Beiträge von Dark_Arrow

Zitat

Original von NiceGuyAut
    Für mich ist Premium wenn sich ein Hersteller traut Garantie und Garantieleistugnen kostenlos und freiwillig auf ihr Produkt zu geben, die länger und umfangreicher sind als die Gesetzlich vorgeschriebenen.
    Wenn man sich einen guten Ruf aufbaut indem man in Pannenstatistiken ganz oben ist.

Da sind wir in der Schweiz Euch allen ausnahmsweise mal eine ganze Länge voraus!

In der Schweiz erhält jeder BMW eine Garantie von 3 Jahren bzw. 100'000 km sowie Gratis-Service während 10 Jahren bzw. 100'000 km! :nod: :thumbup:

(Alle Details über die enthaltenen bzw. nicht enthaltenen Dienstleistungen sind unter folgendem Link einzusehen: BMW Service Plus)

Timo: Ich als BMW-Mitarbeiter kann Deine Eindrücke allesamt voll unterstreichen! :nod:

Für mich persönlich wäre die absolute Krönung ein S2000 mit dem M3-Motor drin! :twisted: 8o
    Der V8 im M3 ist nämlich wirklich ein Sahnestück par excellence!

Ich persönlich würde mir einen M3 niemals als Ersatz zum S2000 kaufen, höchstens als Ergänzung, so für den (sportlichen) Alltag! :D

Grüsse, Martin

Soooooooo Leute :D :D :D :D :D

Bin total erledigt wieder zuhause angekommen. Insgesamt wurden an diesem Wochenende knapp 1'400 km abgespult (davon vielleicht max. 300 auf Autobahn bzw. Autostrasse :twisted: :twisted: )

War absolut klasse! (Bis auf das eher dürftige Wetter gestern Sonntag, aber sonst wars perfekt!)

Mannomann, das hat Strässchen da unten, Leute, das glaubt Ihr gar nicht! 8o :D :D :D :D :D :D 8) :thumbup:

War zwar schade, dass wir (Golem und ich mit unseren Mädels) uns frühzeitig von Euch trennen mussten, aber noch später wollte ich wirklich nicht zuhause sein, war auch so noch anstrengend genug. Hätte ich nicht so ne anstrengende Woche vor mir, hätte ich morgen auch noch frei genommen, dann wär ich sicher mit Euch weitergefahren.

Naja, haben wir einen Grund, das Ganze mal noch nachzuholen! :D

Freue mich schon auf jede Menge toller Fotos! :nod: :thumbup:

Also nochmal vielen lieben Dank, war superklasse und immer wieder gerne! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

@ patrick_S: hab noch Deinen Schal! :blush: Müssen uns also zwangsweise nochmal wieder treffen, damit ich ihn Dir zurückgeben kann! :nod: ;)

Wenn ich so verschiedene Meteo-Webseiten miteinander vergleiche, dann sieht der allgemeine Trend mehrheitlich so aus:

Samstag: ziemlich sonnig, geringes Regenrisiko, in den Tälern mild (um 22° C), in den Bergen frisch (um 12° C).

Sonntag: bewölkt mit Aufhellungen und im Verlauf des Tages steigendes Regen- bzw. Gewitterrisiko, um 20° C

Montag: bewölkt, zeitweise Regenschauer, zwischendurch Aufhellungen. Eher noch etwas kühler (um 20° C in den Tälern, um 12° C in den Bergen)

Klingt für mich nach typischem Pfingst-Wetter... :roll: Kann mich nicht erinnern, wann es das letzte Mal an Pfingsten so richtig tolles Wetter gab (in unserer Region, mein ich). :-|

Aber ich denke, es ist es doch wert. Wenn das Wetter nicht gerade bombastisch ist, hats sicher weniger Verkehr auf den Strassen, ergo mehr Platz für uns zum heizen... :twisted:

Was meint Ihr?

Hallo Renn Maus

herzlich willkommen hier bei den Bekloppten! :lol:

Zu Deinem S:

[list=1]
    [*]der S wurde konstruiert, um messerscharf und affengeil um die Kurven zu wetzen, nicht für Vmax-Exzesse. Ich hab meinen S bisher noch nie auf mehr als 220 km/h gedrückt, und schon da fand ich es nur noch sowas von langweilig! Mir wäre sogar wurscht, wenn der S2000 nur max. 190 km/h fahren würde, auf Land- und Passtrassen komm ich ja doch nie auf solche Geschwindigkeiten! Hauptsache, der Wagen geht wieselflink ums Eck und macht dabei einen Höllenspass! :D

[*]Auspuff: wenn Du was mit Zulassung möchtest, dann führt (fast) kein Weg an den allseits bekannten grossen Marken wie Remus, Bastuck oder Supersprint vorbei (ich hab ne Supersprint). Die klingen vernünftig und haben ABE. Qualitativ sind sie sicherlich nicht ganz so hoch anzusiedeln, wie eine edle Anlage aus Japan, wie z.B. von J's Racing, Mugen oder HKS. Eine weitere, meiner Meinung nach noch bessere Lösung wäre ein Klappenauspuff. Der Golem hier im Forum hat so eine drauf, die hat er auch eingetragen bekommen und kann auf Knopfdruck von dezent auf höllisch laut umstellen. Frag ihn doch mal, oder benutz die Suchfunktion, bin sicher es gibt dazu einen Beitrag.

[*]Leistung: wenn Du was am Ansaugtrakt oder der Abgasanlage des S veränderst, musst Du froh sein, wenn Du keine Leistung VERLIERST! Der S ist sehr sensibel was solche Modifikationen angeht, und nur die wenigsten Komponenten (die dann aber auch meistens schweineteuer und dazu auch nicht STVO-konform sind) bringen wirklich etwas. Meistens sogar nicht mal Peak-Leistung (also Höchstleistung) sondern einfach mehr PS und Nm im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ausserdem ist die Kombination der Komponenten sehr wichtig. Ein Fächerkrümmer der Marke A kann mit einer Catback-Anlage der Marke B ein paar PS bringen, mit einem Catback der Marke C aber Leistung verlieren! Wirklich spürbar mehr Leistung kannst Du beim S quasi fast nur durch Zwangsbeatmung, also Kompressor oder Turbo erreichen, und das ist ein riesen Aufwand, sowohl zeitlich wie auch finanziell...
    [/list=1]

Soviel dazu mal von meiner Seite.

Viel Spass mit Deinem S!

Grüsse, Martin

Mal ne kurze Frage:

Hast Du einen High-Low-Adapter verbaut oder gehst Du direkt über den Hochpegeleingang auf die Endstufe?

Beim Civic meiner Freundin ist auch ne Helix DB Four verbaut, und da hatten wir das selbe Problem: nach einiger Zeit schaltete die Anlage aus (die CD lief aber trotzdem weiter, es war einfach nix mehr zu hören). Je höher man die Lautstärke drehte, desto weniger lange dauerte es bis der Sound weg war.

Nach Einbau eines High-Low-Adapters war das Problem beseitigt.

Vielleicht liegts ja daran?

Die hab ich bei mir verbaut! :nod:

Hab aber die stärkere Variante PDX 4.150 mit 4x 150 Watt, Kanäle 1+2 ans Frontsystem, die Kanäle 3+4 gebrückt an den Subwoofer.

Klingt sehr gut und lässt es auch richtig krachen, wenn einem danach sein sollte. Ausserdem ist sie wirklich sehr kompakt, man kann sie auch problemlos unter dem Sitz verstauen. Dank Digitaltechnik produziert sie auch nicht so viel Wärme wie eine normale Endstufe, weshalb man sie auch problemlos an Stellen montieren kann, wo die Luftzufuhr nicht so gut ist.

Ist aber sehr teuer, die PDX 4.100 kriegst Du neu erst um die EUR 500, für die PDX 4.150 sind sogar knapp EUR 800 fällig.

Bekommt von mir 5 von 6 Sternen, wegen des hohen Preises, sonst wärens 6. :nod: :thumbup: :thumbup:

Hoffentlich wird das Wetter am Wochenende noch etwas besser, als wie es im Moment aussieht. Wäre schade, wenn wir mit geschlossenem Dach runterfahren müssten, bzw. unten dann den ganzen Tag im Hotel bleiben müssten, weils pisst... :? :x

Und ich für meinen Teil hoffe, dass ich die hartnäckige Erkältung noch loswerde, die mich seit letzten Freitag plagt. Ich kann Euch sagen, das ist kein Spass wenn es über 30° ist, und man keinen Ventilator oder keine Klimaanlage anmachen kann, weil man sonst gleich Hustenanfälle bekommt. :(

Ach, was red ich! Wird schon alles richtig schön und gut werden! :nod: :thumbup:

*Aktualisiert*

Ein Platz wurde wieder frei gegeben! Also Leute, los anmelden!

Teilnehmerliste/Zahlungsliste
    1. Dark_Arrow (Martin) + Begleitung BEZAHLT
    2. Gaston (Frank) + Begleitung mit Fremdfahrzeug Z4M BEZAHLT
    3. patrick_S (Patrick) + Begleitung BEZAHLT
    4. Marco_C (Marco) + Begleitung (Sabina) BEZAHLT
    5. brunoammain (Dennis) + ramonaammain (Ramona)BEZAHLT
    6. Golem (Kai) + Begleitung BEZAHLT
    7. Jimmy + Begleitung BEZAHLT
    8. oliver_k BEZAHLT
    9. Roboduck BEZAHLT
    10. BS2000 (Bernd) BEZAHLT
    11. arno_s + ingrid_s BEZAHLT
    12. timo_b (+Begleitung noch unklar) BEZAHLT
    13. ZH-127-129 (Christian) BEZAHLT
    14. GRS2K + Begleitung BEZAHLT
    15. urs_z + begleitung BEZAHLT
    16. MVO (Bernd) + Bettina BEZAHLT
    17. Sebi88 (Sebi) + Beifahrer (Freundin oder ev. ein Kollege) BEZAHLT
    18. Marco s. (Marco) + Beifahrer (Freundin oder event. Flo) BEZAHLT
    19. Rastelli + Beifahrer BEZAHLT
    20. Chulo (Pepe) OFFEN
    21. S2k (Thomas) + Monika OFFEN
    22. micha b (Micha ) + Sandra OFFEN
    23. peter b + tina b mit Fremdfahrzeug (2-sitzer Cabrio mit sequentieller Schaltung ) OFFEN
    24. Racing + Begleitung OFFEN
    25. NeoS2k (Tina) + Begleitung OFFEN
    26. El Barto (Marc) OFFEN
    27. RR (Rainer und Regina) OFFEN
    28. Snipe (Phil) + sina2000 (Bettina) OFFEN
    29. rk renntechnik + Begleitung OFFEN
    30. Platz frei

Ab hier beginnt die Warteliste!
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

@Mods: könnte BITTE einer von Euch mal hier ein bisschen aufräumen und alle Teilnehmerlisten bis auf die letzte löschen? Wäre der Übersicht sicherlich sehr zuträglich!

Zitat

Original von Rizzi
    Wie läuft den so ne Schwarzwaldtour eigendlich ab?

Links, rechts, links, rechts, hoch, runter, links, hoch, rechts, noch höher, rechts, runter, links, rechts, nochmal hoch...

usw. :D

(Sry 4 spamming :roll: )