Wie kann ich ein pdf-dokument öffnen um den Inhalt zu kopieren, ohne Acrobat-Reader Vollversion? Gibt es dazu irgendwelche Freeware?
(ich muss einen 2 Seiten Text umschreiben und habe keine Lust alles abzutippen)
pdf öffnen und bearbeiten
-
-
Vorausgesetzt es ist z.B. direkt aus einem Word-dokument erstellt und nicht eingescannt worden und das Dokument nicht komplett gesperrt ist kann man den Text einfach rauskopieren.
Gruß
Schubi -
Zitat
Original von schubi
Vorausgesetzt es ist z.B. direkt aus einem Word-dokument erstellt und nicht eingescannt worden und das Dokument nicht komplett gesperrt ist kann man den Text einfach rauskopieren.Gruß
SchubiNe, geht nicht. Mit Open-Office habe ich es schon probiert, geht aber auch nicht.
-
Aus dem Acrobat Reader funzt die Copy-Funktion aber meistens,
dann öffne doch den Text z.B. mit einem Programm wie MS Document imaging der hat eine recht gute OCR erkennung, da sparst Du Dir auch das abtippen.
-
Wenn es eingescannt wurde kannste nix machen.
Eventuell ne Texterkennungssoftware probieren.
-
Es gibt im Grunde von Adobe 3 Programme die was mit PDFs zu tun haben.
- Acrobat Reader
- Acrobat Writer
- Acrobat DistillerDen Reader wird wohl jede rvon euch auf dem Rechner haben. Der ist wie man auch sieht nur zum LESEN der PDF da. Der Reader ist Gratis.
Den Writer muss man kaufen. Mit diesem kann man aber die komplette PDF ändern und bearbeiten. Jedenfalls wenns keine gescnatten Seiten sind. Sind die Seiten in Quark, Indesign, Word oder sonst wo gebaut. Kann man Texte rausziehen, Bilder rausziehen, sogar das komplette Dokument neu in den jeweiligen Programmen öffnen. Es sei denn der ersteller hats geschützt mit Passwort *g*
Der Distiller ist dafür da, das man sehr bequem perfekte PDFs schreiben kann. Speziell grade für den Einsatz in einer Druckererei etc. Dieser kostet auch Kohle. Ist aber meistens mit dem Writer zusammen erhältlich.
-
Zitat
Original von lost-in-emotions
Es gibt im Grunde von Adobe 3 Programme die was mit PDFs zu tun haben.- Acrobat Reader
- Acrobat Writer
- Acrobat DistillerDen Reader wird wohl jede rvon euch auf dem Rechner haben. Der ist wie man auch sieht nur zum LESEN der PDF da. Der Reader ist Gratis.
Den Writer muss man kaufen. Mit diesem kann man aber die komplette PDF ändern und bearbeiten. Jedenfalls wenns keine gescnatten Seiten sind. Sind die Seiten in Quark, Indesign, Word oder sonst wo gebaut. Kann man Texte rausziehen, Bilder rausziehen, sogar das komplette Dokument neu in den jeweiligen Programmen öffnen. Es sei denn der ersteller hats geschützt mit Passwort *g*
Der Distiller ist dafür da, das man sehr bequem perfekte PDFs schreiben kann. Speziell grade für den Einsatz in einer Druckererei etc. Dieser kostet auch Kohle. Ist aber meistens mit dem Writer zusammen erhältlich.
Klasse, vielen Dank!
Mit dem Reader konnte ich den Text in Word kopieren.