Beiträge von Renato

    Rolli_1v3 schrieb am Thu, 14 July 2005 16:10


    Mein S war zwar auch nen Gebrauchter aber hat vorher ne Frau gefahren und somit waren keine Bedenken. Twisted EvilTwisted EvilTwisted EvilCool



    Naja, also ich find das Verkaufsargument "von Frau gefahren" immer relativ zweischneidig Confused einerseits ists klar, der Wagen wurde wohl kaum richtig geheizt. Aber andererseits, falls doch mal, dann war mit grösster wahrscheinlichkeit der Motor kalt Shocked

    Ich seh das bei meiner Freundin, wo ich der mal den S gegeben hab und gesagt hab, "ey, aber bevor du richtig stempelst bitte ein paar km damit fahren" war sie ganz erstaunt und fand das eher ein wenig überflüssig Very Happy

    Wenn ich sehe wie sie mit ihrem Auto fährt (aus der Garage raus, und Vollgas Laughing ) dann muss ich sagen, ICH würd nie absichtlich ein Frauenauto kaufen Wink

    Nur schon wegen den dummen Sprüchen Very Happy

    Soso Rolli, sieh an, du fährst also ein Frauenauto LaughingLaughingLaughingCool

    liberation schrieb am Thu, 14 July 2005 15:59

    schlussendlich bring das ganze so wenig das man es gleich serie lassen kann.



    Das stimmt auf jeden Fall, ich würds nicht nochmal machen Wink
    Vorher ein paar tausender investieren und nen Föhn draufmachen. Very Happy

    Powerboost war mir auch immer ein wenig pillepalle, aber als ich meinen drin hatte fand ich ihn geil Very Happy

    liberation schrieb am Thu, 14 July 2005 15:20

    Also ich hatte an meinem EE8 auch mal eine grössere Drosselklappe incl. Ansaugkrümmer dran und es hat nichts gebraucht bis auf die sache das ich nach 4 Wochen zurück gerüstet habe. Very Happy



    Kenn einige die dieses Setup fahren/fuhren, halt noch mit nem Power Boost regler und man merkt schon dass der Wagen ein wenig besser zieht Wink Nur Ansaugseite aufdrehen bringt natürlich auch nix, man sollte für ein gescheites Setup auch noch grad den Krümmer wechseln, dann hat man sicher ein bisschen Mehrleistung Wink

    Paragon schrieb am Fri, 01 July 2005 15:52

    marcus_g schrieb am Fri, 01 July 2005 15:46


    @all
    Weitere Ideen bitte! Twisted Evil


    Du hast das allerwichtigste für S2000-Neulinge vergessen!!!

    Der Warnhinweis: Very Happy

    attachment.php?attachmentid=544108852



    Muhahaha, das Teil kleb ich mir an die Wand vor meinem Parklpatz LaughingLaughingLaughing

    markus_s schrieb am Thu, 14 July 2005 14:12

    msj schrieb am Thu, 14 July 2005 14:06


    Goonnnnnngggg...

    Runde eins ist eröffnet, in der blauen Ecke...

    LaughingLaughingLaughingLaughing


    Und gleich ein Tiefschlag gegen den Ringrichter!! LaughingLaughingLaughing

    Ich muß, ääähh, bin weg

    Markus




    LaughingLaughingLaughing mal wieder lauter bekloppte hier Laughing

    Also zur Drosselklappe (hatte selber mal ne Tuning-Klappe an nem CRX V-Tec Wink) kann ich sagen, die bringt schon Mehrleistung. Sobald der Motor mehr Luft ansaugt, schiesst das ECU automatisch mehr Benzin rein, ergo = Mehrleistung Wink Aber selbst 5-8 PS sind seeehr optimistisch gerechnet Wink

    Und zur Schwungscheibe: PS bringt die keine, ist aber in etwa dasselbe wie ne leichte Felge = man merkt dass der Wagen aggressiver Hochdreht Wink Man sollte (sofern die Scheibe richtig abgedreht oder gefertigt ist) keinerlei Nachteile merken, es sei denn der Hersteller hat ungenau gearbeitet Wink

    Ich hab jetzt meinen Verbrauch nicht direkt in Litern, aber in den 6000 km die ich bis jetzt bis zum Ölwechsel gefahren war war der Strich auf dem Ölmessstab vielleicht etwa 4-5 mm weiter unten, aber immer noch genügend Öl drin, also ich musste in den 6000 nie nachfüllen und hatte immer noch genügend drin. Wieviel Verbrauch ist das etwa? in Litern Very Happy

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 12:11

    Hallo
    Die Kupplung hat nach ca. 2Jahren Geräusche beim Schiebebetrieb
    bei 3000 gemacht . Händler hat gesagt:Macht nix
    Dann ist das immer stärker geworden und beim 2. Motorwechsel
    hat er gesagt das wir Kupplung gleich mit tauschen.
    Ich glaub verschlissen war die nicht.



    Das hab ich auch gehabt, liegt an den Federn auf der Mitnehmerscheibe. Wenn dein S zwei Jahre nach Erstzulassung diese Geräusche machte, hätte der Händler das auf Garantie wechseln müssen (war und ist ein bekanntes Problem Wink)

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 12:11


    Ihr habt ja schon Recht.Ichglaub ich brings nicht übers
    Herz,den zu verkaufen.



    So ists schon besser Very Happy

    Jan_B schrieb am Wed, 13 July 2005 20:01

    hm, ich muß mal kurz die Brille holen Laughing



    Gröööööhl



    LaughingLaughingLaughingLaughing

    Hab das Ding auch schon aus der Nähe gesehen... naja, nicht mein Fall, genausowenig wie der Transformer S2000 Laughing

    Jup, kann ich also bestätigen, hab den auch schon gaaaaaaanz genau betrachtet, und es is wirklich sehr sauber gearbeitet, von dem her kann man nicht meckern. Nur ists halt Geschmackssache so nen Umbau an nem Auto wie nem S2000 find ich halt verboten Confused

    juha schrieb am Wed, 13 July 2005 22:20

    ahhh jetzt ja! Mir schwebt dann doch eher ne fette Chromfanfare vor. So eine, die Hosenbeine richtig flattern lässt.



    Muhaha, sowas hab ich mal bei Pimp my Ride gesehen. Da ham die ne Trööte von nem alten Feuerwehrauto eingebaut. Menno, damit biste der König auf der Strasse ShockedLaughingLaughing

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50


    Aber wenn nach 111000 2 Motoren eine Kupplung und ein
    Differntial kaputt sind dann spricht das nicht unbedingt
    für Qualität.



    Schau dir mal andere Fahrzeuge mit einem Triebwerk in der Leistungsklasse / Hubraum an. Z.B. die Ferraris liegen da ganz dicht hinter dem S2000. Was glaubst du wieviele 360er schon auf der Rennstrecke ihr Triebwerk übern Jordan gejagt haben? Sowas kann einfach passieren bei so einem Hochleistungsmotor. Das kann man nicht mit nem 1.9 Tdi Motor von VW vergleichen Wink

    hogelmann schrieb am Thu, 14 July 2005 08:50


    Ich fahre den Honda sehr gerne, aber ich bin mir sicher
    daß die Marke mit dem Stern auch was passendes für mich
    hat,das etwas länger hält.



    Das halte ich für ne Fehlentscheidung. Nur schon die Tatsache, dass Mercedes kürzlich etwa ne Million Fahrzeuge wegen eventuellen Bremsdefekten zurückrufen musste, spricht für mich genau das Gegenteil von Qualität aus Wink