Beiträge von collin

    Zitat

    Original von Los Eblos
    So. Um das mal aufzuklären. Ich war grad mal umme Häuser. 100 bis 200 hab ich grob durch meine Armbanduhr mit Stop-Funktion ermittelt. Und das waren soeben bei meinem OEM MY 2005 mit 16" Winterpellen 16 Sekunden. Voll durchbeschleunigt, selbstverständlich.


    Die 16 kann ich nicht glauben - mit einer PBox und Du bekommst realistische Werte...


    Hier mal Diagramme eines anderen Wagens:
    [Blockierte Grafik: http://www.edel-car-parts.de/honda/100-200.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.edel-car-parts.de/honda/0-200.jpg]


    Ich vermute schon auch dass da nicht immer alles so läuft wie es laufen sollte, aber dies wird in allen anderen Heften auch so sein und deshalb wird sich das insgesamt dann auch wieder relativieren. Aber dass in der Liste so gar keine Wahrheit steckt und bei 250 Tests nur "geschummelt" wurde kann ich auch nicht glauben.


    Der GT kommt ja bald und dann werde ich auch mal eine unvoreingenommene Probefahrt machen - ja ich bin auch schon mit einem S gefahren - dann werde ich mehr wissen.


    Ich bin der Meinung man sollte nicht immer alles gleich schlecht machen, aber wir Deutschen haben da leider ein Talent für - ist erst mal alles Scheiße außer das was ich selbst habe...

    Zitat

    Original von jimmy a
    @ Collin
    Weil wo Bild drauf steht, ist auch Bild drinnen, die Zeiten die da Veröffentlicht werden, sind meiner Meinung nach sehr "Eigenartig"


    Und das die Auto-Bild sehr Sponsor orientiert handelt, ist wohl bekannt.


    Kann ich nicht beurteilen aber zwischen Astra und S stehen auch noch 63 andere Autos wie der Z, Golf GTI, Focus, Mini usw. die werden ja nicht alle die AutoBild geschmiert haben.


    Warum kann man das denn nicht glauben, der S bleibt doch trotzdem ein schöner Wagen, er ist halt in die Jahre gekommen und die Konkurrenz hat viele neue Modelle nachgeschoben die nun mal schneller sind. Ein Grund mehr für Honda mal wieder was zu tun – wer von euch hätte denn nicht gerne mal ein neues S-Modell, wäre das denn so schlimm?

    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Schade das Honda außer dem S2000 und div. Type R Modelle keine Sportwagen im Programm hat. Fairerweise muß man aber auch sagen wozu?


    Ich wollte eigentlich auch sagen - es kommt nicht Neues nach, dies finde ich so schade...


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Bezügl. Literleistung: Natührlich bringt die Literleistung nicht zwangsläufig schnelle Rundenzeiten. Aber ein Indiz für das Know-How des Motorenbauers ist sie sehrwohl.


    Nicht alle Motorenbauer haben das gleiche Konzept - aber ich gebe Dir recht die Hondamotoren sind sehr gut Motoren.


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Ich denke das sich der neue Opel GT und der S2000 ziemlich ebenbürtig sind. Kommt auch immer auf die Streckeführung darauf an. Kommt manchmal auch vor das das Ranking bei einer Strecke so ist und bei einer anderen umgekehrt.


    Wir werden sehen, vom Papier her wäre es ein großes Kompliment an den S.


    Zitat

    Original von NiceGuyAut
    Das man dem Lotus mit dem Toyota-Motor nicht das Wasser reichen kann sollte aber aufzeigen das noch mehr gegangen wäre, bei dem Konzept.


    Die Serienbereifung des Speedsters (vorne 175er) macht leider das ganze Konzept zunichte, was sich Opel da gedacht hat ist mir auch ein Rätsel - aber eine Abhilfe ist leicht getan und dann relativiert sich die Lotuszeit auch wieder.

    Zitat

    Original von jimmy a


    Das hört sich aber nach BILD-Zeitung an ????


    Vielleicht nicht die Bildzeitung aber die AutoBild - warum - was machen die jetzt wieder falsch?

    Zitat

    Original von steve hislop
    pruuust-beleidigt?dafür müsste ich ja jemanden ernst nehmen der tatsächlich einen opel gt kaufen will-muahahahaha :lol:


    Wir sollten doch lieber sachlich Diskutieren oder besser die Finger ruhig halten ;)

    Zitat

    Original von champ8478
    Ich ´bin den Saturn mal gefahren und ich glaube das der S besser geht.
    Zudem bin ich kein Turbo Freak.


    Tja das ist so eine Sache mit dem Glauben…


    Wie schon erwähnt liegt bereits der Astra in Oschersleben 63 Plätze vor dem S und der GT wird wohl noch besser gehen - aber abwarten - noch kann wohl keiner was Definitives dazu sagen...

    Zitat

    Original von steve hislop
    @-collin ich sag nur:dann kauf dir das ding doch :lol:viel spass :nod:schwachsinnsdiskussion :roll:


    Na da ist aber einer gleich beleidigt – jetzt schon keine Argumente mehr - macht ja gar keinen Spaß... :lol:

    Zitat

    Original von steve hislop
    UIUIUI-wird hier gestänkert :lol:


    Ne wieso denn - gar nicht- Fakten, Fakten Fakten sind das...


    Zitat

    Original von steve hislop
    der literleistungsrekord steht immer noch-opel wird so etwas nie schaffen,da der hintergrund fehlt.
    das der speedster nur ne verkappte elise ist ist wohl auch klar-noch nicht mal so ne einfache karre bekommen die hin und dann bauen die erst nen opel-omega-motor ein und dann nen alten calibra-motor....spitzen-entwicklungsleistung :thumbup:


    Literleistung :] – damit schafft man es dann genau auf Platz 189 von 225 getesteten Autos in Oschersleben – sogar der Opel Astra liegt da auf Platz 126 und Imhof Speedster auf Platz 12 – denke viel mehr braucht man dann auch nicht mehr zu dem Thema Performance sagen.


    Zitat

    Original von steve hislop
    der neue gt hat nen fummeliges manuelles faltdach welches dann auch noch 2/3tel des kofferraums reduziert-völlig realitätsfremd.


    Kofferraumdiskussionen sind doch eher was für´s VW-Sharan Forum…


    Zitat

    Original von steve hislop
    zum design: genauso wie der alte gt ist auch der neue ne kopie einer corvette-nur ohne in irgendeiner weise an deren performance anzuknüpfen.


    Vergleich von einem 70.000 Euro und 30.000 Euro Auto Häää
    Aber hier ein Zitat von Auto-Test:
    „In der Liga der Sportwagen, die weniger als fünf Sekunden für den 100-km/h-Spurt brauchen, ist nur der Opel Speedster Turbo günstiger…“



    Zitat

    Original von steve hislop
    am ende bleibt in meinen augen nur nen drittwagen …


    Genau und warum auch nicht…


    Zitat

    Original von steve hislop
    und wenn ich mal soviel kohle habe das ich mir drei autos leisten kann-gnade mir gott-ich würde dann bestimmt keinen opel kaufen :thumbdown


    Gähn

    Mir geht es doch gar nicht um den Kofferraum oder ähnliches Zeugs an verschiedenen Autos. Wer sich den GT kauft weiß das mit dem Kofferraum und ein sportliches Fahrzeug kaufe zumindest ich nicht nach dem Kofferraumvolumen.


    Es geht mir darum, dass Opel immer mal wieder ein hübsches Auto in der Produktpalette hat und zudem auch mal was anderes wagt (siehe Speedster) während andere Hersteller 10 Jahre die gleichen alten Semmeln verkaufen und diesen lieber 15 mal ein Facelift verpassen. Kommt dann doch mal ein neues Modell sieht es wieder aus wie das alte – siehe Audi TT.


    Wenn ich dann immer so Zeugs wie - hat ein Opelzeichen blabla höre – na ja...

    Zitat

    Original von limitadi_s2k
    schnell sein ist nicht alles


    Besser als nichts…


    Aber ich hoffe ja das Honda es vielleicht in den nächsten 10 Jahren auch mal wieder schafft zumindest einen Sportwagen ähnlichen Wagen auf die Strasse zu bringen. Die aktuelle Produktpalette in der Richtung ist ja schon mehr als in die Jahre gekommen und 2007 ist ja wieder nichts in Sicht – der Civic Type R ist ja eher was für die schnell zum einkaufen kommen wollende Hausfrauenfraktion…


    Da kommt doch wirklich gar nichts nach wenn ihr ehrlich seid.
    Da lobe ich mir Opel!

    Zitat

    Original von McHeizer


    alleine deswegen würde ich Krämpfe bekommen, wenn ich das Ding so hätte :o


    Keine Angst davor Du wirst den GT ja nur von hinten sehen :]

    Mensch Italoracer (nix mehr OSC?) was hat Dich denn da geritten? Den Speedy verkauft für einen S. Bist Du den vorher nicht Probegefahren, ist doch gar kein Vergleich oder musste was für den Alltag her – dann ist die Wahl ja OK?


    Hoffe Du lebst wenigsten in tiefer Trauer um den alten "Freund" ;)

    Zitat

    Original von berlinablackone
    So nach 12 harten monaten habe ich mir ein neues Auto gekauft. Nach meinem S, dem ich eigentlich noch immer nach trauere hab ich mir jetzt nen Speedster Turbo gekauft.Meine Standard Kombi. Aussen schwarz und innen rot. Fahrbericht und Bilder kommen noch......


    Hallo Kollege,
    sehr gute Wahl - aber die Farbkombi hättest Du mal umkehren sollen ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.edel-car-parts.de/galerie/speedster/images/210.jpg]

    Finde eigentlich alle BMW der aktuellen Baureihe etwas gewöhnungsbedürftig.


    Das neue Coupe sieht aber besser aus als das alte, wäre aber auch schwierig gewesen da noch was an Hässlichkeit zu topen...

    Ok das sind ja dann "Kleinigkeiten" die bei jedem Lack vorkommen...


    Ich wollte das nur klären, da Du den Wagen ja verkaufen möchtest und das für mich so rüberkam wie wenn ständig was kaputt geht und man nur am Schrauben ist - wäre dann vielleicht nicht so zuträglich für den Verkaufspreis wenn, das andere auch so verstanden haben...

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    2.) kleinere probleme bei so einen auto zu großen werden, weil ich jeden tag damit fahre und net immer zeit finde mich darum zu kümmern


    Kannst Du das bitte Konkretisieren - was gibt’s den für kleinere Probleme?
    Am Motor ist ja nichts gemacht, von der Seite sollte es also keine Probleme geben...


    Oder meinst Du jetzt die ganzen Gaffer die erst mal zu Seite geschubst werden müssen um einsteigen zu können ;)