schweizer Pässetour am Sa. 26. Mai 2007

• Anfangs war nur ein kleines Treffen von schweizer S2k-Besitzern geplant mit gemeinsamen grillieren, quatschen etc...

Ich für meinen Teil würde das gerne noch mit einer gemeinsamen Ausfahrt verbinden, die Anderen haben aber keine Bock auf ne Tour. Daher organisiere ich jetzt unabhängig vom anderen Event, diese Pässetour.

Im Gegensatz zu den Pässetouren der Vorjahre, die von Thuri_Switzerland organisiert wurden, wird diese Pässetour nur einen Tag dauern, also ohne Uebernachtung und spez. Abendprogramm etc. Es geht hier wirklich nur um eine gemeinsame, etwas längere Ausfahrt als sonst üblich.

Es geht hier in diesem Thread primär darum, die Teilnehmer aufzulisten, sowie weitere Infos zur Tour zu melden.

Eine Warnung vorweg: meiner Meinung nach wären max. 15 Fahrzeuge okay. Ich übernehme keine Verantwortung, wenn Teilnehmer den Anschluss verlieren, weil es eine zu grosse Gruppe wird! Jeder ist selbst dafür verantwortlich, dass er sicher und STVO-konform unterwegs ist. Ausserdem sollte von jedem Teilnehmer erwartet werden können, dass er bei Abbiegemanövern auf das nachfolgende Fahrzeug wartet, bis dieses das Manöver auch mitbekommen hat. Erfahrungsgemäss sind die meisten hier aber nicht das erste Mal in Gruppen unterwegs und somit ist das nur eine reine Formsache...

Bisher sind folgende Teilnehmer angemeldet:

Definitiv:
    1. Dark_Arrow
    2. Chulo
    3. nuyoricas
    4. patrick_S
    5. René M.

Provisorisch:
    6. Roboduck
    7. simonini
    8. Alex V.
    9. Roger E.
    10. ZH-127-129 (stösst später definitiv dazu)

Diese obige Liste gilt es nummeriert fortzuführen

Zur Route:

Da die Teilnehmer aus verschiedenen Richtungen kommen werden, werde ich noch 2-3 verschiedene Treffpunkte entlang der Anfahrtsroute ausarbeiten, an denen sich die Teilgruppen treffen können. Dies aber zu einem späteren Zeitpunkt.

Hier die Route:

Von Luzern her kommend fahren über die Autobahn bis nach Sarnen. Dann gehts über den ersten, kleinen Pass, nämlich den Brünig. Anschliessend über den Grimselpass, wir kommen ins Wallis. Aber nur kurz, denn schon gehts links weg auf den Nufenenpass. Hier werden wir zu Mittag essen. Anschliessend gehts hinunter ins Tessin nach Airolo. Aber auch hier bleiben wir nur kurz, denn hier gehts über den alten Gotthardpass in den Kanton Uri. Bei Hospenthal gehts links, über den Furkapass sind wir wieder im Wallis am Südende des Grimselpasses. Diesmal gehts aber in die Gegenrichtung wieder zurück. Anschliessend kommt als Abschluss nochmals der Brünigpass bevor es wieder Richtung Luzern und heimwärts geht.

Falls der andere Event mit gemeinsamen grillieren etc. (organisiert von Tee, M--M und Street) auch zustande kommt, könnten wir uns als Abschluss auch dort noch sehen lassen.

Und hier zum Abschluss noch ein Bild der Route:

• Zitat

Original von Sönke
    Hey Martin, tolle Idee und schöne Route! :thumbup:

Kann das nicht an einem anderen Wochenende sein?! Ziehe am 26.05. um, Mist. :x

Mal schauen, wie das Wetter ist! Wenn's pisst wird natürlich verschoben ;)

• Sorry, aber ich meld mich hiermit von der Tour ab.
    Aber ich geh doch lieber zur Grillerei.
    ich weiss....weichei, brustschwimmer usw. aber ich hab letzte Sonntag die Pässe gemacht und das tu ich meiner Freundin nicht so schnell wieder an :D

Gruss
    Patrick

"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." Walter Röhrl

• Hier das etwas genauere Programm zur Pässetour:

Es wird 3 Treffpunkte entlang der Anfahrtsroute geben. Diese lauten wiefolgt:

Treffpunkt 1: Autobahnrastplatz Kempthal (A1) bei Winterthur. Besammlung ab 08.30 Uhr zu Kaffee und Gipfeli. Abfahrt um 09.30 Uhr

Treffpunkt 2: Beim Kreisel Sihlbrugg bei der Shell-Tankstelle. Besammlung ab ca. 10.00 Uhr. Weiterfahrt um 10.15 Uhr

Treffpunkt 3: In Alpnachstad bei der Coop-Tankstelle. Besammlung ab ca. 10.45 Uhr. Weiterfahrt um 11.00 Uhr

Zum besseren Verständnis und zur besseren Orientierung hab ich noch ein Bild von der Anfahrtsroute angehängt.

Und hier noch die neue Teilnehmerliste:

Definitiv:
    1. Dark_Arrow
    2. Chulo
    3. nuyoricas
    4. René M.

Provisorisch:
    5. Roboduck
    6. simonini
    7. Alex V.
    8. Roger E.
    9. ZH-127-129 (stösst später definitiv dazu)

Kommt sonst noch jemand mit? Würde mich freuen!

Grüsse, Martin

• Ich würde schon mitkommen, bräuchte aber einen Beifahrerplatz! Da ich solche Touren nicht mehr selber mitfahre, weil ich erfahrungsgemäß nach drei Kurven sowieso niemanden mehr sehe :blush:

Also: Wer würde einen "Asylanten" dulden :roll: :lol:

• S2k: Steht ja im Threadtitel, dass es am 26.05.07 stattfinden soll :roll:

Ich weiss, dass der Grill-Event auch dann stattfindet! Muss halt jeder für sich die Prioritäten setzen.

@marcus_g: Könntest ja einen etwas ruhigeren Fahrstil wählen ;)

Nein, Spass beiseite. Ich bin sicher, der Chulo hätte noch Platz bei sich im Auto! :nod: Musst ihn vielleicht mal an'pn'en...

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    ...
    @marcus_g: Könntest ja einen etwas ruhigeren Fahrstil wählen ;)

Nein, Spass beiseite. Ich bin sicher, der Chulo hätte noch Platz bei sich im Auto! :nod: Musst ihn vielleicht mal an'pn'en...

Naja, dann komm ich ja eben nicht mehr mit ;)
    Habe Chulo mal eine PM geschrieben.

Evtl. würde noch ein Bekannter mitkommen, aber dür den auch noch einen Beifahrerplatz zu bekommen, würde wohl eher schwierig, oder weißt Du noch jemanden? :D

• Zitat

Original von Dark_Arrow

Kommt sonst noch jemand mit? Würde mich freuen!

Grüsse, Martin

Ich würde mich auch einmal auf den provisorischen Teil der Liste setzen. Genaueres kann ich im Laufe der Woche sagen.

Definitiv:
    1. Dark_Arrow
    2. Chulo
    3. nuyoricas
    4. René M.

Provisorisch:
    5. Roboduck
    6. simonini
    7. Alex V.
    8. Roger E.
    9. ZH-127-129 (stösst später definitiv dazu)
    10. tiftian

• Also, habe gestern mal die ganze Tour schonmal Probe gefahren.

Fazit: schöne Strecke 8), lustige Abschnitte :D, 2-3 nervige Baustellen mit quasi-offroad-Passagen :x, 500 km (von mir zu Hause, bis wieder zu mir nach Hause) 8o, Durchschnittsverbrauch über die gesamte Tour 8,9l/100km :thumbup:

Leider sieht der Wetterbericht für Samstag im Moment eher schlecht aus :cry: , naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt.

@marcus_g: ich bin sicher, es würde sich auch noch jemand anderes finden lassen, der einen freien Beifahrersitz hat. Vielleicht wird auch bei mir frei, meine Freunding kommt evtl. nicht mit. Kann ich aber erst später diese Woche sagen.

tiftian: wäre schön, wenn Du's auch einrichten könntest!

• Zitat

Original von Dark_Arrow
    ...
    @marcus_g: ich bin sicher, es würde sich auch noch jemand anderes finden lassen, der einen freien Beifahrersitz hat. Vielleicht wird auch bei mir frei, meine Freunding kommt evtl. nicht mit. Kann ich aber erst später diese Woche sagen.
    ...

Ja, wäre cool! :D

• Momentan sieht der Wetterbericht fürs Wochenende eher schlecht aus! :(

Warten wir mal ab, wie sich die Prognosen bis am Donnerstag noch entwickeln. Sollten sie dann aber immernoch nicht gut sein, werden wir das Ganze wohl etwas verschieben müssen!

• Zitat

Original von Roboduck
    Also bei gutem Wetter bin ich definitiv dabei. :thumbup:

cu there,
    Roboduck

Supi :thumbup:

Teilnehmerliste:

Definitiv:
    1. Dark_Arrow
    2. Chulo
    3. nuyoricas
    4. René M.
    5. Roboduck

Provisorisch:
    6. simonini
    7. Alex V.
    8. Roger E.
    9. tiftian

• Zitat

Original von tiftian
    Was schätzt Du denn wie lange die Tour gehen wird? Sind am Abend nämlich eingeladen und ich sollte nicht zu spät zurück sein.

Wenn wir wie geplant am Morgen zeitig losfahren können, sollten wir ca. 17.00 Uhr wieder in der Region Luzern zurück sein. Von da sinds nach Rheinfelden nicht mal ganz ne Stunde über die Autobahn.

• Teilnehmerliste:

Definitiv:
    1. Dark_Arrow
    2. Chulo
    3. nuyoricas
    4. René M.
    5. Roboduck
    6. tiftian

Provisorisch:
    7. simonini
    8. Alex V.
    9. Roger E.

Ich schliesse mich dem Markus an, bei gutem Wetter bin ich auch definitv dabei. Über 500km bei Regen machen nicht viel Sinn.
    Werde noch schauen wo ich zu Euch stosse. Denke mal bei Meeting Point 3, von Rheinfelden erst nach Zürich und dann Richtung Luzern macht keinen Sinn.