Verwende ich seit Jahren, absolute Empfehlung:
Beiträge von Igor
-
-
Zitat
Original von MisterB
RESPEKT
+1

-
2000 - 2004: '92er Toyota Celica T16 (105 PS) - Erstes Auto.
2005 - heute: '01er BMW 320d E46 (136 PS) - Alltagsauto Mazedonien.
2011 - heute: '11er Nissan Juke (110 PS) - Alltagsauto Österreich.
2004 - heute: '99er Honda S2000 (*) - Alltagswaffe.* : 405 PS am Rad/433 PS am Motor waren es auf einem Dynojet im Dezember 2010. Bis heute haben sich ein paar Kleinigkeiten geändert. Müsste mal wieder auf den selben Dyno zum Vergleich. Ein Vergleich mit mehreren S am selben Prüfstand wäre sicher cool.
gpower88: thx
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Zitat
Original von chouca
hab in Oscherleben mal 3 Runden versucht an einen 530d ranzukommen. In den Kurven war ich schneller, auf der Geraden ist er immer wieder davongezogen. Bin fast verzweifelt...
Hinterher hat sich rausgestellt, das war ein M5 mit 530d Typenschild.
Ich war so am Kämpfen, dass ich nicht die 4 Endrohre und die Verbreiterungen gesehen habe...

genial -
Zitat
Original von gpower88
Igor wo haste das damals gekauft? Und wie haste das problem mit der motorwarnleuchte gelöst?Science of Speed
https://s2k.de/www.scienceofspeed.comIch fahre mit AEM EMS Steuergerät, da ist die 2. Lamdasonde deaktiviert.
Im Moment fahr ich eine 70mm Testpipe von Berk Technology. http://www.berktechnology.com/
Die Berk Testpipe löst das Problem mit der Motorwarnleuchte indem die Lamdasonde vom Abgasstrom weiter weg montiert ist.
-
-
Hier Bilder:
Invidia 70mm Testpipe / Katersatz mit CEL Fix
Hatte sie nie verbaut weil ich eigentlich eine ohne Cel Fix haben wollte, deshalb gleich verkauft und ne neue geholt. Der Cel Fix im Rohr stört meinem Flow

Invidia garantiert nicht zu 100% dass die Motorwarnleuchte aus bleibt. Man kann Beiräge in s2ki.com lesen. Generell neigen die neueren Baujahre eher dazu einen Fehlercode auszuwerfen.
-
Dome, schon mal was von Open-Loop/Closed-Loop gelesen?
Bei "closed loop" verwendet die ECU Lambasonden-Feedback um das Gemisch zu regeln. Das ist aber nicht immer der Fall, zB. bei kaltem Motor bis der seine Betriebstemp erreicht hat und bei hoher Last. In diesem Fall, genannt "open loop", verwendet die ECU eine fixe Einstellung.
-
Krasse Story, tut mir Leid für dich.
In der Vergangenheit habe ich in s2ki.com Themen über dieses Problem gelesen. Die Amis nennen es "crank walk". Ich glaube mich zu erinnern dass bei manchen die Ursache für den Schaden eine Druckplatte mit zu hoher Druckkraft war.
Ich bin mir sicher du bekommt wieder alles in den Griff.

-
Zitat
Original von walter_s
Weiss nicht ob Du das gleiche meinst.
Wenn ich den 4. Voll ausdrehe kracht der 5. Beim Einlegen.
Aber nur beim max. Beschleunigen.Macht meiner seit.50'km....ich ignorier es

Ist es.bei.Dir schlimmer ?
Genau DAS meine ich!
Als mein S noch ein Sauger war, wars so. Ich dachte immer, dass ich schneller schalte als dass ich die Kupplung trete. Nur bei voll durchgedrehtem 4. Gang, so wie bei dir.
Jetzt mit mit 340 Nm an der Schwungscheibe ist es wirklich schlimm geworden...
Sogar mir 1-2 Sekunden Verschnaufpause kracht es wenn ich den 5. Gang einlege.
Synchronisation vom 5. im Eimer nehm ich an, macht echt keinen Spaß sag ich dir...Ich hab noch das Ur-Getriebe von Anno 1999, würde mir gern eine neuere Gearbox besorgen so ab 2004-2005, aber kein amerikanisches AP2 Getriebe. Unsere AP1 Übersetzung find ich perfekt. Die Preise für ein gebrauchtes sind auch nicht ohne.... siehe ebay.co.uk.

Früher wars, wie gesagt, nicht so schlimm, nur jetzt brauch ich den 5. Gang viel öfter.
![Freude :]](https://s2k.de/forum/wcf/images/smilies/icon_biggrin.gif)
-
Ich brauch auch ein neues Getriebe, mein 5. Gang grüßt ordentlich bei Volllast.
Spielverderber
selbst wenn ich wie ne Oma schalte... *krrrrrrrkkk* -
-
... doppel
-
215/245 OEM Bereifung, hinten 2,5° Sturz....
-
Ich fahr die "brave" Kombination... ich wollt nix umlegen oder ziehen oder sonst irgendwelche Experimente machen.
17x7.5 ET50
17x9.0 ET63 -
Die Antwort steht in meiner Signatur.

-
-
-
-