersdorf.
    http://www.japanertreffen.at/

Ich war letztes und vorletztes Jahr dort. Kenne ein paar Leute, ua. auch den netten Kerl der letztes Jahr den ersten Platz gemacht hat. (=Fahrzeugbewertung)

Ich bin zwar kein Show&Shine Fan oder Ricer hab mich aber ganz nett unterhalten. Sind hald weniger "echte" Sportwagen vertreten.
    Letztes Jahr waren 3 S2000, 1 Supra, 2 RX-7 aber sonst nur 90PS Wagerl mit Soundanlage :thumbdown:

Stelle es mir aber schon toll vor wenn sich ein paar S2000 finden würden...

Hat jemand Lust dort hinzufahren?

Dabei sind bis jetzt:
    NiceGuyAut am Sa und So
    Igor am Sa
    br139bs am So ev. auch Sa

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von lost-in-emotions
    Wie ich schon im anderen Board meinte:
    Warum ist auf dem Flyer kein AP1 drauf?! :twisted:

niceguy: wie du erkennen kannst, ist auf dem flyer die silouette und kodierung eines skyline :D

PS wegen den markenstehen: kommen überhaupt andere evos, oder würde ich dann alleine in dem bereich stehen? *g*

Der Skyline am Flyer ist mir aber nicht genug, ich will die Live-Erfahrung machen, am besten selber fahren oder mitfahren ;)

Zitat

Original von br139bs
    Ich komme eventuell.
    ....mal überlegen der 500km Anreise. :roll:

Ich überleg auch ob ich kommen soll. Lustig wäre es bestimmt.
    Vielleicht könnten sich ein paar Österreicher und Bayern zusammentung Anreisetechnisch ;)

Eine Frage?
    Ist das ein Treffen wo mehrheitlich echte Sportwagen kommen?

Muss mir das ganze mal zuende überlegen...

lg
    NiceGuyAut

PS: Werde ich dort ev. auch einen Skyline sehen, ich hab nämlich noch nie einen in echt gesehen. 8o

Zitat

Original von jimmy a
    Hier mal 2 schnelle Runden von meinem Sachsenring-Training, das ich leider mal wieder alleine machen mußte, weil irgend wie keiner aus dem S2k-Forum mit machen will :( .

Fahrer ist der Instruktor und Rennfahrer Wolfgang Weber, der auch in der VLN einen S2k fährt. Die Überholungen sind NICHT gestellt, der ist so schnell, und könnte noch ein ganzes Stück schneller.

Link hier Klicken

Das Video ist mit der Groupbuy Kamerahalterung gemacht, sie funktioniert also auch bei größern G-Kräften ;)

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Nicht schlecht Herr Specht, und auf die Kamerahalterung freue ich mich schon sehr :D

Zitat

Original von jimmy a
    so, hier fährt der Jimmy selber, also ich lasse die Hosen runter, und ihr dürft meckern, oder loben.

Link, bitte hier klicken

P.S. zweites ist mir natürlich viel lieber :D

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sehr gut gefahren Jimmy kann sich wirklich sehen lassen:
    Sitzposition gut, kein Sägen am Lenkrad, sehr gute Linie also ich finde nix zu meckern.

Die BS Potenza RE050 MZ sind, für einen Straßenreifen, auf der Rennstrecke wirklich toll, hab diese Erfahrung auch am Mo gemacht...

Ziemlich lange bist draußengeblieben, ich hätte da Angst das die Reifen überhitzen...

Als ich am Salzburgring beim ersten Turn 6 Runden gefahen bin, war das schon hart am Limit, lt. meinem Gefühl. (=Hab aber Serienbremsen/Beläge und eben die BS Potenza RE050MZ)

lg
    NiceGuyAut

PS: Deine Abgasanlage hört sich an wie meine INVIDIA :D

Zitat

Original von markus_s
    Also ich hab mit dem Fahrer gesprochen. War auch aus Rosenheim und hatte Klebenummernschild (lecker) vorne, da wollte ich natürlich wissen, wie er es geschafft hat. Also es war kein Turbo, war ein Sauger, seinen Angaben nach selbst getunt. Über Leistung hat er aber keine Angaben gemacht. Wir waren zwar gleichzeitig auf der Strecke, haben uns aber dort nicht getroffen.

Markus

P.S.: Der gelbe Modenna hat nicht nur geposet, er war auch mal auf der Strecke. Hat mich Ende Start/Ziel-Gerade überholt. :cry:

Ah ein Sauger also, danke Markus das Du das rausgefunden hast. Na wenn ich das gewußt hätte, denke das hätte am Salzburgring das Nachsehen gehabt.

Bezügl. Modena: Auf einer Runde darf der eh schneller sein, aber nach spätestens 4 Runden MÜSSEN die wieder abkühlen in der BOX. Ich weiß es weil ein nekannter von mir hat den gleichen in rot (=Modena F1 Spider)

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von hubert k
    nachmittag als ich verschwunden bin stand in der Boxengasse ein schwarzer Speedster. Ist der eigentlich mitgefahren, oder auch nur wie der Ferrari zum posen dagestanden ??!!

Würd mich interessieren, wie der so unterwegs war. Bin gestern einen Speedster Turbo mit Steinmetz Tuning auf 230 PS gefahren und muß sagen, das Teil wär wohl das richtige für den Event gewesen. Mein lieber Herr Gesangsverein, das Ding geht abartig aus den Kurven 8o
    Hat mich wirklich mal beeindruckt...allerdings bei höheren Geschwindigkeiten so ab 150 sehr sehr unruhig in schnellen Kurven... aber trotzdem eins der faszinierendsten Fahrzeuge seit langem !!!

Ja den schwarzen Speedy hab ich auch gesehen, der auch auch noch auf der Strecke am Nachmittag. Kann aber nicht sagen wie der drauf war (=Wagen, Fahrer)

Zitat

Original von hubert k
    sehr schönes Video, niceguyaut !!!

...und vielen Dank, daß du die Stelle nicht rausgeschnitten hast an welcher der M3 dich überholt...

... allerdings werden jetzt wieder einige schreiben, daß der S2000 zwischenzeitlich wieder rangekommen ist, als ich hinter dem Porsche Turbo ein wenig langsamer gemacht habe um im Bild zu bleiben und dann wieder wegzuziehen...

Freut mich das Dir das Video gefällt.

Ich finde wir hatten beide ordentlich Spass, und das ist was zählt. Keiner von uns wird schließlich für's gewinnen bezahlt :D

Das solche Vergleiche (=Freies Fahren) nie Wasserdicht sind sollte jedem klar sein. Erstens sind die Fahrer unterschiedlich, zweitens sind wir beide nicht an die Grenzen des machbaren gegangen, höchstens an unsere :lol:

Auch ich bin sicher das der M3 auf dem Salzburgring schneller ist als der S2000. Das ist auch keine Schande für den S2000. Ein 100PS stärkerer Wagen der doppelt soviel kostet darf auch schneller sein.

Ich finde sowiso beide Wagen stehen nicht in Konkurrenz. Das Du beide Wagen besitzt, bestätigt das. Der eine Wagen alltagstauglich mit Platz einer Limosine mit ordentlich Leistung und der andere ein Roadster zum Spass mit ausreichend Leistung.
    Ein S2000 Konkurrent aus der Schmiede BMW wäre der Z3M Roadster. Der Z3Coupè wäre unfair, da es sich nicht um einen Roadster handelt und der Wagen bessere Verwindungssteifiigkeit und traktion hat.

Der Z4 wäre auch etwas unfair, da unser S schon seit '99 fast unverändert gebaut wird. Und der Z4 ganz neu ist und mit viel mehr PS/Hubraum usw. ausgestattet ist.

Hier nochmal ein paar Rundenzeiten, von Rennfahrer gefahren:
    Wagen: Hockenheimring:
    BMW M3 1:16.3 min
    BMW Z3 Coupè: 1:17.2 min
    Honda S2000: 1:18.2 min
    BMW Z3M Roadster: 1:18.2 min
    BMW M3 Cabrio: 1:19,4 min

Quelle: SportAuto

Da sieht man mal was das Verwindungssteiffigkeit und Gewicht ausmacht (=Cabrios sind schwehrer)

Damit sollte also geklärt sein welcher Wagen schneller ist.

lg
    NiceGuyAut

PS: auf youtube hab ich auch hochgeladen:
    http://www.youtube.com/watch?v=CfEPZFiBax8