Beiträge von Dark_Arrow

Man könnte ja 2 Gruppen machen.

Die Einen treffen sich schon am Vormittag, gehen auf die Pässetour und treffen sich dann am Nachmittag mit denen, die nur die "kleine" Runde drehen wollen. Anschliessend fahren alle zusammen zum "Grillplatz".

Also ich seh' da kein Problem ;)

Also mini Begleitig isch natürli au feminin :D

Zum Programm:

Ich persönlich wär für e schöni Tour über es paar Päss.
    Bis denn sind wohrschinli wieder alli offe (momentan isch nur noh de Sustenpass gsperrt).

Hett do 3 Vorschläg usgarbeitet. Usgangsort vo allne 3 Route wär Hergiswil NW, da Luzern
    doch sehr zentral gläge isch und us allne Richtige ungefähr gliich guet erreichbar isch
    (z.B. Aarau -> Hergiswil ca. 30 - 40 Min. / Zürich Autobahnanschluss Brunau -> Hergiswil ca. 40 - 50 Min.).

Variante 1:

Start: Hergiswil NW
    -> Brünigpass -> Grimselpass -> Nufenenpass ->
    Gotthardpass -> Furkapass -> Grimselpass (retour) ->
    Sustenpass -> Autobahn zurück nach Hergiswil

Streckenlänge: ca. 340 km
    Fahrzeit: ohne Pausen ca. 4:45 bis 5:30 Stunden

Variante 2:

Start: Hergiswil NW
    -> Brünigpass -> Grimselpass -> Nufenenpass ->
    Gotthardpass -> Sustenpass -> Brünigpass (retour) ->
    Hergiswil

Streckenlänge: ca. 265 km
    Fahrzeit: ohne Pausen ca. 3:30 bis 4:15 Stunden

Variante 3:

Start Hergiswil NW
    -> Brünigpass -> Grimselpass -> Furkapass ->
    Sustenpass -> Brünigpass (retour) -> Hergiswil

Streckenlänge: ca. 223 km
    Fahrzeit: ohne Pausen ca. 2:45 bis 3:30 Stunden

Was meined Ihr dezue? I würd gern noh es schöns Tüürli dreihe.
    Vor allem im Konvoi mit luuter S2000 het mer au noh e mords Show uf de Strosse 8o8o8o

:thumbup::]:lol:

Und do noh d'Bilder vo de Routene:

Zitat

Original von Street
    ich denke wenn man sich negative comments verkneifen könnte weil einem irgendwas nicht gefällt wärs doch schon einiges besser.

Ich denke, es spricht doch nichts dagegen, auch sagen zu dürfen, dass einem etwas nicht gefällt! Ist doch Geschmacksache! Ich für meinen Teil mag zum Beispiel Kaffee überhaupt nicht. Deswegen pinkel ich doch nicht gleich jedem Kaffee-Liebhaber ans Bein...

Es kommt halt darauf an, wie man das dann rüber bringt. "Sieht scheisse aus" kommt sicher weniger gut an als "Gefällt mir jetzt nicht besonders". Beides heisst im Endeffekt das Gleiche, die 2. Variante ist einfach etwas diplomatischer...

@Topic: ich für meinen Teil rege mich neuerdings immer häufiger darüber auf, dass durchaus ernst gemeinte Threads durch massenhaft lustig gemeinte Antworten völlig OT gezogen werden (zum Beispiel mein Thread betr. Autokino: S2k meets Autokino ). Das stört mich persönlich extrem! Ich hab ja nix dagegen, wenn einer nebst einem sachdienlichen Kommentar noch nen flotten Spruch liegen lässt, aber wenn dann eine Antwort nach der Anderen nur noch blöde Sprüche geklopft werden, ohne auch nur ansatzweise auf das Thema einzugehen, dann hab ich persönlich ziemlich Mühe damit!

Zur Generationen-Diskussion kann ich jetzt nix weiter hinzufügen. Roboduck hat alles Wichtige in meinen Augen schon gesagt!

Also ich fahre an der VA mit 8x18 auch ET48, das passt problemlos. An der HA hab ich ET50 bei 9x18 und 245er Reifen. Habe nicht gebördelt, passt gerade eben so. Hat bisher aber auch schon einmal gestreift (schnell gefahrene Kurve mit abrupter Zusammenstauchung des Fahrwerks durch Bodenwelle).

Der langen Rede kurzer Sinn: das mit der ET43 kannste hinten ohne Bördeln komplett vergessen! Ich würde sehen, dassde ne Felge bekommst, die min. ET50 hat!

Zitat

Original von blafasel
    zweiter Satz Bilder...

Übrigens Reptiel: Das Preis- Leistungsverhältnis ist natürlich super bei Herrn Austermann. Jedesmal dieselbe Reaktion der Leute wenn sie die Teile in die Hand nehmen :lol: :lol:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Sieht echt geil aus! :nod:

Farblich ja ähnlich wie mein Custom-Interieur, allerdings noch weiter richtung Race-Optik...

Frage zu dem Bild mit dem Lautsprecher: der sieht so zentriert aus. Sonst sind doch in das Panel montierte Lautsprecher eher so in ne Ecke gedrängt, oder :?:?:? Oder steckt da eine Eigenentwicklung dahinter?
    Hoffe, es ist klar, was ich meine :? :roll:

Zitat

Original von Yoshi_Inamoto
    Schmeiss mal ne Frage in die Runde
    Ist die Supersprint in der CH Legal?

Ja, ist sie! Zumindest in Verbindung mit dem OEM- oder dem Supersprint Mittelschalldämpfer. Bekommst ein Beiblatt mitgeliefert.

Wenn man das Supersprint Mittelrohr mit einsetzt ( =ohne Mittelschalldämpfer) ist se nicht mehr zugelassen...

Zitat

Original von Chulo
    Also ich hab die HKS darunter, einfach TOP :thumbup:

Habe bei einer Ausfahrt die neue Supersprint hören dürfen, echt Super Sound! :thumbup: gell Dark Arrow? :D

greetz

Chulo: Mir gefällt sie zumindest SEHR gut :]
    Ich weiss nicht, wie sie sich von Aussen anhört, muss ich unbedingt mal hören. Müssen uns mal treffen, und dann machen wir Sound-Checks, okay?

*handheb* :D
    Wär am Sunntig au defür z'begeistere! Denn hani mini Backyard Special Sitzschiene drin, und cha sie s'erst Mal ga teste 8):thumbup:

Wenn die andere fürd Grillade sorged, chönnted mer sust bi mir deheime ufem Gartesitzplatz grilliere. Grill hani au en gnue grosse...

Zitat

Original von steve hislop
    hmm naja,das es so eine heftige marge gibt bei nem neuwagen hätte ich nicht gedacht,aber es macht definitiv sinn.
    das ist übrigens bei den meissten piloten offensichtlich so das sie nen nebenverdienst haben.
    ist auch verständlich bei der leichtigkeit mit der die kontakte knüpfen können :nod:
    vor allem haben die schon fast alle stewardessen durchgevögelt und es alleine deswegen schon verdient auf dieser welt ein besseres leben zu führen :lol:meinen respekt hatte der jedenfalls :nod: :thumbup:

Nur so mal zur Info:

Ich arbeite ja bei nem Honda Händler in Zürich. Unsere Marge auf Neuwagen beträgt je nach Modell zwischen 8% und maximal 12% 8o !!!

Die Zeiten, als man noch 20% und mehr auf nen Neuwagen hatte, sind schon lange vorbei! Erst Anfang April 2007 kündigte der Importeur allen Händlern in der Schweiz die Margenverträge und kürzte diese um 1-3% pro Modell. Und als Händler kann man gar nichts dagegen tun, denn akzeptiert man die neuen Bedingungen nicht, verliert man den Vertreterstatus... :?

Wie wärs denn mit dem Honda Accord Tourer? Könntest Du Dir gerne mal bei mir in Zürich anschauen kommen, arbeite ja beim Honda-Händler. Könnte Dir da sicher auch noch beim Preis etwas entgegenkommen ;)

Hier ein paar facts:
    - ab ca. August/September auch in weiss-pearl erhältlich
    - toll ausgestattet (in der Ausstattung Executive u.A. serienmässig mit 2-Zonen Klima, Tempomat, 6x CD mit Premium Sound System, Lederausstattung, el. Sitze, Sitzheizung, el. Schiebedach, el. Heckklappe...usw.)
    - vieeeeeel Platz
    - mMn sensationelles Preis-/Leistungs Verhältnis
    - der Honda 2.2 Diesel ist mMn immernoch der beste Diesel seiner Klasse (und lässt sich mittels Chip auf rasante 170 PS / 400 Nm hochschrauben ;) ), ist aber nur mit 6-Gang Schaltung zu haben. Den könntest Du dann aber sowohl zum Autobahn-cruisen, wie auch zum Pässe-räubern verwenden :nod:
    - alternativ der 2.4 Benziner mit 190 PS, gibts sowohl mit 6-Gang manuell, als auch mit 5-Stufen Automatik
    EDIT: Preis vergessen :blush: : voll ausgestattet unter CHF 50'000.--!!! :thumbup:

Gruss, Martin

Hai,

wollte schon lange mal in ein Autokino, nur leider gibts das bei uns in CH nicht (zumindest weiss ich von keinem :cry: )...

Kennt jemand ein Autokino, das man von der Region Zürich aus in angemessener Zeit erreichen könnte? Darf notfalls auch im südlichen deutschen Raum sein!

Dachte, man könnte sich doch mal treffen und zusammen dahin fahren (evtl. auch mit einigen, kurvigen Umwegen :lol: ).

Wäre dafür Interesse vorhanden?

Grüsse, Martin