Beiträge von Renato

jimmy_a schrieb am Wed, 02 March 2005 17:16

Diese Art Reifen zu Bauen ist typisch Dunlop, also mach dir wegen der Reifen KEINE Sorgen.

Hm, ok, werd ich tun Smile
    Dann raspel ich jetzt diese Saison noch die Dunlops runter und bis nächste Saison hab ich dann sicher nen gescheiten Reifen gefunden Very Happy

@Arrow: Na das Angebot nehm ich gerne an Smile
    Habe vor 2 Jahren schon VIP-Tickets von Honda bekommen (damals wurde ja glaub der neue Accord vorgestellt, oder Question ) aber letztes und dieses Jahr ging ich leer aus Sad
    Wenn du mir sagst wo ich dich finde, komm ich gern 2 Tickets für mich und meine Süsse abholen Very Happy
    Am Autosalon werd ich dann wohl 100% anwesend sein, wenn ich jetzt ja schon jemanden von Honda kenne *stolzbin* Very Happy

Dark_Arrow schrieb am Wed, 02 March 2005 16:07

Also, wer kann sollte unbedingt nach Genf an den Autosalon kommen, dann kann man ihn sich selber von Nahem anschauen, und sich dann wieder dazu äussern.

Wenn du mir Gratistickets besorgen kannst, komm ich gerne Very Happy

Hab ne wichtige Frage zu unserem Differential am S. Und zwar hätt ich ein Angebot für ne Occasionsgarantie, wo so ziemlich alles enthalten ist, was beim S mal draufgehen könnte (exkl Kupplung natürlich) versichert ist. Einzige Frage die ich habe, ist:

Das einzige was in der Kategorie "Differential" enthalten ist, nennt sich in der Versicherungspolice "Differentialwellen". Was ist das nu, ne Differentialwelle?

EDIT: Und was genau könnte für nen S2000 ein Grund für einen Motoschaden sein? Pleuel durch den Motorblock hab ich schon gehört, was könnte sonst noch anfallen?

walter_s schrieb am Tue, 01 March 2005 13:49

@renato

1. Reifenluftdruck checken
    2. Reifentyp und Grösse müssen passen (keine Mischbereifung, mglst. an Honda Empfehlung halten)
    3. Fahrzeug vermessen und einstellen lassen.

Reifendruck und Fahrzeug vermessen + einstellen lassen werd ich diese Woche noch machen lassen. Danke für den Tipp Smile

Wegen dem Reifentyp: Mischbereifung hab ich keine, aber halt nur Dunlops drauf, welche sicher nicht so gut sind wie die Potenzas Sad

walter_s schrieb am Tue, 01 March 2005 11:24

Könnte auch erklären warum das nicht bei jedem Auto gleich ist.
    Meiner hatte bei der ersten Messung hinten li. Vorspur rechts Nachspur lief also im Passgang

Dazu hab ich jetzt auch ne kleine Frage. Ich war ja am Samstag bei meinem Hondamech. Der ist dann noch kurz Probegefahren wegen Getriebe und so Smile
    Als er dann ne Kurve etwas schneller nahm und dabei natürlich extra das Gas wegnahm, sagte er sowas hätte er bei nem S2000 noch nie erlebt, dass der so extrem darauf reagiere. Ist auch mir schon aufgefallen, aber ich hielt das halt für normal beim S2000. Aber er ist schon dutzende gefahren, ist auch der absolute Spezialist, weil er an Rennwagen in der DTC rumschraubt. Wink

Jetzt frag ich mich was das bei mir denn ist? Kann das sein, dass die Spurwerte so katastrophal eingestellt sind, dass das Auto extrem heikel ist? Weil er hat auch schon was in die Richtung vermutet. Könnte man das Auto demnach mit den Richtigen Einstellungen (wovon er sicher Ahnung hätte) ein wenig auf "zahm" trimmen? Oder ist das nur mit einem andern Stabi möglich? Woran könnte das sonst noch liegen?

juha schrieb am Tue, 01 March 2005 07:03

Heute morgen...-15 GRAD!! ShockedShockedShockedShocked

Hat mich fast der Schlag getroffen als ich heute Morgen aufs Thermomether geschaut habe. Erst sah ich nur ne 10.2° und war überglücklich Cool, dann hab ich das
    - vor der Zahl gesehen. Uuuuuuuund aus wars mit Frühling Crying or Very Sad