Beiträge von Dark_Arrow

Yo Leute,

gab da ja mal nen Thread von mir bezüglich S2000 mit Streifen. Und irgenwie hat mir das Ganze dann so gut gefallen, dass ich gedacht hab, 'Hey, machs doch einfach mal! Wenns nicht gefällt, kannst die Streifen ja wieder abmachen, sind ja nur geklebt!' :roll: ;)

Gesagt, getan. Gekostet hats mich übrigens CHF 380.-- / 230.-- EUR inkl. Montage. Heute um 09.00 Uhr den Wagen abgegeben, und um 16.00 Uhr wieder fixfertig abgeholt. :)

Und hier ist das Ergebnis:
    Lasst mich wissen, was Ihr davon haltet! :nod:

Rein akustisch wäre ein Einbau in den A-Säulen am Besten! :nod: :thumbup:

Damit kriegst Du die "Bühne" schön aufs Armaturenbrett. Wenn du die OEM Türpanels nimmst, hast Du die Bühne eher so auf Kniehöhe, finde ich klangtechnisch eher suboptimal... :?

Ich darf mit ruhigem Gewissen sagen, dass der S2000 ab MY2006 (ab da hat er das VSA-Stabilitätssystem) DEUTLICH zahmer zu fahren ist. Soll heissen: das VSA kann bis zu einem gewissen Punkt (und der liegt für Otto-normal-Fahrer immernoch sehr hoch!) noch rettend eingreifen. Ich finde die Abstimmung des VSA generell als sehr gut gelungen, es lässt noch genügend Freiraum für Spass. Erst, wenns zuviel des Guten war, greift es ein. Dann dafür aber richtig!

Das, zusammen mit dem bei neueren Modellen ebenfalls DEUTLICH entschärften Fahrwerk, macht das Auto meiner Meinung nach viel weniger zickig und somit auch eher ungeübten Fahrern zugänglich.

Ich würde also folgende "Rangliste" aufstellen:

MY1999-2001 -> sehr heikel und zickig, aber dafür auch der höchste Fahrspass -> nur für sehr geübte und gewissenhafte Fahrer, am besten mit Erfahrung auf einem "kritischen" Hecktriebler.
    MY2002-2003 -> leicht entschärft, aber immernoch recht anspruchsvoll zu fahren -> für geübte und gewissenhafte Fahrer. Erfahrung mit einem ähnlichen Fahrzeug ist von Vorteil.
    MY2004-2005 -> mit dem grossen Facelift wurde auch der Wagen deutlich entschärft. Er reagiert viel weniger nervös. Der Grenzbereich kündigt sich etwas deutlicher an, ist also für etwas ungeübtere Fahrer auch schon eine Möglichkeit. Trotzdem kanns gefährlich werden, wenn mans auf die Spitze treibt. Besonders bei Nässe ist er immernoch recht heikel zu fahren.
    MY2006-heute -> dank VSA-Stabilitätskontrolle fast problemlos zu fahren, auch von ungeübten Fahrern. Der Wagen reagiert gutmütig und ist praktisch nur noch gewollt aus der Bahn zu bringen. Auch bei Nässe oder rutschigen Verhältnissen ist das VSA eine gute Hilfe. Dafür ist das Fahrverhalten deutlich emotionsloser als bei den früheren Jahrgängen.

Ich hoffe, das gibt Dir eine gute Uebersicht. :)

Sodele, hab sämtliche Einzahlungen erhalten. :thumbup: :thumbup:

So schön voll war mein Bankkonto schon lange nicht mehr... :roll: ;) :lol:

1. Dark_Arrow & Begleitung bezahlt
    2. sina2000 & Begleitung bezahlt
    3. timo_b bezahlt
    4. arno_s bezahlt
    5. markus_s & Begleitung bezahlt
    6. Roboduckbezahlz
    7. Micha B & Begleitung bezahlt
    8. Chulo & Begleitung bezahlt
    9. UK 45 bezahlt
    10. patrick_S & Begleitung bezahlt
    11. Rastelli & Begleitung bezahlt
    12. brunoammain & Begleitung bezahlt
    13. Texel bezahlt
    14. The Doctor & Begleitung bezahlt
    15. Pinky & Begleitung bezahlt
    16. urs_z & Begleitung bezahlt
    17. Golem & Begleitung bezahlt
    18. ZH-127-129 & Begleitung bezahlt (kommt anstelle von MAS2K, der sich offiziell von der Tour abgemeldet hat)
    19. Munich bezahlt
    20. McHeizer & Begleitung bezahlt
    21. GRS2K & Begleitung bezahlt
    22. VT58 & Begleitung bezahlt
    23. roland_e bezahlt
    24. Street & Begleitung bezahlt
    25. Gaston & Begleitung bezahlt

Ich zahl dann jetzt mal das Hotel und die Restaurants. Hoffe, es gibt keine Aenderungen mehr im Teilnehmerfeld. Wäre schade!

Freue mich auf ein tolles Event, und darauf, viele neue Gesichter kennen zu lernen. Hoffen wir, dass Petrus uns gut gesinnt ist und für gutes Wetter sorgt an jenem Wochenende! :nod:

Bis dahin, machts gut!

Grüsse, Martin

Hier wieder die aktuelle Situation bei den Zahlungseingängen. Ich bitte alle, die noch nicht überwiesen haben, dies baldmöglichst zu tun. Ich möchte ungern dem Geld hinterherlaufen müssen!

3. timo_b bezahlt
    4. arno_s bezahlt
    6. Roboduck & Begleitung offen
    8. Chulo & Begleitung offen
    9. UK 45 bezahlt
    13. Texel bezahlt
    18. MAS2K & Begleitung offen
    19. Munich bezahlt
    20. McHeizer & Begleitung offen
    23. roland_e bezahlt

Zitat

Original von Tomcat
    ...
    Mein Verbrauch 9.62 l / 100 km :nod:
    ...

:thumbup: :thumbup:

Habs bei mir noch nicht ausgerechnet, dürfte aber wohl auch etwa in der Region liegen! :nod:

Hatte am Morgen noch voll getankt und war am Abend, nach ca. 350km auf 3/4 Restanzeige. :)

Danke auch für die Fotos (aber da gibts doch sicherlich noch mehr! :roll: ;)).

Freue mich auch aufs nächste Mal!

Zitat

Original von mr.s2000
    ...
    was ist jez eigentlich genau los da treffen wir uns alle für die selbe tour oder ist da noch ne andere
    in planung???
    ...

Da die Teilnehmer aus den verschiedensten Richtungen kommen, treffen sich kleinere Gruppen an verschiedenen Treffpunkten.
    Der gemeinsame Treffpunkt für alle Teilnehmer ist um 11.00 Uhr in Todtmoos. Von da werden wir alle zusammen die Tour machen (und sofern niemand was einzuwenden hat, würde ich die Gruppe über die bereits vorgeschlagene Route führen).

Zitat

Original von mr.s2000
    ...
    Also die CH Leute werden um 1015 in klingnau sein+/-
    ...

Kleiner Fehler meinerseits: der Grenzübergang ist genau gesagt in Koblenz, nicht in Klingnau (ist aber nur ein/zwei kilometer voneinander entfernt). :blush: :blush:

Ja, das war gut!

Das können wir gerne gleich mit einbauen! :nod: :thumbup:

Danke, Kai, für den Link! :thumbup: :thumbup:

Zitat

Original von DeathCyrus 911
    Hey!!! echt geile idee! ich bin auch dabei!!!

@ dark arrow: komme genau aus balsthal, ca. 15km von solothurn entfernt. wir könnten ja zusammen losfahren und bis zum abgemachten treffpunkt, danach mit all den anderen losdüsen!?

mit mir kannst auf jeden fall rechnen!!!

Schön, dass Du dabei bist!

Wegen Anfahrt: ich komme aus der Region Winterthur, komme also nicht wirklich in der Gegend um Solothurn vorbei. Ich würde vorschlagen, Du kommst um 10.15 Uhr zum Grenzübergang Klingnau (CH) - Waldshut-Tiengen (D). Da treffen wir uns und fahren dann gemeinsam nach Todtmoos.

Einverstanden? :)

Zitat

Original von MAS2K
    Jetzt hab' ich doch mal noch 'ne Frage: Fahrt ihr eigentlich alle Solo oder habt ihr auch 'nen Beifahrer-/rin dabei?

Ich würde meine Freundin zwar mitnehmen, jedoch hat die keinen Bock darauf, sich den ganzen Tag irgendwo festhalten zu müssen... :lol:

Soll heissen: sie mag nicht mitkommen. Daher bin ich alleine da. :)

Hier wieder die aktuelle Situation bei den Zahlungseingängen. Ich bitte alle, die noch nicht überwiesen haben, dies baldmöglichst zu tun. Ich möchte ungern dem Geld hinterherlaufen müssen!

3. timo_b offen
    4. arno_s offen
    6. Roboduck & Begleitung offen
    8. Chulo & Begleitung offen
    9. UK 45 offen
    13. Texel offen
    18. MAS2K & Begleitung offen
    19. Munich bezahlt
    20. McHeizer & Begleitung offen
    23. roland_e bezahlt

Micha B: Das Geld war am folgenden Tag auf meinem Konto. :)