Ein neues Mitglied mit ein paar Fragen an die Erfahrenen Leute hier :-)

  • Ihr seid aber mal wieder gemein zueinander. Was soll denn da unsere Renn-Mausi von uns denken :lol:

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Skip2mylou
    mit nem Kurzen Differenzial rennt er aber eigentlich keine 270 mehr ;) das bringt in der Regel "nur" Beschleunigung.


    Echte 270 nicht nein - aber wenn der Tacho nicht angepasst wurde müsste der Tacho ja mehr anzeigen weil der ja die Geschwindigkeit aus der Drehzahl und dem Gang nur errechnet - denke ich mal.


    Wenn er mit nem kleinen Diff ausdreht im Sechsten zeigt er im Mäusekino dann ganz tolle Werte an ;)

  • Hallo Renn Maus


    herzlich willkommen hier bei den Bekloppten! :lol:


    Zu Deinem S:


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    [*]der S wurde konstruiert, um messerscharf und affengeil um die Kurven zu wetzen, nicht für Vmax-Exzesse. Ich hab meinen S bisher noch nie auf mehr als 220 km/h gedrückt, und schon da fand ich es nur noch sowas von langweilig! Mir wäre sogar wurscht, wenn der S2000 nur max. 190 km/h fahren würde, auf Land- und Passtrassen komm ich ja doch nie auf solche Geschwindigkeiten! Hauptsache, der Wagen geht wieselflink ums Eck und macht dabei einen Höllenspass! :D


    [*]Auspuff: wenn Du was mit Zulassung möchtest, dann führt (fast) kein Weg an den allseits bekannten grossen Marken wie Remus, Bastuck oder Supersprint vorbei (ich hab ne Supersprint). Die klingen vernünftig und haben ABE. Qualitativ sind sie sicherlich nicht ganz so hoch anzusiedeln, wie eine edle Anlage aus Japan, wie z.B. von J's Racing, Mugen oder HKS. Eine weitere, meiner Meinung nach noch bessere Lösung wäre ein Klappenauspuff. Der Golem hier im Forum hat so eine drauf, die hat er auch eingetragen bekommen und kann auf Knopfdruck von dezent auf höllisch laut umstellen. Frag ihn doch mal, oder benutz die Suchfunktion, bin sicher es gibt dazu einen Beitrag.


    [*]Leistung: wenn Du was am Ansaugtrakt oder der Abgasanlage des S veränderst, musst Du froh sein, wenn Du keine Leistung VERLIERST! Der S ist sehr sensibel was solche Modifikationen angeht, und nur die wenigsten Komponenten (die dann aber auch meistens schweineteuer und dazu auch nicht STVO-konform sind) bringen wirklich etwas. Meistens sogar nicht mal Peak-Leistung (also Höchstleistung) sondern einfach mehr PS und Nm im unteren bis mittleren Drehzahlbereich. Ausserdem ist die Kombination der Komponenten sehr wichtig. Ein Fächerkrümmer der Marke A kann mit einer Catback-Anlage der Marke B ein paar PS bringen, mit einem Catback der Marke C aber Leistung verlieren! Wirklich spürbar mehr Leistung kannst Du beim S quasi fast nur durch Zwangsbeatmung, also Kompressor oder Turbo erreichen, und das ist ein riesen Aufwand, sowohl zeitlich wie auch finanziell...
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    Soviel dazu mal von meiner Seite.


    Viel Spass mit Deinem S!


    Grüsse, Martin

  • @Das M


    ja das stimmt, bei über 200 km/h wird es eh laut, ein freund von mir fährt den audi S3 der freut sich schon auf ein rennen mit mir, aber brauche wohl überhaupt nicht gegen einen S3 antreten.


    hatte erst überlegt, z.B. Invidia auspuff (oder was könntest du empfehlen) und dann fächerkrümmer, soll zusammen gute 15 ps bringen. wenn mir schon leistung wegen den 8,5x 18 zoll VA und hinten 9,5x18 zoll mit 255 reifen mindestens 15 km/h abziehen.


    Gruß
    Nico

  • Wenn deiner nur so langsam fährt ist irgendetwas nicht in Ordnung. Entweder der ist nicht richtig freigefahren, oder die Ferlgen sind wirklich so schwer oder was anderes stimmt nicht. Mein S bin ich 255 lt. Tacho geschlossen gefahren und knappe 250 mit offenem Verdeck. Als das Verdeck zu war ging noch ein bisschen, aber die Autobahn hatte zu viele Kurven und so bin ich wieder vom Gas gegangen. Also bei meinem gehen sicher mehr wie 260 auf der Geraden. Alles OEM.

  • brunoammain.


    weil ich ihn einfach für mich perfekt haben möchte. ist ja nicht viel, ein wenig tiefer, dann werden die Schmidt VN-line felgen hochglanzverdicht, sieht dann so aus, wie bei diesem nur mit RH felgen


    http://cgi.ebay.de/RH-ZW3-8-5-…%3A1%7C293%3A1%7C294%3A50


    und danach noch einen auspuff und fertig ist er.
    ach so, noch das original honda kassetten radio raus und eins mit CD-mp3 rein, da stellt sich auch wieder die frage, ob dann die orginale bedienung neben dem lenkrad noch geht, das würde ich schon gerne beibehalten.
    wenn er fertig ist, setze ich mal bilder rein.

  • @renn-maus,


    erstmals willkommen.


    Kauf dir doch die Originalfelgen vom S (sind glaub ich 16Zöller).


    Keine Probleme mit TÜV, nicht so extrem schwer und gut ist. Gibt's hier gebraucht und mit das restliche Geld kannst du in eine Auspuffanlage investieren.


    Beim Thema schneller werden durch Gewichtsreduktion muss ich folgendes von einem User bei HP posten:


    ein auto durch gewichtsersparniss schneller zu machen ist genauso wie sich die hände zu verkleinern anstelle einer brustvergrösserung :lol:

  • @renn_maus: Mal 'ne Frage, hattest Du das Verdeck offen oder zu? Mit geschlossenen Verdeck kannste die Vmax auch noch verbessern. Und wenn das nicht reicht, denk mal über'n Hardtop nach. :nod:



    @Maggo: Ich bin jetzt ein verdammter Rennwagen. Ja, und du hast mich im roten Bereich. Ich sage nur, dass es verflucht gefährlich ist, einen Rennwagen im roten Bereich zu fahren. Ich könnte explodieren... ;)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    2 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()

  • Zitat

    Original von brunoammain
    Ich bin jetzt ein verdammter Rennwagen. Ja, und du hast mich im roten Bereich. Ich sage nur, dass es verflucht gefährlich ist, einen Rennwagen im roten Bereich zu fahren. Ich könnte explodieren... ;)


    Pulp Fiction, Vincent Vega! :lol: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Aber musst zugeben, das mit dem Hochhaus war lustig!!! :lol:


  • Lern bitte den S erst mal kennen bevor Du irgendwelche - ich nenn es mal "Vergleiche" - fahren willst. Denn Rennen (wie das Wort schon sagt) finden auf der RENNstrecke statt. Nirgend wo anders.


    Mit dem S muss man umgehen lernen. Das ist kein "Ichtreteeinfachhirnlosaufdenpinundbinschnell" - Auto. Mit dem S3 zügig fahren ist im Vergleich zum S fast anspruchslos.


    Fächerkrümmer ist im S Serie ... nur durch eine Katback Anlage 15PS - verlieren ja - dazu bekommen nein.
    Wie gesagt - Leistung gibts erst mit Modifikation des Steuergerätes.
    Verkauf die komischen Felgen, leg das Geld für den Puff drauf und kauf Dir ein paar schöne, leichte 17 oder 18 Zoll Felgen.



    Zitat

    Original von Integra
    Beim Thema schneller werden durch Gewichtsreduktion muss ich folgendes von einem User bei HP posten:


    ein auto durch gewichtsersparniss schneller zu machen ist genauso wie sich die hände zu verkleinern anstelle einer brustvergrösserung :lol:


    ... nicht einfach irgendwelche fluffige Sprüche zitieren. Der passt hier nämlich nicht.
    Denn reduzieren von ungefederter, rotierender Masse ist was ganz feines ;)
    Quasi für große Jungs die wissen das es mehr als Möpse gibt ;) :lol:

  • Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Aber musst zugeben, das mit dem Hochhaus war lustig!!! :lol:

    Voll! :D Naja, nach dem 100sten Mal isses nicht mehr soooo lustig.


    Aber passt schon, ich bin's ja auf der Arbeit von unseren Anwendern gewöhnt:
    tägliche Hauptspeicherlöschung, Gehirnschnecke ann' Kopp und schon is alles paletti.

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

    3 Mal editiert, zuletzt von brunoammain ()


  • Kann den Post vom M nur voll unterschreiben, weiß ich ja auch aus eigener Erfahrung. OZ in 18 Zoll sind noch annehmbar leicht, da macht man nix falsch mit.


    Was das Thema Brustvergrößerung angeht, man kann auch in die Technik investieren, gefällt den Frauen gut (zumindest meiner einer) :nod:


    Andreas

  • Zitat

    Original von Integra


    ein auto durch gewichtsersparniss schneller zu machen ist genauso wie sich die hände zu verkleinern anstelle einer brustvergrösserung :lol:


    :D Spoonys Spruch :thumbup:


    Du solltest dazuschreiben das er Supra fährt die nicht mehr ganz OEM ist.
    Aber wie sagte doch ein waiser mann: Lieber ein Auto mit 1000kg als ein auto mit 1000ps

    02 er AP1 Indy Yellow
    94 er Civic EJ2
    01 er Accord CG8 Sold
    07 er Accord CN2


    "Die wirklich wertvollen Momente im Leben lassen sich daran messen, wie oft die Seele berührt wird." (Soichiro Honda)

    Einmal editiert, zuletzt von HONDA-AP1 ()