Sitze tiefer machen

• Hallo zusammen,

ich heiß Christian, bin 24 Jahre alt und komme aus Speyer. Ich habe letzte Woche meinen del sol gecrashes und möchte mir nun einen S2000 zulegen.

Mein Problem ist, dass ich 2 Meter groß bin und Kraftsport betreibe. Der zeit gehts bei mir wieder richtung 115kg Körpergewicht. Da wirds wohl knapp bis unmöglich in dem Wagen. Ich brauch Platz!

Ich hab mich in den Wagen chon vor Jahren verliebt und ich muss ihn haben.

Nun habe ich gesehen es gibt die Möglichkeit 3 cm den Sitz nach unten zu bringen durch andere Sitzschienen aus Japan. Dann soll es noch die Methode geben die Sitzfane platt zu hauen. Soll auch ca. 3 cm bringen.

Könnte man beie Option kombinieren und 6cm packen? :D

Hat das mal Jemand probiert? Geht das überhaupt?

Liebe Grüße

Christian

• Ich habe meine Sitzschalen ca. 3cm runterdängeln lassen (eher gesagt die Verschraubpunkte), sodaß die Sitze jetzt, wenn sie ganz hinten sind (tiefste Position, da die Sitzschienen ja diagonal verlaufen), nur noch 1mm Luft zum Tepüpich haben. Dann noch etwas Schaumstoff vom Sitzpolster rausgeschnitten.

Für mich paßt es nun, ich bin aber auch "nur" 1,87m groß und wiege "nur" 107kg :D

• Hi,

kannst es leider nicht kombinieren! Ich hab die Sitzschienen drin und jetzt steht die Sitzpfanne bereits am Boden an, wenn man den Sitz ganz nach hinten schiebt. Kannst höchstens noch etwas vom Polster rausmachen, das bringt aber kaum mehr als 1cm ...

Musst es halt probieren, obs geht. Ich bin 1,93m und 120 kg (nein, kein Kraftsport, sondern gute Ernährung :roll: ), und hab gut Platz. Mit 2 Metern wirds aber wohl kaum bequem werden in dem Wagen!

Evtl. würden aftermarket Rennschalen noch was bringen, die sind aber eher eng geschnitten, weiss halt auch nicht, ob Du da rein passt...

• Nein, rennschalen bringen nix in der Hinsicht!