Beiträge von Dark_Arrow

    An alle Dynoday-Teilnehmer:

    Da ich ja am Samstag leider arbeiten muss, kann ich nicht bei JH Keller vorbeischauen kommen.

    ABER:

    Ich arbeite am Samstag nur einen Steinwurf von da entfernt. Wir, d.h. meine Garage hat im Einkaufszentrum Letzipark (vielleicht 5 min. von JH Keller entfernt) eine Honda-Ausstellung und ich werde auch auf dem Platz sein.

    Wenn also einer (oder auch mehrere) von Euch sich die Zeit nehmen möchten, und mir schnell hallo sagen kommen, würde ich mich riesig freuen!!!

    Ich weiss noch nicht, ob ich nach Arbeitsschluss (wahrscheinlich zwischen 16.00 und 17.00 Uhr) noch für eine kurze Runde mit Euch kommen könnte. Meinen S nehm ich vorsichtshalber mal mit Cool

    Gruss, Martin

    Wenn's auch aus der Schweiz sein darf, dann kann ich Dir folgende Seite empfehlen:

    http://www.mugen-styling.ch

    Diese Frontspoilerlippe ist auch zu haben - Kostenpunkt CHF 1'500.-- (= etwa 1'000.-- €). Keine Ahnung, wie's mit Versand aussieht! Direkt nachfragen!

    Sieht schick aus, weiss aber nicht, ob ich mir das für meinen leisten würde. Weiss auch nicht, wie's mit dem aerodynamischen Gleichgewicht aussieht. Die originale Frontspoilerlippe von Honda darf man ja nur zusammen mit nem Heckspoiler montieren, da sonst bei hohem Tempo das Heck zu leicht werden könnte.

    Hoffe, ich konnte helfen.

    Hallo alle zusammen.

    Versteht das jetzt nicht als Werbung, auch wenn ich selber im Verkauf einer Hondagarage arbeite.

    Aber ich sehe es als meine Pflicht an, Euch über generell gültige Verkaufsaktionen zu informieren, von der ja schliesslich jeder profitieren kann.

    Also, here we go:

    Auf alle S2000 Neuwagen MY 2004 offeriert Honda folgende Prämien:

    Leasing zu 3,90% oder Barkaufsprämie von CHF 1'900.-- auf den Nettopreis.

    Gültig ab heute bis 31.08.2005

    ACHTUNG Diese Prämie wird von Honda Schweiz offeriert. Gilt demnach auch nur für die Schweiz!!!

    Leute, es tut mir leid, wenn ich Euch enttäuschen muss. Aber ich habe mich entschlossen, trotz allem doch die 2-tägige Tour zu machen. Zum einen deshalb, weil meine Freundin es sich so wünscht, zum andern weil dieses Wochenende das Wetter wirklich perfekt mitspielt. Für eine eintägige Tour lässt sich wahrscheinlich immerwieder mal ein Samstag oder Sonntag finden, wo man sich spontan mit ein paar Leuten hier ausm Club verabreden kann.

    Daher, nochmals ein herzliches SORRY! Ich hoffe, Ihr seid mir nicht nachtragend. Vielleicht wollt Ihr Euch ja doch treffen, und eine der von mir beschriebenen Routen abfahren. Am besten noch mit ein paar Fotos, dann sehe ich nächste Woche, was mir entgangen ist Laughing !

    Trotzdem hier nochmals die Einladung, dass jeder, der möchte, mich gerne auf meiner 2-Tages-Tour begleiten darf. Christian alias ZH-127-129 ist schonmal dabei!

    Gruss, Martin

    Hi Leutz!

    Okay, die Mehrheit wünscht eine eintägige Ausfahrt am Sonntag. (Schade, dabei hätte ich so eine tolle 2-Tages-Tour im Angebot gehabt Sad ...).

    Nun, ich finde es etwas schwierig, eine einfache Tagestour zusammen zu stellen, da ja nicht alle aus der gleichen Gegend kommen. Zudem: nicht jeder möchte vielleicht 5-7 Stunden bzw. 400 km rumfahren (und dann im Anschluss noch bis nach Hause). Mir persönlich macht das nix aus, ich würde wohl sogar im S wohnen, wenn er mehr platz bieten würde Laughing !

    Von daher, wenn sich also jemand doch für die (gut organisierte!) 2-Tages-Tour begeistern könnte (ich sage nur: 7 Pässe... Rolling Eyes ), würde das mir persönlich besser gefallen. Falls nicht, hier meine Routenvorschläge für die eintägige Tour:

    Vorschlag 1:

    Treffpunkt z.B. in Pfäffikon/SZ* ca. 10.00 Uhr. Von Pfäffikon nach Glarus. Dann über den Klausenpass nach Altdorf. Die alte Gotthardstr. hoch Richtung Gotthardpass. Bei Andermatt links über den Oberalppass. Die Surselva hinunter bis Chur. Von Chur (kenne hier keine schöne Alternativstrecke) via Autobahn wieder zurück nach Pfäffikon. Total ca. 310 km / ca. 5:00 Stunden.

    Vorschlag 2:

    Treffpunkt wiederum Pfäffikon/SZ* ca. 10.00 Uhr. Von Pfäffikon via Einsiedeln nach Schwyz. Dem Urnersee entlang bis Altdorf. Von Altdorf über den Klausenpass nach Glarus. Dem Walensee entlang bis Sargans. Dann das Rheintal hoch bis Buchs. Im Anschluss durchs Toggenburg bis Wattwil und via Rapperswil/Jona und den Seedamm wieder zurück nach Pfäffikon. Total ca. 260 km / ca. 4:45 Stunden.

    *Kann auch anderswo sein!

    Eure Kommentare?!

    Gruss, Martin

    Tach alle zusammen!

    Wer hätte dieses Wochenende (27.-29.05.2005) Lust und Zeit für ne spontane eintägige (bei grossem Interesse evtl. auch 2-tägige) schweizer Rundfahrt? Habe noch keine genaue Route im Sinne, ein paar Pässe wirds aber wohl schon dabei haben CoolVery Happy !

    Die Wetterprognosen sind BOMBASTISCH...(Freitag, 27.05.2005: sonnig, bis 31° C; Samstag, 28.05.2005: leicht bewölkt bis sonnig, bis 30° C; Sonntag, 29.05.2005: leicht bewölkt bis sonnig, bis 29° C) ShockedCool !

    Aufpassen, dass man nicht mit solch Embarassed einem roten Kopf nach Hause kommt Laughing !

    Wäre schön, wenn sich ein paar hier aus dem Forum dafür begeistern könnten. Wer also interessiert wäre, soll doch hier mal vormelden und dabei Wunschdatum angeben, und ob er/sie lieber 1 oder 2 Tage unterwegs sein möchte. Anschliessend werde ich die Route ausarbeiten und hier vorstellen.

    Grüsse Euch alle,

    Martin

    Rolling Eyes

    Renato & ich haben am 30.04.05 einen in Natura auf öffentlicher Strasse gesehen (und vor allem gehört Shocked !!!). Auf der Passhöhe des Brünigpass.

    Ist schon was spezielles. Gefällt mir zwar überhaupt nicht, aber der Sound ist schon extrem. Und natürlich etwas ganz besonderes, so etwas zu Gesicht zu bekommen!!!

    @Tarmac:

    Kannst Dein Gegröhle wieder abstellen. So abwegig ist das Ganze nämlich gar nicht. Unsere Mechaniker haben selten Lust, auch noch an einem Samstag in der Werkstatt zu sitzen, denn unter der Woche kann und will ich die sonst schon stark ausgebuchte Werkstatt beanspruchen.

    AUSSERDEM ist keiner unserer Mechaniker ein S2000-Freak. Ich arbeite lieber mit jemandem, der die gleiche Leidenschaft hat wie ich Very Happy!

    Nightshade_one schrieb am Thu, 12 May 2005 14:07

    Ich hatte an meinem S auch die Lucid Panels. Ist wirklich einfach einzubauen. Die Kabel verlegst Du dann entlang der Mittelkosole. Wenn Du die Punkte, wo der Überzug über die Konsole verankert ist, nicht öffnen willst, so genügt es, die Boxenkabel einfach drunter zu stossen.

    Ich helfe Dir gerne, wenn Du willst. Da ich in Albisrieden wohne, bin ich wohl eh nahe von Deinem Arbeitsplatz... Smile



    Nightshade_one: Hey, Albisrieden ist wirklich gleich um die Ecke Very Happy! Wie warst Du mit den Lucid Panels zufrieden? Haben sie den (Raum-)Klang merklich verbessert? Ich habe bei meinem S ja noch die Honda-Kopfstützenboxen installiert (die werten das Ganze schonmal etwas auf, wünsche mir einfach noch etwas mehr Tiefenklang, vertragen die sich überhaupt mit den zusätzlichen Hecklautsprechern???

    "Ist wirklich einfach einzubauen." - Das sagst Du! Ich habe echt keinen blassen Schimmer vom Einbau von HiFi-Komponenten, welche Kabel muss ich nehmen, wo anschliessen, wo durchführen etc. etc.! Wäre also wirklich froh, wenn Du mir helfen würdest! Wäre Cool von Dir Laughing!

    Kannst Du mir dann auch beim dämmen der Türen aushelfen? Schonmal recht herzlichen Dank!

    Roboduck: Danke Dir auch nochmal für Dein Angebot, komme sicherlich auch darauf zurück sollte aus welchen Gründen auch immer etwas bei Nightshade_one dazwischenkommen!

    che schrieb am Wed, 04 May 2005 16:39


    Ich habe tagszuvor den CTR gefahren.

    attachment.php?attachmentid=15421



    che: Very Happy Danke für die Gratiswerbung mit unserem Vorführwagen Wink ! Schönes Bildchen Cool !

    Gruss

    Martin

    Hier schnell die kompletten Farbcodes:

    Berlina schwarz, Int. schwarz: NH-547
    Berlina schwarz, Int. rot: NH-547X
    Berlina schwarz, Int. schwarz-rot: NH-547Y
    Berlina schwarz, Int. beige: NH-547Z

    Montecarlo blau, Int. schwarz: B-66P

    Nürburgring blau, Int. schwarz: B-513M
    Nürburgring blau, Int. blau: B-513MY

    Royal Navy blau, Int. schwarz: B-523P
    Royal Navy blau, Int. beige: B-523PX

    Silverstone silber, Int. schwarz: NH-630M
    Silverstone silber, Int. rot: NH-630MX
    Silverstone silber, Int. schwarz-rot: NH-630MY

    Moonrock grau, Int. schwarz: NH-676M
    Moonrock grau, Int. rot: NH-676MX
    Moonrock grau, Int. beige: NH-676MY
    Moonrock grau, Int. schwarz-rot: NH-676MZ

    Ascari rot, Int. schwarz: R-510

    Indy gelb, Int. schwarz: Y-52P

    New Indy gelb, Int. schwarz: Y-66P


    Fehler und Unterlassungen vorbehalten. Grün, Orange, das spezielle rot und weiss gibts in der Schweiz nicht, daher hab ich auch die Farbcodes dafür nicht!

    Gruss

    Martin

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 10:27


    Die beigen gefallen mir überhaupt nicht. Sieht zu edel aus und passt nicht in einen Sportwagen.




    So sind die Geschmäcker verschieden, gelle Wink! Ich find's gut, dass nicht jedem das Gleiche gefällt!

    Habe schwarz mit beige. War schon immer meine Traumkombo! Die schwarze Aussenfarbe ist meiner Meinung nach schon sehr sportlich, da passt (wiederum meiner Meinung nach) ein "leichtes", edles Interieur in beige besser dazu. Jetzt können einige wieder sagen, dass das die Mercedes-Opa-Kombination sei, mag sein, mir gefällts Very Happy!

    Das schwarz-rote Interieur sieht sicher auch toll aus, passt meiner Meinung nach aber besser zu einem z.B. Moonrockgrauen S als zu einem Berlinaschwarzen. Aber wie schon 2x gesagt: Alles nur meine persönliche Meinung. Wink

    @Roboduck: Wann kann ich noch nicht sagen, hab ja erst vorgestern die Bestellung abgeschickt und kann noch nicht abschätzen wie lange die Lieferung dauern wird.

    Mit dem Ort bin ich relativ flexibel, soll heissen, alles was ich in 1 Stunde erreichen kann ist sowieso kein Problem, was weiter weg ist muss ich dann halt abschätzen, ob es sich lohnt. Wieso fragst Du? Hast Du ein bestimmtes Lokal oder so im Sinn?

    Heyho

    Habe mir bei Lucidautomotive Panels für Lautsprecher hinter den Sitzen sowie für in die Türen bestellt.

    *treuentraurigenhundeblick an*
    Da ich aber leider eine absolute Niete bin, was das Schrauben an Autos angeht, wollte ich fragen, ob sich jemand hier ausm Forum (Vorzugsweise aus dem Grossraum Zürich) bereit erklären würde, mir beim Einbau der Komponenten zur Seite zu stehen!?
    *treuentraurigenhundeblick aus*

    Danke schonmal im Voraus

    *schnief* WinkLaughing