Beiträge von mirko_mallorca

Zitat

Original von blafasel

Mirko, meinst Du alle BBS und OZ, oder nur die BBS LM und die OZ ..leggera's? Wegen dem Design, oder warum?

Wie ich schon sagte, die technischen Diskussionen haben sich wohl ziemlich erschöpft und alle Neuen kriegen jetzt zu hören sie sollen die Suche bemühen. Nur dann gibt's wohl keine Themen mehr und wir können den Laden zumachen und nur noch die alten Artikel archivieren.

Gruß
    Bernd

O.k. sorry wegen meinem Kraftausdruck :blush: die passen einfach nicht zu nem S, da gehören JDM japanische Felgen drauf :nod: :roll: meine Meinung aber jeder wie er möchte.

Ich verweise halt auf die die SUCHE wenn Ich genau weis da gibts ein paar Threads drüber und weil Ich keinen Nerv hab alle Bilder usw. doppelt zu posten. Nur weil man ein Thema nochmal postet muss es deswegen ja nicht neu sein :P

Zitat

Original von Los Eblos
    Wenn es kalter Kaffee für alle Beteiligten wäre, wäre hier die Reaktion im Thread vermutlich eine Andere? Riecht nach Angst im Raume, die Diskussion könnte wieder aufkommen und Veränderungen bringen oder unangenehm sein. Und das allein ist Grund genug für mich, da auch nicht weiter nachzuhaken. Tut ja auch nicht Not. Dennoch: Streit gibts in den besten Familien mal. Leider sind derlei Streits aus dem WWW meist eher nichtig, hätte man nur mal zusammen ne Telefonleitung geteilt. Darum tue ich sowas als Kindergarten ab. Und Kindergärten habe ich zuletzt in meinem Forum massiv erlebt. Ohne Worte, was so aus Missverständnissen, Fehlinterpretation und Langeweile entstehen kann.

Mir jedenfalls ists egal, was mal war. JETZT ist es nett hier und drüben ists auch nett. Das ist, was für mich zählt. Wer öffentlich griesgrämig wegen kalten Kaffees ist, soll den Kaffeesatz halt selbst auslöffeln... aber allein und zu Hause.

Da sach ich mal im berndschen Style:
    Mein letztes Statement zu dem Thema! :D

Oh ja! Vor allem, wenn man derlei Transformationen auf zu knappe Scriptlaufzeiten verteilen muss.

Da haste mich wohl Missverstanden, denn Ich habe mit den Betreibern und Mods beider Foren keinerlei Probleme und die Veränderungen sind ja schon lange passiert. ;) Viele Dinge haben sich hier im Forum erst verändert oder Themen wurden aufgegriffen (Clubbeiträge) WEIL es plötzlich ein zweites Forum gab und der Druck hier gestiegen ist. Da dieses aber alles schon tausend Mal durchgekaut wurde finde Ich die Diskussion einfach überflüssig. :roll:

Der Preis kommt drauf an welche Ausgangsfarbe dein S hat und welche Farbe es werden soll. Standard Uni ist günstiger wie ne Metalic Lackierung. Standox Exlusiv Line Farben noch mal ne ganze Ecke teurer.

Aber mit rund EUR 3000,00 musste für ne gute Lackierung rechnen :nod:

Zitat

Original von McHeizer

Mirko,
    klar kann jeder selbts entscheiden wo er sich lieber aufhält.
    aber warum kann man nicht seine Meinung auch darüber äussern?
    Ich äusser doch auch, dass ich z.b. BBS un OZ felgen nicht schön finde und dafür eher japanische. Und keiner nimmt mir das krumm. dafür gibts doch ein forum zum diskutieren.
    man kann doch ebenso im forum übers forum diskutieren, solange es sachlich bleibt.

Auch von meiner seite:
    dickes Lob an die umsetzung und wartung dieses forums an alle beteiligten!!! :thumbup:

Jeder kann sich hier frei äussern da hab Ich überhaupt nix dagegen :nod:

nur das mit den 2 Foren ist doch kalter Kaffee und sollte nicht schon wieder aufgewärmt werden und vor allem nicht wenn man die Hintergründe nicht kennt. ;) meine Meinung :roll:

PS: BBS und OZ sind scheisse auf nem S :D

Zitat

Original von McHeizer
    doch bei dem Wagen mit dem Stock die letzten Rennen gefahren ist (du kennst ihn auch) ist vorne u hinten der crank vent anschluss offen. (also war so als ich ihn das letzte mal sah)

Das bezweifel Ich ja gar nicht, sondern hab nur gesagt das dort ein Catch Tank hingehört, oder zu, oder Original, oder kleiner Filter ABER nicht offen :nod:

Zitat

Original von michi k
    Das mit der Boardsoftware ist Zufall. Es ist halt nun mal eine super Software mit vielen Hacks.
    Nur ist es halt so dass wir Daten vom alten Forum übernehmen wollten. Es gab aber dafür keine Tools die das Automatisiert machen, darum musste für jede Funktion einen eigenen Patch geschrieben werden damit alles hier auch richtig ankommt (Nacho). Dazu kommt die ganze Grafik(Oli_f und ich), alles in allem gab das seeehhhhr viel Arbeit, ich denke Los Ebolos kann sich vorstellen wie gross der Aufwand ist. Dann noch alles richtig konfigurieren (Oli_f und Nick) und noch vieles mehr. Das ist nicht in einer Woche erledigt, ein Standard-Forum von null aufbauen wird ca 5% der Arbeit geben...

Habt Ihr aber super hinbekommen, muss auch mal gesagt werden :nod: :thumbup:

Zitat

Original von McHeizer
    Ach mir fällt noch ne ziemlich banale Frage ein:

wie schaffe ich es bei verbautem Ölkühler das gesamte Öl im Kreislauf zu wechseln??
    Also ich sehe im Moment dabei 2 Hürden: ablassen u auffüllen des Öls im Kühler und Schläuchen.

Mirko,
    kannst du was zu sagen?

Ablasschraube am Ölkühler gibts nicht, heisst Öl entweder drin lassen :roll:
    oder kurz Ölkühler ausbauen :roll: oder Schläuche am Adapter abschrauben und mit Druckluft Öl rauspressen :roll:

Hhmm also ICH lass es einfach drin da ICH das Öl so wie so alle 5000km wechsle :D

Zitat

Original von Erni21
    Es sieht ganz schön "abgekupfert" aus :roll:

Die Frage ist doch wer hat von wem abgekupfert!!! :D

Ausserdem spielst ne Rolle? Benutzen halt beide die selber Forumssoftware... :nod:

Zitat

Original von McHeizer

woher du wissen?
    war das am wochenende wohl so..? und da das bei deinem racer dort offen ist haste es gesehen. :roll:

Da muss nicht unbedingt ein Schlauch hin aber wenigstens ein kleiner Filter, offen ist nix weil dort eventuell auch Luft angesaugt wird. Also verschliessen, Catch Tank oder kleiner Lufi!!

Zitat

Original von stocky
    D.h. beide Anschluesse am Ventildeckel zusammenfuehren und auf einen Anschlus sam catchtank udn den anderen Anschluss vom Catch an den Ansaugkruemmer?! (und den Catch ohne Entlueftung)

Genau so!! Die Entlüftung geht dann über den Krümmer, bzw. der Unterdruck im Krümmer zieht das Öl (wenn welches im Ventildeckel ansteht) in den Catch Tank!

Zitat

Original von steve hislop
    und da hören die gemeinsamkeiten wohl auch langsam auf-ok auch nen zeitloses design verbindet die 2 auto´s s2000&ac cobra :D

http://www.factoryfive.com/rdsterhome.html

hier hatte ich ja schon fast nen bischen pipi in den augen

Chuck Tatham's Roadster Build

kann ich leider nicht verlinken -findet ihr auf der vorher verlinkten seite.

Mark II customer provides a “quick” overview of his build
    ist auch spitze und man bekommt echt demut vor der vielen arbeit die in so ner karre steckt-wenn sie perfekt werden soll :nod:

Bekommste so einen Bausatz in Deutschland zugelassen??

Zitat

Original von stocky

Ist der Spoon Querlenker gewesen, der Verbindungspbolzen (Gewindestange) zur Radnabe (zum Sturzverstellen) ist weggebrochen.

Das Rad ist weggeknickt bei ca 130 km/h, hab das Auto abe runter Kontrolle halten koennen.

Haben dann die Seite mit OEM Teilen repariert, die Kardanwelle war natuerlich auch in Mitleidenschaft gezogen.

Haste das wieder 100% reparieren können? Was sagt Spoon dazu? :roll: :D