Beiträge von Renato

    liberation schrieb am Fri, 12 August 2005 15:03

    och ich hatte auch ein chip im EE8, etwas mehr power hatte der schon. Konnte den chip easy wechseln weil ich mir ein sockel ins steuergerät gelötet hatte.



    Ok, ich habs jetzt auch schön runtergespielt. Gut möglich dass es biiiissel was bringt, aber ich kenn wirklich Leute, die sich nach nem kompletten Setum im EE8 (also auch Nocken + Federn von Crower glaub ich) noch nen Chip haben machen lassen, dies aber nur zur Drehzahlerweiterung, sonst wurde über keinen Leistungszuwachs berichtet Question Und meist schreiben diese "Chips-Tuner" ja hin, dass bei getunten Motoren noch mehr rausspringt. Wink

    Rolli: Muhahahaha, Plunder... LaughingLaughingLaughing

    Marko schrieb am Fri, 12 August 2005 15:01

    Mister2 schrieb am Fri, 12 August 2005 13:56

    Ich fahre sehr viel Autobahn mit moderater Geschwindigkeit (ca. 130km/h) und ca. 4 mal am Tag sieht er 8000U/min, natürlich nur wenn der Motor richtig warm ist. Pro Monat fahre ich ca. 4000km. Der Ölverbrauch liegt bei 0.25l pro 1000km 10W-60.



    Von "10W-60" hab ich noch nie was jehört. Rolling Eyes

    was ist denn da der Unterschied und dürfen wir des denn benutzen ?



    10W-60 ??? Das würd ich jetzt in nem 300ZX nehmen, aber sicher nicht im S Rolling Eyes

    Es lässt mir einfach keine Ruhe Very Happy

    Nach wie vor ist die Nick/Hubbs-Lösung für mich das optimalste. Dezent, rückrüstbar und funktionell. Teure Anzeigen wären bei mir schon ein wenig übertrieben, weil ich ja wirklich nur wissen möchte, wann mein Öl warm ist.

    Nur leider habe ich als Bürogummi keine Ahnung von solchen Technischen Sachen, drum wäre selber basteln wohl eher nicht angesagt, oder nur bedingt (also unter Anleitung Very Happy )

    Ich dachte ich greif diesen Thread nochmal auf, vielleicht interessieren sich ja noch 2-3 andere, je mehr Leute bei Hubbs betteln, umso mehr besteht die Chance dass es nochmal einen Workshop gibt Very Happy

    Also, bitte Interesse anmelden Very Happy

    Grüsse
    Renato

    @Wolfgang: Also ich kenn Leute, die haben DK, FK Schwungscheibe, Kat und Druckregler ausgetauscht, die hatten nicht mehr wie 10 Ps Leistungszuwachs Wink

    Aber ist immer wieder lustig, wie optimistisch diese Aussagen der Tuner immer sind. Kann mich noch erinnern, als ich meinen CRXD EE8 kaufte, dort fand ich die Ebay-Chips für 50 Euro, mit denen man 12-15 PS Leistungszuwachs bekommen "sollte" Rolling Eyes
    Zum Glück hab ich das nie gemacht Very Happy

    Timo schrieb am Fri, 12 August 2005 11:07

    @ Renato
    Laughing Laughing

    Schaumal, dein Kollege auf dem Bild machts schon vor wies geht! Laughing



    LaughingLaughingLaughingLaughing

    Ich glaub er hat dem Mitgliedsantrag auch schon ausgefüllt und übt drum schonmal ein wenig LaughingLaughingLaughing

    Zum Thema Defis:

    Man sieht noch recht häufig diese Position hier:

    [Blockierte Grafik: http://www.defi-shop.com/user/images/Tingtw2.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.defi-shop.com/user/images/EVOWAI3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.defi-shop.com/user/images/Mike3.jpg]

    Vor allem bei den Prezas ist sie beliebt, weil die ja original schon so ne Hutze dort haben. Wäre ne überlegung die im S dorthin zu pflanzen...*grübel*

    target schrieb am Thu, 11 August 2005 13:05


    An alle, was bringt jetzt wirklich was, um den Unterschied zwischen 16" und 18" wieder wettzumachen?



    Die Leistung ist das eine, die könnte man schon wieder wegmachen. Aber der Verlust in Sachen Handling, Einlenkverhalten etc. kannst du nicht einfach mit mehr Leistung wettmachen, der ist schlicht und einfach verloren, wenn du auf 18" gehst Wink

    Da gibts ne ganz komplizierte Theorie zu, von wegen dass bei ner grösseren Felge der Hauptteil der Gewichts weiter aussen ist (weil ja die Felge bis weiter raus geht - ich versteh wirklich nicht viel davon, aber irgendwie so geht die Wink)

    Aber ich behaupte mal, wenn du nicht auf der Rennstrecke unterwegs bist, oder auf Passstrecken nicht den letzten Zehntel rausholen willst, kann dir das egal sein Wink

    Naja, wie oben schon jemand gesagt ha, wenn der ein wenig tiefer ist schaut er gar nicht mal soo schlecht aus. Aber das Heck haben die ja 1:1 übernommen vom alten Rolling Eyes

    Driftking schrieb am Wed, 10 August 2005 13:53

    Wieso nehmen die den Ladeluftkühler nicht endlich an die Front? Das wäre doch viel effektiver und sieht erst noch besser aus!!! Rolling Eyes



    Das frag ich mich auch jedes mal wenn ich nen STi sehe Rolling Eyes

    Hab zuhause ein Prospekt vom Evo8, dort sieht man auf einem Foto wo er im Windkananl ist, wie die Luft strömt. Ist echt genial gemacht. Kann mir nicht vorstellen dass der Ladeluftkühler beim STi gleich satt in der Luft liegt wie der vom Evo... Confused

    antek schrieb am Wed, 10 August 2005 13:00

    Also unsere OZ SuperLeggera III sieht nicht viel besser aus Sad nach einem Tag auf Zandvoort letzte Woche.... Fanny hat auch einen curbstone getroffen und die Felge ist gebrochen.



    ShockedShockedShocked

    Wird denn so ne Belastung bei der Tüv-Eintragung nicht simuliert oder so?

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 10 August 2005 12:15

    Renato schrieb am Wed, 10 August 2005 11:41

    Timo schrieb am Wed, 10 August 2005 11:28


    Dann warte einfach noch 4 Monate und schenke dir ein paar "gescheite" Anzeigen zu Weihnachten! Wink Very Happy


    Oder meine Freeundin macht das Very Happy Ich werd besser noch bissle warten denk ich, irgendwas find ich schon noch Wink

    Danke auf jeden Fall allen für die Links Smile


    Na klasse jetzt war die ganze Verlinkerei für die Katz. Evil or Very Mad

    Jetzt kauf Dir schon endlich diese Billigen Dinger. WinkLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing



    Jawolja, sind schon bestellt LaughingLaughingLaughing

    Wenns das Forum im Winter auch gibt (wovon ich stark ausgehe Smile) werd ich mir das zu der Zeit nochmal zu Gemüte führen Very Happy