Beiträge von Sönke

Zitat

Original von Sönke

Das gleiche habe ich mich heute auch gefragt.

Habe den Verkäufer gerade angeschrieben...

Wegen der MWST...ist ja alles schon bezahlt. ;)

Habe heute folgende E-Mail bekommen:

Hallo Herr Wolff,

die Teile sind seit dem 30. in Deutschland. Ich habe beim Zoll angerufen, aber da sind die Pakete leider noch nicht eingetroffen. Liegt also mal wieder an DHL...

Ich hoffe ich kann die Teile spätestens am Montag abholen! Gehen dann auch sofort an Sie raus.

MFG
    André Hoffmann

Zitat

Original von Peter64
    würde ich behaupten Honda hat den Wagen vom Fahrwerk falsch ausgelegt.

Das Fahrwerk ist auf sportliche Fahrweise ausgelegt, schließlich fahren wir ja einen Sportwagen. ;)

Zitat

Es mag ja sein das der S bei schönem Wetter der Wagen schlechthin ist, aber in dem Moment wo die Strasse nicht mehr trocken ist gleicht ein fahren mit diesem Wagen wohl eher einem Eiertanz.

Das ist ein bischen übertrieben. Natürlich muss man bei Nässe mehr aufpassen wie bei einem Fronttriebler oder anderem Heckgetriebenem Sportwagen. Der S ist aber im Regen und bei Nässe auf jeden Fall gut fahrbar, man muss halt angepasst den Wetterverhältnissen fahren.

Zitat

Nein Leute, wo steht den das das ein Fahrzeug ist für geldhabende Stinksäcke die es sich leisten können sowas AUSSCHLIESSLICH für schönes Wetter in der Garage stehen zu haben?

Hier fahren ja genügend auch im Winter und das zeigt ja auch, dass der S bei solchen Verhältnissen fahrbar ist. Spielt halt immer auch eine Rolle, wer am Steuer sitzt. ;)

Zitat

Den Wagen gibt es seit 99, die "Macken" sollten Honda bekannt sein, warum wurde nicht grundlegend was geändert was das fahren mit dem Wagen sicherer macht? Wo ist den da die Verantwortung des Herstellers?

Das Fahrwerk wurde doch ab Bj. 02?! geändert, auf der Hinterachse weicher abgestimmt.

Also ich fahre einen 2000er und der ist natürlich bei Nässe und im Regen schon mit Vorsicht zu genießen. Wenn man aber immer genügen Profil fährt und bei Nässe nicht die Sau raus lässt ist das alles kein Problem. Der S ist halt Kompromisslos. 8)

Zitat

Original von TTV-Tuning
    jetzt wird es dann aber auch zeit wen ich denke wie die leute mir die hölle machen wen sie länger wie 5 tage warten müssen oh je
    der soll noch 1% am preis machen wie macht er es mit der MwSt ?? da die bestellung 2006 abgegeben und auslieferung 2007 ???

Das gleiche habe ich mich heute auch gefragt.

Habe den Verkäufer gerade angeschrieben...

Wegen der MWST...ist ja alles schon bezahlt. ;)

Zitat

Original von Whiley85
    Meine größten Sorgen sind, dass der Rahmen verzogen ist...
    Der Hauptaufprall war an der Beifahrertür...
    Bei Honda kann ich den nicht reparieren lassen -> zu teuer!
    Was kosten denn so die Teile, die ich neu bräuchte und könnte ich mich an der Sammelbestellung demnächst anschließen? Hat dieser Takira oder wie der heißt überhaupt Karosserieteile oder nur Tuningartikel?

Dieser Crash hat dem Jahr 2006 nochmal den Rest gegeben... :thumbdown:

Wenn du Pech hast, must du auf die Richtbank. Die Chance ist denke ich recht hoch das der Rahmen was abbekommen hat, wenn der 1. Einschlag von der Seite war.
    Du brauchst wohl bestimmt mindestens folgende Teile:

Motorhaube
    beide Scheinwerfer
    Front
    Tür rechts
    Seitenschweller rechts
    Kotflügel hinten rechts
    Kotflügel vorne rechts (eventuell auch links)
    Aufhängung vorne rechts

und die vielen "Kleinteile" die drunter kaputt gegangen sind.
    Dann musst du ja auch noch alles lackieren. Wenn der Lack schon 7 Jahre alt ist, kannst du besser gleich das ganze Auto lackieren.

Wie viel dich die Teile kosten, kannst du auf folgender Seite nachschauen.

http://www.hondaautomotiveparts.com

Klasse, vielen Dank!

Mit dem Reader konnte ich den Text in Word kopieren. :thumbup: :]

Zitat

Original von Yoda@s2k

Es geht aber auch allein um die Person, daß der Colt da überhaupt mitspielt. Ist denke ich auch hauptsächlich wegen dem amerikanischen Markt, vielleicht hat er da noch nen höheren Status als bei uns.

Gruß Marius

Bestimmt.

Zitat

Original von schubi
    Vorausgesetzt es ist z.B. direkt aus einem Word-dokument erstellt und nicht eingescannt worden und das Dokument nicht komplett gesperrt ist kann man den Text einfach rauskopieren.

Gruß
    Schubi

Ne, geht nicht. Mit Open-Office habe ich es schon probiert, geht aber auch nicht. :?