Beiträge von NiceGuyAut

Einen schönen NSX würde ich mir gerne in die Garage stellen. Hab schon mit dem Gedanken gespielt mir statt dem S2000 einen NSX zu holen, vor 2 Jahren.

Die Qualität des NSX seht außer Frage.

Doch meinen S würde ich dafür nicht hergeben wollen...
    Immerhin wurde der S2000 schon mit dem Know-How vom NSX entwickelt. UND ich bin Roadster-Fan! Und ein Targe-NSX kommt nicht in Frage, das ware irgendwie nicht dasselbe.

Man kann eben nicht alles haben.

Den NSX kauft man sich eh mehr als Liebhaber und zu Sammlerzwecke, denke ich.
    Der NSX hat eine tolle Rennsportvergangenheit, und das seltene Mittelmotorlayout.
    Aber Performancemäßig steigt man kaum auf, solange es kein NSX-R ist.
    Das genial an jedem NSX ist dennoch sein Handling, die tolle Traktion und die gut dosierbare Leistung.

Ein wirklich seltener und schöner Wagen.
    Ach hätte ich nur mehr Platz und Geld.

lg
    NiceGuyAut

Ich finde 12PS Peak realistisch bei den Mods, und denke immer noch die Js Tuningteile sind top. Der Kollege hat einfach zuviel erwartet. Ich meine er hat ja den Motor noch nicht geöffnet, nur den Abgasstrang etwas getuned.

Die 60RS Abgasanlage ist ja noch nicht die Leistungsstärkste im Js Programm. Er sollte mit den 12PS zufrieden sein.

Hätte er eine 70RR genommen und noch den ECU wären es vermutlich 20PS daraus geworden. Und das ist finde ich nicht schlecht wann man bedenkt das man den Motor nicht öffnen muß!

Das man um das gleiche Geld über FI nachdenken kann ist eh bekannt.
    Die Frage ist eben ob man das will.
    Ich meine der S2000 kann in kundiger Hand extrem schnell bewegt werden und das schon mit Serienleistung. Wer nützt das schon aus wenn man 400PS zur Verfügung hat.
    In wirklichkeit hat man ja immer nur soviel PS zur Verfügung wie man auf die Straße übertragen kann.

lg
    NiceGuyAut

In diesem Beitrag habe ich Video-Links gepostet die aufzeigen wo die Japaner momentan stehen bezügl. NA-Tuning:
    Touge Battle...

Sunrider

Vielleicht hat der gute ja einen gemachten 2.2i von Js Racing bestellt. Würde man auch nicht viel sehen von außen.

Ich frage mich was Js Racing mit den Motor-Inneren eigentlich macht um auf die Leistung zu kommen?

Tippe mal auf Killer-Nockenwellen, einstellbare Nockenwellenräder, Kompressionserhöhung, Drehzahlerhöhung ECU, usw.
    Und den Rest des Motors Spoon-Syle fully balanced. (=Schmiede,- Kolben, Pleul, Pleulstangen)

Beim Griechen kannst sowas bestellen:
    http://www.r-spec.gr/html/modules.p…e&pid=65&page=6

Denke allerdings das der Motor seine Leistung auch nur mit den Js Anbauteilen wie Js Krümmer, Intake, Headerback Abgasanlage 70RR +100 Oktant Sprit erreichen wird.

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von Tee
    70rr ist glaub ich ohne kat, headerback.. ,o)

und ich glaub nicht, dass die die ps zahlen die dort angegeben sind nur annähernd erreichen.. einzig gute daran ist, dass der s dann weniger wiegt.. :)

Ja darauf würde ich auch nicht wetten 20 PS mehr am Rad :lol:

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von Rolli_1v3
    Also ich vertrete den Standpunkt das man nicht alles quer Beet verbauen sollte und sich für einen oder zwei Hersteller entscheiden sollte. Dann gibt es wenigstens keine bösen Überraschungen. ;)

Gerde beim S würde ich die Kombination von Auspuff und Krümmer über einen Hersteller nehmen.

Aber ist vielleicht auch nur ne Glaubensfrage. :D

Normalerweise denke ich genauso wie Du. Ich hab die INVIDIA eben günstig bekommen, und auf mein Seriensetup hat es toll gepasst. Ich bin auch voll zufrieden mit der Brülltüte. Sie sieht optisch genauso aus wie ich das will (=Titan Blaue Endrohre) und der Sound ist wie bei den BestMotoring getunten S2000.

Zwischen Auspuff und Krümmer ist bei mir auch noch der KAT. Frage mich wie sich der KAT vertragt mit dem Js Racing Setup 65mm Durchmesser. Die Performance Abgasanlage von Js Racing hat ja 70mm Durchmesser. (=70RR TITAN)
    Beim stöbern in https://s2k.de/www.s2ki.com habe ich bemerkt das viele mit 63mm bzw. 70mm Abgasanlagen rumfahren, NA-Setup wohlbemerkt.
    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=106&page=1
    http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=106&page=3

Andere Hersteller haben einen kleineren Durchmesser (=Krümmer) vielleicht eignet sich ein Hersteller wie Spoon, Mugen besser wenn man mit KAT fahren will. Und ich denke nicht das die INVIDIA die Performance von Spoon, Mugen schmälert.

Kann es sein das es sich nicht auszahlt ein Js Racing Setup (=Krümmer +70RR) zu fahren wenn man den Kat drinnen läßt?

Die Spoon, Mugen Tuningteile haben ja den Ruf das sie sich bestens mit Serienteilen kombinieren lassen.

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von Rolli_1v3

Aber auch keine bringt. ;)

Kannst Dir also theoretisch den Krümmer auch sparen. :D

Ich weiß das die INVIDIA keine Leistung bringt, das tut selten eine Dual-Abgasanlage beim S2000.

Verstehe ich das richtig: Der Krümmer bringt nur Leistung wenn die Abgasanlage passt?

Denkt Ihr nicht das eine Js Racing Krümmer +INVIDIA CATBACK Kombination Leistung bringt?

lg
    NiceGuyAut

walter

Lt. meinen Recherchen (=int. Forum, div. Dynoruns) ist die INVIDIA neben Amuse, Mugen, Js Racing eine der wenigen Dual-Abgasanlagen die keine Leistung schluckt.

Die Amuse wäre meine erste Wahl gewesen, die ist mir zu teuer.

Was kannst Du mir zu den Rohrdurchmessern sagen, darauf sollte man doch achten oder?

lg
    NiceGuyAut

Hallo Fangemeinde!

Ich habe vor mir für kommende Saison 2007 einen Krümmer für den S2000 anzuschaffen.

Eigentlich dachte ich, ist die Wahl ganz leicht, ich kaufe mir mein Lieblingsprodukt den Krümmer von Js Racing, da ich sehr überzeugt bin von der Firma und deren S2000-Tuning/Rennsportteile.

Jetzt bin ich beim recherchieren aber auf etwas neues gestoßen: Spoon, Amuse, Mugen, Toda, Js Racing haben tlw. unterschiedliche Rohrdurchmesser. Welcher ist für mein Setup das richtige?

Der sollte ja mit der Abgasanlage (=INVIDIA) zusammenpassen sonst bekomme ich ja einen Flaschenhals und verliere am Ende an Leistung.

http://www.aj-racing.com/catalog/produc…&cat=106&page=1
    Aus dieser Artikelbeschreibung entnehme ich die Rohrdurchmesser 50 Primer, 55 Sekundär, 65 am Ende.

Jetzt frage ich mich hat es einen Sinn den Js Racing Krümmer zu kaufen wenn meine Abgasanlage nur einen 60mm Durchmesser hat (=INVIDIA)

Dazwischen ist natürlich noch der KAT, denn ein Katersatzrohr kommt für mich nicht in Frage.

lg
    NiceGuyAut

JDM Tuned S2000 (=Js Racing, C-West) *VIDEO*

Für alle die es noch nicht kennen:
    -Vorstelleng des Js Racing S2000 Street Spec

-Vorstelleng des C-West S2000 Track Spec
    Vorstelleng des Js Racing S2000 Track Spec
    die beiden Track Spec S2000 schaffen die Rennstrecke Tsukuba in Japan in 1.00,XX dafür brauchen Skylines, Evos, Imprezas 600PS

S2000 im Serienzustand 1.08,XX hohe 8ter Zeit.

http://videos.streetfire.net/video/769b0ab7…8a5006230f0.htm
    http://videos.streetfire.net/video/26678641…8a50063bfb1.htm

lg
    NiceGuyAut

Zitat

Original von FF
    Mir hat deiner bereits in Jerzen / Tirol (am Besten) gefallen - wir haben zusammen mit NiceGuyAut bei deinem Auto gequatscht.

PS: das Video von dem Treffen ist fertig

FF
    Genau das war nett :thumbup:

Ist das Video toll geworden? Können wir das isrgendwie austauschen?

lg
    NiceGuyAut