Beiträge von Renato

    Hi Folks


    Hab ne Frage zur Maximalein Einbautiefe von Boxen in den Türen unseres S2000.


    Und zwar sind dort ja 165mm Chassis verbaut, richtig? Wenn ich die originalen nun Austausche, durch solche, die natürlich dieselbe Grösse haben :D aber durch die höhere Leistung einen grösseren Magneten, so dass die Einbautiefe auf ungefähr 47mm käme, gäbe dies dann Probleme mit den Scheiben oder sonst was? Was ist die Maximale Einbautiefe bei der es OHNE Adapterringe zu basteln passt?


    Hab mich extra nach den "niedrigsten" Boxen umgeschaut, die meisten sind über 55mm in dem Durchmesser von 165mm.


    Weitere Frage ist, sind die Türverkleidungen ohne Probleme zu demontieren? Irgendwie sehe ich dort keine Schrauben oder so auf den ersten Blick - wie genau bekomme ich die runter, ohne sie kapputzumachen?


    Grüsse
    Renato

    Zitat

    Original von michi_k
    Du musst doch sowieso mal noch den Radio bei mir abholen ;)


    Wasn Grund :D Wie wärs dieses Weekend 8)


    Die Antwort von Rtec kam wie erwartet: Nix mit Gutachten, genau wies da steht :(

    Zitat

    Original von brunoammain
    :lol: :lol: :lol:
    Ich wußte es!!! Schon beim Schreiben hab ich die Stirn gerunzelt. Aber den Satz dann doch so gelassen, nur um zu sehen, ob wer drauf reagiert. :thumbup:


    Sorry :D aber als ich DEN Satz gelesen hatte konnte ich einfach nicht anders :lol:

    Zitat

    Original von brunoammain
    Wer weiß, warum sich meiner so hart anfühlt?


    Das könnt auch aus nem Dr. Sommer Heftchen sein.. neeee lassen wir das :lol: :lol: :lol: :lol: :D


    Kann also Stocky nur beifplichten, es kommt auch auf den jeweiligen Alltag draufan ;)

    Da ich NOCH Alltagsfahrer bin meld ich mich mal frech hier:D


    1. Wie sieht es mit dem Kofferaum aus? hat jemand die Ausmasse in cm? (waere sehr praktisch)


    Kofferraum ist - sagen wir mal so, einfach verdammt klein :D also zwei grosse Taschen rein, dann ist fertig (Sporttaschen mein ich). Nicht unbedingt für Grosseinkäufe geeignet ;)


    2. Wie leicht/schwer gangig ist die Kupplung. ISt der S anstrengender im Stadtverkehr als bspwiese ein Golf oder ahnliches?


    Ist definitiv ein wenig anstrengender, vor allem wenn man wie ich oft im Stau steht :( Aber man hat sich schnell dran gewöhnt denke ich ;)


    3. Ist er zu hart und sehr störend auf n"nicht so guten" Strassen bzw Kopfsteinpflaster?


    Naja, also den Komfort einer S-Klasse bietet er halt schon nicht, aber wäre auch falsch den im S2000 zu suchen. Man merkt halt schon dass es ein Sportwagen ist, bei Fahrbanunebenheiten etc. Aber gestört hats mich noch nie ;)


    4. Den SPritverbrauch hatten wir schon...14Liter laut handbuch meist aber darunter ...


    Also ich würd meinen Spritverbrauch (praktisch nur AB) auf ca. 10-11 Liter schätzen. Ab und zu muss man halt auch mal ein wenig Stoff geben :D


    EDIT: Sehe grade dass auch der Winterbetrieb diskutiert wurde. *ähem* also ich bin einen Winter gefahren (2005/2006) und muss also schon sagen, das Auto ist extrem zu fahren auf Schnee. Trotz hochwertiger Winterreifen muss man ständig auf der Hut sein, um das Heck einfangen zu können (sowas kann spassig sein, aber wenn man wirklich normal versucht um nen Kreisel zu fahren und einen die Leute schon schief anschauen weil man so quersteht... :D 8o). Es geht schon ohne Probleme, einen sensiblen Gasfuss vorausgesetzt, aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht.


    Ich bin NOCH Alltagsfahrer, weil ich Ende diese Woche meinen Smart bekomme. :D Grund: Der S braucht mir einfach zuviel Sprit (Smart weniger als die Hälfte) und ist mir definitiv zu schade, jeden Tag 30km auf der langweiligen AB runterzuraspeln :(

    Eben genau das hat mich auch ein weing verwirrt ?!?


    Was auch immer, habe die mal angeschrieben jetzt ;)


    Hmm, ja Probehören müsste ich schonmal, obwohl der Weg zur HKS noch ein weiter wäre :( Sparen ist angesagt...

    Werd ich mal anschauen mit Rtec :)


    Der Preis von 1440.- geht irgendwie noch, wenn man bedenkt dass Remus und co noch mehr kosten :nod:


    Ist die HKS einer der Anlagen, bei der man keinen Leistungsverlust befürchten muss?


    EDIT: Hat irgendwer vielleicht ein gutes Video wo man die HKS am S mal hört?

    Ich denke Vergleiche zwischen 2 Autos sind nicht sooo ausschlaggebend, da ein S ein paar PS mehr haben kann als der nebendran ;)


    Ich habe seit dem Felgenwechsel auf 18 Zoll noch keine Zeitmessung gemacht, finde ich auch nicht notwendig, da ich keinen Unterschied spüre. Denke es liegt auch sehr daran WELCHE Felge man montiert, da es schwere und leichte gibt. Hierzu wirst du mit der Suche-Funktion sicher einiges finden ;)


    Grüsse
    Renato

    Bin grade ein wenig ab grübeln, und da kam mir in Sinn, dass es irgendwo hier mal ne Diskussion gab, über solche die die HKS in der CH eingetragen hatten...


    War da alles sauber gelaufen und könnte wiederholt werden oder war das so ne "Ausnahmsaktion"? Wenn man das nämlich wiederholen könnte wärs ne Überlegung wert...


    Gruss
    Renato


    Hm, gut möglich dass ich dasselbe Problem hab, bei mir sind seit Freitag auch 2 neue SP9000er auf der HA drauf und meine bisherigen Fahreindrücke sind noch nicht so berauschend, dieses schwammige Gefühl ist auch bei mir vorhanden 8o


    Werd wohl mal die ersten 1000km abwarten denke ich :?

    Zitat

    Original von Lui
    Mein Smart läuft nur auf Haftpflicht!! Den klaut eh keiner und wo nix drin ist brennt auch nix!!


    Das hab ich mir eben auch überlegt. Wer klaut schon nen Smart :lol: Werd wohl den Smart nur auf TK nehmen, dann isser immerhin gegen die meisten Naturschäden geschützt.

    Ciao Alfi


    Ja das ist mir klar, Prämie vom S bleibt weiterhin. Aber ich mag mich irgendwie noch erinnern, dass man die Haftpflich nur für den grösseren Motor bezahlt :?:


    Naja egal, bin halt einfach zu ungeduldig, ich werd mal die Antwort meiner Versicherung abwarten müssen denke ich...

    Hallihallo :)


    Ich hab mir nen Alltagswagen zugelegt. Also eigentlich ist es kein Auto, sondern ein Smart :lol:


    Bin eigentlich nicht so der Smartie-Fan, aber dieser kleine Kerl hats mir echt angetan, schaut so gepimpt aus mit fetten 15Zoll Felgen und ner coolen HiFi Anlage. Sogar ein Glasdach hat der kleine, und natürlich ne Klima. Und den Preis konnte ich auch noch drücken :)


    Jetzt stellt sich die Frage wegen der Versicherung. Der Smart wird natürlich mit Wechselnummer eingelöst, S2000 darf in der Garage ruhen. Nun stell ich mir die Frage (S ist natürlich auf VK Versichert) ob sich für den Smart ne VK auch lohnt. Oder ist das n bissi übertrieben nen 6 Jährigen Smart auf VK zu versichern? Habt ihr eure Alltagskisten auch auf VK?


    EDIT: Dann gleich noch ne Frage: Jemand die Kiste schon mal tiefer gelegt? Meiner schaut mit den Alus so aus als wär er vorn schon unten,hinten wie ein Dragster :D Wenn ich nach Federn ausschau halte, sind diese extreem günstig und es steht überall "HA Federn" Versteh ich das richtig dass man bei der Kiste nur die HA tieferlegen muss?


    Grüsse
    Renato 8)