Beiträge von Dark_Arrow

Im Video heissts "...production scheduled for late 2008..." ich schätze daher, dass die Markteinführung Anfangs 2009 sein wird, evtl. anlässlich der Detroit Motor Show oder auch zum Genfer Autosalon.

Anyways: lassen wir uns überraschen ;)

Hi,

da der zuerst geplante Termin (26.05.2007) ins sprichwörtliche Wasser fällt, würde ich hier gerne einen passenden Ersatztermin ermitteln. Jeder, der definitiv gerne bei der Pässetour dabei wäre (Details zur Strecke etc. gibts HIER zu lesen), soll sich hier eintragen und die passenden Termine wählen. Aufgrund der Ergebnisse wird dann ein Termin sowie ein Ausweichdatum ermittelt.

Grüsse, Martin

An alle Teilnehmer und evtl. Interessierten:

Die Pässetour findet morgen definitiv NICHT statt! Einerseits ist der Wetterbericht alles andere als stabil und zufriedenstellend, andererseits muss ich spontan für einen Mitarbeiter einspringen, könnte also ohnehin nicht mitkommen :cry:

Und am Sonntag, bzw. Pfingstmontag sieht das Wetter eher noch schlechter aus!

Sorry an alle, die sich gefreut haben (mich eingeschlossen). Wir finden mit Sicherheit ein passendes Ausweichdatum. Ich werde hierzu einen separaten Thread mit Abstimmung machen!

Grüsse, Martin

Zitat

Original von Mr. Schweiz
    Habe genau dieses Bodykit vor gut einer Woche im Netz gesehen. Wollte schauen ob ich irgendwoher das VeilSide Bodykit kaufen kann aber bin dann 'nur' über dieses Kit gestossen.

Mir gefällt es selber auch muss ich sagen... aber wenn sich nun das halbe Forum so ein Bodykit zulegt werde ich mir überlegen eins zu kaufen :o :o :o

Also, wenn Du SO denkst, dann darfst Du Dir auf KEINEN FALL das VeilSide-BK holen, weil das haben wirklich viele drauf (bzw. dessen Kopien à la Shark etc.) ;)

Timo: Du kannst das Kit aber nicht mit in der CH anerkanntem Gutachten liefern, oder? :(

Zitat

Original von Rastelli
    :blush: :blush:.....schade, ich würd auch sehr gerne mitkommen, aber wir fahren am Samstag ein 333 Runden Kart Rennen, vielleicht klappt es dann beim nächsten Mal ...

Vielleicht hast Du ja "Glück" (für uns wärs eher ein Unglück :( ) , und wir haben am Samstag tatsächlich schlechtes Wetter! Dann müssten wir verschieben, und Du könntest vielleicht doch mit ;)

Zitat

Original von tiftian
    Was schätzt Du denn wie lange die Tour gehen wird? Sind am Abend nämlich eingeladen und ich sollte nicht zu spät zurück sein.

Wenn wir wie geplant am Morgen zeitig losfahren können, sollten wir ca. 17.00 Uhr wieder in der Region Luzern zurück sein. Von da sinds nach Rheinfelden nicht mal ganz ne Stunde über die Autobahn.

Hier noch die angesprochenen Bilder von dem weissen S. Sieht man die Formen etwas besser, die obigen Bilder vom schwarzen S sind doch recht dunkel...

@lostie: genau deshalb gefällts mir ja! Schöne Race-Optik, ohne zu übertreiben :thumbup:

chriss: finde jetzt nicht, dass der dem Dragon-Kit von TSS sehr ähnelt. Genau diesen Style mag ich nämlich überhaupt nicht! :thumbdown:

Das bisher günstigste Angebot, was ich finden konnte, für das komplette Kit (Front, Seiten & Heck) liegt bei CHF 3'500.-- (ca. 2'190€) inkl. Gutachten.

Habe mir schon lange (schon bevor ich meinen 1. S gekauft hatte) überlegt, mir das INGS+1 Bodykit zu holen. Mir haben es insbesondere die Front und die Seitenschweller angetan. Leider konnte ich mir einfach nicht so richtig vorstellen, wie das auf nem schwarzen S aussehen würde. Die einzigen Bilder, die ich fand, waren die von dem weissen S2k mit dem Komplett-Kit drauf.

Nun, wie ich heute mal wieder ein wenig im s2ki.com rumsurfe, stolpere ich doch tatsächlich über folgende Bilder, und mir ist die Kinnlade auf den Tisch geknallt 8o 8o 8o

Ueberlege mir echt, das Teil zu holen. Ist zwar etwas sinnfrei, nachdem ich ja erst gerade teuer Geld für meine OEM-Frontlippe bezahlt habe (die mir auch nach wie vor toll gefällt!)... :blush:

Die Teile werden in CH sogar mit DTC-Gutachten angeboten! :thumbup:

Aber seht selbst:

[quote]Original von Timo
    Unterliege ja nicht mit meiner deutschen Zulassung schweizer Gesetze.
    quote]

Täusche Dich da mal nicht! Ich dachte, sie können Dir den Betrieb des Fahrzeugs in der Schweiz untersagen. Sie können Dir also quasi die Einfahrt in die Schweiz verbieten!

Was genau passieren würde, wenn Du in der Schweiz in eine Polizeikontrolle kommen würdest, kann ich auch nicht sagen. Wahrscheinlich dürftest Du weiterfahren, hättest wohl aber eine saftige Busse (die sind in der Schweiz ohnehin viel höher als in D!) und evtl. eine Anzeige am Hals...

Also, der Chrigi (ZH-127-129) wäre sicher interessiert an einem Gutachten!

Gestern sind wir am Ende unserer Tour an einer Polizeikontrolle vorbeigekommen. Da ich der Vordere war, haben sie mich raus genommen, und ihn durchgewunken. Bei mir war alles i.O., hab ja schliesslich auch für alles Papiere. Aber Chrigi wurde kreidenweiss :lol: , weil er weder für die Carbonhaube noch für die HKS-Anlage irgendwelche Papiere gehabt hätte! Naja, hat er nochmal Glück gehabt, und ich bekomme mal ein Bier von ihm spendiert 8)

Ich für meinen Teil hätte grundsätzlich auch Interesse. Wenn es die Hauben mit CH-Zulassung gibt, würde ich mir wohl eine bestellen!

Also, habe gestern mal die ganze Tour schonmal Probe gefahren.

Fazit: schöne Strecke 8), lustige Abschnitte :D, 2-3 nervige Baustellen mit quasi-offroad-Passagen :x, 500 km (von mir zu Hause, bis wieder zu mir nach Hause) 8o, Durchschnittsverbrauch über die gesamte Tour 8,9l/100km :thumbup:

Leider sieht der Wetterbericht für Samstag im Moment eher schlecht aus :cry: , naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

@marcus_g: ich bin sicher, es würde sich auch noch jemand anderes finden lassen, der einen freien Beifahrersitz hat. Vielleicht wird auch bei mir frei, meine Freunding kommt evtl. nicht mit. Kann ich aber erst später diese Woche sagen.

tiftian: wäre schön, wenn Du's auch einrichten könntest!

S2k: Steht ja im Threadtitel, dass es am 26.05.07 stattfinden soll :roll:

Ich weiss, dass der Grill-Event auch dann stattfindet! Muss halt jeder für sich die Prioritäten setzen.

@marcus_g: Könntest ja einen etwas ruhigeren Fahrstil wählen ;)

Nein, Spass beiseite. Ich bin sicher, der Chulo hätte noch Platz bei sich im Auto! :nod: Musst ihn vielleicht mal an'pn'en...

Hier das etwas genauere Programm zur Pässetour:

Es wird 3 Treffpunkte entlang der Anfahrtsroute geben. Diese lauten wiefolgt:

Treffpunkt 1: Autobahnrastplatz Kempthal (A1) bei Winterthur. Besammlung ab 08.30 Uhr zu Kaffee und Gipfeli. Abfahrt um 09.30 Uhr

Treffpunkt 2: Beim Kreisel Sihlbrugg bei der Shell-Tankstelle. Besammlung ab ca. 10.00 Uhr. Weiterfahrt um 10.15 Uhr

Treffpunkt 3: In Alpnachstad bei der Coop-Tankstelle. Besammlung ab ca. 10.45 Uhr. Weiterfahrt um 11.00 Uhr

Zum besseren Verständnis und zur besseren Orientierung hab ich noch ein Bild von der Anfahrtsroute angehängt.

Und hier noch die neue Teilnehmerliste:

Definitiv:
    1. Dark_Arrow
    2. Chulo
    3. nuyoricas
    4. René M.

Provisorisch:
    5. Roboduck
    6. simonini
    7. Alex V.
    8. Roger E.
    9. ZH-127-129 (stösst später definitiv dazu)

Kommt sonst noch jemand mit? Würde mich freuen!

Grüsse, Martin

Hi,

Ein Kunde von mir, der 2005 einen S2000 bei mir gekauft hatte, möchte diesen nun verkaufen. Ich habe ihm angeboten, mich mal umzuhören, ob jemand hier dafür Interesse hätte.

Hier die Fahrzeugangaben:

1. Inverkehrsetzung: 19.05.2005
    aktueller KM-Stand: 16'100 km
    Aussenfarbe: Berlina schwarz
    Interieur: beige
    Alles original, keinerlei Tuning etc.
    8-fach bereift (Sommer und Winterreifen, beide neuwertig)
    letzter Service im November 2006 bei 15'400 km gemacht
    Reines Schönwetter-Auto
    garantiert Unfallfrei
    absolut einwandfrei (ein, zwei klitzekleine Kratzerchen, nicht weiter schlimm), Felgen wie neu (keine Kratzer)
    Werksgarantie bis 18.05.2008

Verhandlungsbasis CHF 42'000.-- / € 26'000.--

Gebote bitte per PN an mich! Danke.

Und hier noch ein paar Bilder: