Drifttraining am Hockenheimring

• Hallo an alle,

Nachdem doch 3 S-Fahrer am letzen Drifttraining in Boxberg dabei waren, hätten wir am 23.5.07 ein Drifttraining am Hockenheimring im Angebot, ebenfalls mit Harry Müller als Trainer.

Der Unterschied zu Boxberg wird sein, dass die gefahrenen Geschwindigkeiten in Hockenheim etwas niedriger sein werden. Wie wir alle wissen, ist der S nicht ganz einfach zu beherrschen, deshalb wäre als Drift-Einstiegstraining dieser Kurs bestens geeignet, kleinere Fehler werden nicht gleich mit einem Dreher bestraft, wie in Boxberg.

Das Training startet um 16.00 und dauert bis 20.00, die Kosten belaufen sich auf 200€.

Anmeldungen bitte per PM oder an gc@drifttaxi.ch mit einer kompletten Postanschrift.

Für weitere Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung

beste Grüsse
    Gabor

• Hallo Gabor

Wo auf dem Ring findet das Training statt, auf dem normalen Ring oder auf dem ADAC Gelände ?

Ich frage aus dem Grund weil ich auf dem ADAC Gelände schon an einen Subaru Fun und ActionTraining teilgenommen habe, und obwohl alles Gleitfläche war hat das Reifenprofil doch um einiges an Umfang abgenommen.

Gruß
    Michael

• Hallo Michael,

Das Training findent im Fahrerlager II statt: http://www.hockenheimring.com/…eckenkarte_2006_klein.pdf

Zum Verschleiss, hier ein M5 Fahrer aus einem anderen Forum zum Training in Boxberg:
    Bei meinem M539 und PS2-Reifen hat es nur einen halben Millimeter Profil gekostet und diesen auch nur auf den trockenen Aspaltstücken, die ich entgegen den Anweisungen gedriftet bin.

Hockenheim wird der Verschleiss noch geringer sein.

Grüsse
    Gabor