Beiträge von mirko_mallorca

Zitat

Original von Qiuness
    und um den S zu heben ... muss man unters auto oder?

und noch eine Frage..

was wird durch das Doublesixx alles Geändert?

nur die Dämpfer?

Ja musste Zugang zum Dämpfer haben und den Wagen hochbocken und das Rad weg machen dann geht super easy.

Sehe Ich auch so, bis jetzt sind ja nur halbwarheiten geschrieben worden!!
    Eigentlich schade...! :roll: Dieses Forum wäre ne gute Möglichkeit sich und seine Leistungen zu präsentieren, und für den Tuner sogar kostenlose Werbung :thumbup:

Mich würde zu diesem Fall interessieren was Angeboten und Ausgemacht worden ist und was das Tunen nun schlussendlich gekostet hat. War das ein EUR gegen PS Deal oder wie muss man das verstehen??

Ich von meiner Erfahrung aus und wegen meinem Kompieinbau kann sagen dass mit Vortech oder Comptech Basis Kit (Plug and Play) ca. 310-320 PS
    erreicht werden können aber genau kann man das nicht sagen, können auch nur 300PS werden. Kommt auch drauf an welche zusätzlichen Mods gemacht worden sind (Header, CAT Pipe, Exhaust usw.)

Alles was über ca. 320PS hinaus geht ist nur mit mehr Ladedruck, Piggyback, grösseren Düsen und und und zu erreichen und auch nur dann wenn man einen Tuner findet der das alles auf dem Prüfstand justieren kann. Ist nicht so einfach wie manche denken ala "Bau das Teil ein und Du bekommst garantiert 150PS mehr" Das ist reine Erfahrungssache!! :nod:

Zitat

Original von Peter64
    Und wenn ich nicht gerade Rennen fahre, für was benötige ich eine Mehrleistung im Straßenverkehr, da langt es den 2. Gang auszudrehen damit der Führerschein schon weg geht und da fangt ihr mit Motortuning an... Sorry das versteh ich nicht

Sorry aber solche Aussagen da kann Ich nix mir Anfangen, wenns nach Dir geht dann sollten wir ja alle Smart fahren, reicht ja von der Leistung auch, oder?? :roll: :roll: Ich hab meinen Compi nicht eingebaut um Strassenrennen zu fahren sondern weil mich das technisch mögliche gereizt hat.

Ich finde das absolut legitim den S per Kompressor oder Turbo aufzuladen, was spricht den dagegen?? Und wenn dann würde Ich vor Einbau ne Leistungmessung machen, ne Anzahlung leisten und die Restzahlung erst nach erreichen der ausgemachten PS nach erneuter Messung nach Einbau bezahlen. Wenn der Tuner sich nicht drauf einlässt, Finger weg dann isser nicht Seriös.
    So gibts keine Probleme... :thumbup:

Zitat

Original von andre_sl

ehrlich gesagt begreife ich nicht wirklich, warum man einem der geilsten saugermotoren mit strassenzulassung mittels kompi seinen charakter nimmt.

1. Es ist kein Fusseltuning, Ich hab meinen selber eingebaut und betreibe kein Fusseltuning :nod: ;) :D

2. Du nimmst dem S überhaupt nicht seinen Charakter, hast lediglich ab 6000rpm noch MEHR BUMS wie vorher, der Comptech Kit ist perfekt an die Leistungskurve des F20C angepasst... :thumbup:

Ich versteh das eigentlich nicht!! :roll:

Der Einbau des Basis Kits (Kompressor und Cooler) dauert höchstens 2-3 Tage und dann eventuell nochmal mal nen Tag für die Elektronik (AFR und Boostanzeige) Beim Basis Kit fähst Du lediglich mit 0,4 Bar und bekommst ca. 320PS raus.

Das die Zündanlage/Kerzen defekt gegangen sind bezweifel Ich mal und sehe keinen Zusammenhang mit dem Compi Einbau ausser das es sowieso notwendig ist ein Set kühlere Kerzen einzubauen.

Wenn Du ein paar Monate hast warten müssen ist das ein schlechtere Scherz und die Kohle die Du investiert war viel zu viel für das es gat nicht funktioniert.

Mehr als 320PS bekommst Du nur mit ner Piggy Back, grösseren Düsen und nem kleineren Pulley, ist etwas davon bei Dir verbaut worden??? :roll:

Zitat

Original von Sunrider
    6Bar ab 2000U/min...ab ca. 3500U/Min voller Anschlag.

3bar im absoluten warmen Zustand (95°C , dank Ölkühlung).

95°C find Ich zuwenig bei Volllast!! :roll: Das Öl sollte so zwischen 110-120 haben! Wie gross ist den Dein Ölkühler??

Zitat

Original von brunoammain

Danach hab ich auch grad geguckt. Wirklich bedauernswert. :nod: :(

Aber dafür war ich sehr überrascht, daß er dieses gute Teil hier in seiner Sammlung hat:

Der Ariel ist wahrscheinlich das günstigste Auto in seiner Sammlung!! :D