geht das?!
Falls ja, wie?!
Windows XP professional
geht das?!
Falls ja, wie?!
Windows XP professional
Schau Dich mal nach Partition Magic um. Weiß nicht welche Version grad aktuell ist. Ich habe vor Urzeiten mit 7.0 beste Erfahrungen gemacht. Auch nachdem Win schon installiert war.
ZitatOriginal von stocky
geht das?!
Falls ja, wie?!
Windows XP professional
Partitionen kannst du jederzeit neue erstellen. Einfach unter Einstellungen/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung und dort auf Datenträgerverwaltung.
Was du mit Windows Bordmitteln nicht kannst ist Partitionen verändern.
Gruß
Armin
Hi Armin,
cehck ich jetzt nicht ganz.
Hab hier einenn neuen PC wo nur Windoofs drauf ist.
Hat auch nur 1 Festplatte (C)
Jetzy moecht ich gerne diese Festplatte in 2 Teilen.
d.h. damit ich virtuell 2 Platten hab
Wenn der ganze Platz der einen Festplatte aktuell eine Partition ist, kommst du mit den Windows Bordmitteln nicht weiter. Dann brauchst du so was wie das angesprochene Partition Magic. Ist aber nicht ganz unkritisch. Wenn du dich nicht auskennst würde ich mir jemand suchen der sich auskennt.
Wenn dagegen noch Platz auf der Festplatte nicht partitioniert ist, kannst du mit Windows eine 2. Partition anlegen.
Schreib doch mal lieber wofür du 2 Partitionen brauchst?
Gruß
Armin
ZitatOriginal von fossi
Wenn der ganze Platz der einen Festplatte aktuell eine Partition ist, kommst du mit den Windows Bordmitteln nicht weiter. Dann brauchst du so was wie das angesprochene Partition Magic. Ist aber nicht ganz unkritisch. Wenn du dich nicht auskennst würde ich mir jemand suchen der sich auskennt.
Wenn dagegen noch Platz auf der Festplatte nicht partitioniert ist, kannst du mit Windows eine 2. Partition anlegen.
Schreib doch mal lieber wofür du 2 Partitionen brauchst?
Gruß
Armin
Spiegelung der festplatte mit Knoppix auf esxterne festplatte.
da der Datendurchsatz aber viel zu langsam ist udn das 20 Stunden dauern wuerde wollte ich partitionieren um nur die Partition mit den Programmen udn Registry zu spiegeln. (ca 20 GB)
Partition Magic suchen. Wird schon lange nicht mehr verkauft. Norton hat das aufgekauft oder so. Die alten versionen findet man recht schnell zum Download im Web. Die tun alles, was Du brauchst.
Also C kleiner machen. D anlegen etc.
Wenn die externe Festplatte ein Gehäuse zum öffnen hat: Platte in den Rechner packen. Sollte deutlich schneller sein. Man könnte dann eventuell sogar probieren, ein Raid 1 draus zu machen (wenn es der Controller unterstützt) und dann einfach wieder auflösen. Dann hättest du deine Spiegelplatte.
Muss es eine Spiegelung sein? Genügt nicht auch ein Backup? was willst du damit machen?
Gruß
Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal von fossi
Wenn die externe Festplatte ein Gehäuse zum öffnen hat: Platte in den Rechner packen. Sollte deutlich schneller sein. Man könnte dann eventuell sogar probieren, ein Raid 1 draus zu machen (wenn es der Controller unterstützt) und dann einfach wieder auflösen. Dann hättest du deine Spiegelplatte.
Muss es eine Spiegelung sein? Genügt nicht auch ein Backup? was willst du damit machen?
Gruß
Armin
Die Installation auf 9 andere Rechner zurueckspiegeln
Na dann hol dir lieber was wie Norton Ghost. So was arbeitet wie ein Backup und erkennt automatisch, was von der Platte belegt ist. Arbeitet so schnell wie ein Backup und wird genau für so was verwendet.
Gruß
Armin
Denk aber dran, dass die XP Registrierung wieder anspringt, wenn du es auf andere Rechner spielst. Also entweder hacken, kaufen, oder nach 30 Tagen Ende.
Gruß
Armin
Hab 10 Lizenzen, das ist nicht das Problem.
Norton ghost ist auch vorhanden
ZitatOriginal von stocky
Hab 10 Lizenzen, das ist nicht das Problem.
Norton ghost ist auch vorhanden
Dann nimm das. Schneller wird es kaum gehen. Brauchst du gar kein Knoppix. Verwenden das auch in der Firma um Standardimages auf Rechner zu bekommen.
Gruß
Armin
ZitatAlles anzeigenOriginal von fossi
Dann nimm das. Schneller wird es kaum gehen. Brauchst du gar kein Knoppix. Verwenden das auch in der Firma um Standardimages auf Rechner zu bekommen.
Gruß
Armin
danke, wird probiert
ZitatOriginal von stocky
Die Installation auf 9 andere Rechner zurueckspiegeln
Denk drann die SID zu ändern sonst gibt das sehr misteriöse Fehler
Wenn Du nur die Platte acht mal kopieren willst nimm vom angesprochenen Anbieter Drive Copy.
Aber ... eigentlich ist das murks Rechner durch Platten kopieren zu clonen
Gutes Thema...
Ich habe auf meinem Laptop Vista auf C installiert und habe gemerkt das ich jetzt nur noch 3GB auf C frei habe.
D nutze ich nicht, dort stehen noch 20GB zur Verfügung. Wie kann ich diesen freien Speicher auf C übertragen (C und D zusammenführen)?
Oder welche Lösung gibt es um den ungenutzen Speicherplatz für das Betriebssystem zu nutzen ohne Vista neu zu installieren?
Nur eine Anmerkung:
Das teilen/vergrößern/verkleinern etc. von Partitionen mit Daten kann auch mal schief gehen. Also vorher aufjedenfall BACKUP!
Ansonsten würde ich auch Ghost empfehlen.
Sönke
Du kannst z.B. Den Pfad für die "Eigenen Dateien" auf "D:\Eigene Dateien" ändern.
Wenn das ausreicht ist das die schnellste und einfachste Methode.
ZitatOriginal von DasM
Wenn Du nur die Platte acht mal kopieren willst nimm vom angesprochenen Anbieter Drive Copy.
*blupp* grad gesehen das Du Ghost schon hast - das geht natürlich auch.