Beiträge von Dark_Arrow
-
-
Hatte zuerst einen 2004er und jetzt einen 2007er. Konnte bisher aber noch nichts derart bei meinem 07er feststellen! Im Gegenteil: war letztes Wochenende auf der Rennstrecke und hab extra auch ein paar Runden mit eingeschaltetem VSA gemacht und kann gar nichts schlechtes berichten!
-
Hi, wäre schön wenn ich bis am 20.06. die Teilnehmer wüsste. Kannst Dich aber auch spontan noch "anhängen", solltest Du's erst kurzfristig wissen.
Die Tour an sich, also ohne Anfahrt, ist ca. 300 km und dauert ca. 6h inkl. Pausen und Mittagessen.
-
Ich als Honda-Verkäufer muss Dir natürlich zum Accord raten
Nee, im Ernst, sind sicherlich beide tolle Autos! Was schön ist, und viele nicht wissen: die Motorleistung beim Honda-Diesel streut kräftig nach oben! Habe mehrere Kunden, die bei Dynos (völlig stock, kein Chiptuning oder sonstige leistungsfördernde Massnahmen) zwischen 155 und 162 PS bzw. 350 und 390 Nm hatten!
Preis-Leistung stimmt bei beiden Fahrzeugen gleichermassen, wobei ich den Accord dem Avensis des sportlicheren Designs wegen vorziehen würde!
Grüsse, Martin
-
Hi,
aufgrund meiner etwas unvorteilhaften Länge (zumindest was das sitzen im S anbelangt
) muss ich die Füsse beim Fahren ziemlich stark anziehen, wenn mal nicht gerade Vollgas angesagt ist
. Leider resultiert daraus nach einiger Zeit ein gewisses Unwohlsein und nach längerer Zeit auch ein gewisser Schmerz (den zu akzeptieren ich gerne bereit bin
).
Jetzt hab ich mich aber gefragt, ob es nicht irgendwie möglich wäre, die Pedalerie zu verstellen, oder alternativ andere Pedale zu montieren, wodurch mehr Bein-/Fussfreiheit entstehen würde?
Ich hab leider keine Ahnung von sowas, daher die Frage hier, wo sich einige doch sehr gut mit dem S auskennen.
Ich bin gespannt auf Eure Antworten!
Grüsse, Martin
-
Hallo zusammen,
letzten Samstag war ich das erste Mal mit meinem S auf der Rennstrecke (Circuit de Bresse (F) ). Hat alles super viel Spass gemacht. Allerdings ist dabei ziemlich schnell klar geworden, wo die Schwächen bei meinem Setup liegen. Bremsen, Fahrwerk und Räder/Reifen kamen schnell an ihre Grenzen.
Ich möchte mir daher für den gelegentlichen Einsatz auf der Rennstrecke einen 2. Satz Räder zulegen und bin dabei auf die Pro Race 1.2 von Team Dynamics gestossen (siehe Bilder). Diese sind nicht nur schön und schön leicht, sondern auch noch extrem günstig! Und dabei noch mit Strassenzulassung!
Es gibt sie in den (für den S interessanten) Dimensionen
7,0x17", max ET 45, Gewicht 7,9 kg, Listenpreis CHF 480.--*
7,5x17", max ET 53, Gewicht 8,2 kg, Listenpreis CHF 535.--*
8,0x17", max ET 53, Gewicht 9,0 kg, Listenpreis CHF 615.--*
*inkl. 7,6% MWSt.Da meine Firma Stützpunkthändler des CH-Importeurs für diese Felgen ist, kann ich je nach Bestellmenge interessante Preise machen. Als Beispiel: bei Bestellung von 2-4 Sätzen 15% ab Listenpreis, bei Bestellung von 5-7 Sätzen 18%, bei Bestellung von 8 oder mehr Sätzen 21%!
Ich möchte also hiermit anfragen, wer Interesse hätte, sich auch einen Satz zu bestellen.
Wegen den Dimensionen bin ich mir noch nicht klar, welche denn besser für die VA geeignet wäre. Die 7,0x17 mit ET45 oder die 7,5x17 mit ET53. Was meint Ihr?
Grüsse, Martin
-
Hi,
kannst es leider nicht kombinieren! Ich hab die Sitzschienen drin und jetzt steht die Sitzpfanne bereits am Boden an, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt. Kannst höchstens noch etwas vom Polster rausmachen, das bringt aber kaum mehr als 1cm ...
Musst es halt probieren, obs geht. Ich bin 1,93m und 120 kg (nein, kein Kraftsport, sondern gute Ernährung
), und hab gut Platz. Mit 2 Metern wirds aber wohl kaum bequem werden in dem Wagen!
Evtl. würden aftermarket Rennschalen noch was bringen, die sind aber eher eng geschnitten, weiss halt auch nicht, ob Du da rein passt...
-
Würde es auch cool finden!
Ich glaube, das Areal des (mittlerweile stillgelegten) Militärflughafens in Dübendorf war doch mal im Gespräch. Würde sich mMn wirklich gut dafür eignen. Genügend Platz, die Luft ist ohnehin schon nicht besonders gut, und Lärm sind sich die Anwohner auch bereits gewöhnt von den früher startenden Jets...
-
Hier ist die Montageanleitung des Herstellers, allerdings nur in Englisch:
Instructions do come with the kit. But these are my own detailed ones.
The kit comes in a flat, large box about 3 inches thick and maybe 3 feet long.
Everything is well packed in styrofoam liner and set up so that nothing will
scratch!The instructions are brief, but clear and to the point.
Each piece needs to be carefully "dry-fit" to the dash. That is, put the
piece in place BEFORE removing the 3M double stick adhesive on the back of
each piece.The pieces are initially quite stiff, but laying them out on your
dashboard in the sun for 10 minutes will really soften them
up. It's a good idea to warm them before you apply them to the dash! A
hairdryer will also help.Then, you'll need to use isopropyl (rubbing) alcohol to wipe off each
part of the dash to clean it. Even if it looks clean, it can be dirty.
You can also use 3M bug/tar remover from any auotparts store, but you only
need to use that is any type or armor-all or shiny protectant was used on
your dash.The Key step:
Remember again that the key to a good installation is patience. Each piece
should be carefully fit in place after warming on your dashboard in the
sun.After you're convinced you have the pieces fitting properly, you'll need to
PEEL off the backing.Another tip: For all but the smallest pieces I recommend pulling off only
5-10% of the backing first. Then position that amount of the adhesive
down on the dash and slowly peel off the rest of the adhesive as you
carefully fit the piece in place. Then firmly press down each part of the
carbon cutout.Remember, once that adhesive is stuck down. It is almost IMPOSSIBLE to remove.
It's like trying to lift an elephant. That stuff STICKS!!!You're done!
Offenbar kommen die Versandkosten aufgrund der Grösse des Pakets zustande...
-
ja, aber es ist nur eine Folie, also kein echtes Carbon, oder?
Die Teile aus meinem 1. Beitrag sind echt-Carbon! Mit Lifetime-Garantie. Ich bezweifle einfach sehr stark, dass das, was im Ebay für 50 Ocken angeboten wird, eine ähnlich gute Qualität sein soll...
Anyways, ich habe ein paar Neugikeiten:
Die Versandkosten von USA nach CH würden für ein einzelnes Exemplar 115 US$ kosten, für 5 Stück wären es 165 US$ (das wären nur noch 33 pro Stück
). Also: wenn sich noch 4 weitere Käufer finden liessen, würde ich das gerne versuchen!
Betreffend der Art und Weise der Montage erwarte ich noch eine Antwort.
-
Okay, dann beenden wir diese Umfrage mal.
Als bevorzugtes Datum hat sich der Samstag, 23. Juni 2007 herausgestellt (Ersatzdatum Samstag, 30. Juni 2007).
Weitere Infos gibts im neuen Thread zur Pässetour und zwar hier!
-
Hallo,
da das letzte Mal der Petrus nicht gerade gut gelaunt war und wir daher die ganze Sache absagen mussten, hier also ein 2. Anlauf zur Pässetour 2007.
Hier die Route:
Von Luzern her kommend fahren über die Autobahn bis nach Sarnen. Dann gehts über den ersten, kleinen Pass, nämlich den Brünig. Anschliessend über den Grimselpass, wir kommen ins Wallis. Aber nur kurz, denn schon gehts links weg auf den Nufenenpass. Hier werden wir zu Mittag essen. Anschliessend gehts hinunter ins Tessin nach Airolo. Aber auch hier bleiben wir nur kurz, denn hier gehts über den alten Gotthardpass in den Kanton Uri. Bei Hospenthal gehts links, über den Furkapass sind wir wieder im Wallis am Südende des Grimselpasses. Diesmal gehts aber in die Gegenrichtung wieder zurück. Anschliessend kommt als Abschluss nochmals der Brünigpass bevor es wieder Richtung Luzern und heimwärts geht.
Alternatives Ende:
Je nachdem, ob die entsprechenden Pässe dann auch befahrbar sind und vor allem, ob die Teilnehmer noch motiviert genug sind, wäre als Abschluss auch noch folgende Variante denkbar:
Anstelle des Brünigs als Abschluss könnte man noch über den Susten- und den Klausenpass. Wären dann nochmals ca. 130 km / 1,5 h
Das kann dann aber auch noch spontan entschieden werden!
Hier das etwas genauere Programm zur Pässetour:
Da die Teilnehmer aus verschiedenen Richtungen anfahren werden, wird es 3 Treffpunkte entlang der Anfahrtsroute geben. Diese lauten wiefolgt:
Treffpunkt 1: Autobahnrastplatz Kempthal (A1) bei Winterthur. Besammlung ab 08.30 Uhr zu Kaffee und Gipfeli. Abfahrt um 09.30 Uhr
Treffpunkt 2: Beim Kreisel Sihlbrugg bei der Shell-Tankstelle. Besammlung ab ca. 10.00 Uhr. Weiterfahrt um 10.15 Uhr
Treffpunkt 3: In Alpnach bei der Coop-Tankstelle. Besammlung ab ca. 10.45 Uhr. Weiterfahrt um 11.00 Uhr
Also, wer dabei sein möchte, soll sich bitte hier eintragen. Bitte auch angeben, an welchen Treffpunkt man kommen wird!
Teilnehmerliste
- Dark_Arrow / Treffpunkt 1 -
Geht auch auf den 2000er, hab da einfach nur das Bild des 2004+ Modells gespeichert, weils auf meinen S zutreffen würde.
Zur Montage kann ich noch nichts genaueres sagen, nehme an, es wird irgendwie geklebt oder geklipst. Die originalen Teile müssen jedenfalls nicht entfernt werden...
-
Hallo zusammen,
bin da über was gestolpert. Wollte abklären, ob sich ein Groupbuy zustandebringen liesse, da die Liefergebühren für ein Einzelexemplar doch unvernünftig hoch sind.
Kostenpunkt für das kleine Set 229 US$ Aktionspreis (regulärer Listenpreis wäre 350 US$), das erweiterte Set kostet 299 US$ Aktionspreis (regulärer Listenpreis wäre 499 US$).
Gibts in Carbon grau/schwarz, Carbon rot/schwarz, Carbon silber und in Aluminium.
Edit: gibts auch in Carbon gelb/schwarz.Hier die Bilder:
-
Ich bin ebenfalls als Autoverkäufer tätig, bei einer grossen Honda-Vertretung in Zürich.
RedLineRider: man KANN sehr gut verdienen! Ist halt davon abhängig, wieviel man verkauft. Bei mir machen die Provisionen 2/3 bis 3/4 des gesamten Einkommens aus. Das Problem ist auch, sich das Geld richtig einteilen zu können, denn es geht immer hoch und runter! Wenn es gerade gut läuft (meistens zwischen März und Juni, sowie im Herbst zwischen Sept und Dez) verdient man sehr gut, über die Sommerferien (Juli - Sept) und über Weihnachten/Neujahr sackt das Ganze wieder in sich zusammen und man muss froh sein, noch die Hälfte des Lohnes vom Frühling zu bekommen...
Was aber noch viel wichtiger ist: wie sehr sich der Verkäufer bemüht, Kontakte zu schaffen. Wer nur im Büro sitzt und wartet, dass einer hereinläuft, der wird nicht gerade erfolgreich werden...
Alles in Allem kann ich mich jedenfalls nicht beschweren. Kommt aber sicherlich auch darauf an, wo man arbeitet (eine kleine Garage auf dem Land hat sicherlich nicht soviel Laufkundschaft wie eine Hauptvertretung an einer stark frequentieren Hauptstrasse in einer Grosstadt...).
-
STOOOOOOP!!!
Hört auf, über dieses Auto zu diskutieren! Und vor Allem über das Design!
Dieses "Etwas" hat nullkommanix mit dem S2000, oder seinem allfälligen Nachfolger zu tun! Es dient einzig und allein dazu, den neuen V10-Motor, den der NSX-Nachfolger bekommen wird, zu testen! Nicht mehr, nicht weniger.
Punkt. Schluss. Aus!
-
*Klugscheissmodus an*
soweit ich weiss, haben die US-S2000 KEINE Nebelschlussleuchte! Und nur so nebenbei: beim 2006er Modell ist die auch bei uns nicht mehr unter dem Nummernschild angebracht, sondern ist ins linke Rücklichtgehäuse integriert. Das US-Modell hat anstelle der Nebelschlussleuchte ein zweites, weisses Rückfahrlicht, wohingegen das EU-Modell nur eines hat
*Klugscheissmodus aus* -
Biete 4 Winterreifen gebraucht, Bridgestone Blizzak LM-25
4x 215/45R17, inkl. Eignungserklärung für den S2000 von Bridgestone Schweiz.Passend zu OEM 17" Rädern bzw. 17" Rädern mit Maulweite 7.0 - 8.5 Zoll.
Die Reifen sind ca. 2' - 3'000 km gefahren worden.
Restprofil ca. 7 - 9 mm.Preisvorstellung: CHF 900.-- / € 550.--
Abzuholen in Zürich. allfällige Versandkosten gehen zu Lasten des Käufers.
Bei Interesse, bitte PN an mich.
Grüsse, Martin
-
Klein Eva hebt ihr Röckchen hoch und sagt: "Siehst Du, ist nass, hab aber nicht gepinkelt!"
Darauf lässt klein Fritzchen die Hose runter und meint: "Siehst du, ist steif, aber nicht gefroren"*****************
Klein Eva und Klein Fritzchen sitzen nebeneinander auf einer Bank. Fragt der Fritz: "Du Eva,
was muss ich Dir geben, dass ich Dich küssen darf?"
Darauf Eva: "Ne Vollnarkose!"*****************
Ein dreijähriger Bub sitzt in der Badewanne und untersucht seine Hoden: "Mami, ist das mein Hirn?"
"Nein mein Schatz, noch nicht!"*****************
Geht ein Mann mit starkem Sonnenbrand zum Arzt. Der Doktor:"Ich gebe Ihnen für die Nacht Viagra."
"Ja, hilft denn das?" "Nein, aber es hebt wenigstens die Decke über den Oberschenkeln!"*****************
Ein Psychopath zu seinem Kumpel:
"Ich hab gestern eine schöne Frau kennen gelernt. Hätte mit ihr schlafen können."
"Ja, und warum hast Du nicht?"
"Ich war nicht müde!"*****************
Chef: "Sie arbeiten langsam, denken langsam, bewegen sich langsam - können Sie auch etwas schnell?"
Arbeiter:"Ja, ich werde schnell müde!"*****************
Drei Mäuschen beim Angeben. Sagt die eine: "Ich kann den Käse locker aus der Mäusefalle holen!"
Darauf das Zweite: "Ich zieh mir Rattengift mit links rein!"
Darauf das Dritte: "Sorry, ich muss nach Hause die Katze vögeln!"*****************
Das Rotkäppchen zum Wolf:
"Warum hast Du so ein grosses Maul, so einen krummen Rücken, so grosse rote Augen, und warum knurrst Du so?"
Wolf: "Hau ab Rotkäppchen, ich bin am scheissen!"*****************
Die Frau sieht, wie sich der Mann Augentropfen auf den Penis tröpfelt.
"Spinsst Du? Was soll das?"
"Tja, der Arme hat auch schon lange nichts mehr gesehen!"*****************
Das Grossmütterchen am Marktstand:
"Was heisst das, "IMPORT GURKEN" ?"
Verkäuferin: "Das sind solche, die wir einführen."
Grossmütterchen: "Jessas, und ich hätte die gegessen!" -
Zitat
Original von tiftian
*hervorkram*Ich finde wir sollten mal einen neuen Termin evaluieren...
Das läuft schon seit bald ner Woche
HIER gehts zur Abstimmung betreffend Termin