Jo, mit Winkelstücken ist's wirklich am Besten. Kannste dann bei Treffen oder für Fotoshootings auch ruckzuck abnehmen, und es ist nix mehr zu sehen!
Beiträge von Dark_Arrow
-
-
Hallo Napoleon
Falls Du mal Probleme hast, etwas auf deutsch zu verstehen oder zu schreiben, dann kannst Du es mir auch per PN auf französisch schicken und ich übersetz es für Dich! -
Mir fällt gerade auf, dass auf dem Foto wo der S von vorne zu sehen ist, keine Scheinwerferwaschdüsen mehr zu sehen sind FRONTCLEANING AB WERK
Kann es sein, dass beim 05er Waschdüsen verbaut sein werden, die so teleskopmässig herauskommen (z.B. wie beim aktuellen Accord?).
Sieht das sonst noch wer so, oder hab ich was auf den Augen? -
Gibts hier irgendwelche News?
-
Auch auf die Gefahr hin, dass dies jetzt als Spam angesehen wird:
Ich arbeite ja bei Honda als Verkäufer. Bei uns (Honda Automobile Zürich, Letzigraben 77, 8040 Zürich)kann man den S2000 tageweise, oder auch über's Wochenende mieten.
Bei Interesse kann man sich per PN an mich wenden. -
Urs2000 schrieb am Mon, 10 January 2005 12:34
Und für die Front hast du dann ein Gutachten/MFK?
Muss man denn Schürzen und Schweller in der CH auch vorführen??? Das wäre mir neu !
Aber anyway: Ich hab mich entschlossen, die Karrosse erstmal orig. zu lassen.
1. ist für Modifikationen auch später noch Zeit
und 2. sieht der S im Original auch schon aus !UK 45 schrieb am Sun, 09 January 2005 11:58
Hab da noch was.....
(zur Entscheidungsfindung)
Danke, aber DIE Entscheidung hab ich schon längst gefällt ! Trotzdem geiles pic!Paragon schrieb am Fri, 07 January 2005 18:07
Hat sich beim 2005er Modell eigentlich irgend etwas gegenüber dem 2004er geändert?
Ich arbeite selber als Verkäufer bei Honda und kann definitiv sagen, dass es KEINE Aenderungen beim 2005-Modell geben wird. -
marcus_g schrieb am Fri, 07 January 2005 15:54 Dark_Arrow schrieb am Fri, 07 January 2005 15:18
...
Ausserdem hat ausser mir dann niemand Anteras mit schwarzem Stern, also ein Unikum !
Ja, ich denke da halt auch immer an´s Gewicht, und da die SSR extrem leicht sind ...
...und verglichen mit den Anteras wohl auch extrem teuer ... -
marcus_g schrieb am Fri, 07 January 2005 14:39 Dark_Arrow schrieb am Fri, 07 January 2005 14:14
...
Nun sind Eure Kommentare erwünscht ! Was haltet Ihr davon?
Gefällt mir gut!
Aber hast Du Dir schon mal ein paar bronzefarbenen SSR-Felgen auf ´nem schwarzen S angesehen? Finde ich persönlich fast noch schöner!
Hatte zuerst auch SSR im Sinn. Die Professor SP1, aber auch mit schwarzem Stern (daher hatte ich ja auch die Idee!). Leider gibts die für die Schweiz nicht mit MFK, und eine Einzelabnahme ist mir zu kostspielig. Ausserdem hat ausser mir dann niemand Anteras mit schwarzem Stern, also ein Unikum ! -
Also Leudde
Im Moment gehöre ich leider noch nicht zum glücklichen Kreis der "S"-Besitzer. Das wird sich jedoch bald, bald ändern. Im April sollte ich mein Objekt der Begierde bekommen.
Es wird ein nagelneuer 05er, berlina black mit beigem Leder, eine Farbkombination, die es mir schon lange angetan hat !
Natürlich habe ich auch schon ein paar Pläne, wie mein dunkler Pfeil noch weiter verschönert werden kann.
Hierzu ein paar Bildchen:
Als Felgen nehme ich die Antera 309 (VA 8x18 mit 225ern, HA 10x18 mit 255ern), lasse den Felgenstern aber schwarz lackieren.
Dann kommt die INGS+1-Front dran
Und schlussendlich sollte mein Traumwagen dann in etwa so aussehen
attachment.php?attachmentid=12778
[MOD: Bild zu breit, daher verlinkt]
Dazu ist zu sagen: Die Bilder wurden von mir bearbeitet. Da es keine Bilder von den Antera 309 mit schwarzem Felgenstern gibt, hab ich das Bild mal eben schnell überarbeitet. Genauso siehts mit der INGS+1 Frontschürze aus. Das Bild hier im Forum ist ja mit nem weissen S2000, also hab ich einfach kurzerhand die Farben umgekehrt, daher der "Negativ"-Style des Bildes. Auf dem letzten Bild habe ich dann einfach die Felge vom 1. Bild eingefügt, es ist mir durchaus bewusst, dass es mit dem Licht und so nicht stimmt, es soll ja auch nur eine Idee davon vermitteln, wie der Wagen aussehen soll.
Nun sind Eure Kommentare erwünscht ! Was haltet Ihr davon? -
SUPER!!! Jetzt seh' ich's auch! Aber Deine Signatur ist immernoch XXX!
-
Bin ja auch eingeloggt aber bei mir siehts aus wie bei Lostie
-
Ich will ja nicht meckern, aber man sieht immernoch nichs ausser X X X
-
Ich habe ein weiteres Beispiel, das sehr gut in diese Diskussion passt:
Warum ist der Accord i-CTDi nicht mit Automatik lieferbar? Ganz einfach: Weil die Nachfrage zu niedrig ist! Bei uns in der Schweiz wäre das ein enormer Vorteil, für den Diesel ein Automatikgetriebe lieferbar zu haben! Ich schätze, dass zusätzlich zu den ca 2500 verkauften Accord (pro Jahr in der Schweiz) nochmal ca. 800 mit einem Diesel&Automat verkauft werden könnten, das sind immerhin ca. +32%!
Warum machen sie es also nicht? Ganz einfach: Es rechnet sich nicht! Der Diesel ist nur in Europa ein Thema! In Asien und Amerika ist er so gut wie unverkäuflich. Ich weiss aus verlässlicher Quelle, dass für Honda der Break-even-point einer Produktion (also da, wo sich Kosten und Ertrag die Waage halten) bei jährlich 20'000 Einheiten liegen. D.h. es müssten jährlich mindestens 20'000 Einheiten verkauft werden können, bevor überhaupt darüber nachgedacht wird, eine Produktion zu starten.
Natürlich wird Honda früher oder später auch einen Diesel mit Automat machen, ich schätze mal so 2008 dürfte es etwa soweit sein.
Es ist alles eine rein ökonomische Entscheidung, was für ein Modell wo, wie mit welcher Ausstattung verkauft wird. Da hat Otto Normalverbraucher leider so gut wie keinen Einfluss darauf. -
Hier ein paar Infos aus 1. Hand (ich arbeite bei Honda)
Zur Karrosserieform des Civic IMA:
Die Stufenheckvariante des Civic ist weltweit gesehen die meistverkaufte Variante des Civic (ich glaube, es ist sogar das meistverkaufte Modell von Honda!).
Der Civic IMA soll (jedenfalls im Moment) noch kein Volumenmodell wie ein Accord oder Jazz sein, sondern eine Art Vorreiter, um die Technologie der breiten Masse vorzustellen. Ihr versteht sicher, dass Honda hierfür das Modell verwendet, welches weltweit den grössten Anklang findet und nicht auf lokale Vorlieben, wie z.B. eine IMA-Variante in einem Kombi oder Fliessheck, eingehen kann. Insbesondere nicht auf jene von Europa, da Europa verglichen mit Asien und vor allem mit Nordamerika (in Nordamerika werden monatlich über 100'000 Fahrzeuge verkauft, verglichen dazu sind die 10'000 die Europa monatlich verkauft ein Witz!) einen viel kleineren Absatz erzielt.
Später, ich denke so in ca. 10 - 15 Jahren, wenn die Technologie richtig ausgereift ist, wird sie wahrscheinlich in fast allen Fahrzeugkategorien zu finden sein. Dann auch mit unterschiedlichen Karrosserievarianten. -
Hmm...schliesse mich Stocky an: Der HSC hatte irgendwie mehr Sexappeal, wenn Ihr versteht, was ich meine.
Aber wie schon gesagt wurde, bis 2008 ists noch lange hin, und es kann noch so einiges passieren, also lassen wir uns überraschen ! -
Hallo
Wollte wissen, ob's für die SSR (Speedstar) für die Schweiz einen Importeur gibt und ob die Felgen auch eingetragen werden können.
Danke schonmal im voraus! -
Roboduck schrieb am Mon, 22 November 2004 13:16 markus_s schrieb am Sat, 20 November 2004 11:13
Ich hab mal für Royal Navi Blue Pearl gestimmt, da ich mir den S so bestellt habe. Aber eigentlich finde ich New Imola Orange Pearl und Ascari Red Pearl schöner. Blos hatte ich nicht Lust 1500.- € mehr zu bezahlen!
Markus
Wieso eigentlich 1500,-? Ich dachte, die Extra-Farben kosten 2000,- ???
Wieso eigentlich überhaupt Aufpreis??? Bei uns in der Schweiz kostet keine Farbe extra! Okay, Lime Green, New Imola Orange und Monza Red ist bei uns nicht erhältlich (oder wenn, dann nur via Werksbestellung). Aber mit Ausnahme des Hardtops gibts bei uns keinerlei Optionen (das Zubehör ausgenommen!)!
Habe für Berlina Black gestimmt, da ich diese Farbe einfach superedel finde , vorallem mit dem beigen Interieur. Ausserdem habe ich mir genau so einen für nächsten Frühling bestellt -
Dieses Thema wurde auf http://www.vtec.net schon heftigst diskutiert. Aber ich würde auch wie Lächler sagen: Glaub nicht alles was in der Zeitung steht!
Ich arbeite bei Honda und kann Euch im Moment soviel sagen: Der neue Civic, der auf 2006 lanciert werden soll, wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch wieder eine Type-R Ausführung haben! Man munkelt sogar von der Rückkehr des CRX!
Der neue Honda Legend, der Ende 2005 nach Europa kommt ist ja auch nicht grade ohne: 3,5-l V6, 300 PS, Allradantrieb...
Was den neuen NSX aka HSC angeht habe ich noch keine genauen Infos. Das Projekt ist für den Moment einfach, sagen wir mal PAUSIERT worden.
Und von einem neuen S hat man bisher sowieso noch nichts gehört! Aber bei Honda kann's sehr schnell gehen mit neuen Modellen! Man betrachte das Beispiel des neuen Honda FR-V (Minivan mit 6 Plätzen): Als ich dieses Jahr am Automobilsalon in Genf war, wussten wir noch überhaupt nichts davon, dass solch ein Auto kommen soll! Im April mehrten sich dann die Gerüchte, Bilder und Infos waren aber nach wie vor nicht verfügbar. Im Juni/Juli waren dann erste Bilder aus Japan da. Und im November waren die Autos bei den Händlern!
Und wenn man sich Honda's Engagement für den Rennsport, insbesondere die Formel 1 ansieht, kann man sich schwer vorstellen, Honda ziehe sich vom Bau sportlicher Modelle zurück, bei der langen sportlichen Vergangenheit! -
Die Anlage von Fujitsubo ist auch aus Edelstahl, und ist (zumindest in der Schweiz) nicht eintragungspflichtig, da homologiert!
Hat die einer von Euch schon verbaut, oder zumindest schonmal gehört? Ueberlege mir nämlich, so eine auf meinen neuen S zu machen! -
Bei
http://www.tirerack.com
wirds möglich. Mein persönlicher Favorit:
Die SSR SP1 in schwarz oder black-chrome in 18 Zoll