Beiträge von gabor_c

    Biete OEM Teile aus einem S2K MY00 an:


    Leder Lenkrad mit Airbag.
    Beifahrer Airbag
    Fahrersitz Schwarz
    Überrollbügel mit Kunstoffabdeckung
    Klima komplett
    Gurte Fahrer/Beifahrer
    Kasettenradio mit Boxen


    Als es ausgebaut wurde (im Laufe von 2008) , waren alle Teile in funktionstüchtigem Zustand


    Fragen und Angebote bitte per PM


    beste Grüsse
    Gabor

    Hi Dejan,


    Zum Trainineren für die Driftchallenge am Nürburgring wäre es schon geeignet. Ihr zwei könnt ja die Übungen für Euch ein bischen umgestalten, das ihr auch Sachen üben könnt, welche ihr noch nicht so gut beherscht.


    Grüsse
    Gabor

    Hallo S Gemeinde,


    Am 18.7 führen wir wieder ein reines Drifttraining am Hockenheimring durch, Trainer ist wie immer Driftweltrekordler Harry Müller.
    Gefahren wird auf bewässertem Asphalt im Fahrerlager 2. Platzverhältnisse sind denen in Boxberg ähnlich.
    Übungen bestehen aus dem Einleiten eines Drifts, Kontrolle während des Drifts, Lenk-und Blicktechnik, sowie Umsetzen eines Drifts.
    Start des Trainings ist um 14.00 mit Theorie, Ende ist gegen 20.00.
    Kosten: 200€


    Zielgruppe:
    Die gefahrenen Geschwindigkeiten sind im Vergleich zu Boxberg etwas geringer, deshalb sind in Hockenheim erste Erfolge schneller zu erzielen.


    Anmeldung bitte per PM mit Postanschrift und einer E-Mail Adresse.


    Es wird wahrscheinlich die Möglichkeit bestehen, einige Übungen mit einem professionellen Driftfahrzeug zu fahren, ich kann das aber noch nicht versprechen.


    beste Grüsse
    Gabor

    Hallo Heiko
    Das Verhungern tritt meiner Meinung nach auf, wenn du zuwenig Drehzahl hast. Tritt vor allem im ersten Gang auf, war es zufällig in diesem Gang?
    Die Vibrationen resp. Stottern kommt von der Hinterachse von den Reifen, weil diese keinen Schlupf mehr haben, sondern versuchen Grip aufzubauen, da vibriert das ganz Auto.
    Achte mal auf die Drehzahl, und halte diese wenn möglich um 6000, nicht unter 5000.


    Grüsse
    Gabor


    edit: war bestimmt auf nasser Fahrbahn


    Über den Sinn von Bergrennen und der Drifterei kann man stundenlang streiten, ebenfalls über die dafür eingesetzten Fahrzeuge.


    Driften soll Spass machen, und alles was Spass macht kostet Geld. Wenn jemand dieses Hobby ausübt, und seine nicht mehr strassentauglichen Reifen anstatt zu entsorgen, für dieses Hobby auf die Seite legt, ist das Thema Reifen auch gegessen.


    Scheint mir als ob Du jedem hier die Drifterei vermiesen willst, warum blos?


    http://www.s2k.ch/temp/yves.mpg
    Am Einlenkpunkt stabil, zu langsam in die Kurve, Drift mit gasgeben ausgelöst, nach dem Scheitelpunkt verhungert.


    APROPOS: Wer suchet, der findet ;)


    PS:

    Zitat

    Original von stocky
    Bist Du bereit 180 Euro zu zahlen fuer 3 mal probieren, deine Reifen kaputt zu machen und eventuell Schaden am Auto in Kauf zu nehmen um im letzten Viertel zu landen?!


    60-70 Runden Hockenheim und Sachskurve jedesmal im Drift!
    Ohne Problem bei Bremsen oder Reifen


    DAS muss ich jetzt nicht verstehen??
    Grüsse
    Gabor

    Hallo Michael,


    Das Training findent im Fahrerlager II statt: http://www.hockenheimring.com/…eckenkarte_2006_klein.pdf


    Zum Verschleiss, hier ein M5 Fahrer aus einem anderen Forum zum Training in Boxberg:
    Bei meinem M539 und PS2-Reifen hat es nur einen halben Millimeter Profil gekostet und diesen auch nur auf den trockenen Aspaltstücken, die ich entgegen den Anweisungen gedriftet bin.


    Hockenheim wird der Verschleiss noch geringer sein.


    Grüsse
    Gabor

    Hallo an alle,


    Nachdem doch 3 S-Fahrer am letzen Drifttraining in Boxberg dabei waren, hätten wir am 23.5.07 ein Drifttraining am Hockenheimring im Angebot, ebenfalls mit Harry Müller als Trainer.


    Der Unterschied zu Boxberg wird sein, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten in Hockenheim etwas niedriger sein werden. Wie wir alle wissen, ist der S nicht ganz einfach zu beherrschen, deshalb wäre als Drift-Einstiegstraining dieser Kurs bestens geeignet, kleinere Fehler werden nicht gleich mit einem Dreher bestraft, wie in Boxberg.


    Das Training startet um 16.00 und dauert bis 20.00, die Kosten belaufen sich auf 200€.


    Anmeldungen bitte per PM oder an gc@drifttaxi.ch mit einer kompletten Postanschrift.


    Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung


    beste Grüsse
    Gabor

    Hi allerseits,


    Die Anmeldebestätigungen und alle sonstigen Infos gehen heute per Mail an die Teilnehmer.


    Und wie gesagt, es sind noch zwei Plätze frei.


    Grüsse
    Gabor


    @sigi
    Ich reise auch am Samstag morgen an, jedoch ein bischen früher. Ich werde bereits um ca. 10.30 in Boxberg sein.
    Wenn es Dir nix ausmacht eine Stunde zu früh da zu sein, können wir gerne ab Schaffhause zusammen hochfahren.

    Hallo allerseits,


    kurzes feedback:
    es haben sich drei leute hier aus dem forum angemeldet,
    Stephan G.
    sigi74
    S Driver


    Passt den anderen Interessenten das Datum nicht, oder wieso meldet sich niemand an?


    Grüsse und schönen Abend
    Gabor

    Hallo an alle,


    Der Termin ist der 14.04.07


    Trainer ist wie schon angesprochen der Weltrekordhalter im Dauerdriften Harry Müller.
    Wer die Fahrt noch nicht gesehen hat hier das Video: http://www.drifttaxi.com/rally…/mv135-drift_wmt_adsl.asf


    Die Übungen werden, wie Dejan schon angesprochen hat, reine Driftübungen sein.
    Der Kurs geht um 11.30 los, sodass mann nicht unbedingt am Vorabend anreisen muss, und dauert bis ca. 18.00
    Leider kann ich den Tag nicht für 200€ anbieten, die Kurskosten sind 260€ inkl. Snacks und Getränken.


    Für die, die noch nie in Boxberg waren, oder wer es nochmal erleben will, können wir einrichten, dass wir noch ein paar Runden auf dem Hochgeschwindigkeits-Oval drehen.


    Wer sich anmelden will, schicke mir bitte eine PM mit seiner kompletten Postanschrift, sowie einer gültigen E-Mailadresse.



    beste Grüsse
    Gabor

    @ArrowS2K
    Es ist alles bewässert und mit Kalk hatte wir noch nie Probleme in Boxberg.
    Reifenverschleiss sollte sich in Grenzen halten, jedoch ist meine Empfehlung nicht nur mit 1mm Restprofil anzureisen. Wenn es Regnen sollte, wird die Heimfahrt ein "Eiertanz".

    s2000 Frechen
    Anmelden kannst du Dich bei mir.

    Update des Kurses
    Es sind noch 4Plätze am Sonntag frei, der Samstag ist ausgebucht.

    Grüsse
    Gabor

    Hallo an alle Quertreiber oder die, die es werden wollen,

    Am 29. und 30. April sind einige Plätze in Boxberg (http://www.bosch-boxberg.de/de/30/index.asp)
    für einen "Driftlehrgang" mit Harry Müller, dem amtierenden Driftweltmeister, zu vergeben.

    Der eintägige Kurs (ca. 09.00 - 16.00) beinhaltet das "wie bringe ich das Auto kontrolliert in den Drift" bis zu
    "wie halte ich das Auto kontrolliert im Drift", es werden keine Bremsübungen oder dergleichen gemacht.

    Kosten:
    200€

    Hier noch die Reportage von Motorvision über die Weltrekordfahrt von Harry:

    http://www.rallye-magazin.de/link.php?link=http://video.spor t1.de/pub/Video/msmedia/de/Motorvision/Motorvision/mv135-dri ft_wmt_adsl.asf

    Bei Interesse bitte PM

    Grüsse
    Gabor

    Edit: Es sind zwei Kurse, man kann sich für den Samstag oder Sonntag anmelden.

    [/inposttable]

    Mit nem 350 Z ?! Das kann ja jeder!

    [/inposttable]

    Shocked

    lass mich rechnen:
    der Z hat einen 80l Tank das reicht für sagen wir mal 300km.
    der Kreis in Hockenheim hat einen Umfang von ungefähr 70m....
    wir rechnen: 300000m/70m= 4200 Runden.

    es darf getankt werden, und so wie ich die Jungs kenne, werden die tanken.
    Aber ich gebe dir recht, mit einem Z kann das jeder.

    [/inposttable]
    Und dann auch noch auf bewaesserem Untergrgund?! tststs
    [/inposttable]

    wie lange hält wohl so ein Reifen im Dauerdrift, wenn nicht bewässert wird?
    kleine quizfrage an unseren VLN und Bergrenn Profi......

    Auch wenn's keine S sind, aber bestimmt sehenswert Wink

    am 9. Oktober 2005 ist es soweit. Auf der Kreisbahn am Hockenheimring
    startet um 12.00 Uhr eine neue Sportart:

    Weltrekord im Parallel- und Dauerdrift. Frank Urban und Harald Müller
    werden mit zwei Nissan Z 350 versuchen die Sportwagen solange als
    möglich im Drift zu halten. Gedriftet wird nach Zeit, d. h. sobald sich
    ein Auto dreht oder sich stabilisiert, demnach nicht mehr im Drift ist,
    wird die Zeit angehalten und der Weltrekord steht.

    Sollte das Benzin zu Ende gehen oder ein Reifen gewechselt werden
    müssen, darf nachgetankt oder gewechselt werden, das ist erlaubt.
    Allerdings sind das die einzigen Ausnahmen, und das Fahrzeug muss nach
    dem Restart innerhalb drei Runden wieder weiterdriften.

    Gedriftet wird auf einer bewässerten Kreisbahn, die aus Asphalt besteht
    (keine speziellen Gleitbeläge).

    Wir möchten dass möglichst viele Drifter die Möglichkeit haben, diesen
    Rekord zu brechen oder anzugreifen, deshalb fahren wir auf ganz
    normalen Asphahlt, so Harald Müller, der an der Kultveranstaltung
    DriftChallenge mehrmals teilnahm, und mit zwei zweiten und zwei
    dritten Plätzen, die meisten Podestplätze je erreicht hat, und somit
    zu den erfolgreichsten Driftern in Deutschland gehört.

    Frank Urban, wie Müller, hauptberuflich Instruktor bei den
    Mercedes-Benz-Fahrprogrammen, hat mittlerweile auch schon tausende
    Runden im Drift zurückgelegt, und zeigt sein Können unter anderem bei
    Taxifahrten der Firma Adrenalin-Schub, die Taxifahrten in Rallye-,
    Renn- und Driftfahrzeugen anbietet.

    Zahlreiche Partner und Sponsoren unterstützen den Weltrekordversuch.
    So konnten wir auf der Medienseite neben einigen lokalen Zeitungen,
    sportauto und das DSF ins Boot holen, die exclusiv berichten werden.
    Selbstverständlich werden beide Weltrekorde ins Guiness-Buch der
    Weltrekorde aufgenommen.

    Die Partner auf der technischen Seite werden sein:

    Nissan Frankfurt (stellen die Fahrzeuge)
    Novidem (optimieren die Fahrzeuge
    Yokhama (liefern die richtigen Reifen)
    KW Suspension (sorgt mit dem Fahrwerk fürs richtige Fahrverhalten)
    Aral (bringt den Sprit mit)

    und das ADAC Fahrsicherheitszentrum Hockenheimring (stellt das Gelände zur Verfügung)

    auch wenn ich ein S Fahrer bin komm ich zu diesem Event mit einem Z



    Hallo Gemeinde,

    folgendes hätte ich im Angebot:

    19.9.05
    08.00 - 12.00 Guidefahren mit Instruktor
    irgendwann gibts ne Mittagspause, bin mir aber noch nicht sicher wielange (halbe, ganze oder eineinhalb stunden)
    Nachmittag freies Fahren bis 17.00 (ohne Motorräder)
    Kosten 660 Euro

    Bei Interesse bitte PM an mich

    Grüsse
    Gabor