Beiträge von Dark_Arrow

    Also, ich kann aus eigener Erfahrung (NEIN, nicht mit dem eigenen S!!!) bestätigen, dass der S, wenn er noch kalt ist bei ca. 6'000 rpm in einen Begrenzer kommt und nicht weiterdrehen kann.

    Ich bin ja Autoverkäufer bei Honda, und als ich mal mit nem Kunden auf Probefahrt mitging, drückte der gleich nach Abfahrt das Pedal durch. Bei ca. 6'000 rpm hat's ihn dann dafür fast ans Lenkrad geknallt, so überrascht war er vom plötzlich einsetzenden Begrenzer Laughing !

    TJ schrieb am Wed, 20 July 2005 18:01

    Ich habe hier in Japan schon einige Fotos von dem neuen NSX in Zeitschriften gesehen! Aber da ich leider keinen Scanner mithabe, kann ich sie auch nicht posten! Embarassed

    Sieht aber ziemlich genial aus das Ding! Very Happy




    Ich kann mit 99,9%iger Sicherheit sagen, dass die von Dir beschriebenen Bilder nur Photoshops sind! Honda entwickelt den neuen NSX von Grund auf neu, da sind noch keinerlei Arbeiten erledigt!!!

    Jungs und Mädels, haltet Euch fest!

    Hr. Fukui, CEO von Honda hat in einer kürzlich veröffentlichten Pressekonferenz unter anderem die Nachfolge des seit 1989 angebotenen Honda NSX bekannt gegeben!!!

    Der Nachfolger wird in ca. 3-4 Jahren auf den Markt kommen.

    Und jetzt das Beste:

    Der neue NSX wird einen Honda-V10 haben!!! ShockedShocked
    Shocked

    Den kompletten Bericht gibts zu lesen (Englisch!) bei

    http://www.vtec.net/news

    Also, ich habe bisher auch schon 2 Leserbriefe geschrieben. Allerdings nicht an die AMS oder die SportAuto, sondern die beiden schweizer Auto-Zeitschriften "Automobil Revue" und die "Auto-Illustrierte" (die eine Schwesterzeitschrift der AMS ist.). Beide wurden ungekürzt und ohne umformulierungen komplett abgedruckt. Bin damit sehr zufrieden. Weiss nicht, an was dass es liegt, vielleicht sind die Redakteure der deutschen Auto-Blätter einfach ignoranter, oder sie mögen keine Kritik vertragen, oder was auch immer...

    Von den neuen Alpine-Radios (zu welchen das o.g. auch zählt) sind alle mit entsprechendem Adapter von Alpine mit der OEM-Fernbedienung kompatibel. Mehr noch: Mit dem Alpineradio hat man (bzw. zumindest ich, weiss nicht wie's bei den andern aussieht) MEHR Funktionen mit der Fernbedienung als mit dem originalen Hondaradio!!! z.B. wenn CD läuft kann man mit CH innerhalb des Songs vorwärtssuchen, MUTE stellt die CD nicht nur stumm, sondern pausiert sie auch (mit dem orig. Radio war zwar stumm, der Song lief aber dennoch weiter), wenn das Radio läuft und man CH drückt springt er nicht zum nächsten gespeicherten Sender, sondern sucht den nächsten Sender mit klarem Signal, so wie wenn man auf dem Radio direkt SEEK drücken würde.

    Ich finde das TOP! Very

    @ alle:

    Sorry!!! Muss mich leider abmelden!!! Habe mir heute Mittag eine schmerzhafte Augeninfektion geholt Crying or Very Sad (vielleicht bin ich neuerdings auch auf irgendwelche Pollen allergisch!), jedenfalls sehe ich mich zur Zeit nicht in der Lage, mitm S rumzukurven.

    Bin aber nächstes Mal gerne wieder dabei!

    Nochmals sorry, und viel Spass noch heute Abend!

    Gruss, Martin

    Äähm...wenn's irgendwie möglich wäre, würde mir der Donnerstag doch auch besser passen. Wer würde für Donnerstag die Organisation machen? Notfalls könnte ich's schon machen, leider kenne ich mich im Schwarzwald überhaupt nicht aus, die Route müsste von daher schon jemand anderes planen...Michi kann nicht, das haben wir ja gehört, fragt sich nun, ob wir's auch ohne den Michi fertig bringen, uns für ne kleine Tour zusammen zu raufen Razz !

    jimmy_a schrieb am Sat, 25 June 2005 12:50


    Motor kann ruhig 2,0l bleiben, aber mit echten 260-270 PS Very Happy

    noch bessere Bremsen

    ESP komplett zum deaktivieren.

    Lenkrad höhenverstellung

    Überrollbügel, wie beim SL und glaube Z4, die herausfahren


    alle andere kann, muß aber nicht Wink



    Kann Dir hier in allen punkten 100% zustimmen!!! Das wäre dann eine sehr gute Evolution, statt einer versuchten Revolution!!!

    Also, habe heute die neue Headunit einbauen lassen (wie praktisch wenn man in einer Garage arbeitet, und jeder 2. Mechaniker ein begeisterter Hobbyschrauber ist Laughing ! Speziell dann, wenn man, wie ich, nix vom schrauben versteht Rolling Eyes !).

    Muss schon sagen. Alleine der Austausch des Radios macht schon mal einen riesen Unterschied. Wage kaum mir auszumalen, wie das Ergebnis dann sein wird, wenn erst die Lautsprecher und der Amp installiert sind Shocked !

    Apropos Lautsprecher: Habe mich gegen die Alpines entschieden. Ein Kumpel von mir kennt einen, der ein sehr preiswertes, in der Leistung aber tolles Komposystem entwickelt hat. Werde mir das mal genauer anhören und bei Gefallen dann evtl. auch
    erwerben.

    Halte Euch hier aber auf jeden Fall auf dem Laufenden!

    Gruss Martin

    Also mir würde die Vorstellung eines Honda S3000 auch gefallen!

    3.0-liter-V6, Hochdrehzahlkonzept (8-10'000rpm), i-VTEC, zwischen 300 und 400 PS (360 wären wohl okay Very !). Nach wie vor Front-Mittelmotor, manuelles 6-Gang Getriebe, Heckantrieb oder SH-AWD (Super Handling All Wheel Drive - Wie ihn der neue Legend haben wird), abschaltbares ESP, Leichtbau (zw. 1'100 und 1'500 kg), Stoffdach. Keinen unnötigen Luxus, nur Klima, Radio/CD (mit MP3!!!), Ledersitze, Xenonlicht.

    Design: BITTE MACHT IHN DEM S2000 MOEGLICHST AEHNLICH!!! Denn der S2000 ist einfach nur WUNDERSCHOEN Rolling!

    Ach ja, der Kaufpreis: Ich denke etwas in der Region um CHF 70 - 85'000.-- bzw. ca. € 45 - 55'000.-- sollte für einen Sportwagen dieser Leistungsklasse wohl angemessen sein.

    @Pasci:

    Hinten erachte ich persönlich als nicht notwendig. 80% der Bremsleistung erbringt die vordere Anlage. Hier auf eine leistungsstärkere Variante umzusteigen kann ich nachvollziehen, hinten finde ich's unnötig.

    Oder machst Du's auch der Optik wegen?

    Und vergiss nicht: Das ist eine schweineteurer Spass! Gerade, wenn Du das Ganze noch eingetragen haben willst!

    Die Boxen haben einen Vergleichstest der autohifi (Ausgabe 02.2005) als Testsieger abgeschlossen (gemäss Alpine-Homepage! Hab das Heft selber nicht gesehen!). Von daher denke ich doch schon, dass es qualitativ gute Lautsprecher sein müssten, oder?

    snuggels: Nee, hab keinen CD-Wechsler drin. Da ich nachher auf MP3 umsteigen werde, brauche ich den auch gar nicht. Ausserdem könnte ich bei Bedarf einen iPod anschliessen, der wesentlich mehr Musik schluckt als ein 6er CD-Wechsler. Ist aber wie gesagt nur rein theoretisch, fürs erste sind oben genannte Komponenten dran.

    Hallo

    Werde in naher Zukunft in meinem S für etwas bessere Musik sorgen. Nun habe ich ein System im Auge, und wollte nach Eurer Meinung dazu fragen:

    Headunit: Alpine CDA-9853R

    Frontsystem: Alpine SPX-177R (165er Composystem) in den originalen Einbauplätzen, Türen werden gedämmt.

    Verstärker: Steg QM45.2x, wahrscheinlich unter dem Fahrer- oder Beifahrersitz verbaut, je nachdem wo's mehr Platz hat.

    Subwoofer: Vorerst nichts geplant. Möchte mir den Kofferaum nicht verbauen. Hat aber auch keine Priorität, kann man später ja immernoch machen!

    ***EDIT*** Völlig vergessen: Hab ja noch die Honda Headrestspeakers drinne Embarassed

    Meine Musik: Vorwiegend Rockig (Gotthard, Guns'N'Roses, Metallica, Linkin Park, Kid Rock...), kann aber auch mal was aus der Sparte Trance/Techno (und wie sie alle heissen Wink!) drin landen (ATB, Faithless, DJ Tatana...).

    Mir ist Klang wesentlich wichtiger als maximale Lautstärke. Natürlich sollte die Anlage dennoch dazu in der Lage sein, bei Bedarf mal richtig aufgedreht werden zu können, so dass es kracht!

    Kennt einer von Euch diese Komponenten, oder kann mir bessere Empfehlungen geben? Das Headunit ist fix, das hab ich bereits bestellt. Bei den Lautsprechern und dem Verstärker bin ich noch frei. Die hier im Forum so hoch gelobten Focal 165 V2 für vorne habe ich mir mal angehört, sind mir aber in den Höhen etwas zu schrill, suche also eher was wärmeres.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruss, Martin

    Ich bin ja im Autohandel tätig. Von daher kann ich Dir folgenden Tipp geben:

    Wenn Du das Auto einer Garage oder einem Händler verkaufen möchtest, solltest Du Dich an Eurotax orientieren. Bedenke hier, dass selbst ein fast neues Auto IMMER gewisse Instandsetzungskosten verursacht (Waschen, Polieren, vielleicht ein Service, neue Reifen etc.), ich würde also vom ermittelten Eurotax-EINTAUSCH-Wert min. 500.-- bis 800.-- abziehen, egal, wie gut Dein Wagen im Schuss ist!

    Wenn Du das Auto einer Privatperson verkaufen willst kannst Du Dich an den Angeboten im Netz (à la Autoscout etc.) orientieren.

    Dass Dir ein Garagist einen Preis bezahlt, wie er im Internet inseriert ist, kannst Du vergessen. Ein Garagist braucht eine Marge zwischen Einkaufspreis und Verkaufspreis von min. 2'500.-- CHF, sonst lohnt sich das gar nicht für Ihn. Denn immerhin entstehen ihm nach dem Kauf noch Folgekosten für Instandstellung, Lagerung, Ausstellung, Inserate, Garantien, Mechaniker etc.

    Generell würde ich Dir empfehlen, das Auto erstmal privat im Internet anzubieten, hier darauf achten, dass Dein Verkaufspreis nicht höher liegt, als der der Konkurrenz. Lieber 2-300 tiefer, das bringt Dir mehr Interessenten. Der Gedanke, erstmal hoch anschreiben und wenn er dann nicht geht etwas runter mit dem Preis, ist nur bedingt richtig.

    Hoffe, ich konnte schonmal etwas helfen. Wenn Du noch weitere Fragen hast, kannst Dich bei mir melden!

    Gruss, Martin

    Für den absoluten Notfall, d.h. wenn keine Bleibe gefunden werden kann, wäre es auch möglich bei mir zu Hause zu übernachten. Hab 1 Sofa und 1 Matratze zur Verfügung. Und sonst könnte man ja auch immernoch mit nem Schlafsack am Boden oder so...

    Allerdings dürfte man keine Katzenallergie haben, denn meine 2 Miezen wären die ganze Nacht in der Wohnung und eventuell auch etwas...hmm...anschmiegsam, wenn Ihr versteht Wink

    Ich wohne in der Nähe von Winterthur, das ist etwa eine halbe Stunde von Zürich entfernt. Nebenbei müssen wir am Samstag ja sowieso Richtung St. Gallen fahren, das wäre dann von mir aus nochmal etwas näher als von Zürich.

    Gruss, Martin

    Und von wem hast Du Deinen S bekommen... Rolling EyesWink

    Wie schon ein paarmal gesagt: Moonrock mit schwarz-rotem Interieur wäre für mich (nach Schwarz mit beige) die 2. Wahl gewesen.

    Wirklich ein schöner S! Uebrigens, danke nochmals, dass Du Dich gestern so spontant noch dafür entscheiden konntest, uns bei der kleinen Tour zu begleiten. Hat mächtig Spass gemacht!

    Gruss, Martin