Für Dich nicht unerheblich: der CR-Spoiler ist eintragungsfrei in der CH zu fahren, zumindest für die Modelle ab Jahrgang 2004+, da dort im Typenschein eingetragen.
Was für einen Jahrgang soll Dein S denn haben, wenn Du Dir einen holst?
Für Dich nicht unerheblich: der CR-Spoiler ist eintragungsfrei in der CH zu fahren, zumindest für die Modelle ab Jahrgang 2004+, da dort im Typenschein eingetragen.
Was für einen Jahrgang soll Dein S denn haben, wenn Du Dir einen holst?
ZitatOriginal von stepnoz
Interessant wird es aber erst richtig, wenn ihr die Einstellungen Blende Verschlußzeit Filter etc. dazu postet...
Bei meinen Bildern sind die EXIF-Daten in den Datei-Eigenschaften einsehbar. (Bild speichern, rechtsclick, Eigenschaften, Details)
Auch wieder zuhause
Erst mal vielen Dank an alle Teilnehmer, es hat auch mir riesen Spass gemacht, auch wenns immer etwas stressig ist (man verzeihe mir die zuweilen vielleicht etwas schroffen Antworten, wenns mir mal einfach eine Frage zuviel war! ).
Insbesondere möchte ich den absolut genialen Zusammenhalt und die Hilfsbereitschaft bei allen Arten von Zwischenfällen loben! Leute, IHR SEID ECHT SPITZE!!!
Ich freu mich auf jeden Fall schon auf die nächste Tour mit Euch allen.
Eure Anregungen, Kritik, Feedbacks etc. sind nun gefragt, um die PT fürs nächste Jahr nochmals verbessern zu können.
Und natürlich immer her mit hoffentlich vielen tollen Fotos und Videos.
Liebe Grüsse
Euer PT-Kapitän
Martin
Bis morgen um 9:30 Uhr!
Ick freu mir ja soooo!!!
ZitatOriginal von gpower88
Der S2000 ist gefährlich.
Sorry, für mich absoluter Quatsch!
Die Gefahr geht einzig und allein vom Fahrer und dessen Unvermögen, das an und für sich bis weit in den Grenzbereich hinauf gutmütige Fahrverhalten sicher auf die Strasse zu bringen, aus.
Im Grenzbereich kann der S eine richtig fiese Zicke sein, muss aber nicht. Es hängt extrem vom Fahrwerk und der Bereifung ab, wobei die neueren Jahrgänge ab 2004 doch nochmal zahmer zu fahren sind, als die Pre-Facelift Modelle.
Das "Problem" ist im Prinzip, dass der S den Fahrer gerade wegen dieses so lange so super neutralen und direkten Fahrverhaltens dazu verleitet, die Grenzen des Wagens viel mehr zu suchen, als dies mit einem 0815-Fahrzeug der Fall wäre. Und da es dann an der Grenze angekommen aufgrund der Konstruktion des S dann plötzlich sehr schnell sehr brenzlig werden kann, womit dann manch ungeübter Fahrer wahrscheinlich rasch überfordert sein könnte, verleitet dieser Umstand zu der Annahme, der Wagen sei gefährlich.
Ich habs selber bei meinem S gesehen: mit den Bridgestone RE050A die ich 3 Saisons gefahren bin, war der Wagen absolut neutral. Super zu beherrschen, selbst das VSA (=ESP) konnte eingeschaltet bleiben, ohne dass es bei sauberer Fahrweise dazwischengefunkt hätte (provozierte Drifts natürlich ausgenommen). Letztes Jahr hatte ich dann gezwungenermassen hinten Pirelli Pzero Rosso draufmachen müssen, und der S war auf einmal eine Heckschleuder. Heizi hat ihn bei der letzten Karfreitags-Schwarzwaldtour gefahren und gemeint "Alter, Du hast ja voll das Drift-Setup!". Und jetzt habe ich seit Mai vorne wie hinten die Bridgestone S001 drauf und das Fahrverhalten ist wieder komplett anders: der Wagen klebt brutal in den Kurven, an Drifts ist fast nicht mehr zu denken, dazu muss ich den S richtig in die Kurven schmeissen und den Heckausbruch provozieren, ansonsten geht da gar nix. Dafür ist jetzt auch das VSA nicht mehr zu gebrauchen, das regelt in quasi jeder Kurve das kurvenäussere Vorderrad runter, obwohl da noch massig Reserven vorhanden wären - ergo fahre ich jetzt permanent mit deaktiviertem VSA.
Lange Rede, kurzer Sinn. Der S ist auf keinen Fall pauschal als gefährlich zu bezeichnen. Es hängt zu einem enorm grossen Teil vom Setup des Wagens ab, und zu einem noch viel grösseren Teil vom Deppen hinter dem Lenkrad.
Gruss
Martin
"S" leeeeebt!
Welcome back!
Happige Kosten, aber ich freu mich wirklich SEHR (persönlich!), dass Du die Reparatur hast machen lassen!
Auf einen artgerechten und vorallem affentittengeilen Einstand bei der Pässetour! Ich geb Dir dann einen aus!
ZitatOriginal von McHeizer
Haben wir nicht ohnehin "nur" den Do-mittag in der CH zu bezahlen??
ZitatOriginal von Jan B
Klasse Booklet!
Frage, kann man in der Schweiz auch in Euro zahlen oder muss man vorher wechseln? Normalerweise gehts in Euro.
Euro wird mittlerweile vielerorts akzepiert, allerdings meistens zu einem schlechten Wechselkurs (aktuell etwa 1 : 1). Ob es einem das wert ist, dafür vorher nicht wechseln zu müssen, muss jeder selbst entscheiden.
ZitatOriginal von Zimmi77
me too
and me erst!
ZitatOriginal von sina2000
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_145.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_145.gif]
Ich muss heute Abend mal prüfen ob noch genügend Sonnencreme vorhanden ist [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_338.gif]
...sonst
ZitatOriginal von McHeizer
you're tha män
TV ist an der Bar, sowie auch im Aufenthaltsraum vorhanden.
EDIT:
hier noch die leicht überarbeiteten Karten der Routen. Wenn ich dazu komme werde ich am Wochenende noch Files für die Navis machen und sie zum Download zur Verfügung stellen.
Petrus ist uns noch was schuldig von letztes Jahr...
Guter Punkt!
Auf jedem Zimmer hat es natürlich TVs, so dass sicherlich jeder der das Spiel sehen möchte, dies auch tun kann.
Ich frag mal noch im Hotel an, ob sie auch einen TV im Bar-Bereich haben bzw. dort einen aufstellen könnten. Es bleibt aber zu beachten, dass wir nicht komplett alleine im Hotel sind (die 6 restlichen Zimmer sind von anderen Gästen belegt), und auch immer auf die anderen Gäste Rücksicht genommen werden muss.
Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.
Hier mal noch die Speisekarten für die Mittagessen am Donnerstag auf dem Ofenpass, und am Freitag im Hotel.
Speisekarte Mittagessen Do Ofenpass.pdf
Speisekarte Mittagessen Fr Lupo Bianco.pdf
Im Gegensatz zu früheren Jahren müssen die Speisen NICHT vorbestellt werden, sondern können von den Teilnehmern dann vor Ort individuell aus diesen Speisekarten bestellt werden.
Die Bezahlung erfolgt am Donnerstag vor Ort, am Freitag können die Kosten auf das jeweilge Hotelzimmer gebucht und dann beim Check-out bezahlt werden.
Sollte jemand aufgrund von Allergien oder sonstigen Umständen (Religion, etc.) nichts passendes auf den Speisekarten finden, bitte ich um entsprechende Mitteilung, dann suchen wir eine Alternative.
Bei sonstigen Fragen oder Anmerkungen bitte einfach bei mir melden.
Grüsse
Martin
No Spam please!
Neue Infos:
Treffpunkt am Donnerstag:
Für diejenigen Teilnehmer, welche sich extra eine CH-Autobahnvignette (CHF 40.-) kaufen müssten, nur um zum Treffpunkt bei der AB-Raststätte Heidiland zu kommen, gibt es eine Alternative: und zwar haben wir uns überlegt, dass wir auch einen 2. Treffpunkt auf der Passhöhe des Flüelapasses machen können. So liessen sich diese Kosten umgehen. Treffpunkt hier wäre gemäss Plan um 10.55 Uhr, gemeinsame Weiterfahrt dann um 11.15 Uhr.
Wer von dieser Option Gebrauch machen möchte, bitte ich dies mir oder einem anderen Mitglied des Orga-Teams vor der Tour noch auf geeignetem Weg mitzuteilen.
Mittagessen:
Entgegen der ursprünglichen Ankündigung werden wir die Mittagessen für Donnerstag und Freitag dieses Jahr nicht in den Teilnehmerbeitrag inkludieren. Stattdessen werde ich eine kleine Speisekarte aushändigen, aus der alle Teilnehmer selbständig bestellen können. Wer also nicht so sehr hungrig ist, kann auch nur etwas kleines nehmen und zahlt dann dafür nicht so viel.
Das Mittagessen am Donnerstag wird wie angekündigt im Restaurant auf der Passhöhe des Ofenpasses sein, die Kosten für Speisen und Getränke trägt jeder selber und rechnet auch direkt mit dem Wirt ab.
Das Mittagessen am Freitag wird ebenfalls wie angekündigt in unserem Hotel eingenommen. Auch hier haben wir eine kleine Speisekarte zur Auswahl. Die Kosten für die Mahlzeit sowie die Getränke könnt Ihr dann einfach auf Euer Zimmer buchen und bezahlt das Ganze dann beim Check-out.
Hotel/Zimmerzuweisung:
Ich habe eine Liste erstellt, wo jeder Teilnehmer mit dem ihm zugewiesenen Zimmer aufgeführt ist. So wird es beim Check-in kein Durcheinander geben. Alle Teilnehmer müssen beim Check-in einen Personalausweis bei der Rezeption abgeben, diesen erhält mann dann nach dem Abendessen wieder zurück.
Die Kosten für die Hotelzimmer inklusive Frühstück sowie den 2 Abendessen mit Halbpension sind im Teilnehmerbeitrag enthalten und werden von mir dem Hotel bezahlt. Sämtliche weiteren Kosten muss jeder selbst tragen (z.B. für Getränke, Wellnessbehandlungen, etc.).
Teilnehmerbeitrag/Restzahlung:
Ich werde im Anschluss an die Teilnehmer per PN kommunizieren, wieviel sie mir noch für den Teilnehmerbeitrag bezahlen müssen (abzüglich der bereits geleisteten Anzahlungen). Dieser Betrag kann entweder bis spätestens am 25.06.2012 auf das bereits bekannte Konto überwiesen, oder aber am Treffpunkt direkt in Bar an mich gezahlt werden (Karten werden nicht akzeptiert! ;))
Das wars mal wieder von meiner Seite. Falls es noch Fragen geben sollte, bitte einfach bei mir melden!
Ich freue mich riesig!
Liebe Grüsse
Martin
Ein wenig Schweizerdeutsch, aber mit soviel türksche Akksent, das sollten auch unsere deutschen Kollegen verstehen... (sorry :D)
Ich habs mir schon fast gedacht.
Dann lassemer des...;)