Farbwahl 2005

• http://www.honda.de/car/15113_271.htm

Ich als bekennender ROT

-Fahrer weiß nur sehr genau,
    das viele mit dieser Farbe wenig(oder garnix) anfangen können.
    Manch einer würde aber zB. nieee sein SCHWARZ gegen ein SILBER

oder BLAU

eintauschen...
    So gibt es eben genauso viele verschiedene Geschmäcker,
    wie bei allem anderen auf der Welt.

Farbwünsche unterliegen aber auch dem Zeitgeist.
    So hatten sich noch 1978
    19,1% für GRÜN

17,8% für ROT

17,1% für GELB

(man staune...)
    10,5% für BLAU

8,7% für WEIß

1,0% für SCHWARZ bei Neuzulassungen entschieden

2000 sah das ganze schon völlig anders aus:
    31,2% GRAU

und SILBER

24,5% BLAU

18,0% SCHWARZ
    10,3% GRÜN

8,1% ROT

4,1% WEIß

2,1% GELB

PS:
    ROT

ist für mich die Farbe,
    da sie Signalwirkung hat und trotzdem völlig 'neidfrei' wirkt,
    aber vor allem, weil man bei dieser Farbe den Wagen auch 'sehen' kann,
    ganz im Gegensatz zu SCHWARZ, wo die Konturen immer etwas verborgen bleiben...

http://www.matheboard.de/lexikon/Rot,definition.htm
    Wink

• Ich habe einen royal navy blue, sieht affengeil aus, hatte mal einen roten, ist aber schwieriger ihn wiederzuverkaufen, royal mit beijem interieur sieht superedel aus!!

;) Mugen ECU, SPORTS EXHAUST SYSTEM, EXHAUST MANIFOLD, Hi-PERFORMANCE AIR CLEANER & BOX, IGNITION COIL COVER, SHIFT KNOB, FRONT WING

• markus_s schrieb am Sat, 20 November 2004 11:13

Ich hab mal für Royal Navi Blue Pearl gestimmt, da ich mir den S so bestellt habe. Aber eigentlich finde ich New Imola Orange Pearl und Ascari Red Pearl schöner. Blos hatte ich nicht Lust 1500.- € mehr zu bezahlen!

Markus

Mir ging es genauso. Habe entsprechend abgestimmt Cool

• markus_s schrieb am Sat, 20 November 2004 11:13

Ich hab mal für Royal Navi Blue Pearl gestimmt, da ich mir den S so bestellt habe. Aber eigentlich finde ich New Imola Orange Pearl und Ascari Red Pearl schöner. Blos hatte ich nicht Lust 1500.- € mehr zu bezahlen!

Markus

Wieso eigentlich 1500,-? Ich dachte, die Extra-Farben kosten 2000,- ???

• Hallo Markus

Wenn ich nur 1500.-Euro zahlen müste für die sonderfarbe hätte

ich sie sofort genommen bei uns in Österreich müßte ich für die

sonderfarbe 2358.-Euro hienblättern und für den Metallic 607,-

Euro, deshalb hab ich die normahle Farbe genommen Ascari Red

kein aufpreis.

• joe schrieb am Mon, 22 November 2004 19:33

Hallo Markus

Wenn ich nur 1500.-Euro zahlen müste für die sonderfarbe hätte

ich sie sofort genommen bei uns in Österreich müßte ich für die

sonderfarbe 2358.-Euro hienblättern und für den Metallic 607,-

Euro, deshalb hab ich die normahle Farbe genommen Ascari Red

kein aufpreis.

Bei uns kostet 4-Schicht-Handlackierung-Sonderfarbe 2.000.- € und Metallic / Pearl 500.- € Aufpreis. Da ich aber weder mit schwarz noch rot rumfahren wollte, hätte ich sowieso 500 .- € Aufpreis für Pearl-Effekt zahlen müssen. Somit hätte Sonderfarbe "nur" um 1.500.- € mehr gekostet als das, was ich eh schon zahlen muß. Somit würde Dich in Österreich der Aufpreis zwischen Metallic und Sonderfarbe auch "nur" 1751.- € mehr kosten. Und zwischen 1.751.- € und 1.500.- € Aufpreis ist ja kein großer Unterschied. Das Problem ist doch eigentlich der Grundpreis von 42.000.- € in A.

Viele Grüße
    Markus

• Roboduck schrieb am Mon, 22 November 2004 13:16

markus_s schrieb am Sat, 20 November 2004 11:13

Markus

Wieso eigentlich 1500,-? Ich dachte, die Extra-Farben kosten 2000,- ???

Wieso eigentlich überhaupt Aufpreis??? Bei uns in der Schweiz kostet keine Farbe extra! Okay, Lime Green, New Imola Orange und Monza Red ist bei uns nicht erhältlich (oder wenn, dann nur via Werksbestellung). Aber mit Ausnahme des Hardtops gibts bei uns keinerlei Optionen (das Zubehör ausgenommen!)!

Habe für Berlina Black gestimmt, da ich diese Farbe einfach superedel finde Shocked , vorallem mit dem beigen Interieur. Ausserdem habe ich mir genau so einen für nächsten Frühling bestellt Very HappyCool

• joe schrieb am Fri, 03 December 2004 18:40

Hallo

Hab mal ne frage bekomm im März 05 den neuen s2000 aber 2004 hat

es das Ascari Red gegeben aber ich bekomme da Imola Red Shocked

ist da ein unterschied bei denen beiden Farben ???

Also Imola Red gibt's nicht, auch nicht in Österreich! Es gibt folgende Farben:

• Ascari Red (normales rot)
    • Monza Ref Pearl (rot in's violette gehend, Sonderfarbe in A über 2000.- € Aufpreis)
    • New Imola Orange Pearl (orange, in Richtung Bronze, Sonderfarbe in A über 2000.- € Aufpreis)

Alles auch unter www.Honda.at nachzulesen!

Und diese Farben gab's auch schon 2004! Da hat sich nichts geändert, zumindest nicht in D.

Markus

• hallo,
    ich gehöre zu den 2%, die die Monza-Red Farbe am schönsten finden, nur konnte ich die Farbe noch nie in Natura sehen. Manchmal wird einer auf mobile angeboten, aber dort sind die Fotos von dem Wagen nie sehr aussagekräftig. Momentan fahren ch einen in Moonrock/Beige und überlege mir, Ende diesen Jahres, wenn der S2000 ausläuft, einen in Monza red zu kaufen. Gibt es eine Möglichkeit zu erfahren, wie oft es den S2000 in Deutschland in dieser Farbe gibt ?
    Falls einer von Euch mir Fotos von dem Wagen in dieser Farbe mailen könnte, wäre das super.

Gruß: Wolfgang