LoL
Das Teil muss schon abgehen, wenn gleich sowas passiert...
LoL
Das Teil muss schon abgehen, wenn gleich sowas passiert...
Der Preis ist denke ich mal so hoch, weil der halt ziemlich selten ist...
Oder wie oft seht ihr einen NSX am Tag oder im Monat?!?!
Die Preise sind für so ein altes Auto eigentlich klar zu hoch angesiedelt, aber das Auto ist eben rar.
Hmmmm....in der Schweiz 200 zu fahren, das ist wohl nicht gut...
War vor kurzem 3 Wochen in Ungarn, da hätte ich locker messen können, habs aber nicht getan.
Ich denke mein Wert von 100-200 ist unter 12 sek. Müsste es irgendwie mal mal aufnehmen. ich schaue, dass ich es in den nächsten 2 wochen irgendwie hinbekomme. kann's aber nicht versprechen.
wie gesagt, prüfstandwerte sind prüfstandwerte, obwohl mehr geht bei mir, läuft der extrem gut auf der strasse.
Ja genau.
Wenn nächstes Jahr wieder einer stattfindet, solltest du auch vorbeikommen, klaro
@ A4XRBJ1
Wegen deinen 370 PS. Wieviel NM hattest du denn?
Und hier noch z.B. ein Vergleich für dich wegen mit einem Evo, der von jemand anderem ist. Dieser Evo hat auch Ecu (glaub auch mit 1.7 oder auch 1.8 bar), 3" Anlage, Intake, Benz.pumpe und auch noch einen grösseren LLK.
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Der hat "nur" 340 PS und 427 NM.
Wie gesagt, die Leistung ist für mich ok. Wäre vielleicht bei trockenem Wetter einen Tick besser gewesen.
ZitatAtom hat ja auch schon auf den vollgesogenen Lufi hingewiesen und ein konservatives Setup wg. Hitze.
So ist es.
Wie gesagt wissen mein Mechaniker und ich, dass da mehr geht. Aber der Evo hat erst 18'000km und der soll sich erst mal (dieses Jahr) an diese Leistung gewöhnen. Und nebenbei haben z.b. in der Schweiz alle anderen Tuner noch die Benzinpumpe verbaut und ca. 1.8 bar und und ok, die haben 350-360 PS, aber genau so 460 NM.
Ich fahre alles total save mit viel Luft noch nach oben, und habe genaugleich NM wie die ander gemachten Evo's. Also von dem her. Für mich ist die PS Anzahl absolut sekundär, mich interessiert nur die Kraft welche auf den Boden gebracht wird, und das sind nun Mal die NM. Werde den Evo bald einwintern und nächsten Frühling wird das gemacht, wovon ich geredet habe.
Und der Evo geht wirklich extrem gut, auch so. Auf dem Rückweg von den Ferien in Ungarn bin ich ca. 250 km mit einem Ferrari F430 mit rumänischem Kennzeichen gefahren. Sind zum Teil wikrlich an die Grewnzen gefahren. Und der konnte mir nie wegfahren, nicht mal oberhalb von 200 km/h und bis 200 fuhr ich ihm fast jedes Mal paar Meter davon. Das sollte jetzt nicht so ein Kindergartenvergleich sein oder so, aber fand ich auch gut zum vergleichen.
Und beim S2K Dyno-Day nächstes Jahr werde ich wohl genauso wieder anwesend sein, mit dem aggressiven Set-Up und dann schauen wir mal
Kann selber schnell antworten...
Mods. am Evo sind Ecutek, kompl. Abgasanlage und Intake. Beim Ecutek haben wir nicht alles ausgeschöpft, weil ich vor dem Dyno-Day 4 Wochen in Ungarn war und da um die 40 Grad war(wollte nichts beim Motor riskieren).
Also im unteren Drehzahlbereich 1.6-1.7 bar und dann im höheren Drehzahlbereich fällt er auf 1.4-1.5 bar zurück.
Also 1.8 bar ist kein Problem für den Lader, nur mache ich das nächstes Jahr dann mit richtigen Remap und der Benzinpumpe.
Nebenbei war der Intake auch total vollgesogen mit Wasser beim Messen und die Benzinpumpe ist ja noch nicht verbaut, was auch nicht grad vorteilhaft war.
Es waren 335 PS und 460 NM. Im Frühling mit Remap(das aggressivere Map) und Benzinpumpe werden 3w wohl um die 350-360 PS und um die 500 NM.
Eben, unter diesen Umständen ist das Ergebnis zufriedenstellend.
Zitatdie beiden Evo`s waren wieder einmal Testsieger unglaublich was da noch an Leistung zu holen ist !
Obowhl mein Ergebnis gut war und zum Testsieg reichte, bin ich auch nicht ganz zufrieden. Das Ergebnis ist ok, aber da werden wir nochmal abstimmen müssen und evt. die Benzinpumpe doch verbauen. Vielleicht war auch der Intake nass gesogen, aber das ist sicher nicht der Hauptgrund. Mal sehen was beim nächsten Mal rauskommt, sicherlich Einiges mehr
Und ja, es war schön, dass trotz des schlechten Wetters eigentlich alle erschienen sind.
Ich möchte mich an dieser Stelle bei dir Markus für die ganze Organisation und den gesamten Dyno-Day bedanken.
Hoffen wir noch auf viele weitere Dyno-Days.
Beste Grüsse: László
Super schöne Gegend...
Wohne zwar in der Schweiz, war aber nie an solchen Orten. Sollte ich mal ändern...
Denke nicht, dass es zu schnell abgespielt ist. Die Fahrt findet auf Tsukuba statt, da fahren keine langsamen Autos
Danke
ZitatDer den Evo über die Puszta-Piste pushte
Aber du hast tatsächlich Recht. Ich stamme vom Süden Ungarns aus dem Karpatenbecken, wo auch die Puszta ist.
Hallo zusammen
Ich war in Ferien knapp 4 Wochen wieder "zu Hause" in Ungarn. Leider hatte ich ungefähr ab dem 4. oder 5. Tag Probleme mit der Cam und konnte so gut wie keine Bilder machen vom Urlaub. Zum Glück habe ich an den ersten Tagen, als die Cam noch funktionierte, noch paar Bilder geschossen.
Hoffe es gefällt und beste Grüsse
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Hallo Markus
Na also, dann bin ich aus den Ferien zurück, super!!!!!!
Bin also dabei...
atom - evo 9
Naja, der Porsche ist meiner Meinung nach viel geiler. Aber halt auch viel zu teuer...
OK
Hoffentlch ist der Termin nicht dann, wenn ich in den Ferien bin Mitte August.
gibts eigentlich schon einen neuen termin?
Achhhh, schade man!!!
naja, dann beim nächsten Mal
Ich habe noch 'ne Frage...
Wie mache ich es mit dem Evo wegen der Öltemp. etc.
Ich war noch nie bei JH-Keller. Kann man da irgendwo noch schnell paar Runden drehen und dann auf den Prüfstand?
Gruss
Jop, bin auch dabei.
Wird sicher gemütlich...