Taka Kaira - Bestellung

  • Hi Timo,


    Mugen Header ist heute in einem Top-Zustand angekommen :thumbup: Die Qualität sieht optisch 1A aus. Mal schauen ob er auch so passt, obwohl ich mir da eigentlich keine Gedanken mache.


    Jetzt geht das Überlegen los, was bei der nächsten Bestellung angeschafft wird :lol: ??


    Danke für die Abwicklung/Aufwendungen :thumbup: :nod:


    Grüße Steven

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Also dann eröffnen wir die nächste Sammelbestellung. :)
    Mal schauen ob wir genügend zusammen bekommen.


    Wer Interesse hat, einfach eine PM an mich.



    @ Bro und Megabruck
    Freut mich das alles geklappt hat. :)



    @ Igor
    Du hast dich schon entscheiden? J's oder Volk? :roll: :D

  • Hmmm jetzt wäre das J´s Intake meine erste Wahl... :D
    Ich gebe dann Bescheid ob ich mich dazu durchringen kann auch dieses zu beschaffen. Habe noch ein wenig Bedenken aufgrund der Tatsache, dass man die Haube bearbeiten muss... :?


    Grüße Steven

    AST Gewindefahrwerk; Skeed Brace; Wiechers Domstrebe; 4,44er Hinterachse; Mugen Header & Titanium Exhaust; PWJDM Carbon Airbox
    HU: Alpine CDA9855R; FS: Rainbow Germanium CS265.25; Amp: Steg QM120.2

  • Zitat

    Original von blafasel
    Ich würde mich gerne der Sammelbestellung anschliessen.
    Nur finde ich auf der Taka Seite keine Produkte von J's. Wo finde ich denn die Dual Titan Auspuffanlagen und die Fächerkrümmer von J's?


    Gruß
    Bernd


    Hi Bernd,


    die Teile findest du hier. Vorsicht, dem Japanischen solltest du aber mächtig sein. :D


    http://www.jsracing.co.jp/




    ....hab dir kurz die Preise rausgesucht. :)


    J's Racing Header 120.000 JPY / ca. 860 EUR
    J's Racing Header vantage specification 140.000 JPY / ca. 1000 EUR


    J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS polish 168.000 JPY / ca. 1200 EUR
    J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS blue 168.000 JPY / ca. 1200 EUR


    Alle Preise zzgl. Versand und Steuern




    J's Racing Header

    J's Racing Header vantage specification

    J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS polish

    J's Racing Titanium exhaust system FX dual 60RS blue

  • Hallo Timo,


    die Seite bei J's hatte ich schon gelesen. Da habe ich mir ja auch die Teile rausgesucht.
    Aber könnt ihr die dann auch über Takakaira beziehen?


    Die Übersetzung habe ich hier gefunden:
    J's Racing
    Ich möchte diese Teile bestellen (aber erst wenn ich das OK vom Finanzverwalter habe):


    J'S RACING S2000 titanium exhaust system FX dual 60RS polish
    J'S RACING S2000 EX manifold
    J'S RACING S 200,064 ## SPL Bick throttle


    Gruß
    Bernd

  • Hi Bernd,


    der Bezug der J's Racing Teile ist über Taka kein Problem.
    Gab bisher nie Probleme, die Lieferzeiten sind sogar recht gering verglichen mit anderen jp. Händlern.


    Dann setze ich dich mit den drei Teilen auf die Liste, sobald es losgeht hörst du von mir :)


    Grüße
    Timo


  • Also die Js Racing Krümmer und Cat-Back sind ja garnicht so teuer, wie ich dachte...da könnte ich doch glatt schwach werden :D


    Im internationalen Forum hab ich gelesen das der Hitzeband eingewickelte Krümmer die Motortemp. um 10° senken soll dafür aber ein kürzere Lebensdauer hat.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Zitat

    Original von NiceGuyAut
    ...
    Im internationalen Forum hab ich gelesen das der Hitzeband eingewickelte Krümmer die Motortemp. um 10° senken soll dafür aber ein kürzere Lebensdauer hat.


    lg
    NiceGuyAut


    Du meinst sicher 10° Absenkung der Motorraum-Temperatur -oder?
    Und die Lebensdauer war bei mir extrem niedrig -grade mal 10 Sekunden Blick drauf geworfen und das Ding war gestorben :lol: :lol: Das sieht ja aus wie 'ne Mumie...


    Gruß
    Bernd

  • Zitat

    Original von blafasel


    Du meinst sicher 10° Absenkung der Motorraum-Temperatur -oder?
    Und die Lebensdauer war bei mir extrem niedrig -grade mal 10 Sekunden Blick drauf geworfen und das Ding war gestorben :lol: :lol: Das sieht ja aus wie 'ne Mumie...


    Gruß
    Bernd


    Ich finde das eingewickelte Ding hat was .... Motorsport pur

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • Was beeinflusst denn die Lebensdauer bei Krümmern?
    Besser gesagt wie äussert sich Verschleiß daran?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Zitat

    Original von McHeizer
    Was beeinflusst denn die Lebensdauer bei Krümmern?
    Besser gesagt wie äussert sich Verschleiß daran?


    Ich hab das so verstanden das das Hitzeschutzband, eine grüßere Thermische beanspruchung für den Kümmer bedeutet dessen Wandstärke nur 1mm dich ist -> Gewichtsersparnis.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • ok, aber inwiefern beeinträchtigt diese thermische Belastung den Krümmer und wie zeichnet sich das in der Lebensdauer ab?
    Was ist die alterungserischeinung bei einem Edelstahlkrümmer?

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • na ich würde mal sagen das ein thermisch höher beanspruchter krümmer schneller einen ermüdungsbruch/riss erleidet bei den vibrationen die an der stelle angesagt sind.
    auch wenn er aus edelstahl ist wird er wohl nach einere weile auskohlen,hart werden und reissen.
    ...aber was weis ich schon :D :roll: 8)

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Zitat

    Original von steve hislop
    na ich würde mal sagen das ein thermisch höher beanspruchter krümmer schneller einen ermüdungsbruch/riss erleidet bei den vibrationen die an der stelle angesagt sind.
    auch wenn er aus edelstahl ist wird er wohl nach einere weile auskohlen,hart werden und reissen.
    ...aber was weis ich schon :D :roll: 8)


    Ich bin kein Fachmann auf dem Gebiet, aber Deine Erklärung klingt logisch :thumbup:

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44