Beiträge von Sönke

Danke für die vielen Infos. :nod: :thumbup:

Wir werden dann wohl die Autobahn nehmen. Wollen schnell am Ziel sein und sooo schnell darf man ja auch nicht auf der AB in FR fahren.
    Wenigstens ist der Sprit ein kleines bisschen günstiger als bei uns.

Hab das gerade mal in einem Routenplaner simuliert. Mit Autobahn 7h, auf Schnellstrassen 13h. :?

Mich wird eine Strecke (750km) auf der Autobahn ca. 50€ kosten. So eine Schweinerei. :x
    Kann es sein das die erst kürzlich die Maut eingeführt haben? Vor 10 Jahren gab es das auf jeden Fall noch nicht.

Zitat

Original von peter b

Seit dem 06.07.09 ist der von Sönke eingetragene Link auf NNomo in unserem Linkbereich freigeschaltet. Bewertungen bisher 0 ( NULL !! ). Also was soll das ganze Theater ??

Danke Peter. :thumbup:

Hier gehts zur Bewertung. Klick

Edit: Wieso kann ich nicht bewerten? :roll:

Das hier die Forumsbetreiber einen guten Job machen stellt hier ja keiner in Frage.

Wie sollen sich denn Neulinge oder potenziellen Kunden einer Firma informieren, wenn die wichtigen Hinweise "versteckt" in einem gesicherten Bereich sind? :? :thumbdown:

Wir wollen von Süddeutschland nach Montpellier und möchten die kostenpflichtigen Autobahnen in Frankreich meiden.
    Habe gehört, dass meistens parallel zu den Autobahnen in Frankreich auch Schnellstrassen verlaufen. Kennt sich jemand damit aus?
    Gibt es dort ein gut ausgebautes Schnellstraßennetz, wie schnell darf man da fahren? Kennt jemand vielleicht einen guten Routenplaner der auch Schnelltsraßen anzeigt?

OK, wenn ihr das so seht dann brauchen wir hier auch nicht weiter diskutieren.
    Mir tun nur die zukünftigen Kunden dieser Fa. leid, die ähnliches/gleiches durchmachen müssen. :(

Dann schlage ich vor, dass ihr hier einen Bereich/Plattform bietet, wo wir Firmen und die damit verbundenen Erfahrungen
    z.B. mit einem Zufriedenheitsbarometer transparent und anonym beurteilen können.

Immer wieder taucht die Frage auf, ob der Betreiber eines Internet-Forums für Beiträge haftet, die ein unbekannter Nutzer einstellt. Das Oberlandesgericht Koblenz fällte jetzt dazu ein Urteil. Von Jürgen Schneider* Mit einem kürzlich veröffentlichten Beschluss hat das Oberlandesgericht Koblenz, Az.: 2 U 862/06, die inzwischen wohl herrschende Rechtsprechung bestätigt, wonach gegen den Betreiber eines Internet-Forums ein Anspruch auf Unterlassung rechtswidriger Inhalte bestehen kann, weil dieser die Inhalte in der Öffentlichkeit verbreitet. Der Betreiber eines Forums ist zwar nicht verpflichtet, die Kommunikationsvorgänge in seinem Forum ständig zu überwachen. Wenn er aber von einem rechtswidrigen Inhalt Kenntnis erlangt, muss er die Sperrung oder Löschung der fraglichen Veröffentlichung veranlassen. Allerdings besteht dieser Anspruch nur dann, wenn es sich um rechtswidrige Beiträge handelt. Die Veröffentlichung von Meinungsäußerungen steht unter dem Schutz des Artikels 5 des Grundgesetztes (Grundrecht auf Meinungsfreiheit). Gegen bloße Meinungsäußerungen kann man nicht vorgehen. Auch der Betreiber eines Internet-Forums ist nicht verpflichtet, bloße Meinungsäußerungen zu entfernen. In dem entschiedenen Fall hatte ein Nutzer unter dem Synonym "Icebird" über eine Firma, die "Drückerkolonen" beschäftigt, folgendes in einem Internet-Forum veröffentlicht: "Achtung Betrüger unterwegs! L. GmbH" sowie "die Betrüger vom L.". Das Gericht hat diese Veröffentlichungen als subjektive Meinungsäußerungen angesehen und damit nicht als Tatsachenbehauptungen. Gegen diese Äußerungen konnte die Firma L. dementsprechend rechtlich nicht vorgehen. In diesem Zusammenhang muss jedoch vor Verallgemeinerungen gewarnt werden. Je nach Kontext, kann eine Äußerungen in dem einen Fall als ? nicht angreifbare ? Meinungsäußerung, in dem anderen Fall als ? angreifbare ? Tatsachenbehauptung angesehen werden.

http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pid=541&pk=1856951

Zitat

Original von TJ
    8o 8o

Alles Gute Euch allen!

Da ward ihr ja doch noch schneller wie wir. :lol: :lol:
    Unser Nachwuchs läßt sich immer noch Zeit. Schon über eine Woche überfällig... :roll:

nick: Wünsche euch alles Gute und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Unser Kleiner ist jetzt schon 7 Monate alt, und jeden Tag wieder eine Freude! :nod:

TJ: 1 Woche ist aber schon lang...wollen die Ärzte da nicht mal einleiten? :roll:

Zitat

Original von A4XRBJ1

Geht ja nicht, weil ja leider in beiden Honda Foren sofort immer einseitig negative Berichte gelöscht werden, so kann man sich natürlich nicht gegenseitig warnen! Dann wird schön aussergerichtlich alles mit entsprechenden "Schweigegeld" gelöst, der nächste Ahnungslose steht ja schon in Tür.

Wenn solche Firmen mal nicht den ganzen Tag das WWW nach negativen Berichten über Ihre Firma durchsuchen würden, dann hätten Sie auch Zeit vernünftigere Arbeit abzuliefern.

Andreas

:thumbup:

Zitat

Original von steve hislop
    und ob der fahrer jetzt nen gaaaaanz kleines bischen traumatisiert ist? :roll: ;)

Sorry, scheiß auf die Fahrer, schau dir mal an wie die Zuschauer durch die Gegend fliegen. :(

Zitat

Original von bpaspi

Mir schon, Du redest Dich hier grad um Kopf und Kragen. Du kennst Taner anscheinend nicht, was? Deine Vorurteile haben hier nix zu suchen!

Das sind doch keine Vorurteile sondern nur seine Meinung. Und dazu ist ein Forum u.a. da. ;)
    Bitte nicht gleich eingeschnappt sein und auf Angriff gehen wenn jemand seine Meinung im angemessenen Ton und sachlich äußert.

Zum Thema:
    Ich denke auch das man beim Autoverkauf auch auf solche Dinge wie Fotos (Qualität)+Hintergrund achten sollte.
    Wenn ich mir als Käufer aussuchen könnte, ob ich mir ein Fahrzeug anschaue das vor einer Müllhalde oder einem schicken Einfamilienhaus fotografiert
    wurde, so liegt es ja auf der Hand welche Gedanken einem da durch den Kopf schießen und für welches Auto man sich eher entscheiden würde.

Ich würde auch nochmal probieren den Kontakt herzustellen, dann aber die Sache abhaken. Sehe es als Chance...vielleicht kommt einer und zahlt dir noch mehr. ;)

Im Honda-Forum gibt es extra ein Thread wo Käufer/Verkäufer die Erfahrungen posten können.