Zitat
Original von walter_s
Weiss nicht ob Du das gleiche meinst.
Wenn ich den 4. Voll ausdrehe kracht der 5. Beim Einlegen.
Aber nur beim max. Beschleunigen.
Macht meiner seit.50'km....ich ignorier es
Ist es.bei.Dir schlimmer ?
Alles anzeigen
Genau DAS meine ich!
Als mein S noch ein Sauger war, wars so. Ich dachte immer, dass ich schneller schalte als dass ich die Kupplung trete. Nur bei voll durchgedrehtem 4. Gang, so wie bei dir.
Jetzt mit mit 340 Nm an der Schwungscheibe ist es wirklich schlimm geworden...
Sogar mir 1-2 Sekunden Verschnaufpause kracht es wenn ich den 5. Gang einlege.
Synchronisation vom 5. im Eimer nehm ich an, macht echt keinen Spaß sag ich dir...
Ich hab noch das Ur-Getriebe von Anno 1999, würde mir gern eine neuere Gearbox besorgen so ab 2004-2005, aber kein amerikanisches AP2 Getriebe. Unsere AP1 Übersetzung find ich perfekt. Die Preise für ein gebrauchtes sind auch nicht ohne.... siehe ebay.co.uk.
Früher wars, wie gesagt, nicht so schlimm, nur jetzt brauch ich den 5. Gang viel öfter.