Wie hier schon angedeutet ist die Bereifung des Speedys nicht gerade toll, mit einer andern Rad-Reifen-Kombi läst sich da viel machen. Ich habe Serienbereifung und trotzdem hat mich noch nie jemand in der Kurve überholt, wage auch zu bezweifeln das es eine Lotus Exige schaffen würde, aber wer weiss...
Die Basis des Turbo ist einfach sehr gut und 60 PS Mehrleistung sind durch so wenig Mitteleinsatz einfach genial. Mag sein das die Eli in der Kurve etwas schnell ist, aber es soll ja auch mal Geraden geben und meist überholt man ja da... Rein von den Herstellerdaten ist der Serienturbo schneller und dann noch mit Chip...
Aber ich muss natürlich zugeben rein optisch gefällt mir die Eli auch viel besser, aber von innen seh ich das ja nicht mehr
Gruß
Beiträge von collin
-
-
*flashi
pssst ich verrate dir jetzt mal ein Geheimnis - der Speedy wird bei Lotus auf einem extra Band gefertigt - das einzigste was da von Opel kommt ist der Motor und die Logos
Und warum soll man das nicht vergleichen können, ist doch einer der wenigen Wagen die man wirklich vergleichen kann? Viel weniger passt der Vergleich - S mit Eli oder Speedy.
Klar die Optik ist nicht jedermanns Sache - aber eins ist unbestritten die Performance vom Turbo ist in der Preisklasse ungeschlagen zumal sich die Leistung mit 1500 Euro Einsatz auf 260 PS steigern läst.
Ich muss jetzt auch mal eine Lanze für Opel brechen. Die hatten wenigstens mal den Mut und brachten so einen Wagen auf den Markt, würden das mal mehr Hersteller machen dann würde der Einheitsbrei auf unseren Strassen ein wenig belebt...
Gruß -
-
da hast recht... deshalb werde ich auch erst mal den fahrer tunen, da ist noch viel verstecktest potential vorhanden
tja wenn ich die unfallstatistik beim turbo anschaue hast recht, sehr zickig der kleine....
ja sind ot und das in meinem ersten beitrag - gelobe besserung -
ui dann bist schneller als ich, aber der turbo wird da abhilfe schaffen
hmmm aber dein wagen sieht dann immer noch besser aus – ganz schlecht..... -
O.k. gebe mich geschlagen - schaff ich nicht auch wenn ich abnehme aber ich hab mehr ps - oder
welche eli hast denn? -
ui wie schön - guter griff zum original
-
@ andré ups, sorry hab ich versehendlich beim zulässiges Gesamtgewicht des Honda geschaut – sind dann natürlich nur 400 Kg -
verzeiht mir
dipree ach komm von hinten sieht der kleine doch ganz nett aus und mehr siehst du ja nicht -
ja ist ein blitz - zu meiner schande muss ich aber gestehen noch kein Turbo (aber das frühjahr kommt bestimmt und dann tausch ich...) und mit einem kleinen chip werden den kleinen dann 240 pferdchen nach vorne bringen - ok - das habt ihr ja jetzt schon, aber dafür auch 600 Kilo mehr auf den rippen
-
Hi zusammen,
kein Nachbau - eine Weiterentwicklung bei der auf das Beste zurückgegriffen wurde... -
Speedy kaufen, dann klappt´s auch mit dem Modena