Beiträge von Sönke

Zitat

Original von Los Eblos
    So... Reparaturkosten inkl. Montage 1265,20 EUR bei Honda. :roll:

Sagenhaft sowas. Werde ich nie verstehen, wieso da solche Summen
    auflaufen, wo es doch Kats am Markt für deutlich schmaleres Geld gibt.

Den alten kaputten OEM-Kat bekomme ich in 3 Monaten von der Werkstatt.
    So lange muss der bei denen lagern, falls eine Gewährleistungsprüfung von
    Honda durchgeführt wird.

Vertagen wir das Foto also auf den Sommer. :nod:

Das ist ja mal eine Summe... 8o und wie hoch waren die reinen Materialkosten???

Zitat

Original von S-enna_2000
    Seehr unschön, solche politischen Streitigkeiten.
    Da wird vier Tage nach dem Rennen Hamilton disqualifiziert wegen "Irreführung der Stewards".
    Es geht, wie ich es verstanden habe, darum, ob in der PC-Phase Trulli Hamilton überholt hat oder ob Hamilton Trulli vorbei gelassen hat :roll:
    Sowas ist albern und sollte nicht vorkommen.

Gruß

Markus

Richtig so. :thumbup: :nod:

So wurde einerseits festgestellt, dass Hamilton kurz nach dem Rennen und vor dem Meeting mit den Stewards ein Interview gab, in dem er sagte, dass ihm das Team gesagt hatte, Trulli vorbei zu lassen. Andererseits zeigte der Funkverkehr, dass das Team dem Fahrer zwei Mal gesagt hatte, Trulli vorbei zu lassen. Aus diesem Grund hatten die Stewards den Eindruck, dass sie von Hamilton und seinem Team Manager in die Irre geführt wurden, was dazu führte, dass Trulli eine ungerechtfertigte Strafe erhielt. Der Inhalt des Funkverkehrs war folgender:
    Team: OK Lewis, du solltest sicherstellen, dass dein Delta nach der Safety-Car-Linie positiv ist. Nach der Safety-Car-Linie ist das Delta unwichtig. Aber kein überholen. Kein Überholen. Lewis Hamilton: Der Toyota ging in der zweiten Kurve von der Linie, ..., ist das OK? Team: Verstanden, Lewis. Wir klären das und kommen zu dir zurück. Lewis Hamilton: Er war abseits der Strecke, er kam nach draußen. Team: Lewis, du wirst den Toyota durchlassen müssen. Lass den Toyota durch. Lewis Hamilton: OK Lewis Hamilton: Er ist genau vor mir langsamer geworden. Team: OK, Lewis. Bleib einstweilen vorne. Bleib vorne. Wir melden uns wieder. Wir sprechen mit Charlie. Lewis Hamilton: Ich hab ihn schon vorbeigelassen. Team: OK, Lewis. Das ist in Ordnung. In Ordnung. Halte die Position. Halte die Position. Lewis Hamilton: Sagt Charlie, dass ich ihn schon überholt hatte. Ich habe ihn gerade vorbei gelassen. Team: Ich verstehe Lewis. Wir checken das. Du kannst jetzt auf gelb G5 gehen, gelb Golf 5. Lewis Hamilton: Ich muss ihn nicht vorbeilassen, ich sollte die Position zurückbekommen, wenn er einen Fehler gemacht hat. Team: Ja, das verstehen wir Lewis. Machen wir es einfach nach dem normalen Prozedere. Wir fragen jetzt Charlie. Du bist auf P4. Halte diese Position. Halte es einfach zusammen. Team: OK Lewis, dein KERS ist voll, dein KERS ist voll. Pass also auf. Du kannst zurück auf schwarz F2 gehen, schwarz Foxtrott 2. Lewis Hamilton: Irgendwelche Neuigkeiten von Charlie, ob ich zurück überholen kann oder nicht? Team: Wir warten noch auf Antwort, Lewis, wir warten noch. Team: Lewis, arbeite mit deinen Bremsen bitte. Die Vorderbremsen sind kalt. Team: Wenn wir KERS verwenden könnten, wäre das gut. Wenn du KERS entlädst, mach das bitte jetzt. Team: OK, Lewis, das ist die letzte Runde des Rennens. Am Ende der Runde wird das Safety Car hereinkommen, fahr einfach ohne Überholen über die Linie, ohne Überholen. Wir schauen uns die Trulli-Sache an, aber halte deine Position.
    Aufgrund der neuen Beweise und der Erkenntnisse der Stewards wollte es die FIA am Donnerstag auch noch nicht ausschließen, dass Hamilton weiteres Ungemach drohen könnte. Ein Vergehen gegen Artikel 151c des Sportkodex kann jedenfalls mit Strafen bis zum WM-Ausschluss geahndet werden. In Sepang wurde sogar schon davon gesprochen, dass sich der World Motor Sport Council der Sache annehmen könnte.

Klick

Danke für die Info und den Link zu den Bildern. :)

Ich bin Anfänger im Bereich DSLR und suche eine gute Einstiegskamera die nicht soooo viel kostet. Updaten kann man dann ja immer noch.

Es gibt derzeit Kit-Angebote der Alpha 200 mit dem 18-70mm Objektiv. Taugt das auch was?

Zitat

Original von Yoda@s2k

Echt?? Die sind doch bescheuert... das war nen normaler Rennunfall...

Ach ja, und noch 50.000$ Strafe.....so ein Quatsch. :thumbdown:

Zitat

Original von Drehzahl
    @ 007:

Wir haben in 2007 Tschechien mehrere Tage bereist, ist absolut problemlos. Wie schon erwähnt immer mit Licht fahren und einen Ksten Ersatzbirnen dabei haben, wird schon mal kontrolliert bei Touristen. Wir sind mit 10 MX5en in Karlsbad eingefallen, geparkt , haben dem Parkwächter € 5,-- in die Hand gedrückt und der war dann glücklich ;)

tanken, einkaufen essen, alles supergünstig !

Ja Karslbad ist sehr schön, besonders im Frühling/Sommer.

Essen gehen macht in Tschechien wirklich Spaß...für knapp 5€ bekommst du ein gutes Essen inkl. Getränk. :D

Ich fahre 1-2x Jahr nach Tschechien, allerdings immer nur mit der Familienkutsche.
    Die Polizei ist dort grundsätzlich streng. Achte immer darauf auch bei Tag mit Licht zu fahren, dass ist in Tschechien Vorschrift. Ohne Licht halten dich die Bullen dort sofort an. :?
    Geschwindigkeitskontrollen sind mir noch nicht übermässig aufgefallen. Auf Landstrassen werden ganz gerne Verkehrskontrollen durchgeführt.

Wo in Tschechien willst du denn hin?

Zitat

Original von Dark_Arrow
    *an-den-kopf-klatsch*

Mensch, was müssen sich die Honda-Offiziellen jetzt in den Arsch beissen! :roll:

Einen noch schlechteren Zeitpunkt zum Ausstieg aus der F1 hätten Sie wirklich nicht finden können.

Ich mags der Brawn-Truppe sehr gönnen, und den beiden Fahrern Button und Barichello erst recht. Hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn das Ganze unter Honda-Flagge geschehen wäre.

Muss ja nicht so gekommen sein, wenn Honda in der F1 geblieben wäre....dann wären da Honda-Motoren drinnen. :?

Gutes Thema...

Ich habe auf meinem Laptop Vista auf C installiert und habe gemerkt das ich jetzt nur noch 3GB auf C frei habe.
    D nutze ich nicht, dort stehen noch 20GB zur Verfügung. Wie kann ich diesen freien Speicher auf C übertragen (C und D zusammenführen)?
    Oder welche Lösung gibt es um den ungenutzen Speicherplatz für das Betriebssystem zu nutzen ohne Vista neu zu installieren? :roll:

Zitat

Original von Alexander G
    ich steh sonntag vielleicht auf .
    der brawn gp1 soll ja sehr schnelle testzeiten gefahren haben . wenn man der msa glauben darf waren es keine vorstandszeiten .
    wetter soll am wochenende wieder besser werden 8)

l

Ferrarie will jetzt gegen Brawn, Williams und Toyota bei der FIA wegen deren Diffusor Protest einlegen...

Mich würde das Urteil auch interessieren. :nod: