Hallo Renn Maus
herzlich willkommen hier bei den Bekloppten! 
Zu Deinem S:
[list=1]
[*]der S wurde konstruiert, um messerscharf und affengeil um die Kurven zu wetzen, nicht für Vmax-Exzesse. Ich hab meinen S bisher noch nie auf mehr als 220 km/h gedrückt, und schon da fand ich es nur noch sowas von langweilig! Mir wäre sogar wurscht, wenn der S2000 nur max. 190 km/h fahren würde, auf Land- und Passtrassen komm ich ja doch nie auf solche Geschwindigkeiten! Hauptsache, der Wagen geht wieselflink ums Eck und macht dabei einen Höllenspass! 
[*]Auspuff: wenn Du was mit Zulassung möchtest, dann führt (fast) kein Weg an den allseits bekannten grossen Marken wie Remus, Bastuck oder Supersprint vorbei (ich hab ne Supersprint). Die klingen vernünftig und haben ABE. Qualitativ sind sie sicherlich nicht ganz so hoch anzusiedeln, wie eine edle Anlage aus Japan, wie z.B. von J's Racing, Mugen oder HKS. Eine weitere, meiner Meinung nach noch bessere Lösung wäre ein Klappenauspuff. Der Golem hier im Forum hat so eine drauf, die hat er auch eingetragen bekommen und kann auf Knopfdruck von dezent auf höllisch laut umstellen. Frag ihn doch mal, oder benutz die Suchfunktion, bin sicher es gibt dazu einen Beitrag.
[*]Leistung: wenn Du was am Ansaugtrakt oder der Abgasanlage des S veränderst, musst Du froh sein, wenn Du keine Leistung VERLIERST! Der S ist sehr sensibel was solche Modifikationen angeht, und nur die wenigsten Komponenten (die dann aber auch meistens schweineteuer und dazu auch nicht STVO-konform sind) bringen wirklich etwas. Meistens sogar nicht mal Peak-Leistung (also Höchstleistung) sondern einfach mehr PS und Nm im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ausserdem ist die Kombination der Komponenten sehr wichtig. Ein Fächerkrümmer der Marke A kann mit einer Catback-Anlage der Marke B ein paar PS bringen, mit einem Catback der Marke C aber Leistung verlieren! Wirklich spürbar mehr Leistung kannst Du beim S quasi fast nur durch Zwangsbeatmung, also Kompressor oder Turbo erreichen, und das ist ein riesen Aufwand, sowohl zeitlich wie auch finanziell...
[/list=1]
Soviel dazu mal von meiner Seite.
Viel Spass mit Deinem S!
Grüsse, Martin