Beiträge von Dark_Arrow

    Melde mich und Alex hiermit auch offiziell von der Tour ab. Mein S wird bis dahin noch nicht einsatzbereit sein und als Beifahrer mag ich nicht kommen (bin ein lausiger Beifahrer, wird mir immer kotzübel :blush: ). Wir gehen stattdessen Ski fahren :)


    Bis bald mal wieder.


    Grüsse
    Martin

    Da bin ich überfragt, hab kein Protokoll erhalten. Der Tester wurde aber immer zuerst angehängt, ist ja heutzutage die normale Vorgehensweise. Aber eben, beim 1. Mal wurde das VTEC-Ventil gemeldet, beim 2. Mal wars der Oelstand. Die schwache Batterie beim 3. Mal war eine Vermutung des Meisters, da alle anderen Massnahmen nicht gewirkt hatten.

    Hi Leute


    Der Civic meiner Frau macht Probleme, und ich hoffe hier kann uns jemand helfen.


    Wie gesagt handelt es sich um einen Honda Civic 1.8i Sport (FK2), Jahrgang 01.2006, aktuell 121'000 km.


    Das Problem besteht seit bereits etwa 2 Jahren und konnte trotz mehrerer Aufenthalte in der Hondagarage nicht gelöst werden.


    Es äussert sich folgendermassen:


    Das Problem besteht nur bei tieferen Temperaturen als etwa +8 Grad Celsius. Der Wagen schaltet unvermittelt ins Notlaufprogramm, die Motorenwarnleuchte geht an, und das VSA steigt aus (VSA Störungsleuchte geht auch an). Das ist besonders dann problematisch, wenn man schon mit Tempo unterwegs ist (z.B. auf der Autobahn oder beim Beschleunigen), und der Motor aufgrund des Notprogramms dann plötzlich nur noch bis etwa 3'500 U/min dreht, dann wird man regelrecht eingebremst. Das Problem besteht nicht wenn es wärmer als etwa +8 Grad ist. Manchmal verschwindet es auch wieder, wenn der Motor warm genug ist, dann reicht es manchmal kurz den Motor aus- und wieder anzumachen, dann ist es weg, bei kalten Aussentemperaturen im Minusbereich ist dies aber selten der Fall. Wenn meine Frau morgens aus der Tiefgarage fährt, besteht das Problem nicht, erst wenn Sie ein kurzes Stück gefahren ist und somit die Temperatur im Motorraum unter die kritische Grenze gefallen ist, taucht das Problem wieder auf.


    Der Wagen war mehrfach beim Hondahändler zur Überprüfung, behoben wurde das Problem aber nicht.


    Zuerst wurde ein defektes VTEC-Ventil festgestellt und dieses (auf entsprechenden Nachdruck) dann auch auf Kulanz getauscht (Garantie war schon abgelaufen). Doch das Problem bestand weiter.


    Dann meinte man, der Ölstand sei zu niedrig, dieser müsse einen Mindeststand aufweisen. Kam uns zwar spanisch vor, aber wir liessen einen kompletten Ölwechsel machen, doch das Problem wurde dadurch immer noch nicht gelöst.


    Dann vermutete man die nach 5 Jahren etwas schwache Batterie. Diese wurde ersetzt, der Wagen startet nun auch wieder besser, jedoch ist das Problem immer noch vorhanden.



    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee oder gar ähnliche Erfahrungen gemacht? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!


    Viele Grüsse
    Martin

    Zitat

    Original von Wolle
    Moin,


    das ist Tiger. Hobbys: Alles genau untersuchen und chillen!
    Lieblingsgericht: Kanninchen.....! :D (Natürlich aus der Whiskas-Dose!)


    Gruß Wolle


    Das 2. Bild ist ja mal einfach nur geil! :D :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    *ausgrab* :D



    Habe mich fotografisch weiterentwickelt, sowohl was Know-How, als auch was die Ausrüstung angeht (bin nun mit einer Sony A99 Vollformat-Kamera mit tollen Carl Zeiss Linsen unterwegs :thumbup: :nod: ), und habe meine beiden Kater Camillo (der Kurzhaarige) und Angelo (der Langhaarige) als Models "vergewaltigt". Dabei sind die folgenden beiden Portraits herausgekommen.





    Wie gefällts Euch? :)


    Grüsse
    Martin

    "The Hobbit - An Unexpected Journey" in 3D HFR (high frame rate = 48 fps)


    10/10


    Wer wie ich schon von Herr der Ringe nicht genug bekommen konnte (habe alle Teile sicher 5x im Kino gesehen, und dazu zuhause auf DVD/BluRay sicherlich auch nochmal 20x :roll: :blush: ), der wird auch von diesem Streifen absolut begeistert sein. Durch die 48 fps sind alle Bewegungen wesentlich flüssiger und genauer zu erkennen, und der 3D Effekt kommt sensationell rüber, ausserdem ermüden die Augen so viel weniger. Auf der anderen Seite wirkt der Film durch das gestochen scharfe Bild etwas "dokumentarisch", aber ich fands klasse! Gibt einem so ein "mitten-drin-statt-nur-dabei"-Feeling. :thumbup:


    Freue mich schon tierisch auf die Teile 2 & 3, und werde den 1. mit Sicherheit noch ein oder zweimal im Kino schauen gehen. :nod:

    Biete hiermit meinen S2000 zum Verkauf.


    EZ: 04.2007
    Km-Stand: aktuell ca. 59'000
    Aussenfarbe: Berlina schwarz, weisse GT-Streifen (sind nur Folie, können problemlos entfernt werden!)
    Interieur: Sonderanfertigung Leder-Alcantara schwarz/grau


    Extras/Mods:
    - OEM Honda Frontlippe und Heckspoilerlippe
    - Felgen: 18" Rota D2 schwarz mit poliertem Felgenbett (VA 8x18 ET48, HA 9x18 ET50)
    - Gewindefahrwerk: K-Sport
    - Auspuffanlage: Supersprint ESD
    - HiFi: Komplettes High-End Soundsystem mit edelsten Komponenten (Alpine Radio CDA-9853R, Focal 165 K2Power Frontsystem, Audio System X10 Subwoofer, Alpine PDX 4.150 Verstärker), alles von einem HiFi Profi eingebaut und eingepegelt. Weiter besteht ein unsichtbar im Armaturenbrett verkabelter Mini-USB-Anschluss zur Versorgung eines Navigationsgerätes mit Strom.
    - Custom-made Interior: das Interieur wurde eigens für mich speziell angefertigt. Die Sitze und Türspiegel sind mit schwarzem Leder und grauem Alcantara verkleidet, dazu weisse Ziernähte. Ebenso wurde das Armaturenbrett mit schwarzem Leder bezogen.
    - Carbon Radio-Klappe
    - Backyard-Special Sitzschiene (nur Fahrerseite) für ca. 2-3 cm tieferes Sitzen


    Alle Mods sind eingetragen oder verfügen über entsprechende ABE-Dokumente.


    Alle Services wurden immer bei meinem Honda-Vertreter ausgeführt, mindestens 1x jährlich wurde ein Jahresservice mit Oelwechsel gemacht.


    Bei Verkauf würde ich den Wagen nochmals frisch bei der MFK vorführen gehen.


    Preis: Verhandlungsbasis CHF 34'800.-


    Bei Fragen oder Angeboten bitte per PN oder Email melden!



    Hier noch ein paar Bilder:

    also, wenns darum geht die fahrerisch tollsten Strecken aufzuzählen, dann wären das meiner bescheidenen Meinung nach sicherlich folgende (die Reihenfolge ist zufällig und soll keine Rangliste sein):


    [list=1]
    [*]Sustenpass in beiden Richtungen
    [*]Nufenenpass vom Wallis her in Richtung Tessin, bis etwas nach der Passhöhe
    [*]Tremola von Airolo bis zum Gotthardpass hoch - Achtung, viel Pflastersteine und daher sehr holprig, aber wenig Verkehr und man kann herrlich durch die vielen Serpentinen driften, auch mit wenig Speed! 8)
    [*]San Bernardino Pass, die Südrampe von Mesocco bis hoch zur Passhöhe. Vom Streckenlayout her schon fast wie eine Bergrennstrecke! Echt geil! :nod: :thumbup:
    [*]Malojapass, vom Bergell her unten hoch bis Maloja
    [*]Flüelapass, das Stück von Davos bis hoch zum Pass, besonders das Schlusstück
    [/list=1]


    Dann gibts da natürlich noch die Klassiker, die auch schön sind, aber mit den obengenannten für mich nicht ganz mithalten können: Grimselpass, Furkapass, Oberalppass, Lukmanierpass, Klausenpass, Julierpass, Berninapass. Die kann man alle auch ohne Sorgen in eine grössere Tour mit einbauen, sie sind einfach für sich alleine genommen (nochmals - meiner Meinung nach) nicht so spektakulär wie die obengenannten.


    Gruess
    Martin