Beiträge von Igor

Ich war heute bei meiner Honda Werkstatt und habe dem Mechaniker die Sache mit dem Quitschen/Knacken an der HA geschildert.
    Haben dannach eine ausgiebige Probefahrt gemacht, keines der genannten Sympome trat auf, egal was ich machte, ich konnte das Geräusch nicht provozieren.

Vorführeffekt, oder war es wirklich nur zb. etwas im Kofferraum (den habe ich zur Kontrolle nämlich total leer geräumt).
    Ich werde das Phänomen weiter beobachten und weiterlauschen...
    Hoffentlich höre ich es nie wieder...

lg

Von der Optik find ich dieses Auto geil! Wie auch immer es heissen mag.
    Es wär Schade wenn der S2000 eingestellt wird, immerhin ist das, meiner Meinung nach, der letzte, richtige Roeadster unserer Gegenwart.
    Dieses Auto auf dem Bild hat ja wohl nichts mit nem Roadster und nem S2000 zu tun. Die Hintertüren erinnern mich an den RX-8.
    Die einzige Ähnlichkeit zum S2000 sind die abgehobenen Kanten der vorderen Kotflügel und die lange Haube.
    Wir werden ja sehen.

Zumindest sind wir dann Besitzer einer Rarität, wenn er eingestellt wird!

lg

Es war ja nicht Absicht! Ich hab immer ein mulmiges Gefühl wenn das Lämpchen aufleuchtet. Es ist nun mal passiert, habe leider auch diese Erfahrung miterleben dürfen Confused

Weiss zu meiner 2. Frage jemand etwas?? Confused

Ja, hoffentlich, bin echt haglich wenn es um meinen S geht... Confused

2.)
    Fällt mit auch gerade ein, das bereitet mir auch Kopfzerbrechen:

Gestern habe ich auf der Bundesstrasse mal wieder (so wie immer) ordentlich Gas gegeben.
    Plötzlich bei einer Kreuzung, Blinker rechts, habe langsam gebremst, nicht schnell gefahren (ein freund von mir hat gefahren), hörten wir beide ein seltsames geräusch, es war zu 80% von hinten. Beim durchfahren von Bodenunebenheiten machte es, wie soll man das in Worte beschreiben.... "iijjkk iijjjk iiijjkk" wie ein quietschen. Es ist dannach öfters aufgetreten, aber total situatonsunabhängig. bei einer langen Rechtskurve, klang es wie ein quitschendes Pfeifen... "iiiijjjjjkkkkkkk" wir haben dann unsere Lauschlappen gespitzt, habe das steuer übernommen und bin mit anlauf 8er Linien gefahren, ruckartig links rechts gelenkt. und da! Dieses Quietschen an der HA kann man wieder hören!

Was kann das sein?

Später bei der Autobahnfahrt, bevor mir der Motor angesporben ist, habe ich dann nichts mehr gehört.

Ich will doch auch nur dass mein S perfekt ist....

PS: Geräusche Tread habe ich gelesen, trotzdem möchte ich gerne eure Meinung hören!

danke und lg Igor

Gester ist mir nach rasanter Autobahnfahrt, kurz vor der Shell tankstelle, der Sprit ausgegangen.

Ich habs bemerkt, als dann der Wagen ein bisschen gerupft hat so bei 6.000 U/min. Bin dann gleich langsam und untertourig gefahren, logischerweise. Kein zucken mehr da gewesen.

Dann ca. 200m vor der Tankstelle, ist mir an der Ampel, beim anfahren, der Motor abgestorben. 2 mal hab ich versucht zu starten, dann hab ichs gelassen.

Nab den Wagen dann mit nem Taxler auf die seite geschoben, und bin benzin holen gegangen. Rolling Eyes

Zu meiner Frage:

Kann das, welcher Art auch immer, schädlich für den Motor/komponenten sein?
    Möcht auf Nummer sicher gehen, deshalb frag ich nach.

PS: Mein Durchschnittsverbrauch war sicher um die 16 Aufwärts!
    Shocked , danke MUGEN!! Very Happy

Micha B schrieb am Tue, 04 October 2005 10:50

Aaaaalso:

- RAM AIR - Effekt entsteht mit Sicherheit keiner, das ganze Plastikgedööns da unten ist komplett undicht, auch wenn die Nebelscheinwerferöffnung zu ist!

- Thema RAM AIR ist auch schon ausgiebig an anderer Stelle besprochen worden, bringt einfach NIX !

- Dem Filter/ dem Motor macht das Wasser NIX aus, habe selbst eine Konstruktion eingebaut, welche deutlich (!) mehr Wasser reinziehen dürfte als der AEM, trotzdem seit 20.000 km keine Probs. Und ich fahre bei jedem Wetter!

- Achtet darauf, daß der Filter schön eingeölt ist, wer ihn zusätzlich mechanisch (Steine) schonen möchte, kann ja ein Schutzblech davor montieren (Sieht aber übel aus)

- Mach auf jeden Fall ein Gitter davor, die Rennleitung schaut immer sher genau hin bei Karosserieöffnungen...

- Ob ein Leistungszuwachs zu erzielen ist wag ich stark zu bezweifeln... zumindest klingt's offen besser

@Igor_b: Wnn du die Stossstange ganz abnimmst (ca. 15 Schrauben / 5 min Arbeit) kannst du das Ganze von hinten schön sauber wegdremeln... Ist den Aufwand auf jeden Fall wert! Wink

Danke für den Tipp Micha, die OEM Front wird jedoch einer neuen, anderen, Front weichen. Wink
    Deshalb habe ich sie mit dem Messer so behandelt.

Was mir gerade beim durchlesen von deinem Post eingefallen ist:
    Wäre ein richtiger Air-Flow nicht besser? Das heisst, Öffnung vorne, öffnung unten, damit es auch einen schönen Luftstrom gibt...

@ TJ: Stimmt, ist auch laut!

Ich habs gestern Abend nicht mehr ausgehalten und hab das messer in die Hand genommen und vorne bei der Nebelscheinwerferblende ein schönes Loch zugeschnitten. Ich hab kein rundes Loch geschnitten sondern ein viereckiges, ca. 2cm parallel zum Rand der Abdeckung, ich glaube ihr könnt euch das vorstellen.
    Als ich angefangen habe zu schneiden, dachte ich mir, oje ich verunstalte mir gerade die Front... doch das Endergebnis schaut für den Anfang sehr gut aus, auch wenn die Front nicht mehr symetrisch ist. Very Happy
    Auch wenn man die Abdeckung ganz abnehmen würde, würde die Luft nicht direkt auf den Luftfilter des AEM geblasen werden, weil der Filter genau rechts neben der Nebelscheinwerferabdeckung positioniert ist.
    Ich finde es nicht so schlimm, schliesslich soll nicht jeder Dreck auf dem Luffi kleben bleiben. Ich glaube das Loch vorne sollte den AEM mit genügend Frischluft versorgen. Wink

Würde es mir gern in REAL anschauen. Die Front sieht aber ziemlich brutal aus. Mit persönlich gefallen diese Luftschlitze auf der Seite nicht. Der schwarze S mit der Lippe ist ok. Der andere is a Frechheit, was ist das für ein Lack bitte? Nicht mein Ding.

Ja, das ist mir schon klar, dass der Filter die Fliegenkakke rausfiltert.... es muss nicht jeder dreck in den raum kommen wo der Filter drin ist.

Wie willstn das dannach Putzen? Front rausnehmen? Wink

Leute,

wegen dem Regen mach ich mir keine Sorgen, ich fahre nie im regen wenns nicht umbedingt sein muss.

Was mir halt mehr Sorgen bereitet, dass da ziemlich viel Fliegen und Ungeziefer reinkommen kann bei schneller Autobahnfahrt.... sollt besser ein Gitter drauf geben.

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?