Also, wenn alle im Oktober gehen, dann geh ich nicht als einziger am 18.09.
Könnt mich wieder streichen, ich treffe den Thorsten ja ohnehin am 11.09. schon anlässlich von Kai's Schwarzwaldtour, da kann ich auch etwas mit ihm quatschen.
Also, wenn alle im Oktober gehen, dann geh ich nicht als einziger am 18.09.
Könnt mich wieder streichen, ich treffe den Thorsten ja ohnehin am 11.09. schon anlässlich von Kai's Schwarzwaldtour, da kann ich auch etwas mit ihm quatschen.
Lieber Konrad
auch von Alexandra und mir die besten Wünsche zum Geburtstag!
Grüsse
Martin
Leute, ich bin der mit dem braunen Anzug, nicht die blonde Schönheit im blauen Kleid!
Aber, um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass ich gross was abgenommen hätte (vielleicht im Hirn - das merk ich mittlerweile nicht mehr so genau...
). Naja, ist ja eigentlich auch egal.
Aber im Moment bereitet mir der Wetterbericht für Samstag etwas Kummer. Wenn also jemand beim Petrus noch nen Gefallen offen hat, dann wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn es sich einrichten liesse, dass wir zumindest trockenes Wetter haben...
Freu mich tierisch auf Samstag!
Liebe Grüsse, Martin
Gestern war die Ziviltrauung
Teilnehmerliste für Tunintreffen bei Wimmer Rennsporttechnik Solingen
1. Oliver f - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - am 11.09 oder 18.09.2010
2. micha b - mit S2000 - am 11.09. unter Vorbehalt, 18. geht bei mir nicht.
3. s2000 koblenz- mit S2000- nach Rückinfo und Bestätigung Fa. Wimmer zum tunen und Leistungsprüfstand.
4. Dark_Arrow - mit S2000 - nur zum treffen und gucken - nur am 18.09.2010 möglich
5.
Hey Leute
ich liebäugle auch damit, mir den Federal für die kommende Saison zuzulegen.
Jetzt hab ich aber mal ne Frage:
Der Reifen wird bei verschiedenen Online-Portalen unter verschiedensten Namen angeboten:
reifendirekt.ch: Federal 595 RS
reifenmulti.de: Federal 595 RS-R
reifen-pneus-online.de: Federal SS-595 Racing
top-reifen.net: SS595R
Sind das nun alle die gleichen Modelle, oder gibts da noch Unterschiede? Ich habe auf der Federal-Homepage gesucht, und von den o.g. Bezeichnungen war nur 595 RS-R dort auch aufgeführt. Zudem noch SS-595, aber nicht als R oder als Racing.
Hat hier einer von Euch eine Ahnung?
Thx!
Und noch ne kurze Frage: Hat einer von Euch vielleicht eine Vergleichsmöglichkeit mit dem Toyo R1R oder dem Hankook RS-2? Würde mich mal echt interessieren!
Grüsse
Martin
Jimmy: Melde mal prov. Interesse für den 18.09. an, weil am 11.09. ist ja die Schwarzwaldtour von Golem, da kann ich nich...
@vader: Es gilt zudem zu bedenken, dass ein Fahrzeug in OEM-Spezifikation auch immer einen Kompromiss darstellt (der Wagen soll im schwül-heissen Florida genauso gut funktionieren, wie im feucht-kühlen Schottland) d.h. da ist immer noch etwas Potenzial vorhanden. Klar, beim S2000 wurde dieses Potenzial sicherlich stärker ausgereizt, als bei einem VW Polo zum Beispiel, aber mit den entsprechenden Teilen und der dafür nötigen finanziellen Investition, kann man auch beim S2000 noch was zusätzlich rausholen...
Melde mal Interesse an.
Kommt aber aufs Datum drauf an, weil für die kommenden 2 Wochen ist mein Terminkalender leider schon dicht.
Also,
ich kenne den Thorsten Wimmer ja nach 2 Teilnahmen an den letzten beiden CH-Pässetouren mittlerweile auch persönlich, und ich kann nur sagen, dass er
1. super sympathisch ist
2. früher selber mal S2000-Besitzer war
3. echt Ahnung hat, von dem was er macht
4. kein Blingbling-Tuner ist sondern auf echte Performance-Optimierungen fokussiert ist
Mal abgesehen davon, dass ich generell auch eher skeptisch bin, ob sich mit Chiptuning beim S tatsächlich soviel Leistung noch rausholen lässt, traue ich es Thorsten durchaus zu, dass er das kann (vom fachlichen und technischen Standpunkt aus). Er ist auch ein absoluter Workaholic und macht auch alles selber, nicht mal hier ein Teil bestellt, und dieses dann rasch mal von jemandem einbauen lassen...
Zusätzlich wäre ich der Meinung, dass er für uns Clubber hier wohl auch noch was beim Preis machen würde. Der arno_s ist ja sehr gut mit ihm befreundet, vielleicht kann man über ihn ja mal mit Thorsten in "Verhandlungen" treten...
Grüsse Martin
EDIT: Jan, warst einen Moment schneller. Deine Aussagen decken sich aber mit den meinigen.
ZitatOriginal von Hoti
nein danke, das Restaurant ist praktisch gegenüber von meiner Haustüre (Möhlin bei Rheinfelden)![]()
Ääh...Marcel, Du hast aber schon gecheckt, dass wir dort nur zu Mittag essen werden?! Das Hotel für die Übernachtungen ist bei Freiburg i. Br., dort geht die Tour auch los...
Top Strecke!
Aber dieses kleine Stück [URL=http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…87&ie=UTF8&z=12]Link[/URL] war am letzten Samstag wegen Baustelle gesperrt.
Nur so zur Info.
Sorry, aber Sonntag ist schon anderweitig verplant!
Wann kannst ihn denn abholen? Vllt kann man sich ja irgendwo unterwegs noch treffen...
Hey Leute
für die ganz schnell entschlossenen unter Euch:
mache morgen eine Runde im südlichen Schwarzwald (Region Todtmoos - wie immer eigentlich :D).
Treffpunkte:
1. Parkplatz Möbel Dick, Lauchringen Abfahrt 09:30 Uhr
2. Busbahnhof, Todtmoos, Abfahrt 11:00 Uhr
Wer kommt noch?
Grüsse Martin
Happy Birthday!
Zitat
Danke!
Seh' ich da auf dem 1. Bild ein 3-Wege-System? Sieht zumindest nach einem Mitteltöner oben in der Tür aus. Wo wären dann die Tweeter, in der A-Säule nehm ich an!?
Und wie DAS Subwooferdesign klingt, nimmt mich doch auch mal gewaltig wunder!
Ist schön geworden, Marco!
Möchte den unbedingt auch mal noch live sehen!
Wird der aber eigentlich wieder Strassenzugelassen, oder kannst den nun nur noch mit U-Nummer fahren?
Mich als HiFi-Fanatiker würden natürlich noch Details zur Anlage interessieren. Die 2 PDX-Amps hab ich ja schonmal gesehen (hab ich ja auch drin
), aber vom Rest ist noch nix zu sehen. Und was ist das für ne Druckflasche im Kofferraum, und was ist das Teil, das über den Amps thront?
Grüsse
Martin
Meld!
2 Personen mit Doppelzimmer (ob nur Sa-So oder Fr-So werd ich noch durchgeben, könnte durchaus letzteres werden).
Geile Strecke auch wieder!
Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn?
Und wie hast Du die Route so mehrfarbig hinbekommen, und so ohne "Punkte" unterwegs (interessiert mich für meine eigene zukünftige Tourenplanung), neue features von Googlemaps?
Grüsse, Martin
Dachte mir auch, irgendwie sahst Du für mich nicht wie 37 aus!