Beiträge von Renato

lost-in-emotions schrieb am Sun, 13 March 2005 22:16

glaube ne endstufe erhöht nur minimal die leistung eines serien radios

Das würd ich so nicht unterschreiben Wink

wie oben ja schon jemand gesagt hat, man kann ne Endstufe mit High-Level-Eingängen nehmen, funktioniert 1A (ist dann einfach über das normale Boxenkabel des Radios angeschlossen.

Nachteil ist halt, dass dann die Serienboxen den gleichen Equalizer und Frequenzbereich teilen, wie der neu angeschlossene Sub. Aber für Leute die eifnach nur ein bissel mehr Bass wollen, reicht das schon Smile

markus_s schrieb am Mon, 14 March 2005 10:13

Bedenke! Sowohl die Frau, als auch der S haben mittlerweile ein paar Jahre mehr auf der Uhr. LaughingLaughing

LaughingLaughingLaughing

Beim S wird das sicher nicht so schlimm sein, höchstens die Kupplung dürfte vielleicht ein wenig gelitten haben (bei ihrem Stöckelschuhen Very Happy) aber bei der Frau....naja, wenn da zuviele KM auf der Uhr sind, dann sind gewisse Sachen irreparabel Laughing

oceanmelll schrieb am Mon, 14 March 2005 08:56

nach 15 Minuten eigentlich nur noch auf den TV geguckt, als ich Motorgeräusche gehört habe ... Very Happy

Die Handlung ist ... naja ... Geschmacksache.

Ja das auf jeden Fall. Ich hab mich während dem Film durch meine 5 Kg Kataloge vom Autosalon in Genf gewälzt, meine Freundin war jeweils so nett mich darauf hinzuweisen wenn der S kam Very Happy

Hi Dennis Very

Glückwunsch zum Kauf erstmal Smile

Zerbrich dir nicht schon den Kopf, bevor du deinen S hast. Ich hab meinen auch ende Oktober 04 gebraucht gekauft, mit 52tkm gelaufen. Ausser de Kupplung war alles ok Wink

Vergleich nen Honda nicht mit nem Opel Very

Ausserdem hast du ja noch 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie, ich würd mir da überhaupt keine Sorgen machen und den Frühling geniessen Cool

'njoy your S Very

fisherspoon schrieb am Sat, 12 March 2005 16:18

Weil oben steht: Zahnriemen mit Spannrolle....

Hat der S nicht eine Steuerkette? Rolling Eyes

Ich denk das steht da nur, weil die Garantieleistungen, die ich gepostet habe, natürlich unversell für jedes Auto gelten Wink

steht ja auch Front- / Heckantrieb oder Allrad. Also sind das wohl generelle Bestimmungen Wink

john_p schrieb am Fri, 11 March 2005 15:45

Was ist Video? Wink

Jach, Video...DVD....wenn ich Video sag mein ich eigentlich DVD;)
    Weil Video heisst für mich "Film auf Abruf" und da fällt DVD sowie Video rein Very Happy

Scheint doch nicht so schlecht zu sein Very Happy

Kostet tut sie für meinen S (EZ 99, KM 54000) CHF 404.- pro Jahr, also nicht wirklich viel. Ob man die auch in D abschliessen kann weiss ich nicht Confused

So, hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die gesamte Offerte rauszukopieren.

Das hier ist alles, was in der Garantie erhalten ist:

----------------

Motor

Kolben und Kolbenringe, Kurbelgehäuse, Kurbelwelle, Kurbelwellenlager, Nockenwelle, Nockenstössel, Nockenwellenantrieb, Steuerketten, Öldruckschalter, Ölfiltergehäuse, Ölpumpe, Ölwanne, Pleuelstangen, Turbolader, Ventile und Ventilführung, Ventiltrieb, Verteilerantrieb, Zahnriemen mit Spannrolle, Zylinderblock, Zylinderkopf, Zylinderkopfdichtung, sowie alle Innenteile die mit dem Ölkreislaufes.

Getriebe

(mechanische und automatische) Drehmomentwandler, Getriebegehäuse und alle Innenteile des Getriebes.

Achsgetriebe

Achsgehäuse (Front- und Heckantrieb) Differentialwellen, Radlager und alle Innenteile des Achsgetriebes.

Kraftübertragung

Antriebswellen, Antriebsgelenke, Kardanwellen, Radlager, Allradantrieb, Viscokupplung, Zwischengetriebe.

Bremsen

ABS Drehzahlfühler, ABS Hydraulikeinheit, Bremskraftregler, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydropneumatik, Radbremszylinder, Vakuumpumpe.

Elektrische Anlage(Motor)

Alternator mit Regler, Anlasser, Zündkabel, Zündspule, Zündverteiler.

----------------

Was meint ihr dazu? Alle Innenteile des Getriebes würd ja schonmal heissen, dass die mir nen Synchronring ersetzen müssten, wenn das Getriebe kratzt oder?

Oder unter dem Punkt Motor wäre ja alles enthalten, was bei einem Motorschaden kapputgeht, oder fehlt da noch was wichtiges?

walter_s schrieb am Wed, 09 March 2005 17:31

Ich behaupte ein eingefahrener S2000 hat unter Normbedingungen zwischen 235 und 250 PS.
    Da möchte ich ausnamsweise mal eine Lanze für Honda brechen, Motoren bauen können die.

Jup, da muss ich dir auch recht geben. Schon 2 Kollegen von mir sind mit nem 04er Miet S2000 gefahren, der wohl praktisch gar nicht gepflegt war was den Motor angeht Wink
    Und als der eine Kollege mal bei mir mitgefahren ist, hatte er das Gefühl bei dem S den er gefahren sei hätte man den V-Tec entfernt Very Happy

walter_s schrieb am Wed, 09 March 2005 16:17

1 Serie auf Bosch Prüfstand Toleranz +/-5%
    1 5Zigen Sportauspuff gleicher Prüfstand
    1 Serie + Comptech ab Kat Maha Prüfstand Toleranz +/- 2%
    1 Serie + Comptech + Schrick Nocken gleicher Prüfstand

Korrigierte Werte nach DIN BlaBla:
    1. 245PS
    2. 231PS
    3. 252PS
    4. 264PS

Find ich nicht wirklich vergleichbar, Bosch und Maha Prüfstand. Hab ich schon öfter gehört, dass Maha Prüfstände eher ein wenig überzeigen Wink

Aber interessant ist die Messung mit dem "Sportauspuff" Question Sowas hab ich jetzt noch nie gesehen, fast 15 PS Verlust durch nen Auspuff.... Rolling Eyes