Differentialwellen

• Hab ne wichtige Frage zu unserem Differential am S. Und zwar hätt ich ein Angebot für ne Occasionsgarantie, wo so ziemlich alles enthalten ist, was beim S mal draufgehen könnte (exkl Kupplung natürlich) versichert ist. Einzige Frage die ich habe, ist:

Das einzige was in der Kategorie "Differential" enthalten ist, nennt sich in der Versicherungspolice "Differentialwellen". Was ist das nu, ne Differentialwelle?

EDIT: Und was genau könnte für nen S2000 ein Grund für einen Motoschaden sein? Pleuel durch den Motorblock hab ich schon gehört, was könnte sonst noch anfallen?

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

• Renato schrieb am Wed, 02 March 2005 13:43

Hab ne wichtige Frage zu unserem Differential am S. Und zwar hätt ich ein Angebot für ne Occasionsgarantie, wo so ziemlich alles enthalten ist, was beim S mal draufgehen könnte (exkl Kupplung natürlich) versichert ist. Einzige Frage die ich habe, ist:

Das einzige was in der Kategorie "Differential" enthalten ist, nennt sich in der Versicherungspolice "Differentialwellen". Was ist das nu, ne Differentialwelle?

EDIT: Und was genau könnte für nen S2000 ein Grund für einen Motoschaden sein? Pleuel durch den Motorblock hab ich schon gehört, was könnte sonst noch anfallen?

Differentialwelle = Antriebswelle Rolling Eyes

• So, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die gesamte Offerte rauszukopieren.

Das hier ist alles, was in der Garantie erhalten ist:

----------------

Motor

Kolben und Kolbenringe, Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Kurbelwellenlager, Nockenwelle, Nockenstössel, Nockenwellenantrieb, Steuerketten, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse, Ölpumpe, Ölwanne, Pleuelstangen, Turbolader, Ventile und Ventilführung, Ventiltrieb, Verteilerantrieb, Zahnriemen mit Spannrolle, Zylinderblock, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, sowie alle Innenteile die mit dem Ölkreislaufes.

Getriebe

(mechanische und automatische) Drehmomentwandler, Getriebegehäuse und alle Innenteile des Getriebes.

Achsgetriebe

Achsgehäuse (Front- und Heckantrieb) Differentialwellen, Radlager und alle Innenteile des Achsgetriebes.

Kraftübertragung

Antriebswellen, Antriebsgelenke, Kardanwellen, Radlager, Allradantrieb, Viscokupplung, Zwischengetriebe.

Bremsen

ABS Drehzahlfühler, ABS Hydraulikeinheit, Bremskraftregler, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydropneumatik, Radbremszylinder, Vakuumpumpe.

Elektrische Anlage(Motor)

Alternator mit Regler, Anlasser, Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler.

----------------

Was meint ihr dazu? Alle Innenteile des Getriebes würd ja schonmal heissen, dass die mir nen Synchronring ersetzen müssten, wenn das Getriebe kratzt oder?

Oder unter dem Punkt Motor wäre ja alles enthalten, was bei einem Motorschaden kapputgeht, oder fehlt da noch was wichtiges?

• Scheint doch nicht so schlecht zu sein Very Happy

Kostet tut sie für meinen S (EZ 99, KM 54000) CHF 404.- pro Jahr, also nicht wirklich viel. Ob man die auch in D abschliessen kann weiss ich nicht Confused

• Renato,
    kannst du evtl beim nächsten Kontakt mit der Gesellschaft dich auch erkundigen ob die das auch in D. machen.
    Oder teile uns mit wie die heissen, mit Tel, etc.

Danke!

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Sodele, hab mal den Link rausgesucht:

http://www.eurogar.ch/Privat-1-D.htm

Dann einfach unten auf "Online Offerte" klicken und die Daten eingeben Very Happy

Scheint mir aber schon so, dass die nur in D tätig sind Confused

Vor allem würds mich interessieren, ob die das Fahrzeug vor Garantiebeginn noch durchchecken. Müssen sie ja fast Confused

• fisherspoon schrieb am Sat, 12 March 2005 16:18

Weil oben steht: Zahnriemen mit Spannrolle....

Hat der S nicht eine Steuerkette? Rolling Eyes

Ich denk das steht da nur, weil die Garantieleistungen, die ich gepostet habe, natürlich unversell für jedes Auto gelten Wink

steht ja auch Front- / Heckantrieb oder Allrad. Also sind das wohl generelle Bestimmungen Wink