Da ich NOCH Alltagsfahrer bin meld ich mich mal frech hier:D
1. Wie sieht es mit dem Kofferaum aus? hat jemand die Ausmasse in cm? (waere sehr praktisch)
Kofferraum ist - sagen wir mal so, einfach verdammt klein also zwei grosse Taschen rein, dann ist fertig (Sporttaschen mein ich). Nicht unbedingt für Grosseinkäufe geeignet
2. Wie leicht/schwer gangig ist die Kupplung. ISt der S anstrengender im Stadtverkehr als bspwiese ein Golf oder ahnliches?
Ist definitiv ein wenig anstrengender, vor allem wenn man wie ich oft im Stau steht Aber man hat sich schnell dran gewöhnt denke ich
3. Ist er zu hart und sehr störend auf n"nicht so guten" Strassen bzw Kopfsteinpflaster?
Naja, also den Komfort einer S-Klasse bietet er halt schon nicht, aber wäre auch falsch den im S2000 zu suchen. Man merkt halt schon dass es ein Sportwagen ist, bei Fahrbanunebenheiten etc. Aber gestört hats mich noch nie
4. Den SPritverbrauch hatten wir schon...14Liter laut handbuch meist aber darunter ...
Also ich würd meinen Spritverbrauch (praktisch nur AB) auf ca. 10-11 Liter schätzen. Ab und zu muss man halt auch mal ein wenig Stoff geben
EDIT: Sehe grade dass auch der Winterbetrieb diskutiert wurde. *ähem* also ich bin einen Winter gefahren (2005/2006) und muss also schon sagen, das Auto ist extrem zu fahren auf Schnee. Trotz hochwertiger Winterreifen muss man ständig auf der Hut sein, um das Heck einfangen zu können (sowas kann spassig sein, aber wenn man wirklich normal versucht um nen Kreisel zu fahren und einen die Leute schon schief anschauen weil man so quersteht... 8o). Es geht schon ohne Probleme, einen sensiblen Gasfuss vorausgesetzt, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht.
Ich bin NOCH Alltagsfahrer, weil ich Ende diese Woche meinen Smart bekomme. Grund: Der S braucht mir einfach zuviel Sprit (Smart weniger als die Hälfte) und ist mir definitiv zu schade, jeden Tag 30km auf der langweiligen AB runterzuraspeln