Beiträge von Dark_Arrow

Hallo, und ganz herzlich willkommen hier bei uns Verrückten.

Ganz herzlichen Glückwunsch zu diesem Fang, hast Du gut gemacht. :nod:

Du bist neben Roboduck (dem anderen Mitglied hier mit einem grünen S) der einzige, mit dieser Farbe, von dem ich weiss. Ist also etwas SEHR SEHR SEHR seltenes, was Du da bekommen hast. Gib also entsprechend Acht darauf!

Auch wenn ich für mich persönlich diese Farbe nicht wählen würde, so finde ich sie ABSOLUT HAMMER, vor allem wenn die Sonne scheint und dann mit den metallic-Pigmenten in der Lackierung spielt. :nod: :thumbup:

Solch eine Lightshow kann dann mein Berlinaschwarz leider nicht bieten... ;) :roll:

Also nochmal: herzlichen Glückwunsch und vielleicht sieht man sich ja mal zu ner Ausfahrt.

Grüsse, Martin

Gratuliere!

Hast alles richtig gemacht! :nod:

Trage Dich doch auch noch im Locator ein, dann wissen die anderen Clubmitglieder, wo Du zuhause bist und man kann sich vielleicht mal für ne gemeinsame Ausfahrt verabreden. :)

Und zur Remus: die ist schon okay, es gibt halt einfach noch besseres auf dem Markt (aber das ist ja eigentlich immer so).

Grüsse, und viel Spass mit Deiner "S"üssen

Also, WENN ich sowas machen würde, dann wohl mit sowas ähnlichem wie dem hier:

Vielleicht nicht direkt mit genau diesem Produkt (war einfach das Erste, das ich auf die Schnelle gefunden hatte), aber zumindest sowas in der Art. Gibt auch solche, wo man sich gleich noch das Navi drauf anzeigen lassen kann. Oder mit FSE, etc. :)

Musst halt mal etwas googeln nach Rückspiegel und Monitor, da findest Du sicher etliche Produkte in den verschiedensten Preis- und Qualitätsstufen.

Hoffe, geholfen zu haben. :)

Grüsse, Martin

So, ich bring dann mal wieder etwas Ordnung in die Liste:

Neue Liste:

1. Dark_Arrow (Martin) + Begleitung
    2. Gaston (Frank) + Begleitung mit Fremdfahrzeug Z4M
    3. patrick_S (Patrick) + Begleitung
    4. McHeizer (Heizi) + Begleitung (McCruisy)
    5. brunoammain (Dennis) + ramonaammain (Ramona)
    6. Golem (Kai) + Begleitung BEZAHLT
    7. Jimmy + Begleitung
    8. oliver_k
    9. Roboduck (+ Begleitung noch unklar)
    10. Snipe (Phil) + sina2000 (Bettina)
    11. arno_s + ingrid_s BEZAHLT
    12. timo_b (+Begleitung noch unklar) BEZAHLT
    13. El Barto (Marc)
    14. GRS2K + Begleitung
    15. urs_z + begleitung
    16. NeoS2k (Tina) + Begleitung
    17. Tomcat (Thomas)
    18. Chili-P. (Philip) + Beifahrer
    19. Marco s. (Marco) + Beifahrer (Freundin oder event. Flo)
    20. Pepe
    21. Sebi88 (Sebi) + Beifahrer (Freundin oder ev. ein Kollege) BEZAHLT
    22. micha b (Micha ) + Sandra
    23. Rastelli + Beifahrer
    24. The Doctor (Christian) + Begleitung (Eva)
    25. ZH-127-129 (Christian)
    26. BS2000 (Bernd) BEZAHLT
    27. flashi (Roger) + Begleitung (Victoria) mit Fremdfahrzeug Z4M
    28. Marco_C (Marco) + Begleitung (Sabina)
    29. rk renntechnik + Begleitung
    30. peter b + tina b mit Fremdfahrzeug (2-sitzer Cabrio mit sequentieller Schaltung )

Ab hier beginnt die Warteliste!
    1.
    2.
    3.
    4.
    5.
    6.
    7.
    8.
    9.
    10.

Zitat

Original von Jimmy
    Hallo Dark Arrow,
    erst nochmals Anerkennung für die Mühe, die Du dir schon gemacht hast und damint vielen die Möglichkeit für `ne Menge Spaß gibst. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bin selbst gerade noch so reingerutscht 8)
    Jetzt folgende Frage: Sicher hast Du alles gewissenhaft geplant, aber letztes Jahr war in der Zeit z.B. der Splügenpass wegen Bauarbeiten an den Tunneldurchfahrten nicht befahrbar - also --> Nebenstrecke. Wäre schade, wenn solche Dinge einen Teil Deiner schönen Tourplanung vermasseln würde. Hast Du Möglichkeiten, sowas kurzfristig vorher zu checken?

Gruss aus BM

Hi Jimmy

Danke für den Input. Ich habe nur die Möglichkeit, jeweils den aktuellen Strassenzustandsbericht abzufragen. Dafür gibt es verschiedene Quellen. Kleinere Hindernisse, wie z.B. Baustellen etc. kann man natürlich nie ganz ausschliessen, damit muss man dann halt einfach umgehen können. Sowas lässt sich aber auch nur ganz schwer im Voraus planen.

Sollten einzelne Streckenabschnitte aber komplett gesperrt sein, so müsste ich natürlich eine alternative Route erarbeiten, das ist klar.

Ich lasse das alles mehr oder weniger einfach auf mich zukommen. Jetzt ist's ohnehin noch etwas gar früh, um sich darüber schon den Kopf zu zerbrechen. :)

Grüsse, Martin

So Leute, melde mich dann auch mal wieder.

Natürlich war ich gestern auch unterwegs und es war einfach mal wieder nur GEIL!

Auch wenn das Wetter schlussendlich bei weitem nicht so gut war, wie ursprünglich angenommen und gehofft (die Sonne liess sich so gut wie gar nicht blicken und es war sehr frisch, aber wozu hat man schliesslich Mütze und eine Heizung im Auto?), so war es doch einfach wieder mal schön, mitm S etwas durch die Gegend zu düsen.

Habe mich mit Christian (ZH-127-129) am Morgen verabredet, dann sind wir (Alexandra kam natürlich auch mit ;)) nach Zürich gefahren, und haben im "Aqua" (ein Club mit Bar und Restaurant) direkt am Ufer des Zürichsees richtig gediegen gebruncht. :nod: :thumbup:

Hatte dann zwar negative Auswirkungen aufs Leistungsgewicht, aber wer mich kennt, weiss, dass das bei mir ohnehin nicht zum Besten steht... :roll: ;)

Anschliessend gings dann aber wirklich los, und ich habe bereits gestern den ersten Pass wieder hinter mich gebracht (ist zwar nur der Albispass oberhalb von Zürich, und mit einer Höhe von irgendwas um 750 m.ü.M. auch nicht wirklich der Rede wert, aber nichts desto trotz, es IST ein Pass! :lol: ). Danach noch schön durchs Zürcher-Oberland gecruist, natürlich immer mit ordentlich Lautstärke aus der Hifi-Anlage :twisted:

Hier noch unsere Route von gestern, Fotos haben wir leider keine gemacht (Cam zuhause gelassen... :x):

Liebe Grüsse, Martin

Hey Flo,

wirklich ne geile Kiste hast Du da! :nod: :thumbup:

Aber jetzt mal ne blöde Frage: Ist der denn noch für die Strasse zugelassen, oder ist's ein reines Track-car das Du mitm Hänger zur Strecke fahren musst? (Sorry, falls das schon sonst wo steht, hab nicht alles durchgelesen... :blush: )

Hoi zäme

wollte mal fragen, ob sonst noch wer seinen S an diesem Wochenende aus dem Winterschlaf holt? Wettermässig siehts ja gar nicht mal schlecht aus, so zwischen 9 und 13° C solls geben, und dazu auch ein paar vereinzelte Sonnenstrahlen.

Wenn sich ein paar Nasen finden lassen, würd ich sonst noch gerne eine kleine Runde drehen. Nix grosses, einfach mal wieder zusammen S-fahren gehn. Hab an meinem S ja auch noch völlig abgefahrene Reifen drauf, von daher möchte ich's ohnehin schön ruhig angehen lassen.

Also, wer würde mitkommen?

Grüsse, Martin

Also bei uns in der Schweiz mach ich's so, dass ich meine Nummernschilder im Oktober beim Strassenverkehrsamt deponiere. Wenn ich den Wagen dann im April wieder zulassen möchte, benötige ich lediglich von der Versicherung einen Versicherungsnachweis (= Bestätigung, dass der Wagen mind. über eine Haftpflichtversicherung verfügt) und kann damit die Schilder wieder beim Strassenverkehrsamt abholen gehen.

Während dieser Zeit bezahle ich keine Verkehrsabgaben und auch keine Versicherungsprämie.

Das ganze Prozedere ist kostenlos. :thumbup: :nod:

Zitat

Original von weiSwurSt
    Also ich plan auch kurzfrsitig um und geh diesen Freitag zu Zulassungsstelle. Obwohl ich ihn erst ab April zulassen wollte..
    aber ich HALTE ES EINFACH NIMMER AUS!!!!! 8o

Da ich mein S erst im Herbst gekauft hab, konnte ich ihn erst einmal genießen! Dieser Winter war/ist unerträglich und unendlich lange!!!
    Ich hoffe nur weil es mein erster Winterschlaf war und das er nächste nicht mehr so schlimm ist!

Wie macht ihr das nur alle???? :?

tschuldigung.. die meisten meine ich natürlich ;)

Egal!! Auch bei mir gehts Sonntag endlich loooooooos :]

Kann Dich sehr gut verstehen! :nod:

Aber leider muss ich Dich enttäuschen: es wird nicht einfacher mit den Jahren, eher schlimmer, weil man dann schon dermassen vom S-Virus infiziert ist! :(

Und um ehrlich zu sein: ICH HALTS JA SELBER NIMMER AUS!!! :roll:

Aber zum Glück arbeite ich in einem Autohaus und hab' mein eigenes Händlerschild. Daher kann ich meinen S an diesem Wochenende raus nehmen, auch wenn ich ihn erst wieder per April zulassen werde. ;) :] :thumbup:

Also, meine Aussage bezog sich auf die aktuelle Modellpalette!

Den 1,7-Liter Benziner und -Diesel ist schon länger nicht mehr im Programm, wird auch nicht mehr produziert.

Der 2,4-Liter Benziner im Accord (ab 2003) hat eine Kette.

Der 1,3-Liter (obwohl von Honda ja als 1,4-Liter angeschrieben) im Jazz und im Civic (ab 2006) hat ebenfalls eine Kette drin.

Wie gesagt, bezieht sich alles nur auf die aktuelle Modellpalette. Zu früheren Jahren waren da natürlich auch Zahnriemen verbaut. :nod:

Zitat

Original von bpaspi
    Übrigens, Honda baut doch auch Motoren mit Zahnriemen. Sind die denn etwa.... :_?

Meines Wissens ist der Honda Legend das einzige aktuelle Modell, welches noch über einen Zahnriemen gesteuert wird. Alle anderen Modelle, vom Jazz über den Civic, Accord, CR-V etc. haben allesamt Steuerketten. :nod: