Anfangs war nur ein kleines Treffen von schweizer S2k-Besitzern geplant mit gemeinsamen grillieren, quatschen etc...
Ich für meinen Teil würde das gerne noch mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden, die Anderen haben aber keine Bock auf ne Tour. Daher organisiere ich jetzt unabhängig vom anderen Event, diese Pässetour.
Im Gegensatz zu den Pässetouren der Vorjahre, die von Thuri_Switzerland organisiert wurden, wird diese Pässetour nur einen Tag dauern, also ohne Uebernachtung und spez. Abendprogramm etc. Es geht hier wirklich nur um eine gemeinsame, etwas längere Ausfahrt als sonst üblich.
Es geht hier in diesem Thread primär darum, die Teilnehmer aufzulisten, sowie weitere Infos zur Tour zu melden.
Eine Warnung vorweg: meiner Meinung nach wären max. 15 Fahrzeuge okay. Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Teilnehmer den Anschluss verlieren, weil es eine zu grosse Gruppe wird! Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er sicher und STVO-konform unterwegs ist. Ausserdem sollte von jedem Teilnehmer erwartet werden können, dass er bei Abbiegemanövern auf das nachfolgende Fahrzeug wartet, bis dieses das Manöver auch mitbekommen hat. Erfahrungsgemäss sind die meisten hier aber nicht das erste Mal in Gruppen unterwegs und somit ist das nur eine reine Formsache...
Bisher sind folgende Teilnehmer angemeldet:
Definitiv:
1. Dark_Arrow
2. Chulo
3. nuyoricas
4. patrick_S
5. René M.
Provisorisch:
6. Roboduck
7. simonini
8. Alex V.
9. Roger E.
10. ZH-127-129 (stösst später definitiv dazu)
Diese obige Liste gilt es nummeriert fortzuführen
Zur Route:
Da die Teilnehmer aus verschiedenen Richtungen kommen werden, werde ich noch 2-3 verschiedene Treffpunkte entlang der Anfahrtsroute ausarbeiten, an denen sich die Teilgruppen treffen können. Dies aber zu einem späteren Zeitpunkt.
Hier die Route:
Von Luzern her kommend fahren über die Autobahn bis nach Sarnen. Dann gehts über den ersten, kleinen Pass, nämlich den Brünig. Anschliessend über den Grimselpass, wir kommen ins Wallis. Aber nur kurz, denn schon gehts links weg auf den Nufenenpass. Hier werden wir zu Mittag essen. Anschliessend gehts hinunter ins Tessin nach Airolo. Aber auch hier bleiben wir nur kurz, denn hier gehts über den alten Gotthardpass in den Kanton Uri. Bei Hospenthal gehts links, über den Furkapass sind wir wieder im Wallis am Südende des Grimselpasses. Diesmal gehts aber in die Gegenrichtung wieder zurück. Anschliessend kommt als Abschluss nochmals der Brünigpass bevor es wieder Richtung Luzern und heimwärts geht.
Falls der andere Event mit gemeinsamen grillieren etc. (organisiert von Tee, M--M und Street) auch zustande kommt, könnten wir uns als Abschluss auch dort noch sehen lassen.
Und hier zum Abschluss noch ein Bild der Route: