Versicherungsfrage Smart

• Hallihallo :)

Ich hab mir nen Alltagswagen zugelegt. Also eigentlich ist es kein Auto, sondern ein Smart :lol:

Bin eigentlich nicht so der Smartie-Fan, aber dieser kleine Kerl hats mir echt angetan, schaut so gepimpt aus mit fetten 15Zoll Felgen und ner coolen HiFi Anlage. Sogar ein Glasdach hat der kleine, und natürlich ne Klima. Und den Preis konnte ich auch noch drücken :)

Jetzt stellt sich die Frage wegen der Versicherung. Der Smart wird natürlich mit Wechselnummer eingelöst, S2000 darf in der Garage ruhen. Nun stell ich mir die Frage (S ist natürlich auf VK Versichert) ob sich für den Smart ne VK auch lohnt. Oder ist das n bissi übertrieben nen 6 Jährigen Smart auf VK zu versichern? Habt ihr eure Alltagskisten auch auf VK?

EDIT: Dann gleich noch ne Frage: Jemand die Kiste schon mal tiefer gelegt? Meiner schaut mit den Alus so aus als wär er vorn schon unten,hinten wie ein Dragster :D Wenn ich nach Federn ausschau halte, sind diese extreem günstig und es steht überall "HA Federn" Versteh ich das richtig dass man bei der Kiste nur die HA tieferlegen muss?

Grüsse
    Renato 8)

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

Einmal editiert, zuletzt von Renato ()

• hy renato,

also meiner meinung nach hast du da gar keine wahl. bei meiner versicherung war es so dass man versichern kann wie man will, bezahlen tut man einfach das teurere auto...

Somit müsstest du auch den S auf TK ruterschrauben....

Aber kommt ja eigentlich rein versicherungstechnisch gar nicht drauf an, weil du ja den S bisher auch bezahlen/versichern musstest...

grüsse alfie aus dem sonnigen san gallä

• Ciao Alfi

Ja das ist mir klar, Prämie vom S bleibt weiterhin. Aber ich mag mich irgendwie noch erinnern, dass man die Haftpflich nur für den grösseren Motor bezahlt :?:

Naja egal, bin halt einfach zu ungeduldig, ich werd mal die Antwort meiner Versicherung abwarten müssen denke ich...

• Mein Smart läuft nur auf Haftpflicht!! Den klaut eh keiner und wo nix drin ist brennt auch nix!! Hat eh nur 1500 gekostet.
    Zahle 110 Euro bei 40% (HDI)

Als Zweitwagen hast du ja 2 verschiedene Policen und kannst jedes Auto versichern wie du willst. Kannst sogar die Prozente beim Zweitauto aushandeln.
    Fahr mit beiden Autos auf 40% ;-)
    Habe allerdings alles bei einer Versicherung (Haftpflich,Hausrat usw)

so long

• Zitat

Original von Lui
    Mein Smart läuft nur auf Haftpflicht!! Den klaut eh keiner und wo nix drin ist brennt auch nix!!

Das hab ich mir eben auch überlegt. Wer klaut schon nen Smart :lol: Werd wohl den Smart nur auf TK nehmen, dann isser immerhin gegen die meisten Naturschäden geschützt.

• Renato: Mann, hättest Du mal mich gefragt! :evil: Wir sitzen seit über einem Jahr auf einem Occasions-Smart. Den hätten wir Dir gerne günstig überlassen! Kommt natürlich darauf an, was Du für den 6-jährigen bezahlt hast. Unserer ist gerademal 1,5 Jahre alt, 14'000 km.

• Salü

Na super... :D

Ich hab für meine Kiste 6'000.- bezahlt (ausgeschrieben 6'900.- :D). Denke das liegt schon ein wenig unter dem Preis was deiner noch an Wert hat ;)