Beiträge von Dark_Arrow

Das Ganze war kürzlich Thema bei s2ki.com, der Bericht hats dann sogar auf die Frontpage geschafft: http://www.s2ki.com/home/2012/…fying-the-ap2-drivetrain/

Ist wirklich noch gut und verständlich beschrieben. :thumbup:
    Die reden hier zwar vom AP2, ist aber im Grundsatz irrelevant, da auch beim EU-Modell ab 2004 mit dem Facelift dieser Kupplungsverzögerer, sowie ein schwereres Schwungrad installiert wurde.

Die rutschende Kupplung kommt gemäss diesen Ausführungen nicht primär durch den Kupplungsverzögerer zustande. Dieser hat die nämlich Aufgabe, das Differential vor zu hohen Kräften und somit Beschädigung beim Kupplung schnalzen lassen zu bewahren. Dies wird durch den leicht verzögerten Kraftschluss erreicht.

Das schwerere Schwungrad hingegen hat den Zweck, Motorschäden infolge von Überdrehen des Motors, in der Regel beim zurückschalten, zu verhindern. Dies wird durch die höhere Massenträgheit des schwereren Schwungrades erreicht, da die Motordrehzal so nun weniger schnell steigt (bzw. auch fällt), was dem Fahrer im Fall der Fälle das kleine bisschen Extra-Zeit gibt, seinen Fehler zu korrigieren und die Kupplung wieder zu treten und so den Motor vor Schaden zu bewahren.

Die Kehrseite des Ganzen ist, dass der Rest des Kupplungssystems nicht an die höhere Masse angepasst wurde, insbesondere die Druckplatte. Das schwerere Schwungrad speichert mehr Energie, die die OEM-Druckplatte bei höheren Drehzahlen nicht mehr sofort aufnehmen kann, was dann zur durchrutschenden Kupplung führt.

Das Problem der durchrutschenden Kupplung ist somit nicht primär durch den Kupplungsverzögerer verursacht, dieser begünstigt das Ganze höchstens noch etwas, sondern durch das schwerere Schwungrad. Abhilfe können entweder ein leichteres Schwungrad verschaffen, oder aber eine stärkere Kupplungsdruckplatte.

Weitere Zusatzinfos:

Videorundgang durch ein Classic-Zimmer mit Balkon:
    Classic Zimmer Hotel Lupo Bianco

Videorundgang durch den Wellnessbereich des Hotels:
    Wellness Bereich Hotel Lupo Bianco

Öffnungszeiten Wellnessbereich:

Wellnessprogramm/Massagen/Behandlungen:
    (alles auf eigene Rechnung und nur auf vorgängige Reservation)
    Wellnessprogramm Lupo Bianco.pdf

Internet im Hotel:

Zimmerzuweisungen:
    Ich erwarte noch diese Woche eine Liste vom Hotel mit den Zimmernummern und den dazugehörigen Zimmerkategorien. Ich werde die Teilnehmer gemäss der Doodle-Liste in die entsprechenden Zimmer zuweisen, so gibt es dann kein Durcheinander beim Check-in. Weitere Infos hierzu folgen noch.

:D :D :D :D :D
    Leeeeute, Ihr könnt Euch auf was gefasst machen!

Der Test der diesjährigen Pässetour hat erfolgreich stattgefunden und es war einfach oberhammeraffintittenmegasupergeil!!! :D

Danke sebi88, dass Du mitgekommen bist. Hat tierisch Spass gemacht! :thumbup: :thumbup:

Die Strecke ist wirklich klasse, nur noch ein zwei kleine Anpassungen gegenüber der ursprünglichen Planung müssen vorgenommen werden. Die Zeitplanung geht auch fast auf die Minute genau auf. :o

Das Hotel ist, meiner bescheidenen Meinung nach, das BESTE Hotel, was wir je auf einer meiner Pässetouren hatten! :nod: :thumbup: Erstklassige Lage mitten in den Pässen, super schönes Ambiente, herzlich freundliches Personal und super leckeres Essen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sebi wird noch ein paar Fotos hochladen, und bis (hoffentlich) nächstes Weekend einen Teaser-Trailer aus den GoPro-Aufnahmen zusammen schneiden... :twisted:

Ich werde die kommende Woche noch weitere Infos bekannt geben, jetzt bin ich aber zu sehr auf der Fresse um noch was Gescheites hinzukriegen...

Stay tuned!!!

Liebe Grüsse
    Euer Martin

EDIT: ach, sebi war ja etwas schneller... :lol:
    Klasse Bild, übrigens! :thumbup: :nod: habs gleich mal auf FB geladen. :D

Meine Wertung:
    Hotel 10/10
    Wetter 9,5/10
    Strecke 15/10 :twisted:

Teilnehmerliste
    1. Snipe & sina2000 (Phil & Bettina)
    2. Jan_B
    3. MAS83
    4. Hoti (Marcel & Martina & Pity ( AmStuff Mischling wuff)
    5. Andy + vllt Danique
    6. brunoammain + ramonaammain + babyammain
    7. CK großes Grinsen
    8. Uli & Gabi
    9. McHeizer
    10. Anika + Tobi
    11. Sebi88 zu 99% (+1 Ev.)
    12. Thor + Begleitung
    13. Kevin + Jenny + S :-D
    14. Pat, Dani, Lea + S
    15. Martin + vllt Alexandra

Was an dem Wagen nun "Racing" sein soll, verschliesst sich mir völlig...

Reines bling bling mit dem meiner Meinung nach schlimmsten Kirmes-Bodykit das am Markt erhältlich ist. Das Ganze dann noch garniert mit einer dünnschissfarbe... :?

Nee Du...

:thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Hier mal ein Versuch einer Optimierung per Bearbeitung:

Vorher:

Nachher:

Wie gefällts Euch? Gibts noch irgendwelche Tipps?

Ich tu mich im Grossen und Ganzen immer noch etwas schwer in der Handhabung von Photoshop Elements 9, die ganzen Werkzeuge etc, das ist doch schon recht unübersichtlich. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister... :lol:

Mit knipsenden Grüssen
    Martin

Also, rein von den Wetteraussichten her würde ich jetzt normalerweise absagen. Aber die S2000-ler sind halt so ne tolle Truppe, da kann man gar nicht anders als mitmachen :D

von daher: man sieht sich morgen! :thumbup:

Und wenn das Wetter tatsächlich ungemütlich sein sollte, machen wir halt wirklich einfach ne kürzere Route und feiern dafür am Abend etwas mehr. :nod: 8)

Highsider9: wow, klasse Bilder. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Da sieht man, dass Du verstehst mit der Kamera umzugehen.

Bei mir sind's bisher doch eher meistens gut gelungene Schnappschüsse...

Hast Du vielleicht zu dem einen oder anderen meiner Bilder Tipps, wie mit Bildbearbeitung (habe Photoshop Elements 9) noch mehr herauszuholen wäre?

Zitat

Original von Don Cusco
    Tolle Bilder :thumbup:
    War das eine Fotoreise oder einfach Urlaub mit einer Cam im Handgepäck?

War unsere Hochzeitsreise, und die Kamera hatten wir uns extra dafür angeschafft. :)