Beiträge von Dark_Arrow

Sönke: Keine Angst, wirst schon zum heizen kommen ;) Ich werde meinen S halt noch etwas schonen, ist aber glaube ich auch nicht das Dümmste, wenner ganz neu ist...

Also, bisher angemeldet:

- Dark_Arrow
    - nuyoricas
    - Tee
    - Sönke

Wer sonst noch? Wird doch sicherlich noch mehr hier geben, die sonst nix gescheites an nem freien Freitag (wie passend :P) anzustellen wissen... :roll:

Hi,

am Karfreitag 2006 fand meine letzte Tour mit meinen "alten" S2000 statt.

Am Karfreitag 2007 soll meine erste Tour mit dem neuen S2000 stattfinden. Geplant ist eine gemütliche Tour durch den Schwarzwald, wo mein S schön sachte seine ersten Kilometer bekommen soll. Ich werde eher ein ruhiges Tempo fahren, soll aber nicht heissen, dass die anderen Teilnehmer nicht eine sportliche Gangart wählen können...

Ich dachte an zweierlei Treffpunkte:

1) Für die Schweizer Fraktion: 10.00 Uhr beim Autobahnrastplatz Kempthal bei Winterthur

2) Für die Deutschen: 11.00 Uhr bei der Tankstelle in Bargen (Kanton Schaffhausen, gleich am Grenzübergang Bargen/Neuhaus.

Anschliessend eine schöne Runde durch den Schwarzwald, grobe Region Dreieck Schluchsee - Feldberg - Waldshut. Jemand mit Ortskenntnissen wäre natürlich ideal als Vorfahrer...

Wer wäre dabei? Würde mich freuen, den Einen oder Anderen hier ausm Forum auch mal persönlich kennen zu lernen.

Grüsse, Martin

Ich habe mir die Rota D2 (wie die SSR Professor SP1) bestellt! Sollten innerhalb der nächsten 2 Wochen geliefert werden.

VA 8x18 ET 48 mit 225/40 R18 Bereifung
    HA 9x18 ET 48 mit 245/35 R18 Bereifung

Gibts in der Schweiz mit DTC Gutachten, also Eintragen kein Problem. Ob irgendwas streift, werde ich sehen, wenn sie montiert sind.

Zitat

Original von u.bader
    Und wann postest du das Soundfile dazu? ;)

Wenn ich endlich fahren kann ;)! Der Wagen wird schätzungsweise erst Anfangs April ganz fertig (fehlen noch Spoiler, Räder, Soundanlage...), und dementsprechen auch erst dann angemeldet.

Konnte gestern aber schonmal eine kurze Runde drehen (5 km), Händler-Schilder sei Dank. Was ich gehört habe, macht schonmal einen sehr guten Eindruck (hab ihn nur bis 4'500 U/min gedreht, ist ja noch ganz neu!) :D

Zitat

Original von Street
    mir gefallen sitze und türen.. wirklich dezentes tuning das einem nicht s2000 kenner niemals auffallen würde ;) denke das hat ordentlich schotter gekostet.. mir persönlich wohl zuviel für das es nicht so speziell ist.. aber ich finde es eine ganz schöne sache... wenn das oem gäbte würds mir auch gefallen...

bis auf das armaturen-brett.. damit kann ich irgendwie gar nix anfangen.. die nähte stören in meinen augen irgendwie.. sind die auch schön gerade?? auf den fotos kann mans schlecht erkennen..

btw: du arbeitest doch in ner honda-garage :D was kosten 4 aufhängungsgummi's für die auspuffanlage des s2000 jahrgang 00? :]

Über Geschmack lässt sich bekanntlich ja nicht streiten ;) Mir gefällts :P

Die Nähte sind +/- gerade. Ist allerdings auch nicht so einfach. Wenn beim Beziehen nur irgendwo etwas stärker gezogen wird, dann verzieht sich das Ganze halt etwas. Wird ja schliesslich von Hand gemacht und nicht maschinell!

Gummis: CHF 48.10

Zitat

Original von Timo
    Die weißen Nähte gefallen mir überhaupt nicht. Ansonsten sieht das nach einer sehr sauberen Arbeit aus!

Sind hellgrau ;) kommt wegen dem Kamera-Blitz zu hell rüber!

Zitat

Original von steve hislop
    alter...spalter...
    das amarturenbrett ist ja mal atom-fett...die nähte-ne geile seuche...nicht nur an den sitzen.
    allergrössten respekt-das ist topp-dezentes geschmackvolles tuning
    nur schade das das design des a-bretts nicht in den türen weiterläuft-ist das nicht machbar?

Wäre machbar. Wollte ich eigentlich auch so haben. Allerdings meinte der Sattler es gäbe Probleme, weil die ganze Türverkleidung verleimt sei. Und zudem hab ich mir gedacht, da dort häufig der Ellbogen liegen wird, wäre da das Leder relativ schnell abgenutzt. Daher lass ich's für's Erste so bleiben. Kann es später immernoch machen, wenn's mich sehr stören sollte.

Sooooodele....neue Bildchen :D:D:D (sorry nochmals für die miese Qualität. Ich konnte den Wagen noch nicht an einen anderen Ort mit besseren Lichtverhältnissen bringen. Wird selbstverständlich nachgeholt, sobald möglich ;) )

Es fehlt noch die Einrahmung des Tachos, die wird heute Nachmittag noch montiert. Ebenso der Airbag im Lenkrad.

Wie gefällts Euch?

Zitat

Original von Chulo
    Na wo sind den die Bilder? :)

Konnte noch nicht eingebaut werden :( , da der Mech krank ist. Und irgendeinem Lehrling möchte ich das nicht anvertrauen, von wegen Airbags und so :?

Lieber noch 1-2 Tage länger warten und dafür ist dann auch alles so, wie's sein sollte.

Halte Euch aber sicher auf dem Laufenden!

Zitat

Original von Alexander G
    ja ich meinte das graue leder .kommt live vielleicht besser rüber .oder bin ich farbenblind

Letzteres kann ich nicht beurteilen ;) es kommt in live aber wirklich besser rüber. Ausserdem waren die Lichtverhältnisse nicht gerade optimal, als das Foto gemacht wurde.

Wie gesagt: Montag gibts weitere (und hoffentlich bessere) Bilder.

Zitat

Original von Alexander G
    gute arbeit .die farbe ist nicht mein geschmack
    dein sattler hat auf jeden fall dieses blaue leder besser eingearbeitet wie es ab werk kommt .
    wird das amabrett auch dieses blau bekommen .

Ich denke, Du meinst das dunkelgraue Alcantara. Nein, das Armaturenbrett ist mit schwarzem Leder bezogen, dazu hellgraue Ziernähte, wie sie hier über und ums graue Alcantara verlaufen.

Zitat

Original von McHeizer
    ist das alcantara?
    zeig doch mal die seats u das dashboard!

Ja, ist Alcantara. Weiter Bilder folgen am Montag, wenn alles eingebaut ist ;)

Hai,

an folgenden Daten veranstaltet Honda Schweiz wieder die Hochleistungs-Fahrkurse auf der neuen Rundstrecke in Bourg-en-Bresse (F):

Freitag, 8. Juni 2007
    Samstag, 9. Juni 2007

Freitag, 28. September 2007
    Samstag, 29. September 2007

Preise (einschliesslich Mittagessen)
    CHF 290.-- pro Fahrer
    CHF 40.-- pro Begleitperson

Kursprogramm:

08.30 Uhr Eintreffen der Teilnehmer, Empfangskaffe
    09.15 Uhr Briefing (auf deutsch und französisch)
    10.00 Uhr Training für sportliches Fahren auf der Rennstrecke
    12.00 Uhr Mittagessen im Club House im Bresse-Stil
    13.30 Uhr Training auf der Rennstrecke, freies Fahren
    16.15 Uhr Debriefing

Link zur Homepage der Rennstrecke: Circuit de Bresse

Hätte jemand Interesse? Ich kann wohl ein paar wenige Plätze reservieren, da ich ja bei Honda arbeite. Wäre cool, wenn man im Konvoi hinfahren könnte.

Ich weiss nicht, ob sich nur schweizer dafür anmelden können, oder ob auch ausländische Hondafahrer angemeldet werden können...

Hi,

möchte vorgängig abklären, zu welchem Preis ich mein Alpine CDA-9853R samt Fernbedienungsadapter verkaufen könnte, da ich mich mit dem Kauf eines anderen Geräts auseinandersetze.

Daher mal hier das Angebot. Wenn sich ein zufriedenstellendes Angebot ergibt, würde ich das Radio natürlich umgehend abgeben. Behalte es aber, wenn mir das Angebot nicht gut genug erscheint.

Also: ich habe das Gerät im Sommer 2005 gekauft. War bis April 2006 in meinem alten S verbaut, bevor ich diesen dann verkauft habe. Seither liegts bei mir im Keller, schön verpackt, und wartet darauf, im neuen S wieder eingebaut zu werden.

Man kann das Gerät momentan neu im Netz für knapp €uro 380.-- / CHF 600.-- bekommen. Der Adapter dürfte nochmals knapp 50.-- €uro / CHF 75.-- kosten.

Angebote bitte per PN an mich.